Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Allwissend Avatar von Vargaslinka

weihrauchig-balsamische Düfte - bitte helft mir

Ich bin gerade dabei, mal wieder Parfum zu bestellen... und da dachte ich mir, vielleicht probier ich mal was Neues. Bis jetzt habe ich Givenchy Organza Indécence (nicht verwechseln mit Organza) getragen, oder wenn ich geiziger war auch mal Yves Rocher Nature Millenaire (beides sehr schwere, holzig-weihrauchige orientalische Düfte). Düfte aus meiner Vergangenheit, die ich immer noch mag (wenn sie auch nicht mehr komplett meinem Ideal entsprechen) sind Casmir von Chopard und Rose Ispahan von Yves Rocher (gibt es leider nicht mehr, war auch sehr schwer, orientalisch-würzig). Was ich überhaupt nicht mag sind fruchtige Düfte. Auch überwiegend blumig-süßes kann ich nicht ab. Besonders gern hingegen mag ich Weihrauch, Ambra, Patchouli, Sandelholz und dezente Nuancen von Rose. Also Warmes... Hat jemand ähnliche Vorlieben und kann mir etwas Schönes empfehlen? Ich liebäugle schon mit Donna Karan Black Cashmere, aber ich hätt so gerne noch weitere Tipps. Und Meinungen zum Black Cashmere interessieren mich auch sehr!
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Marla
    Besucher

AW: weihrauchig-balsamische Düfte - bitte helft mir

Ich würde Kenzo Flower Oriental probieren und das Prada. Beide enthalten rauchig-holzig-harzige Noten.

Edit: Auch Guerlain Samsara könnte interessant sein für dich (Sandelholz) und das Feminite du Bois von Shiseido und das Padparadscha von Satellite (viel Zeder).
    Geändert von Marla (19.02.2006 um 23:48 Uhr)

Inventar Avatar von Olivia

Oh ja, auch Guerlain L'Heure Bleue und YSL Rive Gauche.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Danke ihr zwei. Dann werd ich mal mit kleiner Liste schnüffeln gehen. Hoffe, dass einer dabei ist, der für mein abartiges Näschen nicht zu blumig ist, bin ja ganz zuversichtlich.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Viel Spaß!!!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Amrei
    Besucher

Hey Vargaslinka,

von Creed gibt es einen der so riecht, wie du es beschrieben hast, wurde schon von Marlene Dietrich getragen. Hat also auch noch Geschichte.

Weiß leider nicht den Namen, aber in einer Parfümerie kann man das dir sicher sagen, wenn du die Marlene erwähnst.

Gruß
    Amrei

little black heart Avatar von georgianna

Sehr weihrauchlastig ist auch Messe de Minuit von Etro - gewöhnungsbedürftig, entwickelt sich auch sehr unterschiedlich, aber ich mag es sehr gern, ist richtig heimelig Irgendwo gab es dazu schon einen Thread...
    Black Cashmere gefällt mir auch gut und Samsara natürlich sowieso Beide haften auch recht lange. Die Bodylinie von beiden ist aber eher nichts für Allergiker.

VG,
    g.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Maddy
    Besucher

Von Yves Rocher gabs auch mal so ein Herbst/Winterduft mit Zimt, auch sehr schwer und vorallem sehr warm. (aus dieser 4 Jahreszeiten Reihe)
    Er ist zwar aus dem Programm raus, aber vielleicht findest du ihn ja noch irgendwo als Restbestand

Riekchen
    Besucher

@vargaslinka: Meine Empfehlung sind zum einen "Opium"; ich glaube, das ist von YSL (es gibt hier auch Sondereditionen), das ist ein sehr schwerer Duft und zum anderen "Angel" von Thierry Mugler, ein relativ teures, aber sehr orientalisches und lange haftendes Parfum mit einer Patchouly-Note, wie ich finde (ich besitze auch das richtige, essentielle Patchouly-Parfum, noch aus meinen "Grufti-Zeiten" ). Düfte von D. Karen finde ich auch gut, habe das "Cashmere Mist". Eine Miniatur von "Ispahan" habe ich noch in meinem Vorrat.

Lieber Gruß, Ulrike

Dior Addict wär auch was für Dich.
    Hatt ich heute lange in der Hand und wenn nicht Frühling dran wär, hätt ichs genommen. Genial viel Ambra drin.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von mausmonroe

Zitat Zitat von Riekchen
    @vargaslinka: Meine Empfehlung sind zum einen "Opium"; ich glaube, das ist von YSL (es gibt hier auch Sondereditionen)
    selbst mal glückliche Besitzerin von Opium gewesen ist und bei finanziell besser bestückter Lage auch wieder sein wird und will!

Viel Freude bei der richtigen Wahl, vargaslinka, schickt dir mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Aaalso: Das Samsara fand ich schon mal gut. Heure Bleu nicht ganz so, leider. Von Guerlain hab ich dann aber auch noch ein anderes probiert, das war noch geiler finde ich... und ich hab den Namen vergessen Naja, beim nächsten Ausflug schau ich nochmal. Kenzo Flower fand ich nett, aber nicht so ganz meine Richtung...
    Creed kenn ich gar nicht, aber danach werd ich bei meinem nächsten Ausflug mal fragen. Schade ist, dass sie Messe de Minuit gar nicht hatten, das hat mich schön länger interessiert, ist aber wohl nicht so leicht zu finden.

@Riekchen & mausmonroe: Meint ihr das Opium, das schon vor so etwa 12 Jahren total in war? Damals hab ich mir mal eine Kopie davon gekauft (die einzige Kopie, die ich jemals hatte)... hmm... muss ich mal wieder schnuppern (das Original), vielleicht gefällt's mir ja noch...

@Olivia: Dior Addict... hmm... ist aber doch schon mehr Mainstream oder? (Kenn mich ja nicht so aus...). Dann wiederum... viel Ambra sagst du? Das MUSS ich beschnüffeln! Bin ja in deine Ambra-Seife unsterblich verliebt und hab da auch so einRaumduft-Öl das ich hüte wie meinen Augapfel.

@all: Ganz viel Danke für die Tipps, ist echt viel einfacher so eine Liste von Empfehlungen abzuarbeiten, als total planlos im Laden zu stehen. Keep them coming, noch ist nix gekauft.

Ah ok, na ja Mainstream vermutlich, war heut bei Müller. Die haben nur sowas, aber das hat mich eine ganze Weile nicht losgelassen. Hab grad nochmal geschaut und die einschlägigen Duftseiten erzählen was von Vanillle.

Guck mal ob Dir das bessere von Guerlain noch einfällt, würd mich auch interessieren.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Vargaslinka
    Aaalso: Das Samsara fand ich schon mal gut. Heure Bleu nicht ganz so, leider. Von Guerlain hab ich dann aber auch noch ein anderes probiert, das war noch geiler finde ich... und ich hab den Namen vergessen Naja, beim nächsten Ausflug schau ich nochmal.
    Shalimar? Mitsouko? L'Instant? Wie hat die Flasche ausgesehen?

Meine Laune...
    Amused

Messa ist Weihrauch pur ohne Schnickschnack Das Ispahan kenn ich noch...fand ich für YR gar nich übel ChopardCashmere auch..aber ist da Weihrauch drin?

Das Messa kannst Du auch mit anderen Etro-Düften layern... also das extreme abmildern durch einen andern Duft Deiner Wahl aus dem Programmm... und da gibts so einiges

LG

Weihrauch (Olibanum) pur ist göttlich! Hab mir ein Pfund wirklich gutes ÄÖ geleistet, das ich weggeschlossen hab für die absolut oberköniglichste Seife irgendwann
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Huhu!!

Vielleicht hilft Dir das auch weiter!

http://www.beautycafe.de/viewtopic.php?t=6460
    ...we are what we do...

Experte Avatar von lora

absolut schöner, warmer weihrauch ist passage d'enfer von l'artisan parfumeur. mein lieblingsduft für den winter gibts aber nicht überall.

wenn du amber gerne magst, kann ich dir auch ambra von l'occitane empfehlen. wirklich schöner amber, vanille duft und mit 18 euro für 20ml auch gut erschwinglich.

shalimar von guerlain wurde ja schon genannt.

was mir noch einfällt, wäre brit red, oder gold von burberry. geht auch in die orientalische richtung.

viel spaß beim schnüffeln
    lora

Danke für die tollen Tipps!! Werde wohl erst wieder Samstag in die Stadt kommen, aber dann geht das fröhliche Schnuppern weiter.

Eine Frage noch: Kommt jemand aus Erlangen oder Nürnberg und weiss, wo ich Etro und L'Occitane finden kann? Beide interessieren mich brennend und ich kann sie einfach nicht finden.

Oh und das Guerlain hieß Shalimar. War echt lecker finde ich.

Marla
    Besucher

Oh ja, Shalimar ist herrlich

Hier ist der L'Occitane Store Locator. In Nürnberg gibt es einen Breuninger, die haben Etro, guckst du auch hier:

http://www.breuninger.com/services/parfum_nuernberg.htm

Ach ja, und im Nürnberg-Einkaufsführer ist ein Geschäft mit L'Occi drin (Wurzelsepp):
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=13
    Geändert von Marla (21.02.2006 um 20:11 Uhr)

Danke Marla, du bist ein ! Wurzelsepp kenn ich ja nur als Tee- und Gewürzehaus, da hab ich bisher ja echt was verpasst. Na, da weiss ich schon, wo ich meinen Samstag verbringe...

Experte Avatar von lora

erzähl uns dann, wie das probeschnüffeln war und wofür du dich entschieden hast bin ja so neugierig

lg
    lora

Riekchen
    Besucher

@vargaslinka: Genau DAS Opium meine ich, das Original. Das haut einen erst mal um, aber entfaltet dann auf der Haut, bei mir zumindest, einen ganz anderen Duft (wie es halt bei Parfums so ist).
    Dann habe ich noch von einer anderen Edition gehört, leicht abgewandelt, mit einer goldenen Kappe. Weiß leider nicht,wie dieses riecht od. ob es das noch zu kaufen gibt...Ebay wird sicher helfen.

