Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

AW: kanebo - sensai silk

Ich hatte ja auch schon mal was dazu geschrieben. Ich hatte ja mal Tester von der Silk Reihe. Leider habe ich damals ja alles falsch gemacht, da ich keine Ahnung von der Anwendung hatte.

Nach einem kurzen Ausflug zu NK bin ich wieder bei KK gelandet. Und dort habe ich wirklich alles durchgetestet. Ich habe normale feinporige Haut, mit leichter Tendenz zur Trockenheit. Entweder krümelten die Cremes bei mir, oder die Reinigung floppte (Clinique). Jedenfalls war ich nachher ein paar Euro ärmer und noch genauso schlau wie vorher.

Dann war in unserer Parfümerie eine Kanebo Beraterin. Sie hat mir eine ganz tolle Testerreihe geschenkt mit einer tollen Kosmetiktasche dazu. Das ist die normale Sensai Reihe. Ich habe die Lotion und Emulsion 2. Dazu als Reinigung die Creamy Soap und die Cleansing Cream.

Ich benutze die Serie seit ca. 4 Wochen. Die Sachen sind sowas von ergiebig! Nachdem mich die Pflege so überzeugt hat, habe ich mir die Sachen in der Originalgröße geholt. Von der Emulsion habe ich immer noch den kleinen Tester in Gebrauch!

Nachträglich habe ich mir noch ein paar andere Produkte zugelegt. Die Sensai Cream für abends anstatt oder in Kombi mit der Emulsion, dann das 10-sec-Awaking-Essence als Versiegelung bevor man MU aufträgt und das Essence Serum. Und den Sponge Chief.

Ach ja, die Maske habe ich auch noch als Tester!

Welche Serie man letztendlich nimmt muß man je nach Hautgefühl entscheiden. Aber die Kanebo Sachen sind spitze!

Ich hatte noch nie eine so tolle Pflege! Und das soll bei mir was heißen! Ich bin der schlimmste Hopper aller Zeiten.

Was sich bis jetzt verändert hat? Ich glaube die "Tendenz Trockenheit" gehört der Vergangenheit an.
    Meine Haut war immer schon sehr schön, aber mittlerweile strahlt sie richtig.
    Oh je, ich höre mich an, wie aus einem Werbefilm!

Zwei von meinen Freundinnen nehmen auch Kanebo. Eine bereits seit 2 Jahren. Und ich meine, dass sich ihre Haut auch verändert hat. Sie hatte vorher so kleine Trockenheitsfältchen, die jetzt weg sind.

Meine andere Freundin hatte immer tolle Haut, allerdings hatte sie immer trockene Stellen um die Nasengegend. Und die sind mit Kanebo weggegangen.

Fazit: Wer eine tolle Pflege aus dem KK Bereich sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Sachen erscheinen erst teuer, machen es aber durch die Ergiebigkeit wieder wett.
    Man hat allerdings nach der Creme nicht dieses aalglatte Gefühl auf der Haut. Nicht so wie zum Beispiel bei einigen Lauder Cremes.
    Wenn man zuviel erwischt, kann es auch mal etwas kleben. Aber das ist mir wurscht. Dieses Silikongesicht mochte ich nie, da war mehr Schein als Sein.
    Morgens wache ich immer mit einem super durchfeuchteten Gesicht auf.

Jimmy
    Besucher

ich hab die Kanebo Wash & Mask wieder seit ein paar Tagen in gebrauch.

rut bei Kanebo an und frag nach, ob eine Beraterin in deiner Nähe unterwegs ist. Die DAmen sind wirklich gut und geben gute Tips und für´s erste wird man mit Proben ausgestattet.

