Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von pippi

wenn haare nicht locken ...

hi ihr

hatte letztes jahr sehr viele locken. ich hab meine haare auf wickler gedreht und diese locken blieben eigentlich sehr lange in meinem haar.

nun ist es so, dass meine haare nicht um so vieles länger sind als letztes jahr. ich verwende auch nicht so viel andere shampoos und spülungen...

wenn ich die haare auf wickler drehe, dann halten die locken vielleicht einen tag und am anderen sind sie schon wieder weg

kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mein haar nun meist zusammengebunden oder hochgesteckt trage?

habt ihr einen tipp, wie locken länger bestehen bleiben?

lg

Coconut
    Besucher

AW: wenn haare nicht locken ...

ich denke das es auf den haartyp ankommt nicht jedes haar ist für locken.

Inventar

Deine Locken halten einen Tag, sei doch froh ......

Marla
    Besucher

Hallo Pippi

Natürlich zieht das Hochstecken und vor allem das Zusammenbinden die Locken etwas raus. Um optimale Haltbarkeit zu gewährleisten, solltest Du folgende Faktoren abchecken:
    • Die Haare wirklich komplett trocknen lassen und sie vor dem Entfernen der Wickler zur Gänze auskühlen lassen, sonst kann sich die gewünschte Form des Haares nicht optimal festigen.
    • Das Haar nach dem Entfernen der Wickler nicht sofort zusammenbinden. Das Haar hat nach dem Trocknen durch Fön oder Trockenhaube noch einen niedrigeren Feuchtigkeitsgehalt als sonst und nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf. In diesem Stadium ist es noch formbar, weshalb man seine Form hier auch noch durch Clips, Wasserwellklammern und ähnliche Hilfsmittel beeinflussen kann. Wenn du es gleich zusammenbindest, formst du es sozusagen gleich wieder um.
    • Ich habe festgestellt, dass sich die Haltbarkeit durch einen guten Spray wirklich entscheidend verbessern lässt. Am besten nimmst du ein Spray, bei dem man auch bei reichlichem Gebrauch keine Spuren sehen kann. Auf diese Weise kannst du die Locken von allen Seiten einnebeln, ohne dass man es ihnen ansieht. Ich kann Goldwell Sprühgold und Elnett empfehlen.

LG

Zitat Zitat von Fallen-Angel
    Deine Locken halten einen Tag, sei doch froh ......
    ähm... das genügt mir nicht

"pippi, die längeranhaltende locken haben will"

lg

hallo marla

danke für deine tipps! stimmt, ich war in letzter zeit mit dem ganz trocknen lassen etwas zu ungeduldig. ich hab auch das gefühl, dass die locken, wenn man sie lufttrocknen lässt nicht so gut halten, als wenn man die trockenhaube aufsetzt. komisch oder? dabei wollt ich eher die trockenhaube vermeiden, weil ich ja immer gleich die elektrischen haare habe.

bei sprays hab ich immer angst, dass sie mein haar zu sehr austrocknen und die schuppenbildung fördern. also diese sprays (elnett, goldwell) sind eher nicht so? gibt es die auch bei dm/müller ...?

lg

Marla
    Besucher

Goldwell bekommt man nur im Friseurbedarf, Elnett eigentlich überall (dm, Müller, Supermärkte). Bei mir trocknen sie eigentlich nicht aus. Ich verwende, wenn ich gewickelt habe, eigentlich fast immer einen dieser Sprays, aber meine Haare sind noch immer gesund und nicht trocken. An die Kopfhaut bringe ich die Sprays eigentlich nicht, deshalb kann ich zur Schuppenbildung nichts sagen.
    Die Temperatur trägt schon sehr zur Formung bei. Soweit ich informiert bin (ich befasse mich erst seit kurzem damit), beschleunigt die Hitze die Bildung neuer Salz- und Wasserstoffbrücken im Haar und damit seine Umformung, indem sie das Wasser im Haar verdampft.
    Wegen den elektrischen Haaren: Ich kann mir vorstellen, dass Dir auch hier der Haarspray hilft. Mein Vater hat feines Haar, das auch ziemlich elektrisch ist. Der bügelt es immer mit Elnett nieder

marla, das hört sich ja wirklich gut an , auch diese theroie der umformung welchen elnett verwendest du denn genau? gibt es da nicht verschiedene "sorten"?

lg

Marla
    Besucher

Ja, bei Elnett gibt es verschiedene Sorten. Es gibt auch eine unparfümierte mit starkem Halt, die ich leider in Graz noch nirgendwo finden konnte. Vielleicht gibt es die ja in Wien irgendwo. Ich habe momentan die beduftete Sorte mit normalem Halt, hatte aber auch schon die mit starkem Halt. Ich finde, dass beide überhaupt kein bisschen kleben, weshalb man auch bedenkenlos die mit starkem Halt nehmen kann, falls notwendig. Es gibt auch oft so kleine Mini-Sprühdosen vom Elnett beim DM oder Bipa, da kannst du mal testen, ob du den Geruch magst. Der ist nämlich nicht so der Wahnsinn. Jetzt nicht irgendwie grauslich, aber ein wenig altmodisch.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Marla
    [*] Ich habe festgestellt, dass sich die Haltbarkeit durch einen guten Spray wirklich entscheidend verbessern lässt. Am besten nimmst du ein Spray, bei dem man auch bei reichlichem Gebrauch keine Spuren sehen kann. Auf diese Weise kannst du die Locken von allen Seiten einnebeln, ohne dass man es ihnen ansieht. Ich kann Goldwell Sprühgold und Elnett empfehlen.[/list]

LG
    Elnett wurde heute direkt gekauft und wird morgen ausprobiert.

yippie, ich werd ihn mir morgen kaufen. bei bipa gibts ihn grad im sonderangebot

lg

Marla
    Besucher

Bin schon neugierig, wie ihr ihn findet. Für mich ist es der beste Spray auf dem Drogeriesektor

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Wenn du sagst das Elnett der beste Haarspray ist Marla,dann ist das auch so.
    Ich bin schon ewig nach der Suche nach einem guten Spray,aber ich hab ihn bislang noch nicht gefunden.Entweder ist er nicht stark genug, so das die Locken nicht lange halten oder er ist zu stark, daß es wie eine Betonfrisur aussieht.
    Aber das ändert sich vielleicht ab morgen.

ich hab ihn mir soeben gekauft, 3.49 € im angebot. werd ich morgen mal testen. bin schon gespannt. achja, hab den roten spray für normales haar genommen. hoffe, dass ihn meine haare mögen

lg