Gruß,
    Ulrike

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von georgianna
    Sehr weihrauchlastig ist auch Messe de Minuit von Etro - gewöhnungsbedürftig, entwickelt sich auch sehr unterschiedlich, aber ich mag es sehr gern, ist richtig heimelig Irgendwo gab es dazu schon einen Thread..
    VG,
    g.
    Hallo,

ja unbedingt mal die Düfte von ETRO schnuppern.

Den oben schon erwähnten "Messe de Minuit" mit Weihrauch,

da gibt es dann noch "Patchouly" (der beste Duft mit Patchouly der mir bekannt ist),

die haben auch einen klasse "Sandelwood" und "Ambra" Duft.

Vor allem halten die ETRO's alle sehr gut und man kann (soll) sie untereinander mischen,- das ergibt dann einen vollkommen neuen Duft!

Viel Spaß!
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

Meine Laune...
    Amused

also das Opium *hm.... vllt liegts dran, das meine Schwiegermutter das benutzt,... aber für mich riecht das irgendwie nach gesetzter älterer Dame

LG

So, jetzt muss ich mal von meiner Schnueffeltour gestern berichten. Also, schon mal vorne weg: Nachdem ich die Etro-Sachen gerochen habe, finde ich alles andere gewöhnlich und langweilig. Der Augenblick, an dem ich Viel Messe de Minuit mit etwas Magot und etwas Patchouly gemischt gerochen habe, hat mein Leben und mich fuer immer verändert. Nun bin ich eine grummelig-quengelige Vargaslinka, die ihren Varg seitdem mit Duftforderungen nervt. Ich wette, die hab ich bald! Auch das Amber und das Sandalo fand ich ganz nett.
    Bevor ich Etro entdeckt habe, kam es aber schon zu einem Spontankauf: Das Ambre von L'Occitane. Es ist herrlich! Fand auch mein Mann und hat es gleich gekauft.
    Wie gesagt, alles andere ist durch Etro total in den Hintergrund getreten und interessiert mich nicht mehr. Ausser mein neues L'Occitane Ambre und mein fuer immer heiss geliebtes Organza Indecence. Vor dem Etro-Erlebnis war auch noch Omnia von Bulgari in der engeren Wahl.
    Wo ist mein Messe de Minuit??!! *verzweifelt an den Duftstreifen schnuppert* Wann werde ich endlich wieder gluecklich sein?

Experte Avatar von lora

hey super, freut mich, dass du erfolg hattest beim probeschnüffeln viel spass mit (bald) deinen schätzen.

lg
    lora

Spatzgesicht

Das gute alte Chanel No. 5
    Calvin Klein - Obsession
    Lancôme - Magic Noire/Trésor
    Sisley - Eau Soir
    Geändert von Livii (27.02.2006 um 23:12 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Jaaa, Messa mit Magot ist eine ziemliche geile Mischung.... und wenn ich nich so pleite wäre dann wär das die meinige

Vargaslinka, Du hast einen guten Geschmack

LG

BJ-Einsteiger

Noch ein Duft, der nicht erwähnt wurde:

Bogner Woman No. 1 - soo weihrauchig.

Boucheron Trouble geht auch diese Richtung.

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Ich habe den Messe de Minuit auch und mag ihn sehr, allerdings ist es ein "kalter" Weihrauchduft. Wenn Du mal einen "warmen" schnuppern möchtest, kann ich Dir Black Cashmere von Donna Karan sehr empfehlen. Auch Oliban von Keiko Mecheri ist ein schöner Weihrauchduft.

Casmir von Chopard ist mein langjähriger Duftfavorit, deshalb kann ich sagen, daß er keinen Weihrauch enthält, sondern Moschus und Ambra. Er ist auch eher süßlich-vanillig.

Wenn Du Etro-Düfte grundsätzlich magst, riech' mal an Etra, der hat zwar keinen Weihrauch, ist aber wunderschön.

Aber - bitte: Opium haut doch jeden Opi um! Bäh! Das kann man höchstens als Insektenvernichtungsmittel einsetzen.............(meine Meinung).
    Carpe diem!

Ich hab mich jetzt dank einer lieben/bösen Beauty wirklich verliebt! Also ausser dem Messe de Minuit braucht's unbedingt auch noch Ambre Sultan. Weiss jemand, wo ich das im Internet, am Besten in einem deutschen Shop, bestellen kann? Hab bisher nur einen britischen Shop gefunden, wo die Versandkosten hoch sind.

Ich glaub ich bin einfach ein Purist. Der pure Weihrauch und das recht pure Ambra riechen mir definitiv am Besten.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Weiß keinen Shop, sorry.
    Aber ich kann dir noch Gucci Eau De Parfum empfehlen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!