creme de la mer oder
la mer
keine ahnung - ich meine die extrem überteuerte marke wo die eine creme 250 euro kostet- und wo es die marke nur in ausgewählten parfümerien gibt- weiße oder grüne verpackung ...
creme de la mer oder
la mer
keine ahnung - ich meine die extrem überteuerte marke wo die eine creme 250 euro kostet- und wo es die marke nur in ausgewählten parfümerien gibt- weiße oder grüne verpackung ...
lar mer meinst du. dazu kann ich dann doch nichts sagen.
ich dachte es geht um die Crème de la Mer, und einige andere meinten das hier wohl auch. also nach den preisen zumindest. und die marke gehört mitlerweile zu Esteé Lauder und da ist die gründerin ja letztes jahr verstorben und nun leitet der sohn und co. das unternehmen, so wie ich das verstanden habe. =)
mittlerweile bin ich ausgestiegen - kenn nur diese eine marke und die heißt eben "la mer" hmm naja auch egal-anscheinend sind sie beide überteuert
Hallo, ihr alle,
ich muss da auch noch einmal meinen Senf zugeben
Aaalso - die sagenumwobene "Creme de la Mer", also die für 215 Euro/60ml, welche so aussieht, wurde Anfang der 70er Jahre von einem gewissen Max Huber, einem NASA-Physiker, entwickelt.
Und zwar auf der Basis von Seetang, welcher mit weiteren Inhaltstoffen in einem von Herrn Huber damals neuentwickelten Biofermentationsprozess miteinander vermischt wurde. 1995 kaufte der Esteé-Lauder-Konzern die Markenrechte und entwickelt seitdem weitere Produkte unter dieser Marke (Serum, etc).
Estée Lauder entwickelt und vertreibt des weiteren noch die Marken: Origins, Clinique, Presciptives, MAC, Bobbi Brown essentials, AVEDA, Tommy Hilfiger (Düfte), Donna Karan (Düfte), Toni Gard (Kosmetik und Düfte).
Die hier auch noch angesprochene Marke "la mer", gehört nicht zum Beiersdorf-Konzern, sondern zum Pharmaunternehmen Madaus (u.a. Echinacin). Das "Madaus-La-Mer" sitzt in Cuxhaven, verwendet in ihren Cremes Nordsee-Meeresschlick, und hat daher ihren Namen. Diese la mer Cremes gibt es in der Apotheke und kosten zwischen 20 und 50 Euro. Weitere Infos hierzu findet man hier.
/die Alsterperle
[ Geändert von Alsterperle am 22.03.2005 21:06 ]
richtig !!! und diese la mer creme meinte ich auch - also gehört sie zum estee lauder konzern
und ausserdem gehören noch zu Esteé
ARAMIS und KITON
so ich denke nun haben wir alle.
kiton ? das männerparfum ? riecht total
Ich habe mal sehr viel Geld für diese Creme und sogar für die Augencreme ausgegeben.
Ich fand die Creme tatsächlich gut.
Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut für die
Damals war ich noch jünger und etwas doof. Jetzt schmeiße ich mein Geld lieber für andere Sachen zum Fenster raus.
HI !
Ich habe Creme de la mer 3 Wochen getestet, länger hält mein Geldbeutel nicht aus.
Habe die Creme sehr angenehm auf der Haut empfunden, obwohl anfangs etwas pappig.
Wunder hab`ich keines erlebt, aber vermutlich sind 3 Wochen Testphase auch zu kurz.
Das fatale an der Sache : ich habe gleichzeitig , oder etwas versetzt , selbstgemachtes Hyalurongel verwendet und schluck seit 2 Wochen Sikapur und Evelle Kapseln.
An den Falten merke ich nichts, aber meine Haut ist tatsächlich viel glatter und feiner.
So, woran liegt jetzt diese Hautverbesserung ???
Was meint Ihr dazu ???
Liebe Grüsse
Gabi
vielleicht am hyalurongel ???
ich verwende meines, nur auf der stirnpartie - und bin total zufrieden damit
Hört sich sehr nach Hyalurongel an
LG
la mer ist noch nicht mal die spitze des preis-eisbergs, wie ich heute in einer ZEIT-beigabe gelesen habe. in dem artikel ging es um biotechnologie in der kosmetik. kennt ihr die "clé de la peau". ist wohl auch von shiseido und kostet 500 euro ein tiegel .
und shiseido soll führend in der biotechnologie sein. die unternehmen lassen sich wohl viele jahre zeit, um pfanzenwirkstoffe zu entschlüsseln und diese nachzubauen.
kanebo sensai ex la crème kostet auch irre viel: 470 euro. kann das denn wirklich so gut sein?
ich weiss nicht wieso, aber ich habe irgendwie immer ein gutes bild von shiseido gehabt. meint ihr denn, dass die crèmes ihr geld wert sein könnten? in der kanebo creme sollen sich wissenschaftler 10 jahre zeit gelassen haben, um alle 43 inhaltsstoffe zu erforschen. ziemlich lange time-to-market dauer
ich glaub ja eher, diese Cremes sollen alternden Damen ein gutes Gefühl geben, deren wohlhabende Ehemänner sich lieber mit ihrer jüngeren Sekretärin beschäftigen als mit ihrer Frau :meinung: und ihnen ein Gefühl des Luxus und Umhegtwerdens geben .... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
LG
ich habe gerade die shiseido produktpalette durchforstet. diese nicht exklusiven pflegelinien, wie the skincare oder befiance, sind noch erschwinglich. gibt aber auch ein paar teurere sachen. nur leider kann man die inhaltsstoffe nicht einsehen. das würde da schon mal sehr interessieren. vielleicht, wenn ich zeit habe, schau ich mal douglas vorbei. ich denke, shiseido sollte man in duty-free-shops auch günstiger kriegen oder in japan. da ist die marke super beliebt, ist ja auch eine japanische marke. in hotels sind die seifen oft von shiseido.
http://secure.strawberrynet.com/index.aspx?target=showProduct&brandid=289&CatgID=1
ich stehe da eher auf dem Standpunkt, dass das Marketing dieser Firmen und ihrer Cremes halt einfach wirklich perfekt strukturiert ist. Da wird Image verkauft mit raffiniertesten Mitteln.
Bedürfnisse werden mit all diesem Trallala von wegen "Ergebnis von zig Jahren Forschung" und so weiter in Verbindung mit dem extrem hohen Preis (der ja perverserweise in diesen Fällen meist eher sogar magisch anziehend als abschreckend wirkt) geweckt. Der gefühlte Luxusfaktor kommt dazu ("das gönn ich mir jetzt mal"), usw.
Ich persönlich glaube NICHT daran, dass in all diesen Töpfchen kleine Wunder stecken. DAS ist meine Meinung dazu.
@dimy:
Der Artikel in der Zeit-Beilage - hiess der "Die Falten-Industrie" ? Das war ein superinteressanter Artikel zu dem Thema und war ursprünglich in dem neuen ZeitWissen Magazin im Januar erschienen. ich hatte damals danach gesucht, ob es ihn online zu lesen gibt, weil ich ihn gern hier reingestellt hätte. Gibt es aber leider nicht im web oder als Datei.....
/die Alsterperle
@alsterperle
nein, der heisst "diven im tiegel" und ist mir in der heutigen zeitausgabe (vorgezogen wegen ostern) ins haus geflattert. er ist in der beilage "inspiration lebenskunst", von der ich bis heute nichts wusste. ich werde auch mal schauen, ob ich in online finde.
lg
dimy
hier sind die inhaltsstoffe einer creme von shiseido. allerdings nur aus der the skincare serie.
habe keine ahnung, ob da was schlimmes drin ist
Active Ingredients:
Octyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane.
Other ingredients:
Water, Butylene Glycol, Phenyl Trimethicone, Pentaerythrityl Tetraoctanoate, Glycerin, Xylitol, Dipropylene Glycol, Dimethicone, PEG-5 Glyceryl Steartae, Squalane, Glyceryl Stearate SE, Petrolatum, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Stearic Acid, Potassium Carbomer, Isostearic Acid, Behenic Acid, Ethylparaben, Butylparaben, Fragrance, Potassium Stearate, Potassium Isostearate, Potassium Behenate, Xanthan Gum, Trisodium Edta, Thiotaurine, Soy Sterol
in den teureren produkten habe ich schon teilweise petrolatum oder BHT gefunden. ich weiss nur nicht, ob diese stoffe so tragisch sind.
[ Geändert von dimy am 23.03.2005 12:56 ]
Hallo!
Bin relativ neu hier, lese aber schon länger fleissig mit! Probiere auch einige eurer NK tipps und
gebe dadurch natürlich auch nen bisschen mehr geld aus ...
Ich möchte natürlich auch ne schöne,faltenfreie,pickelfreie haut haben und würde dafür auch ein bisschen mehr investieren (geht aber auch garnicht bin studentin).
Aber abgesehen davon, auch wenn ich wie gesagt die beauty-wünsche aller frauen gut verstehen kann, wollte ich nur mal anmerken: Ist es nicht pervers soviel geld für eine creme (die meiner meinung nach wahrscheinlich eh kein wundermittel ist) auszugeben, wenn auf der ganzen welt immer noch menschen im elend leben und teilweise durch die schuld grosser konzerne?
