Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Füße

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Füße

Hallo,

was tut ihr denn - besonders jetzt im Sommer - Euren Füßen so Gutes?
    Im Winter creme ich sie ganz normal, außerdem schmiere sie 1-2x die Woche gut mit Melkfett ein und lasse das über nacht einziehen. Bei der Hitze in den letzen Tagen schien mir das nicht so toll zu sein (ich kann auch leider in meinem Beruf keine offenen Schuhe tragen) und ich möchte mir jetzt auch keinen Fußpilz einhandeln oder solche Scherze, nur weil ich meine armen Füße stundenlang in Arbeits- oder Turnschuhe sperren muss.
    Außerdem pellt sich jetzt an den Fersen die Haut fitzelchenweise ab - quasi Rille für Rille. Das sieht nicht besonders toll aus. Ein Bimsstein macht es meiner Meinung nach noch schlimmer.

Bin dankbar für jeden Tip!

my_melody
    Besucher

Re: Füße

Hallo Schneefee,

ich nehme mehrmal wöchentlich ein extra Fußbad (mit dem Badesalz von Efasit) und rubbel die Hornhaut mit einem Bimsstein ab.
    Hinterher creme ich die Füße mit Weleda Fußcreme ein, die zieht schnell ein und desodoriert auch noch.

Morgens nehme ich dann Efasit Fußpuder.

Inventar Avatar von janne

Oh Mel,
    du bist aber diszipliniert !!
    Das schaffe ich nie, mehrmals wöchentlich, boah, Respekt.

Ansonsten habe ich auch, nachdem ich wirklich a l l e s durchprobiert habe (natürlich aus dem NK-Bereich), so wie du, die Weleda-Fusscreme als die beste herausgefunden. Zwischendurch verwende ich an heissen Tagen noch das Weleda Hauttonikum, das durchfeuchtet die harte Hornhaut sehr gut.
    Ganz neu habe ich mir gerade angeschafft: fitne Mineral Fussbad und Mineral Fuss-Spray, beides desodoriert und beugt Fusspilz vor.
    Werde berichten, ob das Spray genauso gut ist wie das von Weleda.
    Da ich nicht so häufig fussbade, bin ich mit Sprays sehr glücklich, denn die Haut bekommt Feuchtigkeit, das ist vielleicht auch ein Tipp für
    @ Schneefee

Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Eigentlich tue ich nicht wirklich was anderes als sonst auch. Vielleicht dusche ich die Füße öfter ab und benutze etwas häufiger Fußspray. Ansonsten wird gecremt wie sonst auch.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die Füße durch das viele Barfußlaufen trockener sind.

Sehr schön finde ich die Fußcreme von Aldo Vandini. Sonst benutze ich auch häufig die Gehwohl-Produkte, im Sommer gerne die Fußcreme mint und den Kräuterspray.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zieht die Fußcreme von Weleda denn gut ein? Oder eine der anderen Cremes?

Ich habe das Problem, dass meine Füße nach dem Eincremen "fettig" sind. Ziehe ich dann direkt Sandalen oder so an, bekommen die Flecken. Und barfuß mit den klebrigen Füßen rumlaufen ist auch nicht so toll.
    Wie macht ihr das denn?

Meine derzeitige Creme ist so eine konventionelle, von Scholl glaube ich, eine NK-Creme wäre mir aber lieber.

Grüße, Snorkfräulein

Besucher

Du hast völlig recht, diese Rutscherei in den Schuhen ist total doof. Abends creme ich erst im Bett und morgens ziehe ich mir nach dem Cremen erstmal Söckchen über und ziehe die Schuhe erst an, wenn ich das Haus verlasse oder ich trage diese kleinen Mini-Söckchen, wenn der Schuh geschlossen ist. Dann gibt es auch keine Rutscherei.

my_melody
    Besucher

Hallo,

die Weleda Fußcreme zieht schon gut ein, aber direkt nach dem Eincremen würde ich auch nicht in meine Sandalen schlüpfen.

Ich creme mir die Füße immer abends nach dem Duschen ein, ziehe dann ertsmal Socken an und die nach ca. 'ner Viertelstunde wieder aus. Dann ist auch alles restlos eingezogen.

Inventar Avatar von janne

Snorkfräulein schrieb:
    Zieht die Fußcreme von Weleda denn gut ein? Oder eine der anderen Cremes?
    Also ich finde, die Weledacreme zieht am besten von allen ein, die ich kenne.
    Ich nehme dann eben nicht soviel, dafür dann abends und morgens.