BJ-Einsteiger

Jetzt muss ich doch wirklich mal wieder hier in diesen Thread was reinschreiben!
    Nach einiger Zeit der "Kanebo Pause" bin ich nun doch wieder zurückgekehrt zu den Produkten - ich habe eine zeit lang reine Naturkosmetik ausprobiert und promt allergisch reagiert! War sogar beim Hautarzt und er stellte die allergische Reaktion auf ein paar Inhaltsstoffe fest - bei Kanebo hatte ich nie so etwas und nun habe ich mir auch gleich 2 neue Produkte gekauft (mein armer Geldbeutel!): Das neue Make up "Sensai", die Cream Foundation, sie ist total super und sieht sehr natürlich aus, nicht zugekleistert - dabei spendet sie viel Feuchtigkeit und hält den ganzen Tag, außerdem hat sie auch SPF 15, worauf ich immer achte, da ich ein sehr heller Hauttyp bin und sonnenempfindlich! Das 2. Produkt, das ich jedem empfehlen kann, ist die Sensai Silk Polish Essence - das klingt nach Peeling, ist aber eine gelartige Emulsion, die nach der Lotion aufgetragen wird, danach kann man noch die Emulsion verwenden, wenn man noch mehr Feuchtigkeit möchte. Die Essence enthält Hyaluronsäure und regt die Zellerneuerung an - sie zieht schnell ein, klebt nicht und man hat danach eine sehr glatte und durchfeuchtete Haut! Früher hätte ich nicht soviel Feuchtigkeit gebraucht, aber nun bin ich auch schon 30 und da muss die Pflege entsprechend umgestellt werden. Da ich mich immer gut gepflegt habe, hab ich noch keine starken Mimikfalten, geschweigedenn richtig ausgeprägte Falten - und Kanebo ist bei mir sehr gut verträglich! Ich bin auch über diesen Thread zu den Produkten gekommen und nun merke ich ja, dass ich dabei bleiben sollte!
    Genug von meinem Loblied - das wollte ich nur mal loswerden!

Viele Grüße von
    Desi

Forengöttin Avatar von morgua

Bei dem neuen MU kann ich Dir nur zustimmen. Habe ich zwar irgendwo schonmal geschrieben, aber es kann ja nicht schaden, es zu wiederholen. Ich habe mir etwas abfüllen lassen und dann getestet. Ich bin wirklich begeistert. Es fühlt sich super an und die Farbe (Nr.11) stimmt bei mir auch. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich es schon gekauft. Werde ich demnächst aber machen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von http

also ich hatte auch immer das problem mit der kleberei... und bei meinem 3ten versuch mit kanebo bin ich dann draufgekommen, woran es liegt- meiner haut war der auftrag der lotion mit den händen einfach zu viel- jetzt nehm ich einen wattepad- und trage damit die lotion auf- dann die moisture polish essence und dann ein kleines- wirklich kleines bisschen der emulsion- und siehe da.... kein kleben- kein spannungsgefühl wie bei den anderen versuchen- und bisher ist meine haut sehr zufrieden

lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

heute war ein erfolgstag war heute zur hautanalyse bei meiner kanebodame und die hat mir überdurchschnittlich viel feuchtigkeit attestiert(ich hab die letzten tag die ib serie verwendet) und mir als 41-jährige-weil meine haut so toll ist die silk serie empfohlen... das tut guuuuuuuuuut
    auf die sensai serie hab ich ja total mit rötungen und schuppungen reagiert- das war bei der ib jetzt nicht mehr.
    werde ja sehen, wie es mir mit der silk-serie geht.
    lg http
    Coco Chanel

3aMii

Lenchen75
    Besucher

Hey,

ich habe mal den Thread hochgeschoben, damit ich auch mal berichten kann.
    Ich hatte eine ziemlich lange und schlimme HA Geschichte mit POD und Rosacea hinter mir. Habe dann versucht mit DMS zu pflegen. Da war meine Haut schlimmer denn je. Schuppig, trocken, gereizt gerötet und ach was weiß ich alles. ....

Dann habe ich Avene wieder versucht (bin ich mal ne Zeit lang gut mit zurecht gekommen) aber leider stellte sich die Trockenheit wieder ein. Und jetzt seit guten drei Monaten benutze ich die Sensai Silk und meine Haut ist endlich nicht mehr trocken. Klar habe ich noch Rötungen von der Rosacea / Couperose, die wohl auch nie mehr ganz weggehen. Aber ich bin im großen und ganzen wirklich zufrieden. Hätte ich nie gedacht.
    Ich benutze zur Reinigung die Cleansing Cream und die Milky Soap. Dann die Lotin Moist und Emulsion Super Rich. Nachts die Soothing Creme.

