Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

welche eyeliner-farbe bei blaugrauen augen?

hallo.

ich bin eher ein sehr blasser typ, habe braune haare und grau-blaue augen (mit gelblichen sprenkeln).
    ich würde so gerne eyeliner tragen, weiß aber nicht welche farbe:
    schwarz finde ich bei anderen (wohlgemerkt braunäugigen) einfach wahnsinnig schön
    braun ist für mich irgendwie keine "richtige" eyeliner-farbe
    grau wirkt bei mir oft "dreckig", rauchig...

dabei finde ich eyeliner sehr schön!

kann ich bei so hellen augen überhaupt welchen tragen?

wisst ihr eine besonders gute marke?

migui

Inventar Avatar von Padmita

Re: welche eyeliner-farbe bei blaugrauen augen?

Hallo Migui ,

hast Du schonmal dunkelbraun probiert? Sieht nicht viel anders aus als schwarz, ist aber nicht so hart vom Kontrast her. Ich benutze auch dunkelbraunen Eyeliner bei grün-grauen Augen und bin sehr zufrieden damit! Wenn Du was ganz anderes möchtest, wäre evtl. hellblauer oder silberner Kajal auch was für dich. Findd ich vor allem für tagsüber schön...

[ Geändert von Padmita am 13.08.2004 14:06 ]

Experte Avatar von winnie_the_pooh

hallo migui!
    ich habe auch grau-blau-grüne augen und ich verwende für mein leben gern braunen kajal ... ich finde damit kann man tolle smookey eyes schminken und die augen leuchten

[size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Fortgeschritten

Ich vertrage leider kaum noch Augenmake up, meine Augen sind sowieso ständig gerötet und jucken..., grad dunklen Eyliner finde ich so schön , schnief, habich aber noch nie vertragen und bin wohl auch zu blöd zum auftragen...
    Früher gab es von Alverde einen weißen Kajal, der war sooo super, ich hab ihn vertragen und er war toll in der Konsistenz, leider gibt es den wohl nicht mehr, jedenfalls finde ich ihn nirgendwo, auch der Lipliner war toll! (weiß da jemand vielleicht noch eine Quelle)

Im Moment also nur Ersatzweise einen weißen Kajal von Ellen Betrix, kommt aber an Alverde nicht ran! Heul!

Erdbeere

Inventar

Also, habe auch blau-graue Augen. Die meisten empfehlen immer braun, weil das eben einen guten Kontrast zu blau bietet. Sieht bei mir oft verheult aus. Was gut geht, sind kühle Brauntöne, wobei es die selten gibt.

Also bei BB ist meine Lieblingcombi, aber nur für abends, sonst etwas heftig: Banana für´s Lid, dann Camel als Banane und Cocoa als Liner.

Welche Farbe ich total für mich entdeckt habe, ist allerdings Moss!!! Geht echt super. Als Eyeliner sind manche etwas hell, aber dann kann man einfach etwas schwarz dazumischen oder eben nass ziehen, macht die Farbe auch dunkler!!

Und ich liebe schwarz-grau. Gibt es wohl von jeder Firma, aber ich habe von Monave diesen Ultra Matte Teal dark Lidschatten und nehme den dafür.

Ach ja, bei Monave gefällt mir auch Blackstar Blue super zum Eyelinern und für smoky eyes!!

Ach und ne BB Make-up Artistin hat mich mal in Augergine geschminkt. Hatte auch was, ist aber schon krass!

Liebe Grüße

Missie

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich habe auch blaugraue augen und da ich Eyeliner wenn nur abends zum Ausgehen verwende bin ich für schwarzen Eyeliner, sieht so schön dramatisch aus . Für tagsüber würde ich auch eher braun empfehlen, das sieht doch weicher aus.
    MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar

@erdbeere- wenn Du nen weißen Kajal gut vertragen hast, hört sich das schwer danach an, dass Du einfach die Farbstoffe nicht verträgst!! Schau mal nach Sachen mit natürlichen Farbpigmenten! Ich habe von den normalen Sachen früher auch nach ner Zeit oft rote Augen bekommen!!

