Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten

AW: Der Neurodermitis-Sammelthread

Hallo,

gut das der Thread jetzt rausgekramt wurde!! Ich hatte als Kind Neurodermitits, an Händen, Ellenbeugen, Kniekehlen, halt so klassiche Stellen. Seit der Pubertät ist es besser geworden aber nicht ganz weg!! Was ich garnicht vertrage sind normale Duschgele, seitdem ich seit paar Monaten Alepposeife bzw. Schafsmilchseife benutze geht es meiner Haut besser- außer an den Händen!!! Habe momentan, bedingt durch dieses feuchte u kalte Wetter meine Hände voll am Ar...! Habe mir eben eine Handcreme von Autrepart draufgeschmiert und die vertrage ich überhaupt nicht mehr! Es brannte nur und ich habe direkt den letzten Rest meiner Notfallcortisoncreme draufgeschmiert. Nunja, lange Rede kurzer Sinn: kann mir jemand eine gute Handcreme empfehlen die man bei diesem Wetter bei schon kaputten Händen benutzen kann ohne das alles schlimmer wird. Habe auch schonmal die Weleda Coldcream probiert aber die geht auch nicht!!

Verzweifelte Grüße Penny L.

Guapa
    Besucher

Hi Penny,

tut mir leid, eine gute Handcreme kann ich Dir nicht empfehlen.
    Vielleicht gibt jemand noch einen Tipp ab.

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen: Meine Hausärztin hat mir geraten keine Cremes zu benutzen, wo ätherische Öle enthalten sind.
    Am Gesicht habe ich keine Probleme damit.
    Aber ich vermisse eine duftende BL. Weißt Du ob ich Duftstoffe bei KK benutzen darf?

Guapa

Fortgeschritten

Tja, also ich bin da immer skeptisch wenn Ärzte sagen dieses und jenes soll man nicht benutzen und dieses und jenes wäre besonders gut! Ich habe die Erfahrung gemacht das man es nur ausprobieren kann. Z.b. vertrage ich nix Bepanthenmäßiges ( außer bei einegrissenen Mundwinkeln). oder so generell Fettcremes, z.B. die Linola. Die bringen bei mir garnix, im Gegenteil ich habe das Gefühl das es irgendwann noch mehr juckt und rot wird.

So an BL habe ich auch schon einiges durch. Was ich aber gut vertrage ist von Bebe die BL bei trockener Haut. Ich muss wohl dazu sagen das ich momentan wenig cremen muss dank der o.g. Seifen! Das bringt enorm viel!
    Aber ansonsten kann ich Dir leider auch keine BL ohne Duftstoffe nennen, wenn einer eine weiß dann her damit, das würde mich auch interessieren. Am besten noch NK....

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi Ihr Mitgeplagten!

Seid es wieder kälter ist, ist meine Neuro an Armen und Händen auch wieder voll aufgeflammt.
    Seit ein paar Tagen benutze ich von Aktivpunkt die Nachtkerzenöl Haut Creme, und es ist viel besser geworden.
    Die Creme gibt's im Dm für ca. 7,50 für 100ml, find ich nicht so teuer.
    Sie enthält auch nur natürliche Öle, ist aber keine Nk. Das enthaltene Urea brennt am Anfang auf den offenen Stellen, aber nach ein paar Tagen Benutzung (bei mir) nicht mehr.

Was ich auch sehr gut fand war die Siriderma Aufbaucreme, aber die ist doppelt so teuer, nur halb soviel drin, und muss man im Netz bestellen.

An sonstigen Vorbeugungsmassnahmen kann ich noch das Coldcremesyndet von Avene für die Hände empfehlen (etwas teurer, aber sehr ergiebig), und zum Spülen Ecover Spülmittel ( aus dem Bioladen).

Gute Besserung!

LG Mirkatz

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hätte mal ne Frage. Ich hab an den Händen so trockene, schuppige, verhärtete Haut. So (das Bild hab ich unter Neurodermitissuche im Internet gefunden). Ist das echt sowas? So schaut das aus? Bin zwar Atopikerin, aber nicht sicher ob ich auch sowas hab, da ichs nur an den Händen hab und wenns schlimm ist an den Unterschenkeln oder Füßen, aber nicht in der Armbeuge (hab gehört, dass Armbeuge ein Anzeichen ist). schon mal für Antworten.

