Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Sonnenkind Avatar von Palim

Doppelkinn!!! Hiiiiiiiiiiiilfe..

Hallo ihr Lieben!
    ich habe ein-sehr merkwürdiges Problem: ich bin insgesamt wirklich SEHR schlank (bin 1,74 u wiege 58 kg) ABER habe ein kleines Doppelkinn...
    achte schon immer darauf,es massierend zu cremen, hilft aber nicht.
    Generell habe ich übrigens sehr schwaches Bindegewebe (*wabbel*an Oberschenkeln-obwohl total dünn bin),,,
    VIELEN DANK FÜR JEGLICHE TIPS!!!

carenka
    Besucher

AW: Doppelkinn!!! Hiiiiiiiiiiiilfe..

Hallo Schonja,

tja, mit dem Doppelkinn ist das so eine Sache, vor allem wenn man ansonten schlank ist. Ich denke, da hilft im Ernstfall nur ein operativer Eingriff.
    Es gibt wohl auch ein Buch mit Gesichtsgymnastik (von einer Französin, leider weiss ich den Namen nicht), habe allerdings keine Erfahrung was es wirklich bringt.
    Was das schwache Bindegewebe angeht, so habe ich mit Kieselerde gute Erfahrungen gemacht. Bei meinen Beinen haben Callanetics-Übungen gut angeschlagen.
    Viel Erfolg, Carenka

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also wenn dünne ein Doppelkinn haben liegt das daran meistens, dass sie zu schnell zu viel abgenommen haben (ich habe leider auch so ein hässliches ding) was auch nicht zu meiner statur passt...habe auch schon sämtliche übungen ausprobiert und nichts hilft. Es kommt mir nur so vor als wäre es manchmal weniger da...aber ob das wirklich so ist...oder einbildung weiß ich nicht!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

... eher nicht! Avatar von Beena

Hy Schonja, gegen ein Doppelkinn hilft Callanetics (es gibt da eine spezielle Übung für) ganz toll. Schau dir doch mal die Bücher dazu an und such dir die Übungen, die du brauchst heraus.

LG, Beena

Aha... was gibt es denn da für Bücher??bzw.gibt es auch Übungen,die im Internet stehen? Hört sich ja schon interessant an...
    Übrigens liegt es bei mir nicht daran,das ich schnell viel abgenommen hab, denn ich bin schon immer sehr dünn gewesen. Hmmmm...*grübel* Liegt wohl bei mir echt einfachh an der Veranlagung.
    Operativer Eingriff.... tja. Bin dem eher abgeneigt,denn a)krasser Schritt u b)sehr teuer.
    Weiß eine von euch,wieviel das kostet u was es da für Möglichkeiten gäbe??
    man könnte ja theoretisch auch einfach Fett absaugen dort,oder?
    Irgendjemand den operativen Eingriff schon gewagt????

BJ-Einsteiger Avatar von Magico

Es gibt wohl auch ein Buch mit Gesichtsgymnastik (von einer Französin, leider weiss ich den Namen nicht), habe allerdings keine Erfahrung was es wirklich bringt.
    .
    Viel Erfolg, Carenka[/QUOTE]

Meinst du vielleicht „Faceforming“ von Benita Cantieni? Ich habe das Buch, aber die Übungen selbst, sind sehr kompliziert erklärt und zum Teil nicht nachvollziehbar da ohne Bilder.

Habe bis jetzt das Buch nur durchgeblättert. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
    Sehr gutes Buch war „Facebuilding“ v. Reinhold Benz. Wunderbar einfach erklärt mit vielen Fotos. Leider nicht mehr erhältlich.
    LG Magico

... eher nicht! Avatar von Beena

Und eben diese Benita Cantieni hat noch ein Buch herausgebracht, Callanetics dreidimensional, in dem sie ein, zwei Übungen gegen Doppelkinn vorstellt.
    Das hier ist es http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg.
    Ich besitze es schon seit mehreren Jahren und es ist echt toll.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

hätte da 3 Tipps....
    eine Gesichtsübung:der Löwe: Mund auf, Zunge rausstrecken, soweit wie möglich mit der Zunge ans Kinn.

mit einm Schröpfgerät und Öl gegen das Dopelkinn schröpfen
    mit einer Holznoppenbürste(massagebürste) und bischen Öl das Kinn und den Halls täglich kreisend massieren(am besten abends falls eichte Rötungen entstehen)
    den Kopf schön in alle Richtungen drehen und die Halsmuskulatur anspannen und loslassen.
    mit diesen Massagen wird das Gewebe angeregt und baut das Fett an diesen stellen wieder stärker ab. Geduld, aber s bringt auf jeden fall was, bevor man sich unter messer legt oder so...

BJ-Einsteiger Avatar von Magico

Hi Sweetheart,
    hast du Erfahrungen mit Schröpfgeräten?
    LG Magico

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Falls Du zufällig die Pille nimmst, kann es eventuell auch daran liegen - also hormonell bedingt sein!
    Vielleicht kannst Du ja beim nächsten Arztbesuch Deinen Gyni mal darauf ansprechen...