Das wollt ich euch nur mal erzählen

Lenchen75
    Besucher

Hey,

ich habe mal den Thread hochgeschoben, damit ich auch mal berichten kann.
    Ich hatte eine ziemlich lange und schlimme HA Geschichte mit POD und Rosacea hinter mir. Habe dann versucht mit DMS zu pflegen. Da war meine Haut schlimmer denn je. Schuppig, trocken, gereizt gerötet und ach was weiß ich alles. ....

Dann habe ich Avene wieder versucht (bin ich mal ne Zeit lang gut mit zurecht gekommen) aber leider stellte sich die Trockenheit wieder ein. Und jetzt seit guten drei Monaten benutze ich die Sensai Silk und meine Haut ist endlich nicht mehr trocken. Klar habe ich noch Rötungen von der Rosacea / Couperose, die wohl auch nie mehr ganz weggehen. Aber ich bin im großen und ganzen wirklich zufrieden. Hätte ich nie gedacht.
    Ich benutze zur Reinigung die Cleansing Cream und die Milky Soap. Dann die Lotin Moist und Emulsion Super Rich. Nachts die Soothing Creme.

Das wollt ich euch nur mal erzählen

@http: Ja mit einem Wattepad ist es wirklich besser! Habe es gerade zum ersten Mal ausprobiert und nix klebt! Vorher habe ich die Lotion auch immer wie ein Gesichtswasser aufgetragen. So ist es aber viel besser!

Ich kann das neue MU aus der Kanebo Reihe leider nicht benutzen!
    Bin ziemlich dunkel und habe beim Liquid Finish die Nr. 204,5 Amber Beige.
    Angeblich sollen die Farben der neuen Serie genau mit den alten identisch sein. Pustekuchen!
    Mein Farbton kam mir im Laden schon viel zu dunkel vor. Die Douglette hat mir dann was abgefüllt und die ganzen MU Tester mitgegeben.
    Zuhause habe ich es aufgetragen, tja, Winnetou ließ grüßen!
    Mit dem Farbton der etwas heller war, sah ich aus als hätte ich eine weiße Maske im Gesicht! Schnief!
    Egal, Geld gespart!
    Das Zeug ist ja nicht gerade günstig!

Lenchen75
    Besucher

@ Lara-Isabelle

Dass die Farben nicht identisch sind, musste ich leider auch schon feststellen. Ich habe normalerweise die Farbe "Caramel" und diese gibt es auch nicht bei den neuen MU. Aber ich bin mit meinem Cream MU von Kanebo zufrieden. Die Farben der neuen MU sind auch alle nicht sonderlich gelb stichig, oder?

ach was soll ich sagen meine haut ist noch immer wunderschön- sogar mein holder sagt das immer wieder.... allerdings bin ich draufgekommen, dass die kombination cleansing oil und oil wash and control mask nix für meine haut ist- da ist die milky soap viel viel milder... ich verwende die lotion light und morgens und abends die soothing cream- und perfekt is es ....

lg http
    Coco Chanel

3aMii

@Lenchen: Ich habe hier leider Mist geschrieben!
    War heute bei Dougi stöbern und habe dann noch mal nach der neuen Foundation geschaut. Und meine alte Liquid Farbe war komplett identisch mit der neuen Sensai Foundation!
    Dann habe ich mir den dunkelsten Ton angesehen, die 25. Und siehe da, es war der Indianerton den die Douglette mir abgefüllt hatte. Irgendwas ist da damals komplett schiefgelaufen! Vielleicht hatten die bei Douglas einen falschen Aufkleber drunter.
    Ich finde die Töne schon alle recht gelbstichig (bis auf die 25)
    Blöd das es deinen Ton nicht mehr gibt! Die Farben sind ja jetzt in 20 er Schritten numeriert.

Das Ende vom Lied war das ich mir die Foundation geholt habe! Habe mich gleich umgeschminkt und sie ist super!

