Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    hummel
    Besucher

welche gesichtspflege ist wirklich gut für mischhaut?

hallo :)

ich hätte mal eine frage an euch :

welche produkte sind wirklich gut für mischhaut?
    meine haut glänzt des öfteren mal ist dennoch oft sehr schuppig..
    ausserdem neigt sie zu unreinheiten, zwar nicht super stark aber es stört mich trotzdem sehr...

ich benutze zur zeit l´oreal pure zone schritt 3, überlge mir wieder Most on! von nivea young zu kaufen.
    ich benutze ein waschgel von aok, für misch bis fettige haut.(mattierend mit hamelis und salbei)
    nachts nehm ich dann noch differin gel aus der apotheke, hat mir ein hautarzt verschrieben als ich noch ein paar pickel mehr hatte ;) so mit 14..

zum schminken benutze ich lotio cordes aus der apotheke und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    pudern tu ich mit manhatten compact powder, der ist antibakteriell.

hui, das war jetzt ja ne menge text :)
    wär lieb wenn ihr mir eure meinung dazu schreiben würdet,
    oder gute alternativen habt.
    liebe grüße,
    Geändert von hummel (20.02.2006 um 18:46 Uhr)

Spatzgesicht

AW: welche gesichtspflege ist wirklich gut für mischhaut?

Aunt Edit was here.
    Geändert von Livii (15.09.2011 um 21:55 Uhr)

Rockbar
    Besucher

ich hab die selben probleme wie du und auch mischhaut.....

allerdings.......das differingel, die aok misch- bis fettige haut sachen und im nachhinein betrachtet glaube ich auch das manhattan puder hat bei mir alles nur noch verschlimmert....

vom differin bekam ich die schlimmsten pickel, die ich je hatte und mein gesicht schuppte sich, aok hat nichts bewirkt und die schuppigen stellen in feuermelder verwandelt und nach dem pudern mit dem manhattan hatte ich auch jedes mal hautschuppen.....

meine odysee und den weg der besserung findest du in meinem TB

Experte

Ich hatte so ziemlich alle Pflegeserien für Mischhaut durch (Aok, Vichy,Hauschka etc.), bis ich durch das Forum auf Alverde geschubst wurde.
    Davon benutze ich das Waschgel, Peeling und die Aloe Vera Creme.
    Zwar glänzt die Haut schon noch, aber es ist nicht so ein richtiger Fettglanz.
    Make-up mäßig verwende ich den Hauschka Abdeckstift und das Aok First Beauty Puder (hat für mich einfach die beste Farbe).
    Dann ab und zu noch Heilerde-Joghurtmasken und Teebaumöl gegen Pickel,
    und so halte ich meine Haut eigentlich ziemlich im Reinen.

Alle anderen Produkte vor Alverde waren einfach zu scharf, jetzt hab ich das Gefühl, das meine Pflege mit der Haut harmonisiert und v.a. ist Alverde wirklich nicht teuer!
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe auch Mischhaut und benutze zum Reinigen Olivias Seifen (teste mich da gerade durch, momentan die Ringelblume/Honig) oder das MeeresalgenWaschgel von Alverde. Zum Klären benutze ich das Alverde Wildrosen GW oder Alterra Minz-GW. Als Pflege die Weleda Iris Tages- u.Nachtcreme.

Als MU benutze ich nur die Alverde getönte Tagescreme (die hellere) und AOK- First Beauty Puder. Als kleines Extra gibt es hinundwieder noch das Sanddornfluid von Alverde oder die Wildrosenölkapseln (die aber nur nachts und nur auf trockene Hautpartien).

Mit dem System fahre ich bisher sehr gut, glänze nur wenig und die Pickel sind auch zurückgegangen und sehr viel weniger geworden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hast du nicht gestern die gleiche Frage schon mal gepostet?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Die beste Pflege die ich für Mischhaut benutzt hatte und auch eine Anti-Age-Pflege hat war die Pure Focus von Lancome. Leider sehr teuer. Aber wirklich super.

AOK war auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Inventar Avatar von Mondschein81

Für mich seit einer Woche mein erster HG: die Lavera Calendula Serie für Mischhaut (da kann man für 4 Euro eine kleines Testset bei Ebay bestellen).

