Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Stuermerin
    Besucher

SOS, wie überschminken/kaschieren?

Brauch ganz ganz dringend Hilfe.

Hab zZ einen wahnsinns Stress an der Uni und leider sieht man das meiner Haut mehr als an *heul*
    Sie "dankt" mir den wenigen Schlaf und die vielen Stunden in der Bib aktuell mit Pickeln, Heutrötungen, Äderchen und was weiß ich wie noch. An manchen Tagen seh ich so grau aus, dass die roten Punkte auf der Stirn gleich noch besser zur Geltung kommen. Weiß nicht, ob ich mich abgesehen von meiner Schulzeit schon mal so unwohl gefühlt hab, wie aktuell *schnief*

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das überschminken soll. Normalerweise hab ich über meiner Tagescreme lediglich von CK die dunkle Schüttellotion und dann passts, aber aktuell sieht man da die Pickel und zT Narben (da wo ich gedrückt hab, Schande über mein Haupt) halt viel zu sehr durch-was kann ich an den Stellen drüber tun?
    Bin absoluter Anfänger mit MU...*schluck* und möcht auch ungern zu sehr zugleistern...*Ansprüchestell*

Wär soo lieb, wenn ihr mir ein paar Produkte/Technicken empfehlen könntet, wie ich da kaschieren kann. Bin eher ein dunkler Typ (dunkle Haare, dunkle Augen, werd sehr schnell braun) und ehrlich gesagt schon total überfordert, wenn ich die 1000 Farbmöglichkeiten seh...*schnief*

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

AW: SOS, wie überschminken/kaschieren?

Hallo du arme!
    ich hab grad für die fiesen Punkte nen abdeckstift in nem Ton heller als meine Haut und wenn´s wirklich nur mal so einer ist dann tupf ich n bischen Concealer drauf der tuts auch ganz gut. Und etwas Rouge hilft meist gegen das Grau man sieht etwas gesünder aus.
    Mir hilft in solchen Situationen immer ne Runde Solarium auch grad bei dem Wetter und bei viel Stress. Ich mein jetzt nich regelmäßig aber so zwischendurch.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Und mach Dir mal, wenn Du zuhause bist, ne Heilerdemaske. Lass sie am besten unter Rotlicht einwirken. gerade wenn Du wenig zeit hast ist das praktisch, denn es geht schneller. heilerde, evtl mit teebaumöl und Jojobaöl angepanscht-oder auch nur mit wasser- beruhigt die Haut,klärt, und alles kann schneller in Ordnung kommen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von torti

Vieleicht hilft ein entspannendes Gesichtsdampfbad am Abend mit Kamille?
    Schätze deine Haut ist hektisch gestresst.
    Und danach könntest du den Tip von Ina befolgen, und eine Heilerdemaske auflegen. Gerne auch mit Jogjurt angerührt, anstelle von Wasser.

Colleen
    Besucher

Vielleicht bißchen Concealer (der von ASTOR deckt sehr gut) und mit einem etwas deckenden Puder (z. B. Maybelline) drüber gehen?

Experte Avatar von torti

Was natürlich Abdeckkönig Nummer eins ist, ist MF.
    Damit habe ich den Leuchtendsten Riesenpickel zur Raison gebracht.

little black heart Avatar von georgianna

Mein Abdeckprodukt Nr. 1 ist immer noch das Dermablend Make up. Das deckt sehr stark ab, ist einfach aufzutragen, vielleicht kannst du in der Apotheke nach ein paar Pröbchen fragen und testen, ob es funktioniert. Schneller weg gehen die Pickel damit zwar nicht, aber man sieht zumindest nichts mehr.
    Langfristig bringt auch die Heilerdemaske etwas, evtl. auch mit Gesichtswasser anzurühren, das trocknet dann nicht so aus. Mit Teebaumöl wäre ich vorsichtig, da gibt es viele Allergiker und das weiß man meist erst nach der ersten Anwendung

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Allwissend Avatar von dollorfin

Ich habe auch ein ähnliches Problem ........mich stören an manchen Tagen besonders (weiß gar nicht ob sie wirklich mal deutlicher und mal undeutlicher sind oder ob das einbildung ist) meine Narben von alten Pickeln dann sind sie rötlicher als sonst und die Unebenheiten sind erschreckend groß.
    Habt ihr einen Tip wie ich das ganze gleichmäßger oder mehr wie eine Ebene erscheinen lassen kann ??? Es müßte was sein was ich mit meiner MF kombinieren kann - denn die mag ich nicht mehr hergeben - nur leider kann die meine Narben nicht "ausstopfen"

Wäre toll wenn ihr ne Idee hättet.

Grashai
    Besucher

Zitat Zitat von torti
    Was natürlich Abdeckkönig Nummer eins ist, ist MF.
    Damit habe ich den Leuchtendsten Riesenpickel zur Raison gebracht.
    Das stimmt ich decke damit auch alle Pickelnarben die so wunderbar rot leuchten schön ab danach geb ich ganz normal meine Foundation drüber und das hält bombig

Forengöttin Avatar von Holly

Das Problem kenn ich auch!

Eine Frage hätt ich an euch. Concealer, Abdeckstifte, Puder und Co sind ja schön und gut. Anfangs sieht es top aus. Doch dann trocknen die Pickel aus und das MU sammelt sich schön in der abblätternden Haut.

Was macht ihr denn dann? Denn cremen hilft bei mir da nicht...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

goddess
    Besucher

Bin auch der Meinung dass du es dir mal richtig gut gehen lassen solltest mit einem kleinen Beautyprogramm mit Maske usw. Da es ja bei dir wirklich am Stress zu liegen scheint hilft es sicher sich mal in der Zwischenzeit etwas Entspannung zu verschaffen. Lieber erstmal die Ursache bekämpfen.

Geografx hat z.B. MF mit einer super deckkraft. Ich suche zwar immernoch die perfekte mischung damit ich eine cremige Konsistenz zum besser auftragen hinkriege, aber zusammen mit der normalen Flüssigfoundation die ich davor hatte ist das Ergebnis schon ganz gut. Auf die schlimmsten Biester mach ich vor der Foundation noch etwas Abdeckstift drauf.

@ Holly

du könntest vielleicht versuchen die Haut an diesen Stellen mit einem sanften Enzympeeling so weich zu machen dass sie nichtmehr schuppt. Bei mir ist die Haut dannach auch immer schön befeuchtet.

Enzympeeling - interessant!

Blöde Frage: In welcher Form und von welcher Firma gibts das denn?

MMMh scheinen ja wirklich alle ähnliche Probleme zu haben...
    Hat denn auch einer von Euch das Problem das man die Narben von ehemaligen Pickeln an manchen Tagen doller sieht ???
    Wie bearbeitet ihr sie denn damit sie nicht mehr so doll zu sehen sind ????
    Denn meine MF und den grünen Concealer - kann ich auch wunderbar nutzen um die Rötungen weg zu zaubern. Anderes Make-up mag ich gar nicht nutzen bzw kann ich auch nicht da ich gegen Konservierungsstoffe allergisch bin.
    Nutzt ihr eigentlich auch Cremes oder ähnliches Abends oder unter dem Tages Make up um die Pickel oder Rötungen zu bekämpfen ???

Kann mir denn wirklich keiner einen Tip geben wie ich meine "Probleme" weg oder überschminken kann ????

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@goddess ich mische die MF in der Hand mit einem Tropfen Squalanöl, damit lässt sie sich super verteilen.

Hat noch jemand einen Tipp? *hochschubs*

Allwissend Avatar von vipw

bei der serie im fernsehn mit den models (sry..komm nich auf den namen) hat der visagist den tipp gegeben augentropfen auf so einen pickel/narbe zu tun, dann würde sie nich mehr so rot sein. allerdings hab ich das noch nich getestet

BJ-Einsteiger

Also ich habe zur Zeit auch ziemlich Pickel-Stress... fahre ebenfalls ganz gut mit Dermablend in der hellsten Farbe (Opal), auf die schlimmsten Stellen getupft- darüber dann eine Schicht Unifiance Fluid, das gibt einen ebenmäßigen Teint, (ist wirklich ein schönes leichtes Make up), dann noch mal ein paar Tupfer Dermablend, dann ein Setting Puder. Der Aufwand nervt schon, überlege die Full Coverage Foundation von MAC mal zu probieren, soll eine super Deckkraft haben... Nachts gebe ich das Clear Skin Gel von Louis Widmer auf die Pickel, ist ganz ok.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich finde die camouflage von artdeco spitze. deckt natürlich sehr gut ab und wirkt aber trotzdem noch ziemlich natürlich. ich tupfe mit dem finger immer etwas mehr auf augenringe und pickel und verteile dann noch ganz wenig mit einem schwämmchen im ganzem gesicht.

Zitat Zitat von vipw
    bei der serie im fernsehn mit den models (sry..komm nich auf den namen) hat der visagist den tipp gegeben augentropfen auf so einen pickel/narbe zu tun, dann würde sie nich mehr so rot sein. allerdings hab ich das noch nich getestet
    Jetzt wo ich das lese, fällt mir ein, dass ich das auch gehört hab! Nur: Es gibt ja wohl zig Augentropfen, woher soll ich denn wissen, welches ich da nehmen soll? Es muss wohl eines sein, das die Adern irgendwie zusammenzieht und ohne Rezept zu bekommen ist.

Kennt sich da jemand damit aus?

Inventar

Ich habe auch häufig ganz schlimme Haut, aber kann sie folgendermaßen gut kaschieren:
    1. auf rote Stellen, Pickel usw. grünen Abdeckstift (ich hab den von Jade) auftragen und leicht verwischen
    2.Make-up autragen (ich nehem P2 mattierendes MU)
    3.Pickel usw. erneut abdecken mit UNIFIANCE TOUCHE PRO von LRP (mein HG), deckt wirklich alles perfekt ab und ich kann mich wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen.
    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=35
    4. Abpudern mit Hauschka loser Puder

Nach diesem Programm seh ich den ganzen Tag einigermaßen gut aus. Die Abdeckcreme von LRP würde ich dir empfehlen, hatte noch kein besseres Produkt. Ist zwar nicht ganz billig, aber super ergiebig. Habe die Creme schon ein halbes Jahr und es fehlt kaum was aus dem Mini-Töpfchen, obwohl ich sie täglich benutzen muss.
    Ich hoffe, ich konnte die helfen.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich habe das Problem auch! Egal, ob ich einen Pickel ausdrücke oder nicht (erst jetzt habe ich einen wochenlang nicht angerührt! Er will nicht weichen!), es bleiben Narben. Ich finde das nicht witzig, aber es ist wohl nicht zu ändern.

Da ich kein Makeup, sondern nur losen Puder verwende und eine sehr helle Haut habe, ist das mit dem Abedecken nicht so einfach. Seit einiger Zeit nutze ich einen hellen Abdeckstift (Sulfoderm, glaube ich). Mit einem Lippenpinsel läßt sich "die Farbe" gut verteilen, bei Bedarf wird im Laufe des Tages noch mal nachgetüpfelt.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

maxie
    Besucher

@shnegg : dein hg interessiert mich sehr...nachdem ich mir die seite angesehen habe,geh ich davon aus,dass du den hellsten farbton hast...kannst du den mit was vergleichen? oder kann man das in der apo testen? und...was kostet es?

Inventar

@maxie:
    die Abdeckcreme kannst du in der Apo testen. Sie kostet um die 15 euro, das hört sich erstmal sehr teuer an und ich war auch etwas geschockt, aber man verbraucht bei täglicher Anwendung kaum etwas (siehe mein letzter Beitrag)

maxie
    Besucher

wenn die farbe stimmt würd ich bei dem preis zwei augen zudrücken, dann geh ich morgen mal hin, hab doch meinen sonnenschutz-hg auch bei lrp gefunden...vielleicht geht da ja noch was

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Noch ein Strich für Dermablend von Vichy!!!! (Das aus dem Döschen) Damit decke ich selbst die hartnäckigsten Rötungen und Ex-Pickelspuren so ab, dass mein Gesicht wieder schön gleichmäßig aussieht. Noch Puder drüber und es hält und hält....mein absoluter HG in Sachen Abdeckprodukte. Achtung: Immer eine Nuance heller als der Gesichtsfarbton sonst sieht man`s.