BJ-Einsteiger

An alle, die mit Sensai-Silk schon Erfahrunge gemacht haben:

Ich habe bis vor kurzem Clinique verwendet und hab eigentlich keine wirkliche Verbesserung meiner Haut bemerkt. Als ich dann mal beim Kanebo-Counter bei Douglas ein Gratis-Make-up bekommen hab, meinte die Dame dort, daß meine Poren zu wären und Clinique nichts für mich wäre. Sie war - logischerweise - der Meinung, daß Kanebo mir besser helfen könnte. Von da an bildete ich mir auch ein, diese Produktlinie zu brauchen.
    Hab dann Proben bekommen, aber immer nach dem Auftragen so ein klebriges Gefühl gehabt. Da ich aber unbedingt Kanebo haben wollte, bin ich nochmal hin, nochmal Proben bekommen, nochmal probiert. Ich bin mir einfach nicht sicher. Das Gefühl auf der Haut ist definitiv anders als zB. Clinique. Mittlerweile haben mir etliche andere Verkäuferinnen bei div. Douglas-Filialen immer wieder andere Meinungen/Befürchtungen mitgeteilt - daß die Produkte bei mir zu Unterlagerungen führen könnten. Ich habe Mischhaut - zu hohen Fettanteil, zu geringen Feuchtigkeitsanteil. Ein weiteres Manko ist meiner Meinung, daß die Emulsionen keinen Lichtschutzfaktor haben. Oder was meint ihr??

Und durch das Durchstöbern in den div. Foren bin ich mir auch unsicher, ob KK nun schädlich ist oder nicht?! Will jetzt jedenfalls auch mal NK testen. Aber irgendwas in mir sträubt sich da dagegen, weiß nicht warum.

LG, Doris

Fortgeschritten

von kanebo gibt es eine menge unterschiedlicher cremes und emulsionen, da wirst du dich - wie bei allen anderen herstellern - wohl durchtesten müssen, bis du etwas für dich gefunden hast. es gibt auch von kanebo emulsionen mit lsf.

grundsätzlich gilt ja, was für die eine super ist, kann für die andere den supergau darstellen (mir so ergangen). insofern gebe ich auf empfehlungen hier eigentlich nichts mehr. da muss jeder selbst durch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Doris77
    An alle, die mit Sensai-Silk schon Erfahrunge gemacht haben:

Ich habe bis vor kurzem Clinique verwendet und hab eigentlich keine wirkliche Verbesserung meiner Haut bemerkt. Als ich dann mal beim Kanebo-Counter bei Douglas ein Gratis-Make-up bekommen hab, meinte die Dame dort, daß meine Poren zu wären und Clinique nichts für mich wäre. Sie war - logischerweise - der Meinung, daß Kanebo mir besser helfen könnte. Von da an bildete ich mir auch ein, diese Produktlinie zu brauchen.
    Hab dann Proben bekommen, aber immer nach dem Auftragen so ein klebriges Gefühl gehabt. Da ich aber unbedingt Kanebo haben wollte, bin ich nochmal hin, nochmal Proben bekommen, nochmal probiert. Ich bin mir einfach nicht sicher. Das Gefühl auf der Haut ist definitiv anders als zB. Clinique. Mittlerweile haben mir etliche andere Verkäuferinnen bei div. Douglas-Filialen immer wieder andere Meinungen/Befürchtungen mitgeteilt - daß die Produkte bei mir zu Unterlagerungen führen könnten. Ich habe Mischhaut - zu hohen Fettanteil, zu geringen Feuchtigkeitsanteil. Ein weiteres Manko ist meiner Meinung, daß die Emulsionen keinen Lichtschutzfaktor haben. Oder was meint ihr??

Und durch das Durchstöbern in den div. Foren bin ich mir auch unsicher, ob KK nun schädlich ist oder nicht?! Will jetzt jedenfalls auch mal NK testen. Aber irgendwas in mir sträubt sich da dagegen, weiß nicht warum.