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit meiner Haut - Mischhaut + Neigung zu Unreinheiten. Hatte auch viele Marken probiert bis ich vor zwei Jahren auf die Marke Zeniac gestoßen bin. Das war eine Empfehlung von einer Hautärztin. Ich benutze das Waschgel und die Creme von Zeniac. Ich bin absolut zufrieden damit. Ist übrigens nur in der Apotheke!

Hatte im Sommer mir gedacht "Ach probierst du mal 'was anderes" Habe mir also die komplette neue Pflegeserie von Garnier mit Antinachfettung&Co geholt. Naja, nach zwei Wochen Gebrauch war dann meine Haut fettig und von Pickeln übersät. => Zurück zu Zeniac

Der Transparentpuder von AOK ist aber auch nicht schlecht. Den benutze ich auch.

Conny77
    Besucher

Hallo,

ich muss da leider etwas Eigenwerbung (als AVON-Beraterin) machen: Ich finde PURE PORE-Fection von AVON total klasse. Bin total begeißtert davon.

Spatzgesicht

Aunt Edit was here.
    Geändert von Livii (15.09.2011 um 21:59 Uhr)

Avon habe ich auch mal verkauft. Mich haben die Produkte leider nicht so überzeugt. Außer vielleicht SkinSoSoft.

Spatzgesicht

Aunt Edit was here.
    Geändert von Livii (15.09.2011 um 22:00 Uhr)

Allwissend Avatar von dollorfin

Kann einer von Euch was zu der Weleda Mandel Pflegeserie sagen ??
    ODer Tautropfen Sanddorn bzw Fludium ??
    Oder von Martina Gebhardt Sheaserie ???
    Habt ihr die Produkte mal verglichen oder reicht voll und ganz Alverde ??? Habe mal im Forum gelesen das Sanddorn gegen Unreinheiten hilft reicht da die von alverde oder muß es die teurere von Tautropfen sein ???

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Also ich hab ja jahrelang die Shiseido Pureness Serie benutzt und war auch immer seeeeehr zufrieden damit *jawollja*
    Leider hab ich dann aber irgendwann auf die Silikone derart allergisch reagiert, dass da momentan gar nichts mehr bei mir geht.
    Bin dann erstmal auf SBT umgestiegen und momentan benütze ich eine leichte selbstgerührte Creme tagsüber und abends Mandelöl (auf die feuchte Haut - tolles Gefühl ).
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

BJ-Einsteiger

Ich habe auch Mischhaut und nehme jetzt die Sachen von Sante aus der Serie Lotus &White Tea. Bin sooo begeistert dass ich es nur immer wieder empfehlen kann!!

Nola
    Besucher

also ich nehme:

Alverde Waschgel Meeresalge
    Dr. Hauschka Gesichtstonikum
    Alverde getönte Tagescreme Mandel (hab ich neu)

LG, Nola

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich nehme seit Neuestem:

Zum Waschen eine handgerührte Seife
    Als Tagescreme Terra Naturi Rose-Mandel
    Als Nachtcreme Bübchen Calendula-Gesichtscreme

Mache ich erst seit ein paar Tagen, aber meine Haut hat sich total verbessert. Die Unterlagerungen an der Stirn sind fast total weg, Pickel sind auch fast abgeheilt. O.k. natürlich sind immer noch Unreinheiten da, aber ich erwarte ja keine Wunder. Insgesamt sieht meine Haut viel frischer und reiner aus.

Ich hoffe, es bleibt so und ich sehe nicht auch in einer Woche aus wie ein Streuselkuchen

Kennt einer von euch die Weleda Baby & Kind Calendula Gesichtscreme mit Mandelöl gegen Unreinheiten ???? Oder eher die Weledea Mandelcreme ???

Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ????

Inventar Avatar von Kashmir82

ich hatte mal die weleda mandelcreme - die war mir zu reichhaltig u. die leichte mandel feuchtigkeitscreme hab ich leider net vertragen

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Kashmir82, wie hat sich das geäussert, dass du sie nicht vertagen hast, hast du Pickel gekriegt?
    LG Sand wink

@sand: ja hab lauter kleine rote pünktchen u. pickelchen bekommen..schon nach der 1. anwendung...bei mir gehen solche unverträglichkeitserscheinungen immer fix.
    hatte sie aber gekauft bevor weleda die formel geändert hat..kann sein dass ich sie jetzt vertrage..werd sie mir im frühjahr nochmal holen..bin auf der suche nach ner leichten sommercreme :)

Und kashmir welche Pflege hast du nun für dein sensibles Häutchen entdeckt mit dem du nun so richtig zufrieden bist ????

ich nehm seit einiger zeit begeistert die lavera calendula creme.die ist perfekt!macht einen schönen teint u. pflegt reichhaltig aber nicht fettend.bin so froh das ich (hier) dafür angefixt wurde ich musste früher immer cremes für empfindliche haut nehmen u. die waren zu reichhaltig für meine mischhaut.ich bin zufrieden.

