Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: welche gesichtspflege ist wirklich gut für mischhaut?

hat jemand eigentlich schon mal nur öl ausprobiert?

mandelöl ging nicht habe reisenfise pickel bekommen.
    hauschka trockent zu sehr aus auf dauer.

aber am körper kann ich nur noch öl ab.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Loreley
    Besucher

Im Gesicht: nie Öl (außer bei Ö/S-Reinigung)
    Am Körper: im Winter fast immer (nach dem Duschen auf feuchter Haut verteilen).

Lore

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

das bald 30 hat mich ja auch auf die antifalten pflege gebracht

sonst stelle ich aber auch in 1-2 tagen fest ob good or bad.

die tester habe ich 3 tage gehabt und es war besser.
    ich nehme an es ist mein innerlicher zustand *gggrrr*
    der sich auf die haut auswirkt.

und mangelnder sauerstoff...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

@ schnuffica: Ich habe vor einem Jahr auch die Lavere Cremen ausprobiert, inkl dem Serum. Meine Haut war gut durchfeuchtet, aber leider sah sie sehr "unruhig" aus (rote Flecken und so). Ich habe nach 2 Monaten aufgegeben, für mich war Lavere zu anregend. Aber das ist bei Anti Age-Pflege bei mir immer so, habe ich jetzt festgestellt. Habe dann wieder zu Hauschka Rosencreme gewechselt. Da fehlte mir mit der Zeit aber die Feuchtigkeit und nun teste ich gerade Li Cosmetic (gibts nur in der Schweiz). Neu nehme ich ein Hydrogel, ich glaube das hat am meisten gebracht. Das liesse sich sicher auch mit der Doc Rosencreme kombinieren.
    Das einzige Produkt von Lavere das ich heute noch verwende ist die Bodylotion.
    LG Pentasilea

La vita è bella

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

@schnuffica und Pentasilea: Ich bin auch am Ausprobieren von Lavere, bald schon vier Wochen. Meine Haut sieht auch etwas unruhig aus. Seit ein paar Tagen nehme ich nur noch die Reinigungsmilch und die Hydro Sensation und lasse das Serum weg. Aber besser geworden ist es nicht. Vorher hatte ich längere Zeit Hauschka, aber da fehlte einfach die Feuchtigkeit.
    Liebe Grüsse von Daliah

Hallo Daliah
    zum Verrückt werden! Lavere regt zuviel an und Hauschka liefert zu wenig Feuchtigkeit... Kurze Nebenfrage: hast du die Hauschka Gesichtsmilch vertragen?
    LG Pentasilea

La vita è bella

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

bei mir zumindest ist weniger mehr.
    meine mischhaut liebt toleriane riche (obwohl die eigentlich eher für trockene haut sein soll) und hyalurongel zum cremen & BaNaNe, GW wildrose alverde & thermalwasserzum reinigen. feddisch. mein hautbild ist dadurch total gut geworden und streichelzart obendrein
    instant human - just add coffee

Hallo Pentasilea

Ich habe die Gesichtsmilch recht gut vertragen. Am besten war meine Haut mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser spezial und Gesichtsmilch sowie einmal die Woche die Reinigungsmaske. Aber es fehlte einfach an Feuchtigkeit. Da meine Haut immer trockener wurde, habe ich dann nach einigen Monaten das Gesichtswasser spezial weggelassen. Daraufhin habe ich mehr Mitesser und grössere Poren bekommen. Hauschka habe ich ungefähr während 9 Monaten benutzt. In dieser Zeit habe ich fast alle Hauschka-Gesichtspflegeprodukte ausprobiert, in ganz verschiedenen Kombinationen (z.B. Gesichtsmilch/Gesichtsöl, Gesichtsmilch/Revitalpackung). Zu meiner Haut allgemein: Ich habe leicht unreine, eher trockene Haut. Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte.
    Liebe Grüsse von Daliah

@ daliah: Ich hab die Gesichtsmilch überhaupt nicht vertragen, bekam Pickel davon. Habe dann TT Rosenwasser und Rosencreme mit Oel genommen. Davon bekam ich eine wunderschöne Haut, respektive eine feuchtigkeitsarme Haut mit Fältchen an den Wangen. Im Sommer hatte ich Oel/Revitalpackung in Gebrauch, war auch nicht schlecht. Ich habe festgestellt, dass ich mit Pflege für eher trockene empfindliche Haut am Besten fahre. Reine Mischhautprodukte sind mir zu wenig reichhaltig. Mit Li Cosmetic Carotin Creme und Li Hydrogel ist meine Haut gut durchfeuchtet, wenn auch nicht so ruhig wie mit Hauschka Rosencreme. Einzig der Cremetiegel ist etwas unpraktisch.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

@westkind: ich benutze seit einer Woche auch die toleriane riche und meine Haut mag die Creme anscheinend.
    Bisher war es naemlich bei mir immer so das ich von allen Cremes immer so n schrecklich oeligen glanz (Anti-Pickel Pflege) bekommen hab.
    Als ich dann ein Ekzem im Gesicht bekommen habe, durch zu agressiver Pflegehabe ich dann noch verschiedene Cremes ausprobiert bevor ich auf die gestossen bin.

Ich hoffe nur das sie mir im Sommer nicht zuviel wird.

@Pentasilea: Nach Hauschka habe ich TT Fluidum probiert und Pickel davon bekommen. Später noch Weleda Mandelcreme und Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme, die fand ich beide irgendwie zu fettig.
    Ich werde jetzt mal weitermachen mit Laveré, ich könnte probieren, morgens nur noch mit Wasser zu reinigen. Weniger ist vielleicht mehr. Über Nacht creme ich sowieso nicht, das hat meiner Haut noch nie gut getan (mehr Pickel). Ich dachte früher immer, ich hätte Mischhaut, weil ich Unreinheiten habe. Aber ölige/fettige Stellen habe ich definitiv keine.
    Liebe Grüsse von Daliah

@daliah: Gute Idee die Haut am Morgen nur mit Wasser zu reinigen. Das funktioniert super wenn man nachts keine Creme verwendet. Ich creme nachts auch nicht mehr, da bin ich noch voll Hauschki. Ich denke dir gehts wie mir, meine Haut hat sich in den letzten 3 Jahren auch verändert von Mischhaut mit Unreinheiten zu eher trockener Haut. Werde bald 40 und pass jetzt halt meine Pflege entsprechend an. Mehr Fett und Feuchtigkeit, keine agressive Reinigung, viel trinken tu ich eh schon, Wasser natürlich und ein gutes Glas Wein.....
    LG Pentasilea

La vita è bella

BJ-Einsteiger Avatar von sewoman

Daumen hoch AW: welche gesichtspflege ist wirklich gut für mischhaut?

Also ich (mittlerweile 40 überschritten) kämpfe seit mehr als 10 Jahren mit meiner Mischhaut - komischerweise hatte ich während meiner Jugend-/Pubertätszeit keinerlei Probleme mit meiner Haut. Nachdem mir mein Hautarzt Differin, Imazol und Bepanten verschrieben hatte wurde es besser, doch ich fühlte mich doch nicht richtig wohl in meiner Haut. Ständig achtete ich auf ölfreie Produkte und mattierende Pflegecremes. Richtig schöne Haut hatte ich aber nie bis vor ca. 3 Wochen, als ich mich dann wirklich einmal genauer informierte und einen erneuten Versuch startete: ich habe Nivea Visage gekauft und siehe da, meine Haut fühlt sich toll an, glänzt nicht, keine Pickel und die Poren sind auch verfeinert. Was ich nehme:

1. Waschschaum (aus dem Kaufhaus Migros Schweiz) gegen Mischhaut
    2. alkoholfreies Tonic von Nivea für sensible Haut (Farbe rosa)
    3. als Tagespflege All Day Aqua (heisst in Deutschland Aqua Beauty)
    4. abends erneut Waschschaum und alkoholfreies Tonic
    5. als Nachtpflege Nivea Visage Natural Booster Nacht (heisst in Deutschland Nivea Multi Talent)

Ich habe mal gelesen, dass zuviele "Mischhaut-Produkte" wie auch alkoholhaltige Tonics die Haut zu sehr austrocknen und dadurch die Talgproduktion zum Teil "notfallmässig" ankurbeln. Bei mir scheint dies zu stimmen denn etwas Fett und vor allem Feuchtigkeit braucht jede Haut und ich bin wirklich superglücklich mit diesen Produkten und habe seit Jahren kein so ausgeglichenes Hautbild mehr gehabt, ohne Glanz und Nachfetten, keine schuppigen Partien.

Tagsüber nach der Pflege nehme ich neu auch Nivea Visage Skin Like Foundation - pampt nicht maskenhaft zu und verleiht ein ebenmässiges Aussehen und deckt Unregelmässigkeiten perfekt ab. Auch hier habe ich keine negativen Reaktionen bemerkt und die Haut fühlt sich toll und kann atmen.

Nach all den diversen superteuren Produkten von Lauder, Chanel etc. fühlt sich auch mein Geldbeutel dank der Nivea-Produkten wohler - ist nicht das Billigste doch Preis-/Leistung stimmt für mich. Zudem sind die Nivea-Cremes sehr ausgiebig.

Ist bestimmt einen Versuch wert.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

Dann kram ich den Thread doch mal wieder aus
    Also, ich bin auf der suche nach einem schönen Gesichtwasser und einer Tagescreme, beides sollte mattieren. Egal ob NK oder KK!
    Das Alverde Wildrose ist zwar häufig empfohlen, aber ist nix für mich---unangenehm klebrig

Was könnt ihr empfehlen??

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Lillycat, als Martina Gebhardt Fan empfehle ich die Melissencreme. Hast du schon mal etwas von MG probiert ? Die Pflege ist schon sehr speziell, das muss man mögen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Lillycat, als Martina Gebhardt Fan empfehle ich die Melissencreme. Hast du schon mal etwas von MG probiert ? Die Pflege ist schon sehr speziell, das muss man mögen.
    Von MG habe ich noch nichts ausprobiert, problematisch ist bei mir eine eher fettige T-Zone in Verbindung mit Neurodermitis bzw. eher trockenen Partien... Also alles mit Citrus fällt schonmal weg

Wo bekomme ich denn Martina Gebhard?

Meinst du speziell in Bezug auf die Gerüche?

Speziell in Bezug auf die Inhalstoffe. Die Hautcremes enthalten Lanolin, meist Olivenöl und Kakaobutter. In der ersten Zeit liegen die Cremes oft auf und die Haut spannt. Es lohnt sich aber meist, eine Weile durchzuhalten, denn in Verbindung mit einem schönen Gesichtswasser ziehen sie irgendwann ratz fatz weg und mattieren sehr schön. Ist eigentlich bei den Incis kaum zu glauben, klappt aber !

Ich würde Kontakt mit Flocke von www.natuerliche-pflege.de aufnehmen, sie berät sehr gut und verschickt auch grosszügig Proben. Natürlich auch von anderen Pflegeserien im NK-Bereich.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Speziell in Bezug auf die Inhalstoffe. Die Hautcremes enthalten Lanolin, meist Olivenöl und Kakaobutter. In der ersten Zeit liegen die Cremes oft auf und die Haut spannt. Es lohnt sich aber meist, eine Weile durchzuhalten, denn in Verbindung mit einem schönen Gesichtswasser ziehen sie irgendwann ratz fatz weg und mattieren sehr schön. Ist eigentlich bei den Incis kaum zu glauben, klappt aber !

Ich würde Kontakt mit Flocke von www.natuerliche-pflege.de aufnehmen, sie berät sehr gut und verschickt auch grosszügig Proben. Natürlich auch von anderen Pflegeserien im NK-Bereich.

Ok, dann schau ich mal. Kennst du noch etwas tolles aus dem Drogeriebereich? Hab schon soviel durchprobiert... gerade bei neuro im Winter geb ich echt ungern viel geld aus, echt ne schwierige geschichte

Im Drogeriebereich kenne ich mich garnicht aus.
    Liebe Grüsse, lene

Pfeil AW: welche gesichtspflege ist wirklich gut für mischhaut?

Im Drogeriebereich kenne ich mich garnicht aus.
    Schade
    HAt sonst noch eine Beauty tolle Tipps???

Keiner da??

Mir fällt nur wieder was im Nk-Sektor ein, die Calendula-Serie von Lavera.
    Liebe Grüsse, lene

Experte Avatar von Brigid

Hallo Lillycat,

aus dem Drogeriebereich ist mir auch nichts bekannt, ich persönlich benutze seit einigen Jahren fast nur noch Produkte von LRP und Avéne und meine empfindliche Mischhaut, die auch zur Trockenheit neigt, ist damit zufrieden. Vielleicht versuchst Du es mal mit diesen Produkten? Ist ja nur ein Vorschlag meinerseits.

PS: Habe die Erfahrung machen dürfen, dass Avéne übrigens sehr grosszügig in Sachen Proben usw. ist, wenn man dort gezielt nachfragt.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Dadosens Ectoin - lies doch mal im Thread nach.
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von monito

Ich probiere gerade die babydream natural Gesichtscreme (von Rossmann) aus. Ich finde sie mattiert gut, ich habe allerdings keine superfettige Haut! Ich kann nur sagen, dass meine Haut sich total weich anfühlt, wie ein Babypopo und nach einigen Tagen Benutzung habe ich keine neuen Pickel bekommen und die Pickel, die schon da waren, verschwinden langsam. Von der Creme gibt es übrigens 20ml Probegrößen
    Liebe Grüße
    monito

ad fontes Avatar von Violet

Mit Produkten für Mischhaut hatte ich immer nur Probleme, obwohl mir von drei Kosmetikerinnen eine solche bescheinigt wurde...
    Ich bin vor 2 Jahren auf Pflege für sensible Haut umgestiegen (Milch + GW von Alterra, Cremes von Weleda Mandel und auch Iris) und es klappt super. Meine Unreinheiten sind viel weniger geworden und unter den nervigen Rötungen, die icz vorher immer hatte, muss ich jetzt auch nicht mehr leiden...
    Ich habe auch festgestellt, dass meine Haut auch ganz gern mal Fett nimmt statt Feuchtigkeit. Seitdem nehm ich jeden zweiten Abend ein Öl.

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich probiere gerade die babydream natural Gesichtscreme (von Rossmann) aus. Ich finde sie mattiert gut, ich habe allerdings keine superfettige Haut! Ich kann nur sagen, dass meine Haut sich total weich anfühlt, wie ein Babypopo und nach einigen Tagen Benutzung habe ich keine neuen Pickel bekommen und die Pickel, die schon da waren, verschwinden langsam. Von der Creme gibt es übrigens 20ml Probegrößen
    Das klingt gut! Muss ich mir mal ansehen. Habe mich gestern im dm beraten lassen... leider hatten die nicht soviel Ahnung... sie hat mir nur die von AOK gezeigt, aber der Geruch...
    Aber interessant war dass sie meinte jede Gesichtscreme hätte LSF 12 (?) das sei so vorgeschrieben...Extra draufstehen würde nur wenn es mehr ist...??? Auch interessant...

Inventar Avatar von Piana

Also, das mit dem LSF in jeder Creme, glaube ich nicht! Es reicht ja nur, nach den INCIs zu schauen... soviel ich weiss, ist sowas gar nicht vorgeschrieben.
    Ich denke, eine normale Gesichtscreme ohne zugesetzten LSF hat höchstens Faktor 2 - wegen Ölen oder Vit.E oder so...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Also, das mit dem LSF in jeder Creme, glaube ich nicht! Es reicht ja nur, nach den INCIs zu schauen... soviel ich weiss, ist sowas gar nicht vorgeschrieben.
    Ich denke, eine normale Gesichtscreme ohne zugesetzten LSF hat höchstens Faktor 2 - wegen Ölen oder Vit.E oder so...
    Fand ich auch!
    Wie gesagt, war auch sehr irritiert durch die Aussage... Also wieder nix gefunden...
    Denke ich werd mal mein glück bei YR oder beim dougi versuchen...

Inventar Avatar von granada

hol dir sonst mal proben von börlind. ich habe letzthin das waschgel für mischhaut probiert und ich fands gut.

zara1
    Besucher

Ich bin immer super mit einfacher Feuchtigkeitscreme und Atamee-Gesichtswasser ausgekommen

Coline
    Besucher

Ich werfe hier mal die Beta Glucan Serie von Klapp in die Runde. Ist zwar eigentlich für empfindl./allergische Haut gedacht, aber macht ja nichts. Die 24 Std. Pflege ist eine leichte, fast flüssige Creme im Spender und ist unkonserviert und unparfümiert.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutze auch das Alverde Waschgel Meeresalge und das dazugehörige GW. Hat schon jemand das neue Waschgel Sensitiv benutzt? Würde eventuell gerne darauf umsteigen, wiel ich wirklich eine sanfte Pflege will.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

Bei meiner Mischhaut war bisher die Lavera Calendula Creme am besten:) dazu benutze ich das Gesichtswasser aus der Lavera Aloe Vera Serie ..
    klappt wirklihc gut :)