So schlimm wie auf dem Bild ist es zum Glück bei mir nicht, aber sieht schon so ähnlich aus wenn ich nicht oder falsch creme.

Na das hat mir grad noch gefehlt Muß man nicht als typisches Anzeichen in der Armbeuge sowas auch haben, weil da hab ich es nicht.

Guapa
    Besucher

@ summerjoy

Du kannst leider an allen Körperstellen Neurodermitis bekommen; muss also nicht auf Armbeuge oder Kniekehlen begrenzt sein
    Ich habe momentan Neurodermitis an den Innenseiten meiner Oberschenkel und am Gesicht.
    Hatte es aber auch schon mal auf der Kopfhaut.

Hatte mir vorhin eine Probe von Babylove Bodymilk gekauft. Ich wollte eine BL mit Duft haben. Habe meine Hände eingecremt und die waren feuerrot und gereizt. Naja, wg. eines Duftes will ich es mir dann doch nicht antun.

Guapa

@ Guapa:

Den "Fehler" mit dem Duft mach ich auch immer wieder...

Will halt auch mal wohlriechendes Zeug benutzen, aber nix da, meistens wird sofort alles rot oder nach ein paar Tagen.

Blöd, das!

Aber in letzter Zeit benutze ich wohlriechendes Duschgel (wichtig: ohne SLS). Ist zwar nicht das optimum für meine Haut, aber ok.

@ Summerjoy:

Ich hab die Neuro an Händen und an den Ellebogen aussen, weniger in den Armbeugen.

LG Mirkatz

Guapa
    Besucher

@ mirkatz

Magst Du Kokosduft?
    Ich mag es total und es gibt von CMD eine BL mit Kokosöl, auch für Allergiker geeignet. Die werde ich mir mal gönnen.

Eine beduftete BL fehlt mir sooo

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    @ summerjoy

Du kannst leider an allen Körperstellen Neurodermitis bekommen; muss also nicht auf Armbeuge oder Kniekehlen begrenzt sein
    Ich habe momentan Neurodermitis an den Innenseiten meiner Oberschenkel und am Gesicht.
    Hatte es aber auch schon mal auf der Kopfhaut.

Hatte mir vorhin eine Probe von Babylove Bodymilk gekauft. Ich wollte eine BL mit Duft haben. Habe meine Hände eingecremt und die waren feuerrot und gereizt. Naja, wg. eines Duftes will ich es mir dann doch nicht antun.

Guapa
    Oh nein, das mit dem Brennen hab ich auch und diese Stellen kommen immer wieder. Im Sommer fast nicht, aber dafür so im Herbst (Unterschenkel, Füße, Rücken, Hände, Bauch sonst aber nirgends).

summer2006
    Besucher

hy!

hab momentan meine neuro am untersschenkel rechts, und sehr unangenehm in der schrittfallte, in der bikinizone. verdammt doof, wenn man irgendwo ist und es juckt und man würde gerne kratzen.... da hilft momentan nur cortison.

komischerweise ist es egal mit was für einer bodylotion ich schmiere, NK oder KK, duftstoffe oder nicht, es ist meiner haut schlichtweg egal. hauptsache urea ist drin, daher habe ich mir letzens in einer apotheke 50g urea gekauft, für schlappe 2,33 €. man hat mich total schief angeguckt und gefragt was ich damit machen will. naja hab dann halt gesagt zum einrühren in cremes etc. die apothekerin sagte dann nur, das man mit der dosierung aufpassen müssen, da man sonst nägel auflösen können. nun frag ich mich was für nägel, die zum in die wand einhämmern, oder finger- und fußnägel ??? (hier fehlt ein kopfkratzsmilie, oder hab ich den nur nicht gefunden? )

Den Smiley gibts nicht in der Liste. Aber da ist einer

Na wenigstens weiß ich jetzt, dass man das nicht nur in der Armbeuge haben muss. Hatte immer gedacht, solange es nicht da ist, hab ich das nicht.