Nola
    Besucher

Also ich hab mir jetzt vor paar Tagen die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme gekauft und bin bis jetzt begeistert Nehme sie jetzt statt meinem Hauscha Gesichtstonikum (nach dem Tonikum soll man ja keine Creme nehmen) und meine Haut sieht jetzt, nach nur 4 Tagen viel besser und reiner aus. Ich glaube das Gesichtstonikum war doch nicht so optimal für meine Haut, hab nämlich seitdem ich es abgesetzt hab, wieder viel schönere Haut und die Unreinheiten sind zurück gegangen (innerhalb von 4 TAGEN!!). Tja wahrscheinlich bringt Hauschka wirklich nur "pur" Erfolg.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Conny77
    Hallo,

ich muss da leider etwas Eigenwerbung (als AVON-Beraterin) machen: Ich finde PURE PORE-Fection von AVON total klasse. Bin total begeißtert davon.

Sorry aber die PoreFection fand ich KATASTROPHAL

Habt ihr mal alterra von Rossmann getestet - und was habt ihr für ERfahrungen gemacht ???
    Gibt es einen Vergleich von alverde und alterra ????

Kann mir keiner von euch sagen, ob ihr eher alverde oder alterra nehmen würdet ????

supreme
    Besucher

alterra hat , meine ich das bhi (sp?) siegel und alverde nicht. dann lieber alterra aber ich wuerd ja NIX davon nehmen

quirky Avatar von venera

hallo dollorfin,

ich glaube, alverde und alterra sind ziemlich ähnlich bezüglich der rezeptur. ich hatte von beiden firmen die serien/cremes für empfindliche haut, die haben sich nicht viel genommen. ich glaube, es gibt fans von der einen wie von der anderen marke, aber grundsätzlich sind beide ziemlich ähnlich. wenn du einen rossmann bei dir in der nähe hast, versuche doch mal ein pröbchen von der gesichtscreme für empfindliche haut zu ergattern. dann kannst du ja sehen, ob du damit klarkommst.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Ich denke ich bleibe dann erstmal bei meiner Testreihe Alverde und wenn das nicht 100 %ig klappt werde ich mal alterra testen ...........

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Ich habe auch empfindliche misch haut!!!! Ich mach meine kosmetik selber und bin damit super zu frieden aber davor hab ich auch so einiges ausprobiert!!! Von Aok Algencreme hab ich ausschlag bekommen und ich hab auch mal aus der Apotheke Eucerin Reinigungspräperat Gesichtswasser und Creme für mich haut genommen ich kann nur sagen ich hab so viel Pickel bekommen das war nicht mehrschön !!! Aber ich mache auch seit längerem immer wieder eine Heilerdemaske und bin super zufrieden damit!!! Ich kauf mir einfach des Pulver ( ist gar nich teuer ) Und rührs mit Wasser an!!!

Neee, ans selber machen trau ich mich nicht - bin froh wenn ich einen Lippie auf die Kette bekomme

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

Nachdem ich hier mehrmals angefixt wurde, habe ich meine Pflege auch komplett umgestellt.
    dass mit den NK leuchtet mir ein, und ausserdem fühle ich mich wohler
    wenn ich mir nicht irgendwelche Erdölabfälle ect ins Gesicht schmiere

meine Pflege:

-Morgens reinige ich mit Olivias Indigo
    dann nehme ich Aloe Gel von Hübner und darüber eine Feuchtigkeitspflege

-Abends entweder das selbe oder alle 2 Tage die Öl-Seifen-Reinigung mit Aleppo (Olivia) und Distelöl
    und dann wieder Aloe und FC

mir kommt aber trotzdem vor dass meine Haut noch spannt. vielleicht kommt das ja von dem Aloegel.
    (obwohl ich immer danach meine Feuchtigkeitscreme von Vichy drüberschmiere)...