LG, Doris
    In der Lotion und in der Emulsion moist ist octyl methoxicinnamate. Das ist ein chemischer Lichtschutzfaktor.
    Ich glaube nicht, dass das so gut ist, in einer Tag-und Nachtcreme Lichtschutzfilter einzubauen. Die Douglette hat mir erklärt, der Filter ist halt in der Nacht nicht "aktiv". Schön, schön, aber wenn ich regelmäßig Tag und Nacht chemische Lichtschutzfilter verwende, habe ich Angst, die Haut dadurch unnötig zu reizen ud zu belasten. Ich finde es besser, mich fallweise für eine Sonnenschutzcreme zu entscheiden.

Grüße
    Celeste

BJ-Einsteiger

Mir ist klar, daß man nicht pauschal sagen kann, daß eine Pflege für alle gleich gut wirkt. Ich habe ja Kanebo auch schon selbst getestet. Ich wollte aber trotzdem wissen, wie andere damit klarkommen - besonders wegen des oftmals klebenden Gefühls.
    Und vorallem frage ich mich, ob es für Mischhaut gut ist. Bei anderen Herstellern gibt es ja für jeden Hauttyp andere Produkte, bei Kanebo ist alles gleich (bis auf unterschiedliche Konsistenzen). Aber kann das zB den Fett-/Feuchtigkeitsgehalt regulieren, die T-Zone mattieren?

Hat denn nicht jede Creme einen geringen Lichtschutzfaktor von 3 oder 4??

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Doris77
    Bei anderen Herstellern gibt es ja für jeden Hauttyp andere Produkte, bei Kanebo ist alles gleich

das stimmt doch gar nicht. kanebo hat - wie fast alle anderen hersteller auch - für unterschiedliche hauttypen unterschiedliche produkte (von trocken bis fettiger haut, von junger bis älterer haut...). warum schaust du nicht einfach mal auf deren hp, da ist alles wunderbar erklärt?

bei mir klebt übrigens gar nichts. ich habe mischhaut und vertrage es wunderbar. was aber im grunde nichts bedeutet.

BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

Sagt mal hat die Lotion aus der Serie Sensai Silk auch einen LSF? Überlege gerade, ob ich Kanebo mal teste (benutze zZ Shiseido), aber wenn Kanebo keinen LSF hat wirds wahrscheinlich nix...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von dolphin
    Sagt mal hat die Lotion aus der Serie Sensai Silk auch einen LSF? Überlege gerade, ob ich Kanebo mal teste (benutze zZ Shiseido), aber wenn Kanebo keinen LSF hat wirds wahrscheinlich nix...
    Sagte ich ja bereits: sowohl in der Lotion als auch in der Emulsion ist octyl methoxycinnamate enthalten. Das ist ein chemischer Lichtschutzfaktor. Seltsamerweise in Produkten, die man Tag und Nacht anwenden soll.

grüße
    Celeste

Das mit dem Lichtschutzfaktor habe ich gar nicht gewußt!
    Ich bin auch nicht so der INCI Experte.

Das ist ja jetzt nicht so dolle. Normalerweise meide ich nachts Cremes mit Lichtschutzfaktor. Die Day Wear von Lauder zum Beispiel hat ja auch einen ziemlich hohen LSF. Ich käme nie auf die Idee diese Creme nachts zu nehmen.

Da sagt aber auch jeder was anderes. Stimmt, die Damen am Counter oder im Profitalk meinen immer, dass der LSF erst aktiviert wird, wenn Sonne bzw. Licht an die Haut kommt. Ich weiß nicht so recht........

Inventar Avatar von Schnabeltier

Hallo!

Ich muss mich jetzt hier anl. meiner Suche-nach-Beratungsodyssee mal über 99% der Dougletten beschweren - keine Ahnung von nix. Jede gibt andere Proben (wenn überhaupt) und hat keine Ahnung vom Doppelbefeuchtungssystem "Nee, nur Doppelreinigung". Gottseidank hatte ich mich hier und auf der Homepage schlau gemacht. Termine für eine Kanebo-Beraterin sind entweder ausgebucht oder sie vergeben keine und man kommt nicht ran. Nach über 2 Monaten starte ich jetzt den Selbstversuch

Mein Problem: helle, sehr empfindliche Haut, Vitiligo. Meine Spätakne hab ich mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen. Aber nicht der Hausarzt half, sondern regelmäßige Ausreinigung bei meiner Hauttherapeutin und Dermalogica. Leider hab ich ziemlich viele kleine Rötungen im Gesicht, ab und an Pickel, Unterlagerungen. Kein schönes, ebenmäßiges Hautbild. Da wollt ich Sensai Silk probieren. Pröbchen hab ich vertragen. Nun hab ich mir bei der ZD Softening Lotion Moist und Emulsion Light bestellt. Ich hoffe, ich werds vertragen und es hilft. Das Enzympeeling war mir ne Spur zu heftig - nehm das Daily Microfoliant von Dermalogica.

