Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    mandorla
    Besucher

CMD-Neutral Gesichtscreme

Hat jemand diese Creme schonmal benutzt?
    Bin gerade auf der Suche nach einer Creme, die ich mit meiner Couperose benutzen kann.
    Langsam weiß ich nicht mehr, was ich nehmen soll. Ich möchte auf jeden Fall NK benutzen, aber eine Creme ohne Alkohol, wenn es geht ohne ätherische Öle oder nur wenige und ohne komedogene Inhaltsstoffe.
    Ich glaub langsam, sowas gibts nicht... (ich find die Smileys nicht???)

LG

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: CMD-Neutral Gesichtscreme

Hallo Mandorla!

Ich kenn zwar die Creme nicht, aber sonst fällt mir noch von MG die Shea oder die Sensi Sana Serie ein. Die sind auf jeden Fall ohne ÄÖs. Ob Alkohol enthalten ist, weiss ich leider nicht.

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Huhu Mandorla,

mir fallen die Lavera Neutral-Gesichtscreme oder das Logona Pur ein, aber die enthalten beide Olivenöl, weiß nicht, ob das bei Dir dann nicht komedogen wirkt.
    Klasse INCI hat die Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme und auch die Pflegecreme is gut, die INCI sind m.M. nach recht anti-komedogen und von den ätherischen Ölen sind nur zwei ganz harmlsoe drin, die dürften nichts ausmachen (ich bin da ja sehr geschädigt bzgl. der äth. Öle bzw. habe ich das ziemlich genau untersucht, welche da schlimm sind und welche nicht )

mandorla
    Besucher

Oh, danke für die schnellen Antworten.

@Älva: die Sachen von MG sind bei mir leider schon durchgefallen. Da ist überall Kakaobutter drin, von der ich Pickel bekomm...

@DieErika: Logona Pur enthält Alkohol, Lavera neutral enthält auch Alkohol, zwar in kleinen Mengen, aber ich habe mit Alkohol so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich überhaupt keinen mehr in meiner Pflege will. Bei den Lavera-Cremes steht am Anfang fast immer wässrig-alkoholischer Auszug. Ist dann wahrscheinlich auch schlecht, oder?
    Mich interessieren die ätherischen Öle auch. Hab zar schon öfter nachgeschaut, was die bewirken, aber ob sie reizen oder in welchen Mengen hab ich noch nicht rausgefunden. Erzähl doch mal, Erika, würd mich echt interessieren.
    LN fand ich eigentlich toll, aber da ist jetzt so viel Orangenöl drin, dass mein Gesicht jedesmal rot ist, wenn ich die Creme benutz...

LG

Hm, diese wässirig-alkoholischen Auszüge gibt es glaub ich fast jeder NK-Creme, ob die allerdings Alkohol gleichzusetzen sind, weiß ich leider net.

Guck mal hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19666, da hab ich viele Tips von Olivia bekommen und danach war ich schlauer.

mandorla
    Besucher

ojeoje, wie hast Du denn rausgefunden, welche äth. Öle in den Laveracremes enthalten sind? Es steht ja meistens dabei: Mischung ätherischer Öle.

Die Laveracremes hören sich ja schon gut an, aber der Alkohol macht mir schon noch Sorgen. Hab durch Alkohol einige Äderchen mehr im Gesicht bekommen und hab jetzt Angst...

Weiß jemand was über wässrig-alkoholische Auszüge? Also, wieviel Alkohol da enthalten ist?

LG

Forenkönigin Avatar von Älva

Vielleicht kannst du dir helfen, in dem du dir eine einfache Creme selbst zusammenrührst. Ich hab mich da vor ein paar Tagen mal ein bißchen im Handmade umgeschaut. Das scheint wirklich nicht so schwer zu sein. Und wenn du nur kleine Mengen machst, dann brauchst du ja auch nicht mit Alkohol zu konservieren. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Auf den Packungen stehen die INCI-Deklarationen auch drauf, nicht nur die deutsche Übersetzung. Auf den Homepages der jeweiligen Firmen stehen meist nur die deutschen Inhaltsstoffe.