LG, Seestern

It's Turtle Time Avatar von Vio

es gibt auch massagegeräte gegen das doppelkinn. ich habe eins von jeanne piaubert (noch aus den 80ern, von mama geerbt) und bilde mir ein, dass das hilft.
    das ist so eine schmale gummirolle mit noppen bzw. kleinen spikes an einem stil, mit der man ein paar minuten lang täglich über die kinnhaut rollt.

was man auch machen kann, um die durchblutung anzuregen, ist, die hand gerade auszustrecken und mit dem flachen fingerrücken von unten senkrecht auf das kinn klopfen, auch wieder ein paar minuten täglich.

Schonmal Danke für die lieben Tips... allerdings weiß ich nicht, ob Massagen wirkl soviel helfen können??? -naja, Hoffnung nicht aufgeben
    Hormonell kann es übrigens nicht bedingt sein,denn nehme zwar die Pille,hatte es aber auch vorher schon.
    Findet ihr denn,dass so ein Doppelkinn sich sehr störend auf den Gesamteindruck vom Gesicht auswirkt oder fällt es wohl gar nicht so auf? (*hoff*)

Experte Avatar von Fusseltrine

Du selbst siehst es sicher mehr als andere.
    Wenn man die Veranlagung dazu hat muss man schon konsequent sein. Frau Berben hat das Problem auch (oder sie bildet es sich ein). Auf jeden Fall schläft sie deshalb immer ohne Kissen und auf dem Rücken.

Wenn du konsequent diese Tips hier angehst, über nen längeren Zeitraum natürlich, nicht vorschnell abbrichst und dann auch soweit es geht dabei bleibst ---- dann kannst du was erreichen.

LG
    Fusseltrine

Marilyn0106
    Besucher

Ich benutze, mehr zur Vorbeugung, ein Gerät namens Dermapunkturroller.Kann man in Apotheken und Sanitätshäusern bestellen.
    Auf einer beweglichen Rollen sind kleine Spitzen angebracht mit denen man über das Doppelkinn fährt, das erhöht die Durchblutung. Zur Vorbeugung hilft es. Ob es allerdings ein schon vorhandenens Doppelkinn beseitigt weiss ich nicht.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Magico
    Hi Sweetheart,
    hast du Erfahrungen mit Schröpfgeräten?
    ja, bin da durch Christine Kaufmann drauf gekommen....

muss aber ehrlich sagen dass für meine Begriffe die Massage mit so einer Noppenbürste(kennst du sicher, diese Holznoppenbürste die es neben Sisalhandschuhen im Drogeriemarkt gibt) vil einfacher und schneller geht. aktiviert das Gewebe schon recht gut, ich fnde dass meine Gesichtszüge wieder viel markanter geworden sind...aber nur Geduld! versuchs echt mal mit den Massagen, JEDEN Abend mal 2 Wochen lang, dauert insgesamt nicht länger als 5-10 minuten.

immer erst die harmloseren Methoden versuchen bevor man ans eingemachte geht....

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich habe durchs rauchen aufhören und 5 kg gesamtzunahme auch leider jetzt ein doppelkinn (1 kilo sind da mindestens hingewachsen, uäh) ich streck immer 20 mal morgens den unterkiefer ganz doll nach vorn und streck dabei das kinn und schmier dann da auch schön lange creme oder öl drauf und bilde mir ein, es wird kleiner ;)
    habe neulich ein foto von angelina jolie gesehn und die hatte meiner meinung nach eine doppelkinn-o.p. das sah sowas von komisch aus, wenn am kinn gleich der hals kommt, weischt?
    also lieber trainieren, operiert is nich schöner ;)
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe mir dieses Video bestellt, es gibt auch noch ein Buch dazu. Die Übungen bringen (meiner Meinung nach) wirklich was. Wenn man sie intensiv mitmacht, kriegt man sogar anfangs Muskelkater im Gesicht, was ich nie für möglich gehalten hätte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...040682-4045851
    Liebe Grüße - Mondstein

Ja super, ihr Lieben,mit sovielen tollen Tips hätt ich gar net gerechnet! Denke,werde mal mit regelmäßigen Massagen beginnen.
    Ich denke,es hängt auch generell mit meiner Körperhaltung zusammen.
    Ich bin ja relativ groß u ertappe mich oft selber dabei,dass den Kopf etwas senke und die Schultern hochziehe. Das merke ich auch daran,dass ich oft Nackenverspannungen habe. Allerdigs krieg ich das mit der geraden Haltung irgendwie auf Dauer nicht hin. Hatte deswegen als Kind sogar Heilgymnastik.
    Dabei weiß ich-mal abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt(Rücken) sieht ein gerader,aufrechter Gang natürlich viel toller aus, als so ein "gebuckeltes Dahingeschleiche"...
    Aber irgendwie scheine ich mir das im Laufe meines Lebens antrainiert zu haben.
    SEUFZ

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Schon mal aufgefallen? Probiert das mal vor dem Spiegel:

"Hochnäsige" habe auch kein Doppelkinn, das strafft sich dann. Vielleicht sind die meisten ja gar nicht Hochnäsig, sondern wolle nur ein Doppelkinn vertuschen?
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

hypnotic-poison
    Besucher

Zitat Zitat von Mad-Beauty-Fan
    Schon mal aufgefallen? Probiert das mal vor dem Spiegel:

"Hochnäsige" habe auch kein Doppelkinn, das strafft sich dann. Vielleicht sind die meisten ja gar nicht Hochnäsig, sondern wolle nur ein Doppelkinn vertuschen?

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von hypnotic-poison

Hallo Hypno,

und? ausprobiert. Das ist war. Guck ma.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan