Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Hilfe meine Haut spinnt!!

Nachdem ich schon oft im Forum nach aehnlichen Themen gesucht habe, muss ich meine Frage jetzt ma direkt stellen.
    Zurzeit spinnt meine Haut total.
    Frueher habe ich L'Oreal Pure Zone benutzt bis vor ca. 2 Jahren, danach bin ich auf Nivea Visage fuer fettige Haut umgestiegen, dadurch wurde alles noch schlimmer (fettiger + unreiner). Ich war dann beim Hautarzt die hat mir zu La Roche Possay oder Avene geraten. War aber beides nix fuer mich. Ich war auch schon im Reformhaus und hab mich beraten lassen und die hat mir zu Derma Sens oder Boerlind geraten. Boerlind is mir viel zu teuer und Derma Sens war mir zu aggressiv. Dann habe ich es mit Hauschka probiert, am Anfang war auch alles super (unreine Haut ging zurueck und ich hatte kaum noch fettige Haut) so nach ca. 2 Monaten dann der Umschwung ich bekomme immer mehr Pickel und meine Haut ist wieder oelig, zudem spannt sie auch noch.
    Hat vllt jm Tipps fuer mich oder geht es jm so aehnlich, weis nicht was ich noch benutzen soll.

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Hilfe meine Haut spinnt!!

Dies Problem taucht hier öfter auf. Sei getröstet, du bist nicht allein.

Lass deine Haut mal zur Ruhe kommen und trenne dich von allen aggressiven Mitteln. Die ganzen Serien für fettige Haut sind viel zu scharf.
    Eine sanfte Reinigung und normale Feuchtigkeitspflege und etwas Geduld... Mehr kann ich dir nicht raten.

BJ-Einsteiger Avatar von Avalon

Hallo, so wie du das schilderst, glaube ich auch, dass deine Haut vor allem Feuchtigkeit braucht. Versuche es doch mal mit Thermalspray zwischendurch, das wirkt sehr gut und durchfeuchtet die Haut super. Hat bei mir immer gut geklappt. Viel Glück u. LG Avalon
    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich würde auch an deiner Stelle auf alles Scharfe verzichten und nur was mildes zum Reinigen und ein Thermalspray benutzen...........
    viel Glück, das es deiner Haut bald wieder besser geht.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Kann mich nur anschliessen, lass die Haut erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen, nix Scharfes verwenden und nur so wenig wie möglich.
    Meine Haut tickert momentan auch aus, ich benutz zum Waschen die Citrus-Lavaerde von Logona und manchmal ein Microfasertuch, danach öl ich die Haut mit Mandelöl ein oder benutz so ein Silicea After Sun Zeug. Hilft ihr wenigstens ein bisschen... vielleicht wäre auch ein Aloe Vera haltiges Gel was für dich? Spendet sehr schön Feuchtigkeit und hat ja auch den Ruf, dass es bei Akne nicht schlecht sein soll...

Allwissend Avatar von lalala1977

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Durch das ganze Probieren wird´s leider auch nicht besser.

Ich für meinen Teil habe in meiner Verzweifelung zu Balea sensitive gegriffen und seitdem geht´s steil bergauf. Ich reinige nur mit der ph-neutralen Waschlotion (durch den ph-Wert wird der Säureschutzmantel der Haut nicht zerstört) und pflege mit der Balea med Sensitive Tagescreme (ohne Konservierungsstoffe, ohne Duftstoffe und Allergie getestet). Außerdem noch preislich erschwinglich. Für mich nach langem Suchen mein heiliger Gral.
    LG

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Lucy26,

ich hatte/habe auch immer mit fettiger und unreiner Haut zu kämpfen. Habe wirklich fast alles ausprobiert, was auf dem "Markt" zu kriegen ist und mit Anti-Pickel-Wirkung wirbt.

Habe jetzt eine empfindliche Haut (wahrscheinlich von dem ganzen Schrott) und vermeide Duftstoffe, Konservierungsstoffe, komedogene Stoffe, Erdöl usw.

Bin jetzt seit fast 4 Wochen bei La Roche Posay (nein, nicht gegen Pickel!), sondern Toleriane gelandet. Eine Serie, die speziell für empfindliche Haut ausgerichtet ist, ganz wenig und gute INCIS beinhaltet. Meine Haut wird wirklich besser (wenn ich das zwischendurch-hoppen nur lassen würde ) und selbst kleine Fehltritte durch andere Cremes kriegt sie wieder hin.
    Ich verwende Toleriane mildes Waschgel, Reinigungsfluid (für die Augen), Thermalwasser und das Fluid (ist momemtan zu wenig Pflege, werde mir die Creme Toleriane leichte Konsistenz holen).

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Verzichte jetzt auf "scharfe Produkte" (in den meisten ist Salicylsäure drin, worauf ich sehr mit Pickeln usw. reagiere!).

Mit Wasser und mildem Gel reinigen, wenig schminken (meine damit MU oder Puder- lieber lokal einen Abdeckstift), Thermalwasser und eine schöne, reichhaltige Creme, denn wir haben Winter und da braucht die Haut auch mehr. Vermute, dass Dir Feuchtigkeit UND FETT (so paradox das klingen mag, hat mein HA bei mir auch festgestellt) fehlen.

Gute Besserung für Dich und Deine Haut!!!