Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    hummel
    Besucher

Buch gesichtscreme :)?

hey ihr!

ich habe mischhaut, die teils extrem schuppt und rau ist und an anderen stellen stark glänzt. im normalfall hält sich das in grenzen, aber gerade in den letzten monaten, in denen das wetter so geschwankt hat, wars an manchen tagen echt nicht schön!

hat jemand eine wirklich gute gesichtscreme, die pickel nicht fördert (ist mehr sehr wichtig, da meine haut zu unreinheiten neigt) aber dennoch genügend feuchtigkeit spendet?

wär lieb, wenn mir jemand helfen kann :)

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

AW: gesichtscreme :)?

was soll es denn sein? nk, kk, drogeriemarke, parfümeriemarke? damit man das ganze etwas eingrenzen kann.

hummel
    Besucher

hallo :)

eigentlich bin ich offen für alles ;)
    also im moment benutze ich eine creme von l´oreal aus dem drogeriemarkt.
    (pure zone, schritt 3)
    wichtig wäre das sie nicht zuuu teuer ist und keine fettige schicht auf der haut hinterlässt, eine leichte creme wäre schön, die man eben auch bei fettiger haut mit unreinheiten verwenden kann!

danke jetzt schonmal :)

Maddy
    Besucher

Ich benutze ein Feuchtigkeitsgel von Yves Rocher mit Kamillenextrakt.
    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
    Das besondere ist, das es kein Fett enthält, man glänzt also nicht zusätzlich.
    Es macht die Haut schön frisch und die trockenen Stellen bekommen viel Feuchtigkeit
    Finde ich für tagsüber perfekt.
    Nachts kann man ja ne Fettcreme wie Melkfett auf die trockenen Stellen schmieren wenn einem das gut tut.

Edit wegen Preis: Ist zwar auf den ersten Schein heftig, aber man brauch wirklich nur einen bis zwei Tropfen für das ganze Gesicht. Ich hab das Tübchen jetzt seit einem halben Jahr und nichtmal annährend die Hälfte aufgebraucht ^^

http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...1&page=product

blossom
    Besucher

Melkfett würde ich garantiert nirgendswohin schmieren, denn dann hast Du garantiert Pickel.

Hier schwärmen momentan einige von Oil of Olaz (Effekts oder wie heißt die?!), die auch gegen Unreinheiten sein soll.

Ich kann Dir keinen Vorschlag machen, außer mal Pröbchen zu kaufen & testen. Jede Haut ist anders und die eine mag lieber NK, die andere KK.

Die einfachste Creme ist immer noch Wasser und etwas Öl. Das zusammen verbindet sich mit dem Hautfett zu einer Emulsion und zieht fast rückstandslos ein. Falls nicht, einfach das Gesicht nach ein paar Minuten mit einem Taschentuch abtupfen.

lg

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

also ich benutze die salbeiserie von martina gebhardt. gibt es hier auch tbs zu. momentan noch die salbeicreme. die ist schon eher fettig, aber im winter für meine haut super. zog ruckzuck weg. da ich damit sehr zufrieden bin werd ich mir im sommer die gesichtsmilch zulegen. von martina gebhardt gibts proben. je nachdem wo du lebst im bioladen oder du kannst es über die homepage anfordern. taj und ansonsten heisst es wohl hier mal stöbern und testen. es gibt ja soooooooooo viel.
    womit reinigst du denn dein gesicht? ich finde es steht und fällt alles mit der reinigung. vielleicht ist die zu agressiv wenn alles schuppt? und die lreaol creme....hm, ich glaub die wird dir im winter einfach zu wenig gewesen sein.