Vielleicht mache ich wirklich nochmal den Versuch, gar nicht zu cremen. Klingt gut, was du berichtest.

Und nur überfettete Seife verwenden. Oder die Neheri.
Ob man sich mit Salzseife auch den Kopf/die Haare waschen kann? Oder trocknen die Haare dann zu sehr aus? Denn für die juckende, schuppige Kopfhaut wäre doch eigentlich Salz ideal. Mit Öl auf dem Kopf werde ich nicht so recht glücklich. Auch wenn ich es über Nacht einziehen lasse, hilft es kaum. Oder ich bin zu ungeduldig und man müsste das Öl erst mal zwei, drei Monate regelmäßig verwenden, um eine Besserung feststellen zu können. Was beneide ich manchmal Leute, die eine schöne, saubere Kopfhaut haben, eine klare, schöne Haut, und die von Nivea bis zu Chemiebomben alles vertragen und sich jeden Schrott ins Gesicht oder auf die Haut schmieren können, ohne dass irgendwas passiert.
Mir reicht es schon, dass ich viele Jahre lang wegen meiner Laktoseintoleranz ständig bei jedem Essen akribisch nachforschen musste, ob was mit Milch/Sahne/Käse drin ist, oder dann mit Bauchkrämpfen und heftigem Durchfall wieder für mangelnde Disziplin oder Nicht-Aufpassen büssen musste. Dann aber auch noch jedes Körperpflegeprodukt genauestens bei den Incis durchlesen zu müssen, dass ja nicht was drin ist, was meine Haut wieder mal voll ausflippen lässt, nervt mich teilweise schon sehr. Seit es laktosefreie Milchprodukte gibt, ist wenigstens diese nervige Angelegenheit ausgestanden. Ich wünschte, es gäbe auch ein paar Produkte für die Haut, die ich einfach blind nehmen kann und immer vertrage!