Hat jemand eine Idee was ich ändern sollte?

Ich habe Mischhaut, die zu Trockenheit und auch mal zu Unreinheiten neigt
    und für meinen Geschmack zu große dunkle Poren... (auch hier habe ich noch keine wirkliche Verbesserung bemerkt)

Wie lange dauert es denn eurer Meinung nach, bis sich das Hautbild verändert?
    (nachdem man auf NK umgestiegen ist)

Nachdem ich mich selber nicht so wirklich auskenne, habe ich ein wenig Angst,
    dass ich die falschen Sachen verwende und einfach alles noch schlimmer mache
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Loreley
    Besucher

@ Atreja
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder das Aloe-Gel spendet Dir nicht genug Feuchtigkeit, oder Deine Feuchtigkeitscreme ist zu leicht und schließt das Gel nicht gut ein. Trifft ersteres zu, kannst Du es statt Creme mal mit einem Hauch Mandelöl über dem Aloe-Gel probieren, bei vielen funktioniert das. Ich selbst komme dagegen mit Aloe-Vera-Gels nicht klar, besser wirken bei mir Fluids mit Hyluronsäure.
    Hast Du denn sehr viele verschiedene Komponenten Deiner Gesichtspflege auf einen Schlag verändert? Wenn ja, braucht die Haut einige Zeit, um sich neu einzupendeln (mindestens 28 Tage). Besser ist es, man tauscht nach und nach aus und beobachtet, wie die Haut auf den jeweiligen Wechsel reagiert.

Liebe Grüße
    Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

@loreley

stimmt schon, habe alles umgestellt, bis auf die vichy creme... aber vorher habe ich auch nicht so darauf geachtet was ich verwende. ich hab einfach genommen was da war. nachdem ich mich hier ein bisschen schlau gemacht habe, habe ich beschlossen ein bisschen mehr acht zu geben.

Aber ich werde einfach noch ein bisschen warten und schauen wie es sich entwickelt. Meinst du ich kann statt dem Mandelöl auch Distelöl verwenden, das habe ich schon zuhause

Kann es auch sein dass die Indigo meine Haut austrocknet? ist ja doch eine Seife, aber prinzipiell habe ich schon das Gefühl dass sie fein auf der Haut ist...
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Loreley
    Besucher

@ Atreja
    Distelöl trocknet tendeziell eher aus (gut zur Reinigung von Mischhaut), Mandelöl ist neutraler, aber auch nicht komedogen (eher ein Pflegeprodukt).
    Was die Seife betrifft: Ich benutze von Olivia die Ringelblume-Honig-Seife (super sensitiv), die ist wirklich extrem mild. Vielleicht ist es aber auch gar nicht nötig, dass Du Dein Gesicht morgens und abends mit Seife wäschst? Bei mir ist morgens warmes Wasser vollkommen ausreichend, trocknet logischerweise auch nicht aus. Und Ö/S-Reinigung mache ich ein mal in der Woche, finde ich sonst viel zu heftig und auslaugend. Also: vielleicht tust Du ein bisschen zu viel des Guten mit dem Waschen?

LG Loreley

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

loreley:

ist das wahr mit 28 tagen??
    bei hauschka habe ich es auch festgestellt. habe jetzt auf laveré anti falten gewechselt (zumindest die creme) und meine haut ist sehr unhruhig.
    dazu kommt dass ich fast nur drinnen bin und momentan extrem stress habe.

ich sollte also durchhlaten, oder? anosnten ist die creme schön...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Loreley
    Besucher

@ Schnuffica
    Ja, die Gesichtshaut hat einen Erneuerungszyklus von 28 Tagen - danach ist alles neu. Je älter man wird, desto länger wird der Zyklus übrigens , aber lass es bei uns Bald-30-Jährigen mal 32 Tage sein, mehr bestimmt nicht.
    Bei mir ist es auch tatsächlich so, dass ich erst nach einem Monat weiß, ob etwas Neues wirklich gut für meine Haut ist oder nicht - wobei ich die Tendenz (wird besser oder schlechter) meist recht schnell abschätzen kann. Nach größeren Haut-Katastrophen dauert es übrigens aber auch etwa einen Monat bei mir, bis alles wieder heile ist.

Liebe Grüße!
    Loreley