Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Secondhandshops

Nachdem ich vergeblich die Suchfunktion betätigt habe, finde ich es an der Zeit, diesen Thread zu eröffnen!
    Ich habe mitbekommen, dass die ein oder andere Person ebenfalls gern dort einkauft.

Nun ist es ja leider so, dass frau nicht in jedem Second-Hand-Geschäft wirklich schöne Dinge findet! Vielleicht können wir uns ja hier austauschen, Adressen, Tips und ähnliches austauschen!

Ich persönlich suche im Ruhrgebiet, sowie Umkreis (Mönchengladbach, etc) nach tollen Läden!

LG (auf viele Antworten hoffend) Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

halo_17
    Besucher

AW: Secondhandshops

Ich mag Second Hand Shops ebenfalls sehr gern, kann aber nicht mit Adressen in Deinem Wunschgebiet dienen, tut mir leid.

Ich gebe auch gerne Kleidung in Kommission, nur leider nehme ich oft mehr mit als ich hingebracht habe - oder ich gebe das Geld dort aus, bevor irgendetwas von mir verkauft ist.

Mein Tipp in Oldenburg z.B.:
    Westend

(kaum Hochpreisiges, eher h&m, zara, Esprit usw..die alten Bekannten. Manchmal kann man aber wirklich Aussergewöhnliches erwischen.)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich stöber auch ab und an ganz gerne ...

ich könnte mal nachschauen ob ich adressen im ruhrgebiet finde, denn im kopf hab ich sie leider nicht ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von boccaprincess

Mein absoluter Lieblingsladen: "Rosig" in Dortmund (Die Straße heißt Rosental, liegt ein ganz klein wenig abseits der Fußgängerzone). Ausgefallene, feine Stücke, oft Designersachen, tolle Taschen und Schuhe und einige ausgewählte "neue" Dinge von jungen, spannenden Designern (vor allem Accessoires). Dazu eine Bedienung, wie sie freundlicher und ehrlicher nicht sein könnte und ein wunderschön gestalteter Laden. Hin!

Viele Grüße!
    boccaprincess

a pros pos dortmund ... der kleidermarkt in der brückstrasse (city) ist auch ganz brauchbar für schnäppchen ....
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von boccaprincess

Jo, stimmt. Aber da muss man seeeeehhhhhr viel Zeit mitbringen. Außerdem finde ich, dass es da immer ein bissken muffelig riecht. Ist aber nur mein sehr persönliches und pingeliges Empfinden.

hehe , na nach rosen duftet es net, stimmt, aber kommt später ja eh sofort inne wäsche , dann passt dat schon :D ..

Allwissend Avatar von littleCate

in berlin-charlottenburg, in den strassen zwischen dem oberen kudamm und der s-bahn gibts viele secondhand-shops, die überwiegend sehr hochwertige (designer-)sachen haben. sicher ein eldorado für fans

Meine Laune...
    Cheerful

Da ich ja Semesterferien habe, werde ich gaaanz bestimmt gaaaanz bald nach Dortmund fahren...

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

@ halo

Westend
    Kannst Du mir vielleicht noch die Adresse dieses Ladens sagen? Ich bin nämlich nächste Woche für ein paar Tage in OL und für Schnäppchen bin ich doch immer zu haben

Merci.

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

So, morgen geht's ab nach OL, werde dann berichten falls ich etwas erwähnenswertes gefunden habe...

charade1970
    Besucher

hach, ol... meine heimat!!! wenn ich dort bin, schaue ich auch manchmal im westend vorbei. aber so richtig tolle designerklamotten gibt es dort nicht. liegt sicher daran, dass oldenburgs fußgängerzone nicht wirklich über designer-läden verfügt. habe kürzlich einen mantel von mango für 25 eur im westend bekommen, der nagelneu war. darüber hab ich mich dann schon gefreut ich wohne inzwischen in der nähe von WIESBADEN. da gibt es einen kleinen second-hand-laden mit dem namen "courage" in der innenstadt. der hat kaschmir, designer-sonnenbrillen und -taschen (habe eine original louis vuitton für 75 eur bekommen) und natürlich klamotten (auch schuhe). aber nicht nur designer-sachen. auch mango, zara usw. aber recht ausgewählte stücke. in köln war ich auch mal in einem tollen. aber wo der ist, weiß ich nicht mehr. nähe fußgängerzone in irgend'ner seitenstrasse... fragen kann man ja, falls man mal dort rumschlendert. liebe grüße...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von halo_17
    Ich mag Second Hand Shops ebenfalls sehr gern, kann aber nicht mit Adressen in Deinem Wunschgebiet dienen, tut mir leid.

Ich gebe auch gerne Kleidung in Kommission, nur leider nehme ich oft mehr mit als ich hingebracht habe - oder ich gebe das Geld dort aus, bevor irgendetwas von mir verkauft ist.

Westend

(kaum Hochpreisiges, eher h&m, zara, Esprit usw..die alten Bekannten. Manchmal kann man aber wirklich Aussergewöhnliches erwischen.)
    dA WAR ich shcon oft. hat coole sachen teilweise.
    MfG schnugge

charade1970
    Besucher

in hofheim (rhein-main-gebiet) ist mir noch ein süßer laden eingefallen. falls dort mal jemand hin kommt heißt CONSTANZA und ist in der stollbergstrasse. hat auch neue sachen - z.b. von NOA NOA. ich habe dort mal einen kuscheligen kaschmir-seide-rolli von WINDSOR bekommen und vor ein paar tagen eine supi jeansjacke von - hab ich vergessen war glaub ich nix besonders, sieht aber toll aus. etwas ausgefallen halt.

die verkäuferin ist seeeeehr nett, hat ein gutes auge für stücke, die einem gefallen könnten und man bekommt sogar eine apfelschorle

hofheim hat eine kleine, sehr süße altstadt - um die ecke von CONSTANZA ist ein kleines kaffee mit gaaaaaaanz leckerem kuchen also wirklich eine reise wert.

darmstadt hat auch sehr süße second-hand-läden. sind aber etwas außerhalb (nähe taunus-bar). und wenn man in den großen städten unterwegs ist hamburch oder so (innenstadt) - einfach junge leute fragen - die wissen dann schon, wo.

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallihallo!

Ich mag Secondhandshops eigentlich auch ganz gerne, jedoch habe ich bis jetzt keinen wirklich guten gefunden.
    Vorallem mag ich die Vorstellung Kleider zu kaufen, die nicht schon x andere Personen tragen und auch ein paar Schnäppchen zu machen. Ich habe auch immer die Hoffnung in den Secondhandshops ein paar wirklich tolle Kleider zu ergattern können, die eher so 60s oder 70s Style sind. In den bisherigen Läden habe ich jedoch fast nur Ramsch gefunden.
    Mit einer Ausnahme, und zwar ein trägerloses Top, schwarz, schön eng anliegend und auch elegant. Das war wirklich ein tolles Schnäppchen. Ach ja, fast vergessen habe ich einen schwarzen Gurt mit weissen Punkten. Mein Lieblingsgurt!
    Mag beide Kleidungsstücke ganz gerne; schön, günstig und einzigartig. Aber das waren wirklich Ausnahmen.

Ich bin ja aus der Schweiz, deshalb sind eure Tipps für mich leider nicht von grossem Nutzen. Falls aber jemand einen guten Shop aus der Schweiz kennt, nur her mit der Adresse.

m-m
    Besucher

Zitat Zitat von Clementine
    Ich bin ja aus der Schweiz, deshalb sind eure Tipps für mich leider nicht von grossem Nutzen. Falls aber jemand einen guten Shop aus der Schweiz kennt, nur her mit der Adresse.
    Du sprichst mir aus dem Herz, Clementine! Zwar interessiere ich mich weniger für 60' und 70' Klamotten aber sonst geht es mir genau wie dir.
    Leider kann ich dir auch nicht mit einem Tip dienen, da ich hier in der Schweiz bisher selbst nichts berauschendes gefunden habe
    Aber es kann doch nicht sein, dass es in der ganzen Schweiz keinen einzigen wirklich guten Secondhand-Shop gibt!

