Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

Nivea Sensitive Balance

Hallo!

Nachdem mir eine liebe beauty erzählt hat, dass sie die Reinigungsmilch von Nivea Sensitive Balance gut verträgt, habe ich sie mir auch gekauft und bin auch sehr zufrieden. Habt ihr die Tagescreme schon mal probiert? Nachdem ich leider der NK zurzeit den Rücken kehre (Pickelchen, Rötungen) und meine Haut mit LRP Toleriane wieder weitestgehend im Griff habe, bin ich mich nun wieder am umschauen .

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Fortgeschritten

AW: Nivea Sensitive Balance

Ich möchte den Thread ja schieben, aber wo sind denn eigentlich nun die smileys? Finde die im neuen Outfit irgendwie nicht....

Hat denn wirklich noch niemand hier Nivea Sensitive Balance probiert??

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Nach den INCIS:

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylpropanediol, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cyclomethicone, Dicaprylyl Carbonate, Isopropyl Palmitate, Glycyrrhiza Inflata, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Carbomer, Tridecyl Stearate, Tocopheryl Acetate, Tridecyl Trimellitate, Sodium Acrylates Copolymer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Trisodium EDTA, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Paraffinum Liquidum, Butylene Glycol, Citric Acid, PPG-1 Trideceth-6, Acrylates Copolymer, Sorbitan Oleate, C10-11 Isoparaffin, BHT, Iodopropynyl Butylcarbamate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben

hab ich beschlossen: nö das tu ich mir nicht an

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also zu Nivea Sensitive kann ich dir nichts sagen, aber dafür wo die Smileys sind.
    Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern und dann runterscrollen und ganz unten zu Standard-Editor oder so wechseln. Speichern und dann sollten auch die Smileys da sein.

LG,
    dat GoldenBrownsche Gehopse

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich kenn mich mit INCIs leider nicht gut aus. Kann mir vielleicht wer sagen, was da alles "schlechtes" so auf den ersten Blick drin ist?

Allwissend Avatar von lalala1977

Die Creme soll relativ fettig sein!
    LG

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Auf den ersten Blick:

2 x Paraffin

3 x Paraben
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Auf den ersten Blick:

2 x Paraffin

3 x Paraben
    Ah... ok dank dir!!!

July
    Besucher

Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich habe jetzt ein paar mal die Reinigungsmilch benutzt und jedesmal brannte es im Gesicht. Ich bin total enttäuscht, denn dieses Produkt soll doch extra für empfindliche Haut sein. Sie enthält keine Duftstoffe und angeblich auch keinen Alkohol laut Etikett. Allerdings steht bei den Incis ziemlich weit oben Cetearyl Alcohol. Kann dieser Stoff das Brennen verursachen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Pflegeserie gemacht?

Gruß,
    July

Forengöttin

Ich hatte mal davon die Tagescreme und mir hat sie gut gefallen, jedenfalls hab ich keinen Ausschlag oder so bekommen, meine Haut hat sich gut genährt angefühlt und hat auch nicht gespannt, obwohl sie sehr dazu neigt. Ich fand die Creme auch ziemlich reichhaltig, sie ist aber trotzdem gut eingezogen und ließ sich gut verteilen.

Die Reinigungsmilch allerdings kenne ich nicht.

Pepper Anne
    Besucher

Hey Nane!
    Also ich persönlich würde auf jeden Fall bei LRP bleiben, denn die INCIs sind da viel besser als bei Nivea. Nivea ist halt eher so ne Kosmetik-Marke, wohingegen LRP meiner Meinung nach ne echt authritäre Marke ist (wird ja mit renomierten Hautärzten entwickelt usw.)...
    Ich hab auch sehr empfindlcihe Haut und hab ewig nach ner geeigneten Pflege gesucht, bis ich dann zum Glück LRP entdeckt habe...

Claire-81
    Besucher

Ich habe sie im Winter einen halben Topf lang benutzt. Sie ist wirklich reichhaltig. In meine Mischhaut zieht sie nicht richtig ein. Dann habe ich die Reinigungmilch gekauft und nach einem mal benutzen war klar. Die brennt auf meinem Gesicht und verursacht Rötungen. Habe sie bei Rossmann wieder umgetauscht bekommen.
    Dann wurde es wärmer und ich konnte die Creme nicht weiter benutzen, da zu fettig. Wollte sie auf meinen Händen aufbrauchen, aber ich bekomme danach ganz schwitzige Hände und es bilden sich kleine Wassertropfen auf der Haut. Nach diesem Erlebnis steht der Pott nun im Schrank und ich überlege ob ich meinen Füßen damit vielleicht was gutes Tun könnte.