Nach Makeup hab ich lang gesucht - v.a., da meine Haut sehr trocken, oft Schüppchen im Stirnbereich, ist und auf alles Mögliche reagiert. Komme nun ganz gut mit Superfit von Clinique klar. Allerdings ist es wenig deckend - kennt jemang eine adäquate Alternative?

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo liebe Kanebo-Fans

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege. Bin mit meiner zwar zufrieden, nur muss (will) ich von Zeit zu Zeit wechseln.

Auf Kanebo bin ich schon vor einem Jahr gestoßen, und das im Savoy in Köln. Nur leider sind die Produkte ja sehr sehr teuer, weswegen ich mich auch noch nicht überwunden habe, diese zu kaufen.

Nach diesem langen Thread allerdings gerät man ja schon mit ins schwärmen.

Findet Ihr die Anwendung der Produkte nicht aufwendig? Man braucht ja so viele Produkte. Ich blick schon gar nicht mehr durch.

Sind die Produkte den Preis wirklich wert? Leider komme ich an keine Proben, ich geh aber heut Nachmittag noch in eine Parfümerie, vielleicht haben die ja welche.

Wie sind die Neulinge, die hier im Thread geschrieben haben eigentlich zufrieden? Bleibt Ihr dabei?

Liebe Grüße,

Bibi

Hallo Bibi,

ich habe mir mittlerweile die Softening Lotion (Moist) und die Emulsion (Light) zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Haut ist gepflegt und prall, keine Reaktionen (Pickel oder Rötungen)
    Die Preise relativieren sich wirklich, das wirst Du merken, sobald Du die Proben hast! Die Produkte sind so dermaßen ergiebig, dass ich fast befürchte, ich werde sie innerhalb der 12 Monate Haltbarkeit gar nicht verbrauchen. Allerdings habe ich zum 1. Mal bei der Zentraldrogerie bestellt und im Vergleich zu Douglas unheimlich viel Geld gespart (bei einem Produkt 30 Euro!!!). Du kannst vorher eine Preisanfrage an die ZD über Internet schicken - bei mir haben sie innerhalb eines Tages geantwortet, dann kannst Du ja vergleichen!

Ich muß noch dazu sagen, dass ich, da meine alte Reinigung von Dermalogica noch nicht aufgebraucht war, mir bislang nur die Pflege von Sensai Silk zugelegt hab - überhaupt kein Problem!!

LG

Ich hab blöderweise die Packungsbeilage meiner Sensai Silk-Pflege weg geschmissen und bekomm nun die INCIs nich mehr raus. Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen, ob Paraffin enthalten ist?

Experte Avatar von Morgan

Schnabeltier: in welchem Produkt denn?

Juhu

1. Soothing Cream
    2. Softening lotion moist
    3. Emulsion light

Soothing Creme: keine gefunden,
    Softening lotion moist: keine gefunden
    Emulsion habe ich nur SUPER MOIST - da ist Paraffin drin

übrigens gibt es jetzt die neue Augencreme aus der Silk Serie

Danke! Hab mich auch totgegoogelt und nix jefunden Aber ich befürchte 1. das in allem Paraffin ist und ich 2. dieses nicht vertrage. Dabei war ich anfangs soooo begeistert und jetzt hab ich soooo viel Geld ausgegeben und vertrag die Produkte nich mehr...schnüff

in allen Produkten glaube ich nicht, in den Lotionen wahrscheinlich schon
    in den Augencreme ist Silikon und Paraffin drin.
    Wie kommst Du denn mit der Soothing Creme zurecht?

so gings mir auch-ich hab die sachen 2 monate verwendet und hatte tolle haut-und dann konnte ich den unreinheiten richtig beim kommen zusehen...
    ich hab aufgehört die silk reihe zu verwenden.
    lg http
    Coco Chanel

3aMii

Experte Avatar von cosmetic-victim

*schieb* wie siehts denn bei euch mit der Langzeitwirkung aus??