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo m-m,

schön, hier noch eine Schweizerin zu treffen, die auch auf der Suche nach einem guten Secondhandshop ist.

Bisher machte ich es einmal so, dass ich, als ich in eine grössere Stadt shoppen ging, vorher im Internet-Telefonbuch "Secondhandshop" eingab und so ein paar Adressen raussuchte. Mit Hilfe eines Stadtplans markierte ich die Shops und graste die dann ab.
    Ist aber noch anstrengend, dieser Shoppingmarathon und war bisher auch ohne Erfolg. Hatte aber auch zu wenig Zeit.

Als ich einmal in Zürich war, spazierten wir das Seefeld hinunter und dort entdeckte ich einige Secondhandshops. Leider schlossen die Läden gerade und so konnte ich sie nicht genauer inspizieren. Aber wenn ich das nächste Mal in Zürich bin, werde ich sie nochmals genauer anschauen.

m-m
    Besucher

Meine Methode ist ziemlich ähnlich
    Ich habe letztes Jahr zwei Monate in Genf gelebt und eine Menge Freizeit gehabt, in der ich mal angefangen habe, alle Second-Hand-Shops, die ich mittels Internet/Telefonbuch gefunden habe, auszukundschaften. Ich habe zwar ein paar schöne Teile gefunden, war aber alles in allem auch nicht so begeistert Okay, liegt vielleicht daran, dass Genf nicht gerade das beste Pflaster für einen Second-Hand-Shop ist
    Bei uns in der Stadt gibt es genau einen Second-Hand-Shop und der ist nicht wirklich toll (milde gesagt).
    Ich bin oft in Zürich, habe mich wegen Zeitmangel aber noch nicht gross nach Second-Hand-Shops umgesehen. Allerdings soll es dort einen Laden mit 20er-80er Mode geben. Das Ding nennt sich Bazaar. Hab im Internet mal davon gelesen, weiss jetzt allerdings nicht mehr genau wo
    Eine Bekannte von mir kauft häufig im Destillat, das ist ebenfalls in Zürich und anscheinend überhaupt nicht mit den konventionellen Second-Hand-Shops vergleichbar, vom Angebot her aber eher was für Freaks, aber vielleicht findest du ja auch was im 60'/70' Style, ich selbst war noch nie drin.
    Ich hab mir jetzt mal eine Liste mit Adressen von Second-Hand-Shops in Zürich gemacht, die ich alle so bald wie möglich mal auskundschaften will. Mal schauen, ob ich was Interessantes entdecke
    Geändert von m-m (26.03.2006 um 15:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

In Frankfurt gibt's zwei Kleidermärkte, die manchmal richtig tolle Fuhren haben... der eine ist in einer kleinen Seitenstraße auf der Zeil, gegenüber der Zeilgalerie... die Taschen dort sind immer klasse, ziemlich im 70er-Style und dann auch so was wie z.B. Che Guevara-Pop-Art-Motiv ^^ (was ein Wort...)

Und der andere ist... hmm, in der Nähe der Konstabler Wache, der Kleidermarkt ist auch etwas größer und hat zwei Etagen - und da gibt's wirklich alles, Pelzmäntel (wuäh), Schuhe aus den 40ern, Jeans,.... ich hab mir da mal ein elfenbeinfarbenes 20er Jahre (ok, vielleicht auch von 1996 mit schlechter Qualität, aber es sieht 20er aus :D ) Unterkleid gekauft, das schon seehr, sehr alt aussah und zugegeben auch etwas kaputt, aber ich hab mich so darin verknallt :D

