Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

NK-Gesichtscreme

Hallo!

Meine Shiseido Creme, die ich bisher benutzt habe, neigt sich langsam dem Ende zu. Deswegen wollen Aleppo-Seife und meine I&M Aloe Vera - Reinigungsmilch endlich Gesellschaft von einer NK-Gesichtscreme bekommen

Ich habe den Anspruch, dass die Creme möglichst ganz leicht sein sollte und viieeeel Feuchtigkeit spenden sollte - einen Fettfilm auf dem Gesicht mag ich gar nicht, die meisten Cremes sind mir schnell viel zu viel (auch jetzt im Winter - wenn es mir zu wenig ist (selten), mische ich selber noch n Tropfen Öl oder Aloe Vera drunter - das ist mir lieber als wenn die Creme von alleine schon so reichhaltig ist).

Ich hab eine relativ reine, normale Haut, die je nachdem etwas zu trocken ist... Wie gesagt, am besten vieeeeel Feuchtigkeit

Erfüllt die zur Reinigungsmilch passende Creme diese Anforderungen? Oder soll ich ganz was anderes versuchen (ich binde mich da an keine Marke )?
    Schonmal danke für eure Hilfe

Silith

Besucher

Re: NK-Gesichtscreme

Wenn Dir die Cremes leicht zuviel werden, probier doch mal eines der schönen Fluids von I & M. Die sind wirklich sehr leicht, durchfeuchten aber gut und liegen kostenmäßig sehr günstig (für das Vanille-Sanddorn habe ich ca. 10 Euro bezahlt).

Besucher

Hallo Silith,

Ich könnte zum wiederholten Male Santaverde empfehlen, wenn du es nicht fettig magst ,die Feuchtigkeitsemulsion. Da ist Bio- Aloe drin, Mandelöl, Kokosöl etc. Genaue INCI findest du bei www.santaverde.de. Es gibt auch Pröbchen davon.

Grüße, Primavera

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Silith,

von Weleda die Iris-Feuchtigkeitscreme oder wenn es einen Tick reichhaltiger sein soll die Mandel-Feuchtigkeitscreme. Eventuell auch die Hauschka Gesichtsmilch, wobei ich mit der nicht ganz so zufrieden war (weiß aber nicht mehr genau warum), auf jeden Fall riechen die Hauschka-Sachen für meine Nase nicht so angenehm wie Weleda.
    Von Logona gibt es übrigens ein reines Feuchtigkeits-Fluid (gehört zwar zur Age Protection-Serie, ist ja aber egal, wenn's um Feuchtigkeit geht), zieht super ein, fettet null und tut meiner Haut gut.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Lina

Hallo Silith,

zum Feuchtigkeit spenden kann ich Dir das hier so viel gelobte Hyalorongel ans Herz legen.

Natürlich brauchst Du da aber noch was zum Versiegeln

Eher leicht sind ja I&M und Living Nature. Vielleicht besorgst Du Dir davon mal Proben. (Ich warte momentan auf LN...)

Und, Santa Verde hat mir Shioban auch mal empfohlen, wenn LN nichts ist, dann probier ich das.

LG, Lina

Poner
    Besucher

Ja , da kommt einiges zusammen. Nun ich ein bischen Älter bin.
    Die gesichtsmilch von Hauschka mag ich gerne, ist etwas fettend und dient unter mehreren Cremes auch als super Unterlage. Bei mir verträgt sie sich unter Happy aiging und unter Tautropfen Sandorn Elmulsion prima.

Glaube aber nicht unbedingt das es das ist was Du suchst/brauchst.

Da jeder andere Haut und Geruchsempfindungen hat, würde ich Dir auch raten Proben anzufordern oder zu kaufen.

Und dann unter der Rubrick "trockene Haut" (da Du ja feuchtigkeit suchst!) und auf keinen Fall für reife Haut. Das kannst Du Dir noch ein bischen aufsparen.

Terra schwärmt so von CMD Sandorn wenn ich mich recht Erinnere?!

Ladenpreis 7,60 €
    Unser Preis 6,95 €
    Inhalt 50 ml
    Grundpreis 100 ml = 13,90 €

Bestellen

Bestellnummer GL25
    Warengruppe Gesichtscremes
    Gewicht (g) 70
    Hersteller CMD
    Lieferweise Versand
    Lieferzeit 1-2 Tage

CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme
    Diese Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera, Sonddornfruchtfleischöl kbA und Mandelöl kbA hilft der Haut, wieder geschmeidig zu werden.

Auch bei jugendlicher, zu Unreinheiten und Rötungen neigender Haut zu empfehlen.

Sanddorn
    Der Sanddorn-Strauch stammt der Literatur zufolge aus Tibet. Schon vor über tausend Jahren breitete er sich in der Mongolei und in Russland aus. Dort kennt man schon lange die nützliche Wirkung, wie es alte Schriften belegen. Alexander der Große (358-329 v.Chr.) aus Griechenland nutzte diese vielfältige Pflanze ebenfalls.

