Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von Lilly83
    Meine Laune...
    Amazed

AW: kanebo - sensai silk

Danke Rosenroter Engel und Pixie

@Rosenroter EngelWelche Produkte verwendest du denn bei der Doppelreinigung?

Ich war gestern noch beim Douglas und die Verkäuferin hat mir auch besonders bei der Lotion zu der Moist geraten. Die habe ich gleich mitgenommen. Außerdem hat sie mir Proben von der Emulsion in Light und Supermoist mitgegeben, die Moist hatte sie leider nicht. Gestern Abend hab ich dann die Variante Lotion Moist und Emulsion Light ausprobiert. Aber ich weiß nicht genau, gespannt hat mich nichts, aber normalerweise habe mit meinen anderen Cremes so ein eingecremtes Gefühl, was ich hier nicht hatte. Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, aber die Sachen sind schnell eingezogen und ich hatte danach auch eine schöne Haut, sie fühlte sich gut versorgt an, aber es war trotzdem ein anderes Gefühl.

Meint Ihr wenn die die Light und die Supermoist mische, dass dann die Moist rauskommt?

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Ob man das mischen kann, weiß ich nicht.
    Die supermoist ist für trockene bis sehr trockene Haut, du schreibst deine sei sehr feuchtigkeitsarm, das bedeutet ja nicht das sie auch trocken ist.
    Ich würde die light für die T-zone nehmen und die supermoist für den Rest des Gesichtes. Vor so reichhaltigen Sachen hab ich persönlich immer Angst ---> Mitesseralarm an der Nase

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Vor so reichhaltigen Sachen hab ich persönlich immer Angst ---> Mitesseralarm an der Nase
    Ich auch.

Heute morgen habe ich mal auf eine Gesichtshälte die Light und auf die andere die Supermoist aufgetragen. Und ich erkenne so gut wie keinen Unterschied. Beide sind schnell eingezogen und die Seite mit der Supermoist fühlt sich weicher an.

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich nehme die Cleansing Milk für die 1. Reinigung, der Duft ist sooo himmlich . Als 2. Schritt die MilkySoap, die macht das quitschsaubere, ehrlich, habe danach das Gefühl, dass es wirklich fast quitscht.

Ich denke schon, dass du die beiden mischen kannst. Da ist nur in der Reichhaltigkeit der Unterschied, auf Feuchtigkeit sind alle 3 ausgerichtet. ich hatte am Anfang ganz sehr das Gefühl, noch eine Creme drüber geben zu müssen und hab es auch getan. Mit der Zeit gibt sich das, die Haut wird immer besser durchfeuchtet, dass man das Bedürfnis nicht mehr hat. Ich habe dann immer noch meine Widmer da, die Hauptsache ist doch die Durchfeuchtung, irgendwann kauf ich mir für den Winter sicher die Creme dazu, jetzt geht es aber auch so. Die Creme soll am reichhaltigsten sein. Bei Mischhaut nicht nötig und das ist sicher eine reine Gewöhnungssache.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Meine Laune...
    Amazed

Dann werde ich, wenn mein MAC Reinigungsöl alle ist, mir die Cleansing Milk kaufen, die Milky Soap hab ich ja schon und die finde ich auch super

Heute Abend werde ich mal beide mischen. Die beiden Proben haben ja zusammen 14 ml und wenn die alle sind und ich nicht mehr Mitesser oder Pickel habe, dann wir die Emulsion in Moist bei mir einziehen. Nochmal Dankeschön

Bitte bitte, hat bei mir wirklich geholfen. Paar ganz kleine auf der Nase, aber die sind immer mal bisschen da. Aber kein Vergleich zu vorher. Da waren solche Mitesserpads immer total voll, d.h. total verstopfte Poren. Gestern hatte ich eins drauf da war gar nichts mehr zu sehen.

