Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Frage Shampoos von essentialy?

Habe gerade den neuen Eintrag von Claudia von der Biofach gelesen.

Hat jemand schon die Shampoos der Firma essentialy probiert?
    Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffenheit deiner Gedanken.
    (Marc Aurel)

BJ-Einsteiger

AW: Shampoos von essentialy?

Habe letzte Woche bei der Firma per Mail bzgl. Produktproben angefragt, aber bis jetzt noch nicht einmal eine Reaktion erhalten.
    (Marc Aurel)

lorchen
    Besucher

Hi dejavu,
    die sind gerade im Biofach-Stress, da musst du bestimmt noch ein wenig Geduld haben

Ich habe gestern das Sanddorn-Shampoo ausprobiert.
    Ich habe z. Zt. streßbedingt etwas Probs mit meiner Kopfhaut, die Haare fetten schneller und ich habe leichte Schuppen.
    Ich habe schulterlange, feine Haare und benutze sehr selten Condi, wenn überhaupt, Leave-in.

Ich habe es unter der Dusche probiert: Erst die Haare gründlich nassgemacht und dann von dem aufgefüllten Konzentrat mit der Spitze etwas auf die obere Kopfhaut gegeben. Ich habe das Shampoo dann in die Kopfhaut eingerieben, hatte aber das Gefühl, dass ich gar kein Shampoo auf dem Kopf hatte (kennst du vielleicht von anderen NK-Shampoos, die wenig schäumen, man rubbelt und rubbelt und fragt sich, was man da eigentlich macht )
    Ich habe dann das Shampoo ausgepült und nochmal etwas raufgegeben, diesmal etwas großzügiger. Es ließ sich nun leichter aufschäumen, allerdings lässt sich der Schaum schlecht in nicht mit Shampoo versorgte Zonen rüberbringen (weißt du, was ich meine?).
    Ich habe es etwas einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen. Danach die Haare ausgewrungen.

Die Haare ließen sich sehr leicht kämmen, was ich schon mal positiv fand. Sie fühlten sich ganz normal an.
    Als sie trocken waren, war ich angenehm überrascht: Die Haare fühlen sich sehr griffig, etwas voluminöser an. Sie sind weich, aber nicht läppich-weich, sondern griffig-weich (Hilfe, wie soll ich das beschreiben )
    Sie glänzen und liegen gut.
    Allerdings hat das Shampoo nicht am Hinterkopf gegriffen, ich muss heute nochmal nachwaschen, weil sie da noch etwas fettig sind.

Ich bin also einerseits extrem zufrieden, weil das Ergebnis einfach toll ist Allerdings muss ich wohl noch ein wenig üben, ich bin es gewohnt, viel, gut verteilbaren Schaum auf der Birne zu haben (benutze sonst meist Babyshampoos).
    Ich werde mir jetzt mal die Shampoos auf der Seite genauer anschauen und eines speziell für meine Bedürfnisse bestellen (das Sanddorn wollte ich nur wegen dem Duft haben ).

Also, schon Daumen hoch, er zittert aber dabei

lorchen
    Besucher

PS: Die Schuppen waren mit der einmaligen Wäsche fast komplett weg, aber das ist bei mir immer so.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich bin seit Samstag in der Testphase und habe bis jetzt ein ganz tolles Gefühl, aber das ist natürlich noch kein Langzeittest .Nach dem Waschen lassen sie sich prima durchkämmen und vor allem liegen sie nach dem Stylen 1a und das will bei meinen Fisseln schon etwas heißen. Außerdem habe ich einen für meine Haare schönen Glanz. Mit scheint auch, dass das Rosmarin-Shampoo auch etwas Volumen gibt, jedenfalls fühlen sie sich entsprechend an.
    An einem Tag hatte ich allerdings ein anderes Shampoo im Test (eines mit Schwarzkümmel); zwar lagen meine Haare auch ganz zufrieden stellend, aber mir schienen sie etwas beschwert und nicht ganz so luftig.

Meine Kopfhaut ist bis jetzt auch äußerst zufrieden. Auf andere Shampoos reagiert sie äußerst zickig. KK-Shampoos kann ich gar keine mehr nehmen, aber auch bei NKs hatte ich schon Kopfhautjucken, so dass ich lange Zeit die Wascherde von Tautropfen benutzt habe.

Also bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich meinen hl. Shampoo-Gral gefunden habe, wenn sich im Langzeittest keine Änderungen ergeben.

Na ja und dass du noch keine Reaktion erhalten hast liegt vielleicht daran, dass es ein Familienbetrieb ist und eine Messe schon viel Unruhe in einen kleinen Betrieb bringt.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Miranda

Moin zusammen!

Bei Volumen werd ich ja immer hellhörig

Wo kann man sich die Dinger denn mal anschauen und eventuell auch bestellen?

edit: Ich - Held - hätte auch mal denken können vorm Posten..
    habs gefunden..

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Geändert von Miranda (22.02.2006 um 10:23 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Huch,

da war Claudia aber schneller .

Liebe Grüße
    Uschi

PS: vielen Dank noch mal Claudia, für diesen tollen Tipp

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hallo
    Meine Tochter hat es mal benutzt , war echt nicht das wahre , sie bekam voll Schuppen davon so schnell wie das wieder im Müll landete , so schnell könnt ihr gar nicht gucken .
    gruß Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

BJ-Einsteiger

@claudia: Vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung!
    @uschi: Wie kommst du mit dem Aufschäumen zurecht?
    @beba62: Hast du es auch ausprobiert?

Hört sich - im Durchschnitt - recht gut an. Ich - 1bFi - suche auch immer nach der optimalen Kombination von Volumen und Glanz. Normal kann ich entweder oder haben.
    Ich bin mag aber diese kleinen weißen, runden, weichen, volumigen, cremigen, fluffigen Seifenbläschen, vielleicht gelingt es mir ja welche hervorzuzaubern.

Ich werde also der Dinge harren, die da hoffentlich kommen werden.
    (Marc Aurel)

lorchen
    Besucher

Du Uschi, bestellst du da was? Wollen wa nich zusammenwerfen, wg. billiger Porto? Ich wollt dir doch eh noch was schicken

dejavu, wenn du da Bläschen rauskriegst, will ich welche ab

Rabitzka Helau, liebste Claudia ,

du, ich habe mir völlig willenlos die Sachen, die ich brauchte, schon auf der Messe mitgenommen. Kann dir aber gerne Bescheid geben, wenn ich bestelle.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

@dejavu,
    Nein hatte zu diesem Zeitpunkt leider gar keine Haar . War auch nicht schlecht - Glatze polieren und fertig ( Kam aber nicht vom schlechtem Shampoo)
    Gruß Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Forenkönigin Avatar von Älva

Da will ich doch auch gleich noch meine Begeisterung für Essentialy kundtun!
    Das Essentialy Schafgarbe Shampoo hat es als einziges Shampoo geschafft, meine gereizte Kopfhaut zu beruhigen und auch die Schüppchen ein bißchen zu reduzieren. Sonst hatte ich spätestens am zweiten Tag unerträgliches Kopfhautjucken. Mit diesem Shampoo tritt es wenn überhaupt erst nach 4 Tagen auf. Und wenn ich dann etwas von dem Schafgarbe Kofphauttonic verwende, hab ich wieder den ganzen Tag Ruhe! Auch sonst fühlt sich mein Haar sehr schön mit dem Shampoo an. Allerdings kann ich über eventuelle Pflegewirkungen nichts sagen, da ich immer Conditioner verwende. Da es ein Konzentrat ist, ist es sehr sparsam. Ich vermische immer eine kleine Menge mit ordnetlich Wasser und trag diese Mischung dann mit der Applikatorflrasche auf. Da erwisch ich immer alle Haare.
    Also da werd ich mich auf jeden Fall auch noch ein bißchen bei den anderen Shampoos von denen umschauen!
    Gibt es denn mittlerweile noch andere Erfahrungen? Bin ja neugierig!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

Hallo Älva

Wie hier im Thread schon berichtet, habe ich bei Essentialy bzgl. Proben nachgefragt. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten und für einfach mal probieren ist es etwas zu kostenintensiv.

Freut mich aber, dass dir das Shampoo gut gefällt.

Liebe Grüße
    dejavu
    (Marc Aurel)

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Also ich habe angefragt u. gleich am anderen Tag eine Probe des Haartonics u. je eine Probe vom Sandorn Shampoo und vom Cistrose gekriegt. Mal schaun wie's mir geht.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Forenkönigin Avatar von Älva

Gibts mittlerweile weiter Erfahrungsberichte?
    Sweetowl, wie bist du denn mit den Shampoos zurecht gekommen?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich benutze das CistRose Shampoo und Schafgarbetonic schon länger, aber auch im Wechsel mit anderen Sachen.
    Für mich ist ein reines Kopfhautshampoo, also nicht unbedingt pflegend, aber muß es ja nicht man kann ja anderes zusätzlich benutzen.
    Meiner Kopfhaut tut es sehr gut, ich kann meine Haare länger mal nicht waschen, es juckt nicht. Ich würde dieses und auch ein anderes immer wieder kaufen. Eine Wildschweinborstenbürste hab ich auch daher.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm