Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Neues vom Biofach?

Hallo!

Ja ,ich bin ungeduldig und sooo neugierig.

Aber vielleicht kann schon jemand berichten?

Von Logona sollten ja tolle Sachen rauskommen : Körperpflege mit Arganöl ,Bodybutter.

Dann noch neue Haarpflege von Sante...

Und vielleicht was Neues aus dekorativem Bereich?

LG,Kupferrot

Experte Avatar von shiva

AW: Neues vom Biofach?

Auf der Biofach HP kann man Neuheiten suchen und da kommen ein par seeeehr interessante Sachen, Frau Gebhardt bringt Badeperlen und Bodybutters, Sante bringt net Mangobodybutter, Kakaobodybutter und Sheabodybutter heraus, Lavera hat seine komplette Sonnenserie überarbeitet, Doc Hauschka hat jetzt ne Zitronenduschcreme und Logona eine Antiage BL und ein Anticelluliteöl. Mehr weiss i leider au net, bin aber schon seeehr gespannt!

Experte Avatar von shiva

Ach ja, Lavera Faces bekommt auch Zuwachs, und zwar eine Feuchtigkeitscreme die bräunt, die Calendulaversion mit leichtem Selbstbräuner, heissen tut die Feuchtigkeitscreme Sommerbräune.Von Logona gibts noch ne Age Protection Handcreme und Ageprotection Augenfältchencreme, sowie ein Ageprotection Antifaltenfluid und ne Feuchtigkeitspackung.

Zuckermutti
    Besucher

Ohhh, Body Butter von MG, wie genial! Doe Lotionen sind mir irgendwie zu dünn von ihr, aber ich bin so markentreu, wenn mir mal was gefällt...

Ist die Biofach auch für normale Besucher geöffnet gewesen? Hat mein Freund im Internet gelesen und mir gesagt, ich wäre da so gerne hin...

lorchen
    Besucher

Ne, das ist ne Fachmesse, Zuckermutti.

Morgen schreib ich euch, was ich alles gesehen und erschnüffelt habe, es ist sooooooviel, der Hammer!
    Aber ich musste heute erst mal alles sortieren, im Forum schauen, etc.

Zuckermutti
    Besucher

..muss ich meinen Freund also nicht hauen, weil er mich da nicht hingelassen hat..na da hat er ja noch mal Glück gehabt

supreme
    Besucher

aber Logona age protection augencreme und fluid gibt es doch schon ....??

supreme
    Besucher

komisch...diese ganzen Sachen wie Logona Age Protection Straffungsggel oder Anti Falten Fluid gibt es doch schon...

Experte Avatar von Angelica

Vielleicht haben sie die Rezeptur verändert?

Klick dich mal durch, es gibt einige schöne Sachen.

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Huhu Supreme,
    die haben wahrscheinlich mal wieder nur die Verpackung geändert. War ja letztes Jahr bei Lavera bei den Faces-Sachen auch so, die gab es ja vorher auch schon:
    Neues Design, neue Größen, aber ob die die Rezeptur großartig geändert haben glaube ich nicht.

supreme
    Besucher

@angelica: ja die ganzen Körperbuttern interessieren mich

Ja die Körperbuttern (was ist eigentlich Plural von Butter??? ) interessieren mich auch sehr.

Und das Bambus Shampoo von Logona und diese neue Pflege mit Kokos und, und, und

supreme
    Besucher

ja die Kokospflege fand ich SEHR interessant, aber leider macht mir Kokosöl Pickel... das ist mein NK Problem: Shea, Olivenöl, Kokosöl, Wheat germ oil usw....alles macht Pickel (komedogen)

Na, dann ist das natürlich nix für dich, schade.

Ich freu mich schon sehr wenn die Sachen endlich in die Läden kommen!

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

wo sind denn unsere Profis, die uns über die Neuigkeiten berichten können ?

Soviel konnte man auf der website der Biofach ja nun auch nicht erkennen.

Bin ebenfalls schon wahnsinnig gespannt.

Bitte, bitte Infos

LG Manu

Claudia hat bereits einen Bericht geschrieben - so schöne Sachen

Klickst du hier!

Inventar Avatar von janne

Hi, ihr Lieben,

Claudia hat ja einen sehr ausführlichen, wunderbaren Biofach-Bericht geschrieben.
    Hier noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich mir gemerkt habe:
    Von Sante gibt es eine neue Spülung, die bei längerer Einwirkzeit auch als Kur benutzt werden kann: "Express Mango 2 in 1", mit Brokkolisamenöl (??) und Mangobutter. 8,95 für 150 ml im Pumpspender. Ich hatte gehört, dass man dafür die Brilliant Care Spülung aus dem Programm nehmen will, das scheint aber doch nicht so zu sein.
    Die 3 Bodybutter, ich versuch den Plural mal mit nem-> s: sehr neue, ungewöhnliche Düfte bei zweien: Mango-Butter süss und lecker nach Mango (für trockene Haut), Cacao-Butter: nicht so süss, aber kräftig nach Kakao (für strapazierte Haut), die Shea-Butter ist duftneutral (für hochsensible Haut). Jeweils 12,95 im 50 ml Glas-Tiegel.
    Von Logona hat Claudia schon alles berichtet, das neue Aussehen der Age Protection-Serie gefällt mir wahnsinnig gut. Die neuen Produkte (nur die Körperpflege ist neu, die Gesichtspflege erscheint auf der Biofach-Seite als neu, weil sie ein neues Aussehen bekam) muss ich erst mal testen.
    Ach ja: was ich gar nicht so gut finde, aber es war sicher mal nötig: die PHF sehen auch anders aus, die gemalte Henna-Frau ist nun verschwunden, sie war ja auch schon über 20 Jahre alt. Von der Allergiker-Serie "Pur" ist zu berichten, dass alle Produkte vom Deutschen Allergie-und Asthma-Bund an betroffenen (freiwilligen) Personen getestet wurden und dass sie nicht nur gut vertragen wurden sondern über 35 % haben eine deutliche Verbesserung erfahren.

Die neuen Lipglosse bei Hauschka fand ich in den Farben nicht so kräftig. Auf dem Handrücken waren 02 "berry gloss" kaum von 03 "hazel gloss" zu unterscheiden, beide irgendwie bräunlich, "berry gloss" sieht im Container viel "beeriger" aus, als auf der Haut, 01 "rose gloss" ist richtig kräftig rosa und am besten hat mir 04 "cherry gloss" gefallen, es war auf der Haut richtig "tomatig", kräftiges helles rot. Vielleicht sind die Farben aber im Tageslicht wieder anders als in der künstlichen Beleuchtung der Messehalle.
    Ja von Santaverde war ich auch begeistert, hab ich neulich schon geschrieben. Neuer Auftritt, die Produktlinie schliesst an die bisherigen Sachen an, ist aber überarbeitet worden, bessere Düfte und weichere Texturen. Neu: Das Cellulite Gel. Ich habs schon ausprobiert: Das tolle daran ist, dass es wirklich sofort wegzieht, man muss nicht warten mit dem Ankleiden.
    Living Nature verändert auch sein Aussehen. Ich habe ein Produkt mit dem neuen Outfit gesehen und das hat mir gar nicht gefallen. Ich hab aber jetzt hier grad das Heftchen in der Hand, das ich auf der Messe mitgenommen habe, da sehen alle Sachen noch so ähnlich aus wie vorher.
    Weleda hat keine getrennten Baby- und Kinderserien mehr. Es gibt nur noch eine Serie: "Baby+Kind". Nur die Windelcreme heisst ausserdem noch "Babycreme".
    Martina Gebhardt hat eine neue Schwangerschaftsserie herausgebracht mit einer Bodybutter, einem Damm-Öl, einem Brust-Öl und einer Beincreme (mit Beinwell, das find ich super !). Alle Produkte Demeter-zertifiziert.
    Die neuen Bodybutters (hihi) haben mich nicht so überzeugt. Sie sind wachsig, wie viele Cremes von MG auch, keine Emulsionen. Ich finde nicht dass das Butters sind.
    Von Lavera werde ich mir sicher die Tagescreme mit Selbstbräuner zulegen und das SPA Programm bekommt 10 neue Düfte (als Sondereditionen von Januar bis Oktober jeden Monat ein neues Dusch+Badegel):
    Januar: Sandelholz-Jojoba, Februar: Avocado-Ingwer, März: Samt + Seide, April: Zitronen-Zypresse mit Peelingeffekt, Mai: Veilchen-Rose, Juni: Bambus-Grüner Tee, Juli: Grapefruit-Minze, August: Blutorange-Lemongras, September: Olive-Feige, Oktober: Mandel-Vanille
    Und die Weihnachtsdüfte sind auch schon da gewesen: Vanille-Apfel, Vanille-Rose, Vanille-Mandarine.

Und noch was ganz tolles habe ich gesehen. Diese Firma: Oriental SPA ist ja schon bekannt mit ihren Reisseifen. Aber die hatten zwei sehr hübsche Neuheiten: einmal Gumtree-Blätter, die in Zitronengras-Seife getaucht sind und die man zum einmaligen Händewaschen benutzen kann. Zugegeben ein ungeheurer Luxus, aber irgendwie schön. Zu sehen auf der Seite unter "Tropical Leaf" und da unter "Presents" in der "Egg"-Dose. (Auch die Dosen sind wunderschön.)
    Das andere war eine thailändische Kräuterkompresse. Schwer zu beschreiben: ein wunderschöner, unten flacher schwarzer Stoff-Sack, der ganz prall mit Kräutern gefüllt ist, oben hat er einen mit Goldband umwickelten Griff. Der wird im Dampf heiss gemacht und damit wird massiert.
    Ich hoffe, dass der auch bald auf die HP kommt. Der soll dann etwa 4-6 Euro kosten. *HABENMUSS*

So, das wars von mir

LG
    Janne
    Geändert von janne (20.02.2006 um 00:24 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Maharani

Danke Janne für den ausführlichen Bericht!

Also unter einem NK-Duschgel namens "Samt und Seide" kann ich mir noch keinen Geruch vorstellen, aber im März werden wir´s dann herausfinden.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Janne Wie kannste nur sagen, dass dir das neue Outfit von LN nicht gefällt. Ich finde, das kommt ziemlich stylish daher, wenn es im Regal eingeräumt ist, aber die Umstellung wird wohl noch eine Weile dauern. Der Katalog beinhaltet übrigens noch Bilder der jetzigen Produkte.
    Das Gute an der Umstellung ist, dass auch die Rezepturen zumindest der Tagescremes wohl etwas geändert werden. Die enthalten durch Zumischung von Zink einen LSF von ca. 8.

Und allen, die an die Shampoos von essentially herankommen können, sollten wirklich mal einen Testdurchgang wagen. Bei den Shampoos handelt es sich um Konzentrate und man bekommt eine (ich denke mal) 50 ml große Flasche beim Kauf des Shampoos dazu.
    Hierein wird ca. 1/3 Shampoo gegeben und mit Wasser aufgefüllt. Oben befindet sich eine Tülle -also so ein Spritzding- womit man das Shampoo dort auftragen kann, wo sich üblicherweise Talg und Stylingrückstände ablagern, nämlich auf der Kopfhaut. Von dort wird das Produkt dann aufgeschäumt und in den Längen verteilt (d. h. dann Ansatzwäsche). Das hat den Vorteil, dass die Haarspitzen beim Waschen geschont werden.