Klar ist es schwer die welt zu ändern, ist auch schwer wenn man hier lebt reinen gewissens etwas zu kaufen(schliesse mich da nicht aus), aber wenn der luxus solche aussmasse annimmt finde ich das doch sehr bedenklich :meinung:
Will niemanden damit angreifen und bin vielleicht auch etwas off-topic, wollte nur mal zum nachdenken anregen!
Liebe grüsse
Mirkatz
Tschuldigt, wenn ich diesen ollen Thread wieder ausgrabe Aber ich habe gestern eine Anzeige von Creme de la Mer in der Instyle gesehen und da wird damit geworben, das sie bei Stiftung Warentest mit SEHR GUT! abgeschnitten hat... Nach welchen Kritereien untersuchen die eigentlich Cremes? Die Incis scheinen jedenfalls nicht so wichtig zu sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
Hallo Sonne ,
ich finde das ja auch immer dubios bei Stiftung Warentest Weiss nicht ob da vielleicht "Gelder" fliessen
Lg jaja
hallo Sonne,
die Stiftung Warentest macht reine Anwender******* Also keine Berücksichtung der Inhaltstoffe oder umweltrelevanter Aspekte.
Kann natürlich schon sein, dass vielen der Testerinnen die Creme ganz gut gefallen hat - das Hautgefühl ist bestimmt zunächst ganz gut bei den Inhaltstoffen. Aber bei dem Preis krieg ich dann sowieso Pickel und Wüste - und zwar auf meinem Kontoauszug.
/die Alsterperle
ich bin mal drauf reingefallen Dachte dass würde meiner schrecklichen HAut helfen. Für 137 Euro 30 ml. Aber die ist mir einfach zu Fett .Habe sie nur drei Tage verwendet.Jetzt nehm ich sie ab und zu für die Augen damit sie irgenwann leer wird und ich sie nicht eingfach weghaue. Für meine Augen über Nacht find ichs ok. Aber Wunder hat sie bei mir keine bewirken Können. Aber ich habe mIschhaut und na ja da wars wohl zu viel der Feuchtigkeit oder des Fettes wie auch immer . Ich wußte damals nicht dass es auch eine Lotion für ölige Haut gibt aber die Verkäuferin war auch nicht gerade hilfsbereit . Egal , war wieder eine Geschichte aus meiner Reihe "Fehlgriff"
Ja das stimmt, Stiftung Warentest legt keinen Wert auf INCIS.Sonne schrieb:
Tschuldigt, wenn ich diesen ollen Thread wieder ausgrabe Aber ich habe gestern eine Anzeige von Creme de la Mer in der Instyle gesehen und da wird damit geworben, das sie bei Stiftung Warentest mit SEHR GUT! abgeschnitten hat... Nach welchen Kritereien untersuchen die eigentlich Cremes? Die Incis scheinen jedenfalls nicht so wichtig zu sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich zitier mal vom Anfang des Threads:
Liebe GrüßleAngelica schrieb:
Ha, ha, ha - moment ich zitier mich mal schnell selber von weiter oben:OMA schrieb:
Hat die nicht bei bei Stiftung Warentest den 1. Platz gemacht? Interessanterweise kommt gleich danach Niveacreme aus der blauen Dose. Und dazwischen sollten doch eigentlich Welten liegen.
Ich bin der vollen Überzeugung, dass die gute alte Nivea Creme mit ihrem ganzen Erdöl drin denselben "pflegenden" Effekt hat.
Angelica
Oh danke Angelica, war wieder mal zu faul alles durchzulesen.
also, das paraffin darin hat mich auch gewundert! aber das ist mir auch erst von ein-zwei jahren bewusst geworden, da ich mich früher gar nicht so sehr um die INCIs gekümmert habe.
die LA MER habe ich, als die auf den markt kam, eine ganze weile benutzt und mir an den schläfen und seiten im gesicht so richtig was angezüchtet nach ein paar monaten!habe übrigens mischhaut.
keine ahnung, ob die zu reichhaltig war, anfangs hatte ich damit ein ganz gutes gefühl und die hautbeschaffenheit war auch optisch und fühlbar besser geworden. aber nach einer weile kamen diese ganzen pickel. liegt wahrscheinlich an dem ganzen zeugs darin, dass sich wie wachs auf die haut legt und der haut ein wunderbares und glattes und gepflegtes gefühl vermittelt und darunter brodelt es eine ganze weile, bis irgendwann der schaden zu sehen ist.
Hab das alles fleißig gelesen.
Bloß gut das ich bei diesen Preisen gesessen habe, da kippt man ja beinahe noch vom Stuhl.
Teuer ohne Ende und dann Inhaltsstoffe, dass einem die Haare ausfallen.
Da bleib ich lieber bei dem was ich habe.