Experte Avatar von Testadura

Ich hab' da mal eine Frage an Euch Expertinnen: Sind die Lotionen sowas wie in anderen Pflegeserien das Gesichtswasser? Gestern war ich kurz am Kanebo-Stand, aber hatte leider keine Zeit, mich damit näher zu beschäftigen.

Ich hab' dort eine Probe der Sensai Silk Emulsion (Light) und der Soothing Cream bekommen. Hab' mir den viel gelobten Sponge-Chief gekauft und bin ganz begeistert. Ich denke, der wird bald noch ein Geschwisterchen bekommen . Die Emulsion finde ich schon ziemlich reichhaltig, aber ich hab' auch sehr fettige Haut... die Creme probiere ich lieber erst gar nicht aus, die ist garantiert viel zu viel des Guten. Der Duft ist angenehm, allerdings sehr stark, für mich dürfte es gerne etwas zurückhaltender parfümiert sein, ich bin diesbezüglich aber auch eher NK-geprägt.
    Geändert von Testadura (14.11.2010 um 20:28 Uhr)

Den Sponge-Chief habe ich leider noch nicht, der wird wohl bald bei mir einziehen.
    Die Lotion kann man eigentlich nicht so richtig mit GW vergleichen, kommt aber auch nach der Reinigung. Es wird ja doppelt gereinigt und dann kommt die Lotion als Befeuchter drauf. Den ph-Wert der Haut zu neutralisieren machen aber wohl beide. Eher so ein pflegendes Gesichtswasser - nicht zum reinigen, weiß nicht ob es das von einer anderen Marke auch gibt. Ich kenne nur die GW zum nachreinigen, das ist es nicht. Soll aber glaub ich ziemlich einmalig sein.

Experte Avatar von Doutzen

Hallo ihr Lieben,

die Testberichte von der Serie sind ja wohl der hammer

Würdet ihr sie mir empfehlen, wenn ich euch sage, dass ich zur Zeit suuupertrockene, schuppige Haut habe?
    Ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff, mit keiner Creme, keinem NK-Zeug, auch nicht mit schönen Ölen, Seifen..
    Meint ihr, Sensai könnte mir helfen?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu schon wieder
    Habe mir letzens auch schon die serie angeschaut und habe kanebo/sensai angeschrieben. sie haben super schnell geantwortet und produktempfehlungen gegeben.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Doutzen

Oh super!
    Ich glaube, ich hole mir dort auch mal Proben nächste Woche.. ich war eben auf der Douglas-Page.. ach du HEILIGE SCH****E! Die PREISEEEEE
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Meine Laune...
    Amazed

Nach ca. 2 Wochen einer Gesichtshälfte Light und einer Gesichtshälfte Mischung aus Super Moist und Light bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich die die Moist hole, die Seite mit der Light hat schon nach kurzer Zeit gespannt. Pickelchen habe ich bei beiden Seiten nicht bekommen.

Nun werde ich bei der Zentraldrogerie bestellen. Da ich auch gleich den 1. Schritt der Reinigung bestellen möchte, wollte ich nachfragen, was besser ist, das Öl oder die Reinigungsmilch. Hat beide schon mal jemand getestet? Ich kann mich nicht entscheiden.

Also ich habe die Reinigungsmilch und sie riecht einfach nur himmlich, dass man sich förmlich freut, sie zu benutzen. Das Öl hatte ich noch nicht.

Bei der ZD bekommt man alles viel günstiger und die Sachen sind sehr ergiebig, dass Kanebo günstiger ist als jede Apo-Kosmetik.

Meine Laune...
    Amazed

Nach langem hin und her überlegen und einem Tipp aus einem anderen Forum, dass das Öl wohl eine bessere Reinigungskraft hat, habe ich mich für das Öl entschieden. Es duftet auch himmlisch und ist viel besser als das MAC Reinigungsöl.

@RosenroterEngel

Meine Mitesser sind auch schon viel besser geworden, seit dem ich die Kanebo Serie nehme.