Liebe Grüße

Missie

hehe
    das thema der grau-blau-äugigen
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Experte Avatar von Angelica

winnie_the_pooh schrieb:
    hehe
    das thema der grau-blau-äugigen
    Jawohl - und ich habe sogar noch dieselben gelben Sprenkel - wobei ich hier betonen muss gold klingt doch sehr viel schöner !

Ich nehme auch nur schwarzen Eyeliner, habe auch sehr helle Haut und es sieht gut aus - nimm ruhig den schwarzen!

Liebe Grüßle

Angelica

Inventar

Hey, wir machen nen grau-blau Club!!!

Fortgeschritten

Ist ne gute Idee mit den natürlichen Farbpigmenten, hat da jemand nen Tip, ähem, für grün-graue Augen!

Erdbeere

Inventar Avatar von janne

Hallo Erdbeere,
    die Alverde Deko-Kosmetik wurde früher (als es noch den weissen Kajal gab) bei Logona produziert. D. h., die Logona Kajals und auch die Lipliner kommen den alten Alverde sehr nahe, aber auch hier gibt es schon lange kein weiss mehr - finde ich auch sehr schade. Ich nehme jetzt immer den Logona Lidschatten "highlight silber".

Ja zu deiner letzten Frage: versuchs doch mal mit NK mit garantiert natürlichen Pigmenten.

Bei Logona gibt es: schwarz, grau, braun, gold, ultramarine, hellblau, petrol, dunkelgrün.

Bei Sante gibt es: Pacific, Olive, Marina, Spice, Black.

Bei Dr. Hauschka gibt es: Espressivo (dunkelblau), Elergante (weiches grau), Grazioso (resedagrün mit Glanz), Calorosa (weiches braun), Extravaganza (schwarz).

Und dann gibt es noch den ayurvedischen Kajal von Lakshmi, die sind gerade bei Allergikern sehr beliebt, o b w o h l sie ausser bei schwarz synthetische Farben haben:
    viele, viele Farben: taupe, tannengrün, moosgrün, smaragdgrün, dunkelblau, nachtblau, azurblau, hellblau, bronce, bronce cold, dunkelbraun cold, dunkelbraun, saffran, gold, silbergrau, perlweiss, violett und schwarz super deluxe cold und farblos (für den Mann).
    Cold heisst: mit Kampher, das ist super kühlend und erfrischend, nehme ich besonders gern nach viel Arbeit am PC.

Lakshmi und Sante bekommst du hier

Hauschka und Logona bekommst du hier

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

@Erdbeere- ich will nicht schon wieder von meinen minerals anfangen, sonst erdolchen mich hier irgendwann alle. Aber das ist natürlich und ich vertrage es klasse!!

Schon mal Hauschka oder Logona ausprobiert?

BJ-Einsteiger

hallo ihr blau-grau-äugigen-mit-wohlgemerkt-goldenen-sprenkeln-drin!

hab mir mal einen schwarzen eyeliner (rimmel) UND einen grauen (jade) gekauft. einen braunen hat meine mama (nivea).

ich hab jeden ausprobiert (MANN, war das eine abschminkerei). mein fazit:

der braune war nicht so toll (obwohl ich braune mascara trage). irgendwie mag ich halt den kontrast zu der augenfarbe nicht so...
    der schwarze war auf alle fälle cool, aber WENN dann wahrscheinlich nur abends tragbar. der strich ist halt seeehr schwarz und fällt total ins auge
    den grauen fand ich dann am besten, den hab ich auch gleich auf dem auge gelassen. er ist ganz dunkelgrau mit ein paar glitzerpartikeln (aber wirklich nur sehr fein). somit wirkt er leichter.

werde aber wahrscheinlich weiter probieren....

für eure meinungen bin ich aber weiterhin offen.

migui

MissieJoy schrieb:
    Au ja!

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

MissieJoy schrieb:
    dabei!
    aber ist schon weniger grau als blau, Sprenkel sind auch mit drin. Schade, fast alle Gene hab ich von Papa mitbekommen, die für die Augenfarbe nicht
    Papa hat nämlich ganz eisblaue Augen bei ner ziemlich dunklen Hautfarbe (die hab ich auch nicht abgekriegt), sieht auch jetzt mit weißen Haaren ziemlich gut aus.