Da die in dem Link diskutierten ätherischen Öle (insg. sind es 26, die mehr oder weniger "gefährlich" sind) müssen schon seit längerer Zeit auf der Packung angegeben werden, daher erkennst Du es am besten, wenn Du die Packung in der Hand hast.

Marilyn0106
    Besucher

Mandorla, die Neutral Creme und das Fluid von Lavera sind ohne atherische Öle.

Liebe Grüße
    Marilyn

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

die Sachen von MG sind bei mir leider schon durchgefallen. Da ist überall Kakaobutter drin, von der ich Pickel bekomm...
    Hi mandorla,

kakaobutter und alkohol (Kokosfettalkohol) ist nur in der MG Sensi-Sana Milch. Habe hier mal von der MG Seite die Incis für die Hautcreme herausgekramt:

Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera carnauba, Tocopherol.

Vertrage auch keine ätherischen Öle/ Alkohol und komme mit der MG Sensi-Sana Creme am besten klar.

Viele Glück & Lieben Gruß Laxy
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Fortgeschritten Avatar von smurf

in den mg sachen ist ja leider fast überall wollwachs (lanolin) drin, da finde ich den geruch einfach fürchterlich und ich empfind es auch als extrem pickelfördernd, muss aber nich bei allen sein ;)
    fand die sachen klangen sooo toll und hatte mir ganz viel bestellt und leider diverse probeversuche wieder frustriert abgebrochen..
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Steinchen
    Besucher

Wie wär die Ultra Sensitiv Serie von Balea? ich teste gerade Nachtcreme und Gesichtswasser und es gefällt mir gut bis jetzt.

mandorla
    Besucher

Hallo Laxy,

oh, das hab ich ja noch gar nicht gesehen, dass in der Sensisana keine Kakaobutter drin ist.
    Und wie ist das mit Olivenöl und Lanolin bei Dir? Keine Pickel?
    Die Creme ist eher fest, oder? Glänzt das Gesicht anschließend?

LG

mandorla
    Besucher

Zitat Zitat von Steinchen
    Wie wär die Ultra Sensitiv Serie von Balea? ich teste gerade Nachtcreme und Gesichtswasser und es gefällt mir gut bis jetzt.

Ich würd schon gern NK benutzen oder auch Reformhauskosmetik.
    Wenn wirklich nichts in Richtung NK bei mir funktioniert versuch ich es vielleicht mit KK, obwohl ich da eigentlich keine Lust drauf hab...
    Aber danke für die Info Die Creme hat immerhin bessere INCIs als andere KK-Cremes.

LG

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hallo mandorla,

Vertrage das Lanolin & Olivenöl gut bei MG, d.h. kein Pickel und Unterlagerungen wie bei anderen Cremes.
    Von der Konsistenz ist die MG Sensi Sana nicht so reichhaltig wie die anderen MG Cremes . Also wenn man den Tigel leicht kippt, ist sie sehr beweglich und läuft gleich in Richtung Rand los...da sind die anderen Cremes eher unbeweglich.
    Zum Glänzen: ja man glänzt nach dem Eincremen, aber nur kurz, es bleibt kein störender Fettfilm den ganzen Tag über erhalten. Nach ca. 10min ist er bei mir verschwunden und ich kann mich normal schminken, Puder, Foundation ect.
    Bei meiner Mischhaut mit zum Teil sehr trockenen Stellen an Wange, Stirn,Lippen, verteile ich die Creme dort am meisten und in der T-Zone am sparsamsten...könnte mich nach nem halben Tag auch schon wieder eincremen weil sie die Haut so schön weich macht...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:52 Uhr)

mandorla
    Besucher

Hallo sweetsusi,

oh, das hört sich aber nicht sooooooo toll an. Das mit dem Cetearylalkohol hab ich schon vermutet, weiß allerdings nicht, ob es bei mir auch so wirkt. Ich hatte bis jetzt eher andere Dnige in Verdacht.
    Naja, ich denke, eine Probe werd ich mal testen...
    Danke sweetsusi.
    LG