Also ich liebe Secondhand und Vintage-Läden... ok, manchmal gibt's auch nur Mist, aber wenn man Glück hat, findet man einzigartige Teile... also der Camden-Market in London war z.B. mein Himmel....
    3cMii

Inventar Avatar von Sui

In Dortmund hat jetzt ein neuer Laden an der Funkenburg aufgemacht, da findet man auch ab und zu super Teile, ich hab da unter anderen ein schwarzes Longshirt von Benetton für 1,30 her und es ist in super Kondition!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Weiß einer von euch obs in Worms, Frankenthal, Ludwigshafen, Heidelberg oder Mannheim irgendwo tolle Secondhand Läden gibt ? In Worms kenn ich nur einen und der ist blöd, war da schon so oft drin und hab nie was gefunden. Und die Tussi da drin is auch nich grad freundlich -.-

Tonita
    Besucher

Also ich war erst ein Mal in so einem Laden, und es stank dort so furchtbar, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe (passiert sonst nicht so oft)... Nach alten staubigen Klamotten, Lederjacken und ekligen künstlich süßen Duftkerzen. Die Klamotten fand ich auch nicht besonders, sahen eben zum Großteil einfach "aus der Mode gekommen" aus (nicht zu verwechseln mit "auf schöne Art altmodisch"!) oder waren nicht mein Stil, und dafür fand ich sie auch noch zu teuer, die T-Shirts haben meistens ca 10 € oder so gekostet & das waren keine Designerstücke, sondern ganz normale, die neu wahrscheinlich auch nicht wesentlich mehr gekostet haben.
    Öh, der Laden den ich meine, ist in Hamburg in der Innenstadt, in so einer Seitenstraße von der Spitaler Straße wo auch Balzac und Double Coffee sind, und es ist ein ziemlich großer Laden.
    Dann kenne ich noch die Second-Hand-Abteilung von H&M, find ich aber total dämlich, die Sachen sehen zT schon so kaputt aus und kosten eigentlich genauso viel wie normale H&M-Sachen.

Vielleicht gibt es ja auch nettere Läden, wo die Sachen eher liebevoll ausgesucht aussehen & einen angemessenen Preis haben & wo es vor allem nicht so schreklich riecht. Grundsätzlich finde ich es ja ganz cool, auch ältere Kleidung zu haben, die im Moment nicht jeder trägt, und solange die Sachen nicht abgegammelt aussehen oder stinken, find ich es auch nicht so schlimm, dass sie schon jemand anhatte.

Allwissend

ich war vorige woche in berlin und hatte mich total auf humana gefreut. doch in zeiten von ebay funzt das wohl nicht mehr so mit dem second hand - für die sachen, die mich interessieren (kostüme etc.) muss man auch dort jetzt richtig geld ausgeben

BJ-Einsteiger Avatar von 08jackie

@ FeeVerte
    Was Second-Hand-Läden in Frankfurt?
    Von denen wusste ich ja noch gar nix....dabei denk ich mir doch schon seit längerem dass ich mal in so nem Laden stöbern würde....
    Weißt du zufällig wie die heißen?
    Auf der Zeil bin ich öfter unterwegs, manchmal auch in den seitenstraßen, aber die sind mir ja noch nie aufgefallen

Ganz liebe grüße
    jackie

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

Zitat Zitat von 08jackie Beitrag anzeigen
    @ FeeVerte
    Was Second-Hand-Läden in Frankfurt?
    Von denen wusste ich ja noch gar nix....dabei denk ich mir doch schon seit längerem dass ich mal in so nem Laden stöbern würde....
    Weißt du zufällig wie die heißen?
    Auf der Zeil bin ich öfter unterwegs, manchmal auch in den seitenstraßen, aber die sind mir ja noch nie aufgefallen
    den auf der zeil gibts auch seit ein paar monaten nicht mehr ^^.
    der andere kleidermarkt ist auf der kurt-schumacher-straße, also wenn du von der konsti richtung main läufst die riesen straße. an der ecke ist das cafe nachtleben.
    wer eher stirbt ist länger tot

mania
    Besucher

huhu Lady!
    weiß ja nicht, ob Wuppertal auch zu Deinem Einzugsgebiet gehört - aber in der Luisenstraße und an den Cityarkaden sind mehrere superschöne Second Hand Shops in denen es nicht muffig riecht - dafür kann man stundenlang wühlen und geht auch immer mit was schönem raus...
    und in Essen Bredeney ist direkt an der Straßenbahn (Frankenstraße?) ein etwas exclusiverer Shop - da war ich aber erst einmal und fand ihn auch gut...