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich habe es im Moment in der Armbeuge und in den Achselhöhlen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

BJ-Einsteiger

Nachdem ich mich ebenfalls seit Jahren (schubweise) mit Neurodermitis (Rücken, Hals, Armbeuge) herumquäle und irgendwie alle Cremes zumindest vorrübergehend geholfen haben und nach einer Woche oder so dann doch beschlossen, nichts mehr auszurichten, bin ich bei der lotio aqua von allergika gelandet und ich muss sagen, ich bin begeistert
    Mein Problem mit all den Cremes war, dass jeder Arzt erzählt hat, da müsse viel Fett drauf, dabei findet meine Haut das überhaupt nicht gut. Die lotio aqua hingegen zieht bei mir super ein und beruhigt irgendwie den Juckreiz. Hoffe mal, meine Haut beschließt hier nicht auch eines Tages, die doof zu finden....!

ALLERGICA

Wo kann man die Creme beziehen?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

BJ-Einsteiger

Hab sie in der Apotheke gefunden (bzw wurde sie mir von ner netten Apothekerin empfohlen) und hat 7 oder 8 Euro gekostet.

Hi Schokomieze!

Das mit dem Fett hab ich bei mir auch schon festgestellt.

Ich hab einen Winter lang mein eher fettiges (!) Gesicht mit Asche Basis Creme gepflegt, und mein Neuro mit der Lotion. Hat geholfen.
    Komischerweise ging andersrum garnicht, im Gesicht Pickel mit der Lotion, und die Creme hat gegen die Neuro nicht geholfen.

Ich denke ein höherer Wasseranteil kühlt, und die Haut kann die Feuchtigkeit besser speichern.

LG Mirkatz

Guapa
    Besucher

@ mierkatz

Heißt das, dass ich dem Gesicht eher Fett zuführen soll und dem Körper nur Feuchtigkeit? Ich habe im Gesicht ein wenig Neuro, aber am Körper leider mehr.

Guapa

Meine Kopfhaut spinnt auch mal wieder.

Bei meiner Haut ist im Moment so ziemlich alles im Lot. Wie geht es eurer Haut zur Zeit?

papillon
    Besucher

Meine Tochter hat ebenfalls Neurodermitis- mittlerweile ist sie ganz offensichtlich geheilt, falls man das so sagen kann.
    Wir haben Vieles ausprobiert, hauptsächlich aber Cremes und Salben, die letztlich nicht geholfen haben. Wichtig ist es einfach zu verstehen, dass der Körper ins Gleichgewicht zurückmuss. Nur so bekommt man die Krankheit in den Griff.
    Vor 2 Jahren hat meine Tochter eine Bioresonanztherapie nach Dr. Zapf absolviert (10 Sitzungen). Außerdem achtet sie seitdem auf reichlich Flüssigkeit (harmonisiertes Wasser)sowie auf einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Sie hat keinerlei Beschwerden mehr.

Guapa
    Besucher

Meine Haut bessert sich langsam, auch im Gesicht!

@ papillon
    Was ist denn die Bioresonanztherapie?

Ich muss darauf achten, dass ich keine Duftstoffe an meine Haut lasse und mich nicht zu sehr stresse!!!!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

Bei Neurodermitis haben sich die ******* Produkte sehr gut bewährt, vor allem der Handbalsam (******* Produkte kann man unabhängig ob Handbalsam etc. für den ganzen Körper verwenden) und das Ölbad. Es sind in den Produkten keine ätherischen Öle. Bei ******* sind nur in der Flüssigseife und im Fußbalsam ätherische Öle. Wer möchte, kann ja mal eine Kennenlerngröße anfordern.

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Meine Haut bessert sich langsam, auch im Gesicht!

@ papillon
    Was ist denn die Bioresonanztherapie?

Ich muss darauf achten, dass ich keine Duftstoffe an meine Haut lasse und mich nicht zu sehr stresse!!!!
    Hier mal der Link. Du kannst Dich auch kostenlos von einem Therapeuten in Deiner Region beraten lassen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich hatte früher ganz schlimme Neurodermitis am Hals,Armen,Beinen,Rücken.
    Als ich vor 11 Jahren Vegetarierin wurde war alles weg.Ich wusste aber damals nicht das Fleisch bei Neurodermitis nicht gut ist,habe nur wegen der Tiere aufgehört.

Ich kenne auch viele Menschen die seit sie fleischfrei leben keine Neurodermitis mehr haben.

lg

n = 1 Avatar von Naomi

Meine Geheimwaffe ist ein selbstgemachtes Öl-Gel-Gemisch ohne Emulgatoren mit 5 % Urea und 5% Glycerin.

Die Haut meines Sohnes (leichte Neurodermitis) ist damit wieder komplett in Ordnung, glatt und geschmeidig.

Zink soll ja auch gut helfen (innerlich)
    Geändert von Naomi (26.12.2007 um 19:54 Uhr)

Experte Avatar von Jini

Hallo Leidensgenossinen!
    Habe auch mal wieder einen Schub- ich denke mal es waren die bösen Erkältungsmittel. Auf Vitamin C reagiert meine Haut direkt *heul* habe es diesmal im Gesicht. Das ist so unangenehm außerdem habe ich im Moment keine anständige Creme (viele von euch haben ja so eine "Notfallcreme"). Habe aber auch festgestellt, dass ich KK im Gesicht garnicht vertrage. Wie ist`s bei euch? Hat jm einen guten Tipp für`s Gesicht?
    Könnte mir ja auch mit Cortison helfen aber meine Haut ist schon so dünn...
    Aber ihr kennt das ja - hoffe euch geht`s besser!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Mein Freund hat auch Neurodamitis und seit einiger Zeit sehr stark, besonders an Knie/Armbeugen, im Gesicht und an den Händen. Ich weiß nicht mehr, was ich ihm raten soll.

Mit was wascht ihr euch denn?
    Und was cremt ihr an den Händen?
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar

Ich habe vor einigen Tagen in der Apo Proben von

Multilind Mikrosilber Creme und Lotion (ist von Stada) bekommen.

Beides ist für Neuro geeignet.

Die Farbe der Creme ist zwar etwas merkwürdig (zartgrau), macht aber ganz weiche zarte und entspannte Haut.

Vielleicht googelt ihr mal.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Tagen in der Apo Proben von

Multilind Mikrosilber Creme und Lotion (ist von Stada) bekommen.

Beides ist für Neuro geeignet.

Die Farbe der Creme ist zwar etwas merkwürdig (zartgrau), macht aber ganz weiche zarte und entspannte Haut.

Vielleicht googelt ihr mal.
    Wie ist der Langzeittest?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Hallo,
    ich bin auch eine Mitleidende
    Hatte vor ca. 10 Tagen eine Erkältung und dadurch jetzt wieder einen Neurodermitis Schub.
    Die Haut um meinen Mund herum ist rot und schuppt sich ständig, was alles nicht sehr ansprechend aussieht und auch sonst habe ich flechtige Stellen im Gesicht und an den Armbeugen. Und ganz komisch - eine knallrote Stelle am Hals,die aussieht wie ein Knutschfleck aber keiner ist...schön peinlich.
    Aber eigentlich quäle ich mich seit dem Herbst herum, meine Haut will irgendwie nicht besser werden.
    Ich mache zwischendurch immer mal wieder Totes Meersalz-Bäder und Kompressen mit grünem Tee. Außerdem habe ich jetzt eine Apfelessig + Heilerde-Kur (innerlich angewendet)angefangen,ich hoffe, die bringt was.

Hatte mir Proben dieser Algencreme von o-well schicken lassen und diese am Mittwoch ausprobiert. So schlimm wie an dem nächsten Tag sah ich schon lange nicht mehr aus...Die ganze Mundumgebung knallrot und es ist ja nicht nur das Aussehen, die Haut brennt wie Feuer, juckt und spannt, wirklich sehr unangenehm..schnief. Mußte jetzt zur Elidel Creme greifen, zum Glück sieht meine Haut heute wieder besser aus, aber leider kommt das meistens nach 2 Wochen oder so wieder.

