Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von dollorfin

Ente MF - und was nehmt ihr "drunter"

Hallo,

ich habe jetzt mal ein bischl gestöbert aber noch nicht das richtige gefunden auf meiner Suche durch die ganzen "Threads".
    Und zwar bin ich suuuuuper glücklich mit meiner MF - dank Euch )))

Momentan habe ich leider wieder etwas mehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen (nachdem ich zwischenzeitlich mal wieder eine Arzneicreme verwendet habe).

Wie sieht denn Eure Hautpflege in Kombination mit MF aus ????
    Ich kann nicht alles nehmen da ich gegen Konservierungsstoffe allergisch bin und meine Haut auf Kleinigkeiten reagiert. Meint ihr ich könnte eine Seife (z.B. on Olivia) zur REinigung nehmen ???? Wenn ja welche ???
    Und welche Creme ????
    Rice Puder für über die MF - geht das ????

Würde mich freuen von Euch zu lesen !!!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: MF - und was nehmt ihr "drunter"

Ich nehme unter der MF ganz normale Tagespflege. Zum Reinigen hab ich Olivias oder Autumnjoys Seifen. Über der MF mache ich meist You Glow Girl von PL, aber ich hab auch schon Puder von LeClerc rübergemacht. Ich merk da keine Unterschiede.

An Creme hatte ich bis gestern Alterra, ohne Konservierungsstoffe, war aber damit nicht so zufrieden und nehme jetzt eine KK, Suhada von Lidl.
    Ich denke wichtig ist, dass die Creme gut einzieht und nicht auf der Haut liegen bleibt.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze das Feuchtigkeitsfluid von Alverde drunter und sprühe danach Vichy Thermalwasser drüber.
    Zum abwaschen entweder Ö/S mit selbstgesiedeter Seife, oder das Alverde Waschgel!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Danke für die Antworten !!!
    Es gibt ja momentan in fast jeder Stadt einen "Seifenladen" - meint ihr man könnte da eine SEife von nehmen für die Gesichtsreinigung ???????

Habt ihr viel Erfahrungen mit den Alverde Creme´s gemacht ?????

blossom
    Besucher

Und wie immer:

Nutze bitte die Suchfunktion zu den Alverde Testberichten und Seifenthreads/Testberichte gibt es auch genügend!

Seife sollte grundsätzlich aus pflanzlichen Ölen bestehen und jeder reagiert anders auf Creme. Von daher besser Proben kaufen und testen.

Es geht nichts über SUCHEN und LESEN .

mfg

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Über Seifen und Alverde wurde hier im Forum echt schon viel geschrieben. Ich werf noch was Nettes in die Runde, was meiner Haut sehr gut gefällt (jede ist ja anders): Ich nehm Jojobaöl (c.a. 5 Tropfen) und Alverde Wildrosengesichtswasser (3-4 Tropfen), mische die in der Hand und massier sie als Make-up-Grundlage ein. Drüber kommt Schüttellotion und dann erst MF (wenn sie nötig ist). Damit spannt nie was, das glänzen hält sich in einem durchaus edlen Rahmen, Pickel bleiben mir fern und vor der Kälte geschützt bin ich auch.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Das werd ich gleich mal testen ! Hört sich nämlich echt gut an!

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Vargaslinka
    Über Seifen und Alverde wurde hier im Forum echt schon viel geschrieben. Ich werf noch was Nettes in die Runde, was meiner Haut sehr gut gefällt (jede ist ja anders): Ich nehm Jojobaöl (c.a. 5 Tropfen) und Alverde Wildrosengesichtswasser (3-4 Tropfen), mische die in der Hand und massier sie als Make-up-Grundlage ein. Drüber kommt Schüttellotion und dann erst MF (wenn sie nötig ist). Damit spannt nie was, das glänzen hält sich in einem durchaus edlen Rahmen, Pickel bleiben mir fern und vor der Kälte geschützt bin ich auch.

So "pur" mag ich es auch am liebsten. Thermalwasserspray, Öl oder Sheabutter, dann SL und MF.
    Durch die SL darunter, sieht man in dieser Reihenfolge glatt wie ein Babypopo aus.

lg

Experte Avatar von torti

Jetzt im Winter fahre ich mit meiner sehr trockenen Haut ( die trotzdem fettet in der T zone) mit Sheabutter sehr gut. Von Spannungsgefühlen keine Spur, und zwar den ganzen Tag!
    Und die MF verbindet sich damit sehr schön.
    Ich mache es so, daß ich sie einziehen lasse, aber trotzdem noch ein kleiner Film auf der Haut bestehen bleibt, wenn sie mit dem Pinsel einarbeite.

Mmmmmh also nehmt ihr alle keine "normale Tagescreme".......... ich traue mich aber nicht auf die Schüttellotion oder Sheabutter umzusteigen da ich öfter mal mit Pickeln zu kämpfen habe.......

Oma Avatar von IVY

dollorfin, aber du kannst doch über jede creme mf geben !

und zu den seifen: bestellt doch bei olivia oder autumnjoy eine probeseife. kostet echt nicht viel und die seifen sind sehr pflegend
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von torti

Ich neige auch zu pickeln, aber von der Shea keine Spur. Im Gegenteil, seit ich sie benutze, habe ich viel weniger Pickel.
    Kriege ich von vielen anderen Crems leider schon, vor allem wenn sie parfmiert sind.

Bin momentan echt etwas verzweifelt............denn speziell am Kinn blüht es etwas denke das kam von der Pharma-Creme ohne "böse" Inhaltsstoffe.
    Habe jetzt soviel gelesen das ich gar nicht mehr weiß was für meine Haut gut wäre und nicht zu schmierig für unter die MF...........

ALso zur Auswahl hätte ich :

alverde jojoba
    alverde olive
    alverde sanddorn
    weleda sanddorn
    weleda mandel
    sheabutter (von jemand bestimmtem ??? )
    schüttellotion (muß ich mich noch genauer mit beschäftigen)

Habt ihr vielleicht ähnliche Haut wie ich ????
    Was sagen denn so Eure Erfahrungen ???

Mag keine Pickel mehr !!!!

Ich rate dir auch, Seifen von Olivia und Autumnjoy zum Reinigen zu nehmen. Ich mache es schon einige Monate und es bekommt mir gut.
    Als Creme würde ich nicht eine zu fettige nehmen. Eher was für Mischhaut, welche am Tag und unter der MF keinen Fettfilm produziert.
    Ich hoffe, du findest das Richtige.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

von alverde gibt es doch klein eprobenpackungen im dm, nimm die doch mal mit und teste die. von weleda gibt es in bioläden oder biodrogerien auch proben.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

@Vargaslinka:

Aber ist die Haut dann nicht zu fettig?

Ich verwende auch Jojobaöl und Neroliwasser, aber es bleibt noch immer so ein Ölfilm auf der Haut und das MF wird irgendwie nicht gleichmäßig und der Pinsel ganz ölig :(

Welche Seifen nehmt ihr denn so von Olivia oder von Autumnjoy ???

Für das Gesicht nehme ich unparfümierte Seifen. Von Olivia die Silk und Milk oder Calendula und von Autumn grad die Honeypie. Ich vertrage aber auch die bedufteten Seifen im Gesicht.

Unter der MF nehme ich normale Tagescreme, die nicht zu fettig ist.

Experte

@ Ivy

ich sehe gerade Deine Signatur....wie süss!!!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

robbiebiene