Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von goldie

duft aus den siebzigern

liebe beauties;)

in meiner mädchenzeit (ähäm, das liegt schon einige jahrzehnte zurück; ca. ende der 70er/anfang der 80er) umwehte die damen ein parfum, das wohl ziemlich in mode war. es roch pudrig, leicht vanillig und hieß irgendetwas mit "blossom". mehr kann ich dazu nicht sagen. wer weiß genaueres? wahrscheinlich gibt es es sowieso nicht mehr zu kaufen
    [img]c:9-smiliessignatur2.gif[/img]

little black heart Avatar von georgianna

AW: duft aus den siebzigern

Wenn du dich vielleicht noch an etwas Markantes zum Flacon erinnern könntest, wäre es leichter. Mein Parfumgedächtnis ist sonst recht gut, aber bei Blossom fällt mir spontan nichts ein Anfang der 80er gab es einige pudrige Düfte. War es evtl. eher ein gängiger "Drogerie"-Duft (wie Tosca) oder ein Designer-Parfum (Halston hatte dazumal ein paar beliebte Sachen)?

VG,
    g.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Experte Avatar von lora

apple blossom von woods of windsor, vielleicht??

lg
    lora

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Goldie,

hmm,- mit blossom fällt mir leider nix ein,- jedoch stattdessen "Charlie" von Revlon,

"Jontue" von Revlon ? (roch so ähnlich wie "Chloe" von Lagerfeld),

"Janine D." von?,

diverse Parfüms von der Firma Avon? deren Namen mir alle entfallen sind, leider!

Hast Du auch so ein starkes "Duftgedächtnis".
    Bei mir ist das sehr ausgeprägt,-
    kaum schnuppere ich den Duft,- und selbst wenn es ewig her ist, sind die Erinnerungen und Gefühle wieder da.
    Das geht mir besonders so mit "Diorella" von Dior so, weil das einer der Düfte meiner "Sturm und Drangzeit" war.

Liebe Grüsse
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

Spazl
    Besucher

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen????
    Ich hatte mal vor ca.15 Jahren ein Parfüm, Climat von Lancome.
    Gab es dann plötzlich nicht mehr---Leider---war mein absoluter Lieblingsduft!!
    Kennt jemand das Parfüm und kann mir vielleicht sagen ,was ähnlich riecht????
    Und vielleicht kann mir auch jemand ein paar Parfümvorschläge machen, ich liebe zur Zeit Schoko und Vanille.Danke.

BJ-Einsteiger Avatar von goldie

ihr süßen,

ganz ganz lieben dank für eure antworten. mhm. zum flakon kann ich nichts sagen, da diesen duft niemand in meiner familie benutzte....die erwähnten waren es nicht, denn die kenne ich. höchstens "apple blossom" von windsor woods. werde mal beim british shop stöbern.

lg

carola
    [img]c:9-smiliessignatur2.gif[/img]

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Spazl
    Und vielleicht kann mir auch jemand ein paar Parfümvorschläge machen, ich liebe zur Zeit Schoko und Vanille.Danke.
    Hallo Spazl,

ja ich (kenne) kannte "Climat".
    Ich habe es auch verwendet ( Anfang der 80ziger? ) und mochte den Duft sehr gern. Allerdings weiß ich überhaupt nicht mehr wie es gerochen hat,- seltsam!? , vermutlich eher ein leichter, lieblicher Duft?!
    Es gab ihn dann plötzlich nicht mehr, ganz ohne Vorwarnung und ich fand das sehr gemein!

Zu Schoko fällt mir "Omnia" von Bulgari ein. Soweit ich weiß soll da Schoko dabei sein.
    Zu Vanille "Heliotrop" von Etro (toller Duft und lang anhaltend).

Viele Grüsse
    Deborah

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von Deborah

Hallo Spazl,

ja ich (kenne) kannte "Climat".
    Ich habe es auch verwendet ( Anfang der 80ziger? ) und mochte den Duft sehr gern. Allerdings weiß ich überhaupt nicht mehr wie es gerochen hat,- seltsam!? , vermutlich eher ein leichter, lieblicher Duft?!
    Es gab ihn dann plötzlich nicht mehr, ganz ohne Vorwarnung und ich fand das sehr gemein!

Zu Schoko fällt mir "Omnia" von Bulgari ein. Soweit ich weiß soll da Schoko dabei sein.
    Zu Vanille "Heliotrop" von Etro (toller Duft und lang anhaltend).

Viele Grüsse
    Danke für den Tipp. Climate war schon ein leichter, lieblicher Geruch. Habe noch einen winzigen Rest in einem Flacon zum Schnüffeln... Habs gerade vor mir..Träum Riecht noch genauso gut wie damals, das ist Qualität!!!

Experte Avatar von lora

angel von mugler ist auch mit schoko.
    viele düfte von comptoir sud pacific sind mit vanille. amour de cacao ist mit schoko und vanille, dann gibts vanille abricot, vanille canelle, vanille banane,... da findest du sicher etwas

ansonsten fällt mir noch des filles a la vanille ein. die haben auch ganz viele vanille düfte.

oder von l'occitane eau des vanilliers, oder auch ambre (riecht auch leicht vanillig)

lg
    lora

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von lora
    angel von mugler ist auch mit schoko.
    viele düfte von comptoir sud pacific sind mit vanille. amour de cacao ist mit schoko und vanille, dann gibts vanille abricot, vanille canelle, vanille banane,... da findest du sicher etwas

ansonsten fällt mir noch des filles a la vanille ein. die haben auch ganz viele vanille düfte.

oder von l'occitane eau des vanilliers, oder auch ambre (riecht auch leicht vanillig)

lg
    lora
    Ich habe mir heute amour de cacao gekauft, einfach himmlisch!!!!
    Mein Mann sagt zwar ich würde jetzt wie ne gebrannte Mandel duften, aber ich finds klasse!!! Danke für den Tipp!!!

Experte Avatar von lora

bidde bidde

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Meine Mutter hat früher den Duft Janine D. benutzt. weiss eine von euch ob es den noch irgendwo gibt oder was ähnlich riecht?

Danke und Grüße
    Gwen

Meine Laune...
    Happy

Hallo Gwenhwyfar,

Janine D. habe ich auch benutzt. Es ist nach meiner Erinnerung ein eher grün, fruchtiger bis blumiger Duft gewesen.
    Ich mochte ihn ja, ja sehr gerne.
    Wahrscheinlich gibt' s den nicht mehr!?, zumindest im Handel.
    Im Fachhandel kannst Du das wahrscheinlich am schnellsten rausfinden, wenn Du dort nachfragst.
    Deborah

BJ-Einsteiger

Bei der heutigen Suche , nach genau diesem Parfum, bin ich auf eure Seite gestossen:
    ja ungerfähr vor hundert Jahren war das, als mein Lieblingsparfum
    Apple Blossom von Helena Rubinstein hieß
    Die Flasche hatte die Form einer Spule..
    und heute habe ich es gefunden, Bei Ebay um 165€ 50ml...jetzt suche ich nur noch den Weihnachtsmann

Inventar Avatar von sarah133

Janine D. war wie My Melody auch mein erstes Parfum.
    Beide fand ich nicht so toll, aber die bekam man halt damals als "junges Mädchen" so geschenkt.
    Ich trauere meinem ersten selbstgekauften Duft nach, weil ich mit dem Erinnerungen wie erste Liebe... verbinde.
    Er war von Sans Soucis war in einem satinierten Sprühflakon mit beiger Kappe- gibts leider auch nicht mehr.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Janine D., My Melody sowie 4711 und Tosca sind von Muelhens (Köln), die ersten beiden werden schon lange nicht mehr hergestellt.
    LG
    Vanilla

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    Janine D., My Melody sowie 4711 und Tosca sind von Muelhens (Köln), die ersten beiden werden schon lange nicht mehr hergestellt.
    ...ist auch besser so!

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Charlotte510 Beitrag anzeigen
    Bei der heutigen Suche , nach genau diesem Parfum, bin ich auf eure Seite gestossen:
    ja ungerfähr vor hundert Jahren war das, als mein Lieblingsparfum
    Apple Blossom von Helena Rubinstein hieß
    Die Flasche hatte die Form einer Spule..
    und heute habe ich es gefunden, Bei Ebay um 165€ 50ml...jetzt suche ich nur noch den Weihnachtsmann

Aber ob das noch gut riecht?
    EdT und EdP kippen doch nach einiger Zeit um!

Diese Erfahrung musste ich auch kürzlich machen:
    1997 gab es einen Super-Duft von Escada (mal wieder Saison-Duft) namens Que Viva!
    Der roch damals so ganz toll nach Birne - bin sogar darauf angesprochen worden in der Straßenbahn.
    Wie glücklich war ich, als ich es kürzlich bei E-Bay entdeckte, natürlich hab ichs gleich bestellt, es war sogar noch original verpackt, aber leider war der Duft total verflogen - von Birne keine Spur, nur noch die Basis-Noten waren vorhanden...
    Naja, es hat auf jeden Fall schrecklich gerochen!!!
    Keine Spur mehr von meinem Lieblingsduft!
    Schade!

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Deborah Beitrag anzeigen
    Hallo Gwenhwyfar,

Janine D. habe ich auch benutzt. Es ist nach meiner Erinnerung ein eher grün, fruchtiger bis blumiger Duft gewesen.
    Ich mochte ihn ja, ja sehr gerne.
    hallo deborah und @ all ,

habe diesen thread über die suchfunktion erspäht und mal aus der versenkung geholt .

ich mochte, wie du deborah, den duft damals total gerne und schliesse mich der frage von gwen mal an:

kennt jemand einen duft der ähnlich schnuppert?

p.s. my melody kannte ich auch - den mochte ich aber nicht so gerne

Halbwissende Avatar von Petite_S

AW: Janine D.

Hier findet Ihr die Noten von Janine D. (hat meine ältere Schwester benutzt, ich fand den Duft an ihr als Kind total toll

http://www.basenotes.net/ID10212488.html

Zitat:

Kopfnoten
    Bergamotte, Galbanum, Hyazinthe, Himbeere

Herznoten
    Maiglöckchen, Rose, Jasmin, Flieder, Nelke

Basisnoten
    Sandelholz, Eichenmoos, Moschus, Vetiver, Amber

Vielleicht kann man auf Basis dessen weitersuchen?

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Hier findet Ihr die Noten von Janine D. (hat meine ältere Schwester benutzt, ich fand den Duft an ihr als Kind total toll

Zitat:

Kopfnoten

Herznoten

Basisnoten

hallo petite ,

das ist aber lieb von dir! vielen dank

22. Registriertes Mitglied

Grund
    keine Verkäufe außerhalb unserer Tauschbörse Second Skin

Nadinini
    Besucher

Von Lancomes Climat gibt es von Lancome wieder eine Neuauflage, die 2006 auf den Markt gekommen ist. Er heißt auch Climat und wird á 50 ml in einer edlen, weißen Verpackung verkauft (genau wie mein geliebtes Mille & une Roses)... manchmal wird es recht günstig bei eBay verkauft.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Spazl Beitrag anzeigen

Climat von Lancome gibt es noch in den etwas größeren Douglas-Filialen. Frag doch mal bei Douglas per Mail nach. Vielleicht können sie dir ein Geschäft in deiner Nähe nennen, das Climat führt.

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger

Hallo Spatzl zu Deiner Frage "Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen????
    Und vielleicht kann mir auch jemand ein paar Parfümvorschläge machen, ich liebe zur Zeit Schoko und Vanille.Danke."

Climat gibt es wieder ,habs letzthin im kadawe gerochen . Lancome hat einige seiner alten Düfte als Sonderedition und als EdP rausgebracht . U.A. auch Sikkim ,und 1000und 1 Rose (oder so ähnlich ) uns auch Climat . Riecht wie früher -traumhaft . LG

BJ-Einsteiger

Sorry zu spät gesehen, wurde schon geantwortet

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen

Zitat:

Kopfnoten

Herznoten

Basisnoten

Huhu

Ist zwar schon ne ganze Weile her Petite aber trotzdem vielen Dank! Ich werd mal gucken ob ich so was finde...
    Wäre doch irgendwie toll wenn ich meine Ma damit überraschen könnte...

Winks
    Gwen

Gesperrt

Schon wieder hing der leise 70er Männerduft im Lift, als ich gestern hoch fuhr zur Bibliothek. Als Folge holt mich die Erinnerung an meinen Vater in die Kindheit zurück. Und jedes Mal überfällt mich dann die Sehnsucht - diesem Duft wieder, und wieder hinterher zu jagen. Ich kann mich nicht mehr an den Namen dieses herrlichen Duftes erinnern. Sämtliche Recherchen in Parfümerien haben kein Ergebnis gebracht. Kann sich eine BJ von euch noch daran erinnern? Weiss jemand, wie der Duft von damals aus den späten 60er - 70ern hiess? Die Basis war Vetiver. Der Hersteller wurde, so glaube ich mich zumindest zu erinnern - wurde verkauft? Leider hatte ich mich als Mädchen überhaupt nicht für den Flakon interessiert. So kann ich mich leider auch nicht mehr daran erinnern.