So einen roten Fleck am Hals, der nicht weggeht habe ich auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

@papillon

Darf ich mal fragen, wieviel du für diese Bioresonanz-Therapie ungefähr bezahlt hast?
    Ich hatte schon mal überlegt, ob ich mal so einen kinesiologischen Test bei einem Heilpraktiker mache - da werden anhand von Muskeltests Unverträglichkeiten (Nahrung, Creme,Medikamente usw) ausgetestet. Hat da jemand evtl. Erfahrungen?

@Cremchen
    versuchst du den Fleck irgendwie zu "bearbeiten"? Ich habe jetzt die Elidel drauf geschmiert, er ist etwas weniger rot, aber immer noch SEHR sichtbar...

LG
    Kaddy

Kaddy:

Ich schmier da gelegentlich ein wenig Cortision drauf...

~Emily~
    Besucher

Ich hatte letztens auch so einen blöden roten fleck am Hals, der sah aus wie ein Knutschfleck. Alle immer am fragen "hast du wieder einen Freund?" Sowas nerviges.

Sonst habe ich es im Moment im Griff, habe Eucerin für mich entdeckt. Ich find die sachen super bei Neurodermitis

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Hallo, ich gehöre zu den ehr weniger Geplagten (nur an Oberarmen und am rechten äußeren Augenwinkel "Trockenflecken").

Benutzt ihr ein besonderes Duschgel? Ich weiß ja erst seit ein paar Tagen dass ich Neurodermitis habe, und dachte mir dass man viel cremen kann, aber wenn das Duschgel schlecht ist die Cremerei wohl nicht viel bringt...

Gebt mir doch bitte ein paar Tipps welches Duschgel euch gut bekommt!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher ganz schlimme Neurodermitis am Hals,Armen,Beinen,Rücken.
    Als ich vor 11 Jahren Vegetarierin wurde war alles weg.Ich wusste aber damals nicht das Fleisch bei Neurodermitis nicht gut ist,habe nur wegen der Tiere aufgehört.

Ich kenne auch viele Menschen die seit sie fleischfrei leben keine Neurodermitis mehr haben.

lg
    bin seit 18 Jahren Vegetarier und habe vor ca. einem Jahr Neurodermitis bekommen...

Allwissend Avatar von sve

Hallo ihr lieben,meinen ersten Neurodermitis habe ich Anfang 20 bekommen, damals waren die Auslöser ausschließlich Stresssituationen. Seit 2 Jahren ist die Neurodermitis mit Heuschnupfen gekoppelt. Wusste vorher gar nicht, dass "sowas" auch erst im Erwachsenenalter ausbrechen kann, als Kind war ich kerngesund und allergiefrei.
    Naja hilft nix
    Die stressbedingten Neurodermititsschübe habe ich ganz gut im Griff und beim Heuschnupfen hilft am besten Cetirizin, auch bei Reaktionen der Haut.
    Wenn es denn doch mal ausbricht, hilft Sebamed für Neurodermitis geplagte Haut bei mir am besten. Hatte auch mal eine selbstgemixte Creme von einer befreundeten Apotherkerin, die war klasse, weiß allerdings nicht mehr was drin war.
    Im vergangenen Winter hatte ich einen schlimmer Neuro-Ausbruch an beiden Waden, das war echt schlimm und nix hat mehr richtig geholfen...aber da hatte ich auch persönliche Probleme.
    Denke über eine Desensilibisierung nach, weil der Heuschnupfen mit der Zeit immer schlimmer wird, aber ich kann mich noch nicht so durchringen...
    Wollte erst mal was natürliches probieren, Heilpraktiker etc.
    Habt ihr Erfahrung?
    Liebe Grüße,

Sve

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Zitat Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen

Gebt mir doch bitte ein paar Tipps welches Duschgel euch gut bekommt!
    alterra parfümfrei

Oder handgesiedete Seife, gibt's auch ohne Duft- und Farbstoffe.
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair