Ich finde es auch super, dass die Nüsse nicht so stark riechen. Überhaupt hat sich meine Nase dran gewöhnt, seit ich auch zum Duschen hauptsächlich NK oder Seife nutze, kann ich diesen chemischen Weichspülergeruch kaum ertragen. Benutze schon seit bestimmt 8 Jahre keinen Weichspüler mehr. Musste jetzt mal so Hygienespüler benutzen, da ist mir elend geworden, als ich diesen Geruch die ganze Zeit in der Nase hatte. Übrigens hat dieser doofe Hygienespüler total versagt, denn ich hatte ein T-Shirt von meinem Freund, dass hat trotz Wäsche ganz undefinierbar nach Schweiß? oder irgendwie gerochen, das habe ich mit der Chemie-Keule gewaschen, kaum war es trocken roch es wieder so. Also habe ich es wie in einem anderen Thread geschrieben in Essig und Zitronensaft eingelegt, nochmal gewaschen und siehe da, es roch ganz fein.
Ich füge zu den Nüssen noch Entkalker und ätherische Öle bei, da wir sehr hartes Wasser haben.
Mit Backpulver behandel ich meine hellen Gardinen, funktioniert besser als jedes herkömmliche Produkt aus der Drogerie. Ab und zu mache ich das auch mal mit in die helle Wäsche. Aber meist mache ich reine Soda dazu. Ich muss allerdings sagen, ich habe wenig reinweiße Sachen. Bei den reinweißen habe ich aber gemerkt, dass die egal mit welchem Mittel nach der Zeit ergrauen.