Ich durfte ein Pröbchen erhaschen und bin ziemlich hin und weg, habe es allerdings noch nicht bei unserem Wasser ausgetestet. Nach dem Waschen ließen sich die Haare butterweich durchkämmen, nix zippte und zerrte. Ich wurde sogar darauf angesprochen, dass meine Haare an den zwei Testtagen ausgesprochen gut lagen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass eine gute Beratung ausschlaggebend ist bei der Wahl der Shampoos.

Santaverde hat nicht nur ein neues Design geändert wie Claudia schon geschrieben hat, es gibt nun auch eine Sonnencreme bzw. -milch mit einem wundervollen Duft. Leider gab es keine Pröbchen, aber ich habe mir kess das Produkt auf die Arme aufgetragen und alle, die den Duft nach Sommer, Sonne und Kokosmilch vermissen, sollten mal schauen, wo sie die Creme bekommen. Die After-Sun duftet übrigens genauso yam-yam. Und mein Trockenhäutchen war auch sehr angetan. Darüber hinaus wurden auch die Rezepturen der anderen Produkte überarbeitet.

Dann habe ich mir noch die Seiden-Produkte von Joy-International angeschaut. Sicher keine Produkte für den kleinen Geldbeutel, aber das getestete Serum hat auf meinen zarten Händchen ein wunderschönes Gefühl hinterlassen. Leider wird die Seide konventionell gewonnen, d. h. die Raupen werden gekocht. Nein, kein wirklich schöner Gedanke. Deshalb werde ich mich erst wieder damit beschäftigen, wenn eine andere Gewinnungsart (nach der die Firma auf der Suche ist) gefunden wurde. Das Konzept hat mich sehr an Kanebo erinnert und da ich irgendwie in Erinnerung hatte, dass Kanebo verkauft werden soll, habe ich überlegt, wo es Überschneidungen gibt. Aber da müssten vielleicht Leute recherchieren, die mehr Zeit als ich haben. Also Leute, ran an die Arbeit!!!!!!

So und jetzt fällt mir nix mehr ein, wahrscheinlich muss ich erst ein paar Tage über die Eindrücke schlafen.

Liebe Grüße und a goat's Nächtle
    Uschi

PS. Ich habe mir noch einen wuuunderschönen Räucherstäbchenhalter bei Shoyedo mitgenommen und freue mich schon darauf, meine Stäbchen abzubrenen.

Zitat Zitat von Uschi
    Janne Wie kannste nur sagen, dass dir das neue Outfit von LN nicht gefällt.
    Süsse, Bussi links, Bussi rechts und
    Es gefällt mir einfach nicht. Ich finde das jetzige vielleicht nicht stylish aber einfach genial.

Sorry und nochmal

Hast du am Sonntagabend noch Kraft bei den BJs reinzuschauen (und dich gleich zurecht zu finden, wow), oder haben sie dich schon früher gehen lassen ?

LG
    Janne

lorchen
    Besucher

Ist das nicht spannend, dass wir alle so unterschiedliche Sachen wahrgenommen haben

Gell, janne, die MG-ButterS sind zu wachsig... Ging mir auch so.
    Dagegen die Konsistenz der Bein-Well-Creme, Hammer! So sahnig und fluffig. Mensch, das hätte ich mir eher für ne Bodybutter gewünscht

Janne, wie sehen eigentlich die butters von Sante aus? Sind das so Massagebars oder im Topf? Ich bin völlig daran vorbeigehastet, dabei liebe ich doch Butters so

Aaaah, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe . Die Butters von Sante wollte ich mir anschauen. Oh je, ob ich es nicht vielleicht doch mal mit Gingko versuchen sollte.

Du janne, ich bin vor Toresschluß gegangen, sonst hätte ich die Nacht auf dem Bahnstein verbringen müssen.