Meine Laune...
    Cheerful

Oh...
    Ich werde da bei Gelegenheit mal hinfahren

Gesche
    Besucher

kennt jemand ein paar schöne second hand läden in köln?

LG

Experte Avatar von linchen

hallo mal eine andere frage zu second hand läden. ich habe so viele sachen von mir die noch total in ordnung sind und habe mir überlegt sie in einen second hand laden zu geben. lohnt sich das und wie läuft das genau ab? wieviel bekommt man da noch ungefähr für z.b. einen pulli oder shirt?
    danke schonmal

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo linchen,
    das ist sehr unterschiedlich. es kommt auf die kleidung an und wo du sie hinbringst. du müsstest mal genauer sagen worum es sich handelt. es gibt extra designer a+v.
    es gibt sehr ramschige läden und es gibt welche die auf sportswear spezialisiert sind, welche die primär 60er-80er verkaufen usw.

und nicht alle kaufen an. da es sich nicht lohnt für die. weil wenn jemand in einen laden geht um was loszuwerden, will er meist zuviel haben. dann ist am ende die gewinnspanne so gering dass es sich nicht rentiert das hinzuhängen. da nehmen die meisten dann wirklich nur stücke wo sie wissen dass die schnell wieder raus sind.
    es kommt wirklich drauf an was du anzubieten hast...

mania
    Besucher

in unserem bekommt man 50% vom Verkaufspreis... der wrd im Vorfeld mit Dir ausgemacht... hab aber seit langem nichts mehr dort verkauft, weil es bei Ebay einfach noch mehr Geld gibt und lukrativer ist...

miss inconsistency Avatar von ameleya

In Mannheim gab es vor ein paar Jahren noch einen SH-Laden in einer Seitenstraße von der Fressgasse, neben "Freudenhaus". Weiß aber nicht, ob es den noch gibt. Außerdem hatte das "Nosferatu" auch ne Second Hand-Abteilung. War aber seit bestimmt 4 Jahren weder in dem einen noch dem anderen Laden. Vielleicht kennt sich da noch jemand besser aus???
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

-Lisa-
    Besucher

Kennt jemand gute Second Hand Läden in Wien die nicht teuer sind? Wie ist es eigentlich mit Humana?
    Ich suche nämlich Kleidung im 50er, 60er und 70er Jahren Stil. Muss nicht aus dieser Zeit sein

BJ-Einsteiger Avatar von finelchen

Gibt es noch die Second Hand Shops in Dortmund?
    Einen lieben Gruß
    Das finelchen

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Drei Shops in Essen:

www.positiv-boutique.de
    War ich selber noch nie...

BRECKI`S Damenmode
    Steeler Str. 165, 45138 Essen
    Bring ich selbst meine Klamotten hin, sehr lohnend und find auch immer mal was dort...

Dann gibt's noch einen in der Innenstadt, meine Ecke Lindenallee/Logenstraße...weiß gerade nicht wie der genau heißt, aber die haben ab und zu ganz tolle Sachen...

BJ-Einsteiger Avatar von finelchen

Oh toll, hoffentlich komm ich mal wieder nach Essen, dann teste ich deine Shops!
    Einen lieben Gruß
    Das finelchen

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich krame diesen Thread mal raus, da ich große Lust verspüre, in coolen Second Hand-Läden zu stöbern.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für tolle Geschäfte dieser Art in Hamburg?