Hallo Ihr Kanebo-Fans! Gibts was Neues?

Frau Blücher wenn du es liest, wie bist du zufrieden?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Kanebo-Fans! Gibts was Neues?

Frau Blücher wenn du es liest, wie bist du zufrieden?
    Ich bin sehr zufrieden, Rosenroter Engel. Ich habe den ganzen Winter über die Lotion und den Moisturizer benutzt, ganz selten, wenn es sehr kalt war, mal eine Nachtcreme von Shiseido drüber. Die Haut ist sehr rein, glowy und schön. Fältchen sind eh nicht so mein Problem, aber ich finde die Produkte extrem befeuchtend. Ausserdem sind sie sehr sparsam im Gebrauch. Das Gesichtswasser hat drei Monate gehalten, die Emulsion fast vier.

Ich hab ja glaub ich erwähnt, dass ich jahrelang SK-II-Fan war. Ich finde die Produkte von Kanebo aber überlegen.

Klingt gut, sogar überlegen, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass es mir nicht ausreicht, nur mit der Emulsion zu pflegen und dass außerdem meine Haut durch die Reinigung immer empfindlicher wird. Dafür ist sie viel reiner. Bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich dabei bleibe.
    Hast du denn trocken Haut? Also Fältchen sind bei mir schon Thema.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Klingt gut, sogar überlegen, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass es mir nicht ausreicht, nur mit der Emulsion zu pflegen und dass außerdem meine Haut durch die Reinigung immer empfindlicher wird. Dafür ist sie viel reiner. Bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich dabei bleibe.
    Hast du denn trocken Haut? Also Fältchen sind bei mir schon Thema.
    Ich hab trockene und feine, aber unempfindliche Haut, die nicht sehr zur Faltenbildung neigt.

Was mir aber zum Obengesagten einfällt: Ich reinige ja nur mit einem Mikrofasertuch. Wenn ich zum Beispiel mal Seife oder Schaum verwende, habe ich auch den Eindruck, dass die Lotion zur Pflege nicht ganz ausreicht.

BJ-Einsteiger

Ich überlege derzeit, ob ich nicht doch auch mal Kanebo Sensai Silk ausprobieren soll. Die NK die ich bis jetzt ausprobiert habe, hat mein Gesicht überwiegend nicht vertragen.
    Jetzt habe ich mir die Produkte von Decleor geholt und meine Haut sieht ganz schlimm aus, Rötungen ohne Ende und Pickel
    Die einzige Pflege die ich supergut vertragen habe, war Wunderkind von Joop (Anti-Aging). So eine gute Haut hatte ich noch nie. Aber auf Dauer ist das reichlich teuer und soviel ich weiß gibt es diese Serie auch nicht mehr.
    Wäre die Kanebo Serie auch etwas für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut ?
    Was für Produkte aus der Serie sind denn besonders gut ?

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hab trockene und feine, aber unempfindliche Haut, die nicht sehr zur Faltenbildung neigt.

Was mir aber zum Obengesagten einfällt: Ich reinige ja nur mit einem Mikrofasertuch. Wenn ich zum Beispiel mal Seife oder Schaum verwende, habe ich auch den Eindruck, dass die Lotion zur Pflege nicht ganz ausreicht.
    Ah ja, dann ist wohl die Reinigung "schuld". Dachte ich mir schon. Es ist auch so, dass mir nach dieser Reinigung jede Creme brennt, die es sonst nicht tut. Und ich nehme die Reinigung schon nur abends. Dann werde ich sie nur 1-2 mal die Woche verwenden und nur mal mit der Pflege testen.

Zitat Zitat von kätt Beitrag anzeigen
    Ich überlege derzeit, ob ich nicht doch auch mal Kanebo Sensai Silk ausprobieren soll. Die NK die ich bis jetzt ausprobiert habe, hat mein Gesicht überwiegend nicht vertragen.
    Jetzt habe ich mir die Produkte von Decleor geholt und meine Haut sieht ganz schlimm aus, Rötungen ohne Ende und Pickel
    Die einzige Pflege die ich supergut vertragen habe, war Wunderkind von Joop (Anti-Aging). So eine gute Haut hatte ich noch nie. Aber auf Dauer ist das reichlich teuer und soviel ich weiß gibt es diese Serie auch nicht mehr.
    Wäre die Kanebo Serie auch etwas für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut ?
    Was für Produkte aus der Serie sind denn besonders gut ?
    Wie du schon mitbekommst, die Pflege ist für empfindliche Haut geeignet, die Doppelreinigung find ich zu aggressiv.
    Decleor hab ich nur mal geschnuppert und fand den Duft schrecklich. Würde ich auch nicht vertragen. Also für feuchtigkeitsarme Haut ist die Doppelbefeuchtung sicher sehr gut. Mir fehlt im Winter aber doch noch etwas Fett.
    Geändert von Rosyrot (26.01.2011 um 09:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

Sooo, heute habe ich mir einige Proben geholt und werde dann ab heute abend mal meinen Kanebo-Test starten. Noch schlimmer kann meine Haut nicht werden....hoffe ich.

BJ-Einsteiger

Also zum Reinigen habe ich 2 Proben bekommen - Step1 und Step2. Da aber in der Reinigung für Step1 wohl kleine "Schleifpartikel" drin sind, habe ich jetzt nur diese Waschseife von Step2 genommen. Die fand ich sehr angenehm.

So ganz blicke ich noch nicht bei dem System durch. Muß man wirklich 2 Lotions benutzen, oder reicht da eine ? Es gibt ja auch noch die Creme im Töpfchen, eher für abends oder für den Winter ?

Wäre jemand so lieb und kann mir das Ganze nochmal verständlich erklären, also was man wirklich braucht......will auch nicht überpflegen.....danke

BJ-Einsteiger Avatar von bella1991

ich liebe das silk peeling powder von kanebo!

man kommt sooo lange aus damit und ich kenn ne kleine parfümerie wo man kanebo produkte etwas günstiger bekommt als beim douglas :D:D
    seitdem verwende ich das peeling und die feuchtigkeitscreme *___*

BJ-Einsteiger

ich habe mir gestern auch das peeling powder gekauft...jetzt habe ich doch noch eine frage zur anwendung.

wie dosiere ich die richtige menge? ich hatte meine hände angefeuchtet und eine kleine menge pulver auf die hand gegeben. dann habe ich es aufgeschäumt, allerdings haben sich klumpen gebildet, die sich schlecht auflösen liessen.
    was hab ich falsch gemacht?

den hinweis in der anleitung, die flasche auf den kopf zu stellen, um die richtige menge pulver zu bekommen, hab ich nicht richtig verstanden....

hoffe hier auf tips von euch profis

ich will mir jetzt als nächstes die emulsion kaufen...meine bisherige gesichtscreme von avene reicht mir nicht mehr.

Meine Laune...
    Doh

...bei mir bilden sich nie Klümpchen.
    Die angegebene Menge im Deckel verwende ich nicht, eher ein bissel weniger.
    Ich streue das Pulver in die nasse Hohlhand, dann tröpfel ich noch etwas Wasser nach und beginne es aufzuschäumen.
    Vielleicht nimmst du zu wenig Wasser? Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Wie ist denn deine Haut beschaffen?
    Die Pflege ist eigentlich für 2 Schritte konzipiert. Bevor man die Emulsion aufträgt, sollte man noch die befeuchtende Lotion verwenden. Ich habe Mischhaut und die Emulsion alleine wäre mir zu wenig, natürlich sind 2 Produkte ganz schön teuer.
    Habe die Pflege seit Ende Oktober und es fehlt noch nicht mal ein Viertel
    Lass dir doch mal Proben geben, dann siehst du, ob dir die Emulsion reichen würde.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Ich war heute bei Douglas und habe eine Foundation probiert.

Da wurde ich vorher behandelt mit:

Sensai Cleaning Milk

Sensai Peeling Powder

und Sensai Soothing Cream

Hat mir alles sehr gefallen, vor allem der Peeling Powder!

War mir nicht sicher ob sie es einfach nur genommen hat weil sie es verkaufen wollte oder ob es wirklich so toll ist, aber ich bin soweit zufrieden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Gibt es Erfahrungen bezüglich der "Pore Clarifying Essence"? Ich wollte das schon lange mal ausprobieren. Normalerweise nehme ich clear-up strips aus der Drogerie, aber die trocknen mit die Haut aus und sind auch nicht wirklich effektiv.
    Holt das Kanebo Zeug wirklich die Mitesser raus?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Also vor längerer Zeit hatte ich diese Essence mal.
    Hat jedoch nichts gebracht, bei mir zumindest nicht.

Mache jetzt regelmäßig Reinigungsmasken und das ist viel effektiver.

Die Clear-Up Stripes von Nivea hatte ich auch schon. Die Mitesser gingen ja wirklich gut raus, allerdings war es für die Haut drumherum nichts.

Das Peeling Powder habe ich auch in Verwendung. Ist ein tolles Produkt, sehr mild!!!

Meine Laune...
    Doh

Das Peeling powder habe ich auch, nutze es nur 1 mal die Woche, bin sehr zufrieden.
    Reinigung habe ich mir jetzt auch zugelegt...das Öl und den Schaum aus dem Spender für den 2ten Schritt.....hhmmmmm
    Momentan nutze ich es nur abends, für morgens habe ich noch Rest clinique seife, die will einfach nicht alle werden.
    Die Porenessenz kenne ich nicht, aber das Reinigungsöl ist auch gut, ich massiere relativ lange damit, die Mitesser werden auch etwas weniger.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Das Reinigungsöl hatte ich auch mal probiert, aber mit Öl komme ich einfach nicht klar. Ist nicht so mein Ding.

Ich werde die Porenessenz einfach mal ausprobieren. Irgendeinen Effekt wird das Zeug schon haben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallöle ihr lieben, bin jetzt wirklich ganz durch Zufall auf die Sensai Silk Serie von Kanbeo gestossen, da ein Patient von uns, eine eigene Parfümerie besitzt und mich mit Proben dieser Serie eingedeckt hat
    Benutze jetzt den 2 Tag Silky Purifying oil&soap, die Lotion und die Emulsion 2 und bin recht zufrieden, aber 2 Tage sind natürlich zu kurz.
    Habe den ganzen Thread gelesen und der O-Ton ist ja extrem Positiv, was mich überrascht und total freut
    Wollte mich gerne austauschen mit euch, benutzt das noch jemand und ist glücklich??? Noch welche mit Langzeiterfahrung??? Freue mich über antworten.

Meine Laune...
    Doh

Ich bin immernoch dabei, seit Mitte Oktober.
    Und ich liebe meine Kanebo Sachen abgöttisch !!!! Bei noch keiner Gesichtspflege habe ich mich noch nach Monaten darauf gefreut, sie zu benutzen. Ich benutze das enzympeeling, silk lotion moist / silk emulsion light, das Reinigungsöl und danach den Schaum.
    Abends benutze ich nur jeden 2ten Tag die Pflege, morgens immer.
    Die Reinigung morgens besteht nur Schritt 2. Das Peeling 1 mal wöchentlich.
    Ich bin sehr zufrieden. Bei vielen anderen Produkten bekomme ich Unterlagerungen, auch dann wenn sie nicht reichhaltig sind.

Meine Laune...
    Yeehaw

Danke liebe Pixie für deine Antwort, also das bestätigt mich ja nur noch mehr, denn meiner Haut geht es da ähnlich wie deiner, ich bekomme Pickelchen bzw Unterlagerungen wenn zu wenig Pflege kommt.
    Die Sachen kosten in der Erstanschaffung wirklich viel, aber mengenmässig gesehen und wie lange man damit auszukommen scheint, relativiert den Preis. Ausserdem bekomme ich 20 % Aber gut überlegen möchte ich trotzdem, Geld ist Geld

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich bin jetzt seit 2.5 Jahren der Linie treu Für mich kommt nix anderes mehr in Frage!

Vorher hatte ich seit der Pubertät immer fiese Unterlagerungen und Unreinheiten. Ich habe so viele Sachen ausprobiert, von Produkten aus der Apo bis zu teuren Sachen... irgendwann hab ich Muster bekommen von Kanebo und seither gehts meiner Haut wunderbar!

Im Moment benutze ich folgende Produkte:

Cleansing Oil
    Milky Soap
    Lotion Light
    Polish Essence (da meine Haut im Moment ein wenig trocken ist)
    Emulsion Light

Dann mache ich noch regelmässig das Enzym-Peeling und benutze die Enzym-Maske oder die Hydrachange

Hattet ihr schon einmal eine Hautberatung? Da kommt so ne Tante mit einem Gerät und analysiert euer Hautbild . Finde ich auch ziemlich top und man sieht immer schön, wie es der Haut so geht

Meine Laune...
    Doh

Die Hydrachange Maske habe ich auch, allerdings in Probiergröße. Die ist super.
    Benutzt jemand das getönte Hydrachange-Gel ? Habe es in unserer Parfümerie gesehen, das ist ganz fluffig moussig, aber die Farben
    Es gibt 3 Töne von, wobei die Nr. 1 sehr dunkel aussieht, habe mich bissl erschrocken.

Von der Hydrachange Maske habe ich auch eine Kleingröße und find sie super. Habe sie jetzt abends ganz normal als Nachtcreme benutzt und früh strahlt die Haut.

Meine Laune...
    Yeehaw

Danke auch Dir angelheaven, hört sich wirklich toll an und gibt mir Hoffnung wie gesagt, habe auch so Problemhaut. Ich denke aber irgendwie ich brauche die Emulsion 1 wenn ich das so lese habe irendwie die Vermutung die 2 ist mir zu reichhaltig ist. Und irgendwie klebt das manchmal so ein bissl habe ich das Gefühl. War es bei euch so, das am Anfang erstmal alles raus kam aus der Haut, wenn ihr wisst was ich meine??

Forengöttin Avatar von angelheaven

Also die Emulsion 2 ist mir auch zu klebrig, für manche scheint die gut zu sein, für mich jedoch ist sie zuviel. Hab ja eh Mischhaut, dann ist die leichteste Version am besten. Wenn was reichhaltigeres, dann lieber die Brightening Cream. Die nehme ich ab und zu (hab noch Pröbchen rumliegen), wenn ich merke, dass ich ein wenig mehr Pflege benötige. Im Winter oder nach einem Peeling oder so... Die ist zwar auch reichhaltig aber weniger klebrig irgendwie.

Die Unreinheiten gingen bei mir einfach ganz langsam zurück, geblieben sind nur ganz wenige! Die nimmt man nur bei genauem Betrachten wahr. Ich war ja vorher im ganzen Gesicht voll davon.

Meine Laune...
    Doh

Ich nehme auch die emulsion in light , habe feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Die Lotion in moist trage ich mal mehr oder weniger großzügig auf, je nachdem wie es meine Haut gerade braucht. Wenn sie sehr feuchtigkeitsarm ist, benutze ich sie auch mal doppelt mit ner kleinen Massage.
    Wie ist denn der Schimmer in der Brightening-creme? Vielleicht wäre die ja was für den Winter...