Liebe Grüße
    Uschi

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Uschi
    Leider wird die Seide konventionell gewonnen, d. h. die Raupen werden gekocht. Nein, kein wirklich schöner Gedanke.
    Seide wird dadurch gewonnen, dass die Raupen gekocht werden!!! Oh je, dass habe ich nicht gewusst! Wie schrecklich. Das ist ja grausam. Dann werde ich ab sofort auch die Seifen meiden, in denen Seide drin ist!!!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das mit der Seide finde ich auch ganz schön übel! Deshalb vermeide ich schon lange alle Sachen mit Seide, leider bleiben mir so auch viele Olivia-Seifen verschlossen...

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Von Lavera werde ich mir sicher die Tagescreme mit Selbstbräuner zulegen und das SPA Programm bekommt 10 neue Düfte (als Sondereditionen von Januar bis Oktober jeden Monat ein neues Dusch+Badegel):
    Januar: Sandelholz-Jojoba, Februar: Avocado-Ingwer, März: Samt + Seide, April: Zitronen-Zypresse mit Peelingeffekt, Mai: Veilchen-Rose, Juni: Bambus-Grüner Tee, Juli: Grapefruit-Minze, August: Blutorange-Lemongras, September: Olive-Feige, Oktober: Mandel-Vanille
    Und die Weihnachtsdüfte sind auch schon da gewesen: Vanille-Apfel, Vanille-Rose, Vanille-Mandarine.
    Hast du die SPA-Sondereditionen alle durchgeschnuppert? Veilchen-Rose und Mandel-Vanille klingen sehr interessant . Nach was riecht denn Samt + Seide?

Thema Seide: Die Seidenhandschuhe von Maharishi Ayurveda sollen aus Seide von bereits geschlüpften Raupen gearbeitet sein. Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, aber die spätere Verarbeitung soll dadurch erschwert werden, weil der Faden halt nicht an einem Stück gewonnen werden kann.

Bei joy wurde mir dagegen gesagt, es gäbe noch keine andere Möglichkeit, sie wären noch auf der Suche nach Alternativen .

Übrigens kommt ein Bericht über die Biofach am 25.03. um 17.30 auf 3Sat in Tipps und Trends. Ich hoffe, ich habe mir den Termin richtig gemerkt. Einfach mal in die Zeitung schauen.

Liebe Grüße
    Uschi

Zitat Zitat von claudia
    Janne, wie sehen eigentlich die butters von Sante aus? Sind das so Massagebars oder im Topf? Ich bin völlig daran vorbeigehastet, dabei liebe ich doch Butters so
    Claudia, Die Butters sind im 50 ml Galstiegel. UND: FLUFFIG ohne Ende

@Marla:
    Nee, hier ist es mir so wie Claudia gegangen, man schafft nicht alles.
    Kann also zu den Düften nix sagen, insbes. Samt + Seide würde mich jetzt doch auch interessieren.............aber im Messegetümmel..................sorry.

LG
    Janne

P.S. Mein Wissen zu Seide in Kosmetik:
    Die Seidenraupe produziert mit ihrem Kokon Seidenfäden. Die langkettigen werden zu Stoffen verarbeitet, die kürzeren zu Rohseide (Bourette) und die noch kürzeren gehen in die Kosmetik-Industrie.
    Es wird also nur verarbeitet, was übrigbleibt. Die Raupe stirbt den ersten (und letzten) Tod schon für die langen Seidenfäden. Ob sie dabei gekocht wird, weiss ich nicht.
    Da ich auch Seidenblusen und Röcke trage, kann ich beim Einsatz des "Abfalls" in Kosmetik eigentlich nix Schlimmes mehr finden.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von Superhuhn

oooooh, ein Duschgel mir Feigenduft!!! Aber ob ich da im September noch dran denke?

Jedenfalls klingen alle Berichte ja so, als ob in nächster Zeit viele interessante Neuheiten auf uns zukommen werden! Vielen Dank für's ausführliche Berichterstatten!
    Huhni ergo sum