BJ-Einsteiger

Ich habe die Sensitive Serie auch benutzt und war nicht zufrieden.

1. habe ich nach der Anwendung von 4 Wochen Reinigungsmilch Pickel bekommen.

2. finde ich das man von den Cremes eine dermassen wachsige Haut kriegt, so komisch zugekleistert. Weiss nicht wovon es kommt, vielleicht vom vielen Silikon?

Ich habe eine unproblematische Haut, die nicht zu Unreinheiten neigt. Habe mir die Serie damals geholt weil ich gerne Cremes mag die ohne Duft sind. Und zuletzt wie gesagt hatte ich nur die Reinigungsmilch in Gebrauch, weil mir die Cremes einfach nicht zusagten vom Hautgefühl her.

Andere kommen damit aber vielleicht wunderbar zurecht.

BJ-Einsteiger

Ich finde die Tages- und die Nachtcreme sehr gut. Ich habe empfindliche Mischhaut die durch meine ganzen NK Experimente noch empfindlicher geworden ist und die Cremes haben mich gut durch den Winter begleitet. Keine Pickel, keine gereizte Haut mehr und Mittesser haben sich auch nicht vermehrt. Ich kann die beide Cremes empfehlen!

Gruß

terrorblondine

Allwissend Avatar von Marlene

Ich die Reinigungsmilch - nehme sie aber immer im Wechsel mit anderen NK-Sachen. Aber es gab auch schon Zeiten, da habe ich nur die benutzt. Ich vertrage sie hervorragend.
    Die Creme hatte ich mal als Probe, aber sie hat mir nicht gefallen.
    Liebster Gruß von Marlene

Experte

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen

Allerdings steht bei den Incis ziemlich weit oben Cetearyl Alcohol. Kann dieser Stoff das Brennen verursachen?

Gruß,
    July
    Nein, das ist Fettalkohol, den kann man nicht mit normalem Alk vergleichen.
    LG

Nicole

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich hab die Tagescreme mal benutzt und fiese Pickel bekommen.
    Nivea fürs Gesicht mag ich nicht mehr

July
    Besucher

@Nic
    Danke für die Info.

Naja, ist beruhigend, daß ich nicht die Einzige bin, die die Sachen nicht verträgt.

got-to-be-real
    Besucher

Ich finde die Creme (sowohl Tages- als auch Nachtcreme) nicht gut, ich kann absolut nicht fühlen, dass das für sensible Haut sein soll. Ein leichtes Brennen hab ich trotzdem und meine Haut sieht auch nicht anders aus als wenn ich mit der bösen Lancome-Creme creme.
    Nee, muss nicht sein!

Miez1983
    Besucher

Ich hab gedacht ich kram den Thread mal raus, da ja so einige gerade begeistert sind von der Creme. Bin nämlich sowas von begeistert von dieser Creme. Bei mir krümelt ja echt jede Creme. Diese ist super sahnig und dick von der Konsistenz her, liegt aber nicht auf der Haut, sondern pflegt so richtig schön.

Werde mich jetzt kompletto mit Nivea Produkten eindecken.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Miez1983 welche Creme Hast du? Die Tag oder Nachtcreme?

Ich möchte die Nachtcreme probieren. Kannst du mir was mehr über die Nachtcreme sagen?

Miez1983
    Besucher

Ich hab bis jetzt nur die TC - werde mir die NC nach dem Sommer noch holen. Falls Du sie mal probierst, gib mal ein Feedback dazu ab bitte.

Die Testberichte hier im Forum zur NC sind durchweg gut.

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich habe die Sensitive Balance Nachtcreme. Mit der komme ich super zurecht, habe die lange Zeit als Pflege benutzt. Dann ist sie irgendwie in Vergessenheit geraten, weil ich mich von so vielen anderen Sachen habe anfixen lassen.
    Meine Haut tickt aber gerade mal wieder aus und ich habe deshalb meinen Tiegel wieder rausgeholt. Tolles Hautgefühl! Ich nehme die NC übrigens auch tagsüber, mit der TC kam ich nicht zurecht, die ist bei mir nicht richtig eingezogen und mein Gesicht war total glänzig.

Mein Tiegel ist schon bisschen älter (und leider fast leer), mittlerweile hat die Sensitive Balance-Serie ein ganz neues Design.
    Weiß jemand, ob die Creme an sich gleich geblieben ist? Die cremige Waschemulsion und das Gesichtswassser haben sie ja leider von der Rezeptur her auch geändert und ich vertrage die jetzt nicht mehr.