Fortgeschritten

Boah da hab ich ja super viel Auswahl, würde das gern mal probieren, vor allem auch den Lidschatten. Früher hab ich viel hellblau, Türkis getragen und auch vertragen, seit ich so eine unspezifische Augen bzw. Lidrandentzündung hab , geht dasnicht mehr und ich seh immer irgendwie traurig um die Augen aus, obwohl ich mich sonst (außer der roten Nase ) ganz hübsch finde...

Ich werd das glaub ich mal mit dem silber Lidschatten probieren. Ich meine dass ich einen matten Ton besser vertrage. Manchmal benutze ich als Lidschattenersatz einen hellen Puder, das nimmt den Glanz auf den Lidern und wirkt ein bißchen als Higlighter!

Mal sehen, danke für den Tip!

Erdbeere

MissieJoy schrieb:

Angelica schrieb:
    Jawohl - und ich habe sogar noch dieselben gelben Sprenkel - wobei ich hier betonen muss gold klingt doch sehr viel schöner !

Ich nehme auch nur schwarzen Eyeliner, habe auch sehr helle Haut und es sieht gut aus - nimm ruhig den schwarzen!

Liebe Grüßle

Angelica
    auch tagsüber? und das sieht nicht so stark aus?!
    tagsüber verwende ich nur schimmer e/s (rosa, weiß, gold-silber) und "nachts" dann den braunen (finde den schwarzen auch beim weggehn etwas zu stark - muss aber dazu sagen, dass ich eher kleine katzenaugen habe)

was ich noch vergessen hab zu sagen
    wenn ich mal faul bin (also fast jeden tag unter der woche ) dann verwende ich am unteren wimpernrand GRÜNEN eyeliner ... sieht auch toll aus ... ich finde das betont so schön meine augen

winnie_the_pooh schrieb:
    auch tagsüber? und das sieht nicht so stark aus?!
    tagsüber verwende ich nur schimmer e/s (rosa, weiß, gold-silber) und "nachts" dann den braunen (finde den schwarzen auch beim weggehn etwas zu stark - muss aber dazu sagen, dass ich eher kleine katzenaugen habe)
    Hmmmm - ja ok, also wenn's wirklich nur so für's Büro oä sein soll, dann ist er eventuell zu stark ... dann wäre ich auch mit braun einverstanden .

Aber zum Weggehen "knall" ich mir so richtige Smokey Eyes rauf mit schwarzem Eyeliner, schwarzem Lidschatten, etc. - ich habe große Augen und stimmt - bei kleineren Augen muss man da eventuell etwas aufpassen. Aber es kommt ja alles immer nur auf die richtige Schminktechnik an - ein wenig Highlighter dort, ein wenig Highlighter da und kleine Augen kommen auch größer raus.

Liebe Grüßle

Angleica

Hallo,
    ich hätte da mal ne ganz dumme Frage: Wie gibt man denn seine Stimme bei der Umfrage ab?
    Jetzt ist das Thema schon 360 x aufgerufen worden und ganze 11 Stimmen sind abgegeben.
    Ich würde mir ein repräsentativeres Ergebnis wünschen.
    Wer weiss ne Antwort ?

LG
    Janne

Hallo!

Wenn man noch nicht abgestimmt hat, dann kommt das entsprechende Feld, wo man sein "Klickchen" (statt "Kreuzchen" - ha, ha) machen kann, wenn man schon abgestimmt hat, wird nur noch das Ergebnis angezeigt, damit man nicht zweimal abstimmt.

Liebe Grüßle

Angelica

Inventar

@schneefee- hihi, genau, wir machen dann den "nur ein bisschen grau im blau" Club....

Meine Augenfarbe wechselt auch ein bisschen nach Stimmung und Wetter...mal weniger gräulich, mal mehr....

Missie

Na klar Angelica

zu viel grübel, zu wenig nachdenken hm ?

Janne

Nö nö - du musst meine beliebte Ausrede verwenden: "Ach ich bin zu intelligent - ich denke viel zu kompliziert."