Probiere gerade die Lotion II der Kanebo Sensai CP und möchte noch eine Emulsion dazu.

welche Reinigungszusammenstellungen benutzt ihr denn?
    Grüße
    CosmeticVictim

Kann mich http nur anschließen. Kurzfristig hab ich Sensai Silk super vertragen. Deshalb hab ich mir die teuren Originalgrößen gekauft (Softening Lotion Moist, Emulsion light, Soothing Cream). Dann, nach etwa acht Wochen: Rötungen, Unterlagerungen, Pickel. Meine Haut ist allerdings sehr empfindlich und reagiert wahrscheinlich auf Paraffin und Parfüm...Ich muss die Serie jetzt leider absetzen...

schnabeltier: das ist doof, vielleicht versuchst Du die Emulsion wegzulassen und nur Lotion + Cream.

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    *schieb* wie siehts denn bei euch mit der Langzeitwirkung aus??

Probiere gerade die Lotion II der Kanebo Sensai CP und möchte noch eine Emulsion dazu. Grüße
    Die Emulsion 2 von der Kanebo Sensai CP ist gut und super ergiebig. Auch in der Langzeitanwendung hat die sich bei mir bewährt.
    Ich bin ja ehrlich geschockt, dass die Silk-Serie auf lange Sicht so Probleme verursacht, hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir davon was zuzulegen. Dann lieber doch nicht, bleib ich halt bei der Sensai CP Serie. Geld gespart.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Wenns kälter is: Lotion und creme, wenns milder wird draußen lotion und emulsion. Hat LEIDER nich geklappt....

moin ich nochmal

kann mir jemand sagen wie reichhaltig die Emulsion II der Kanebo Sensai CP ist, vielleicht als Vergleichsmaßstab mit der Emulsion Moist von Sensai Silk.

Danke schon mal.

lieber Gruß
    CosmeticVictim

Jimmy
    Besucher

@ Schnabeltier

lass die Creme weg, die Verursacht die Pickel, das sind die Myritrate die zweifach darin enthalten sind und recht vorne auf der INCI Liste zu finden sind.

@ Cosmetic-Victim

die CP Emulsion II enthält mehr Feuchtigkeit, sie ist wässriger in der Konsistenz. Die Silk Moist hat eher mehr Fett.

@jimmy: thank you, dass wollte ich wissen isch brauche feuchtigkeit.

Hab allerdings noch ne Frage zur Doppelreinigung:

das mit dem Öl ist ok, aber was ist denn beispielsweise mit der Milky Soap, ist da richtige Seife drinn oder heißt die nur so, mag nur die "seifenfreien" Tenside und vertrag keine richtige Seife. Und ist die Milky Soap lieb zu empfindlicher Haut und wie stark exfolieren die Produkte.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich glaube mir gefallen die Kanebo Produkte ganz gut (zu gut )

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Jimmy
    Besucher

lass die Finger von den Seifen, die haben einen viel zu hohen pH-Wert, das ist fast schon lauge was die da anbieten: 6,2 für die Milky und 8,8 bei der Creamy. In anderen Boards werden ähnliche Erfahrungen geschildert, viel zu aggressiv das Zeug!

Die haben mir meinen Säureschutzmantel total ruiniert, hat Moante gedauert bis die Haut sich erholt hatte. Sogar an der Innenfläche der Hände löste sich die Haut ab.

Die Kaneboreinigung wird gerade eh umgestellt. Warte ab bis die neuen Produkte da sind. Ich hab den Instant Foam ganz gut vertragen, der geht aber raus. Dann hab ich noch Wash&Mask vertragen obwohl ich empfindliche feuchtigkeitsamre Haut hab und er eigentlich für eher ölige Haut ist.