Da ich aber am zweitliebsten (ausser barfuss gehen) meine Birkenstocks (passt doch in mein Klischée oder ?) anziehe, spare ich mir das einfetten derselben, denn die brauchen auch mal was, indem ich die Füsse etwas reichhaltiger creme und dann ordentlich extra drin rumrutsche.
    Ist aber vielleicht nicht dein Ding - oder ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Von Balea gibt es momentan Grapefruit-Minz Fusspflege, die finde ich genial. Morgens benutze ich das Spray, abends das Peeling und die Lotion. Das kühlt schön und fühlt sich frisch an.

Danke für die Infos!

Ich werde morgen das Reformhaus stürmen und mir die Weleda-Creme zulegen.

Lieben Gruß, Snorkfräulein

Experte

Hallo Snorkfräulein,

nur ein Tip: WELEDA-Produkte gibt`s im dm oder bei Müller viel günstiger.

Liebe Grüße,

Maren

Oh, danke für den Tip!
    Ich dachte, das wäre überall gleich. Aber im Reformhaus ist ja eigentlich alles recht teuer ...

Da spare ich ja sozusagen noch beim Geldausgeben, juhu!

Experte Avatar von winnie_the_pooh

*Sonnenblume* schrieb:
    Von Balea gibt es momentan Grapefruit-Minz Fusspflege, die finde ich genial.
    habe auch einen testbericht dazu geschrieben ... ist wirklich super!!!
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Experte Avatar von winnie_the_pooh

Snorkfräulein schrieb:

Da spare ich ja sozusagen noch beim Geldausgeben, juhu!
    hehe
    mein freund sagt immer (wenn ich was "kosmetisches" kaufe): na warst wieder geld sparen?
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, ich hab auch mal die Fußcreme von Weleda gehabt und die hat echt gut eingezogen! Nur fand ich sie nicht sooo pflegend (Ich hatte gaaaanz trockene Füße, weil ich im Urlaub einen ganzen Tag in komplett durchnäßten Schuhen (auf den Straßen stand 5 cm hoch das Wasser!!) auf Seightseeing war )
    Das hat dann die Fußcreme von I&M wieder hinbekommen!! Das einzige was mir jetzt nicht sooo an der zusagt ist, das die einen leichten Film auf der Haut hinterläßt! Auf keinen Fall in Schuhen geeignet! Vor allem nicht in hochhackigen Da rutscht man doch ziemlich!
    Ich nehme die (wenn ich dran denke) abends vor dem zu Bett gehen wenn ich nicht mehr raus muß
    (Die I&M Fußcreme riecht übrigens leicht minzig )
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

Liebe Schneefee,

also ich bin ganz begeistert von der Fußfeile von Oriflame. Das Tolle an der ist, dass man sie auch einsetzen kann, wenn die Füße trocken sind, einfach mal so bei Bedarf zwischendurch .

Aber Achtung: Ich muss mich jedesmal bremsen, nicht so doll zu schrubben, weil es so einfach geht und man dann im Eifer schnell vielleicht auch zu viel weg rubbelt, was ja dann auch unangenehm ist
    Anschließend mit der Fußcreme eincremen und die Füße sind perfekt.

Viele Grüße
    ladymari

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

*Sonnenblume* schrieb:
    Von Balea gibt es momentan Grapefruit-Minz Fusspflege, die finde ich genial. Morgens benutze ich das Spray, abends das Peeling und die Lotion. Das kühlt schön und fühlt sich frisch an.
    Jo, das habe ich heute auch erst mal geshoppt
    Schauen wir mal...

Akascha
    Besucher

AW: Füße

Ich habe mir heute eine neue Fußcreme gekauft, die aber definitv etwas für den Sommer ist: die Fußbutter von alverde Pinie Shoreabutter erfrischt herrlich - nur für den Herbsttag heute zu erfrischend

belle_epoque
    Besucher

AW: Füße

Ich bin auch so ein Fußpflegejunkie Das tolle an Fußcremes finde ich, dass man danach eine Wirkung sieht. Bei Handcremes oder BL ist das bei mir nie so extrem. Die Füße sind nach einer Home-made-Pediküre mit Peeling und Creme immer soo schön gepflegt

Die Pinie-Shoreabutter hatte ich auch mal, fand ich auch ganz gut. Momentan benutze ich die ganz normale DM-Fußpflegeserie... (ich hatte einen geizigen Tag, als ich einkaufen war ).

Sagt mal, hat eine von euch so ein Maniküre-Pediküre-Gerät? Ist das besser als diese Raspel von essence o.ä.?

Ich hab nur neulich mal eine Billigversion für 5€ bei Rossmann gesehen und mich daran erinnert, dass meine Füße nach der bisher einzigen professionellen Pediküre meines Lebens viel länger schön waren.