Auch bei uns ist sie inzwischen als heimische Pflanze bekannt. Sie wächst besonders auf sandigem Boden an der Nord- und Ostseeküste, aber auch im Schotter der Alpenregion.

Der dornige Strauch trägt viele orange- bis kirschrote Beeren, die es wirklich in sich haben. Sie sind nicht nur äußerst reich an Vitaminen (ACE-Komplex), sondern enthalten zusätzlich noch viele Flavonoide, Phytosterine sowie Mineralstoffe und Spurenelemente. Die Sanddornbeeren enthalten sogar sehr viel mehr Vitamin C als Zitronen. Nach neuesten amerikanischen wissenschaftlichen Ergebnissen bildet der Vitamin ACE-Komplex ein interessantes Repairsystem für die Haut.

Inventar Avatar von Lina

Ach, mir ist noch was eingefallen...

Die Martina Gebhardt Gesichtsmilch Rose. Soll von allen MG Produkten am meisten Feuchtigkeit spenden. Ich hatte mal ne Probe, roch sehr sehr lecker (aber ich mag Rose auch gern).

Macht einen schönen, matten Teint und zieht gut ein.

Allerdings hab ich hier schon mehrfach gelesen, dass die MG Sachen an sich reichhaltiger sind als I & M z. B.

LG und gute N8, Lina

Inventar

Hm, Du kannst mal die I%M Cremes versuchen, die und die Fluids sind eigentlich ganz schön, die Cremes nur nen Tick wachsig. Wenn DU so viel Feuchtigkeit willst, würde ich zu einem Serum und dann einer leichten Creme oder einem Serum tendieren.

Von Sante gibt´s ein Hydrogel, von Lavere ebenfalls, bei HAndmade findest Du auch ein Rezept für ein selbstgemachtes.

Als Creme, hmmm, schon mal an die CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme gedacht?

Finde auch die Gesichtsmilch von MG sehr schön, aber vielleicht nicht ganz, was Du suchst. Spontan kommt mir bei viel Feuchtigkeit noch Living NAture Feuchtigkeitsgel spezial in den Sinn.

LG

Inventar

Oops, da waren wohl andere schneller als ich...hatte das Fenster schon ewig auf!!!! Aber CMD Sanddorn, Hylurongel und Gesichtsmiclhv on MG kann ich unterschreiben. Ich glaube I&M ein Fluid allein wäre Dir eher zu wenig!

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

wenighaar schrieb:
    Terra schwärmt so von CMD Sandorn wenn ich mich recht Erinnere?!

Ist wirklich top!

Die I&M Fluids sind wirklich seeeeeeeeeeeeehr leicht! Hinterlassen auch keinen Fettfilm (deshalb liebt mein Freund die Fluid's so!) Davon gibt es auch Pröbchne! Vielleicht testest du einmal?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

stimpy
    Besucher

Ich würde dir auch von Martine Gebhardt die Gesichtsmilch Rose oder Jojoba empfehlen, die sind sehr leicht.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Silith,

mit gefallen die Gele von LN sehr gut. Je nachdem welches Gel du wählst enthält es mehr oder weniger reichhaltige Öle.

Das Rev. Feuchtigkeitsgel z. B. spendet viel Feuchtigkeit, ist jedoch weniger reichhaltig und ich würde eine Creme darüber tragen.

Das Feuchtigkeitsgel Extra dagegen kann auch bei einer entsprechenden Haut gerne ohne Creme aufgetragen werden, da die Öle eine gute Rückfettung ohne "Cremegefühl" geben.

Das Nachtkerzengel (jaja, ich weiß - der Duft ) ist das reichhaltigste Gel und sogar ich mit meiner trockenen Haut komme abends ohne Creme aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cremes mit hohem Wachsanteil (Wollwachs, Bienenwachs u. ä.) am ehesten ein wenig "schwerer" wirken.

Liebe Grüße
    Uschi

uschi21
    Besucher

hallo silith!

ich war auch auf der suche nach einer guten creme und habe sie jetzt gefunden!
    "Cremaba HT" von spinnrad.

seitdem ich die letzten monate meine gesamte kosmetik auf nk umgestellt habe mußte ich leider feststellen, daß ich nicht alle inhaltsstoffe so gut vertrage.
    ich habe gedacht "nk ist natürlich, gesund und gut, kann meine haut ja nur verschönern!"
    stimmt aber nicht! die nk-inhaltstoffe sind zwar natürlich, aber das heißt nicht, daß man sie auch alle verträgt.
    ich zb. reagiere auf bestimmte stoffe (kann leider noch nicht sagen, auf welche genau, da in fertiger nk ja auch viele inci gelistet sind).

aus dem grunde bin ich auf dms gekommen, da diese creme auf "wirkstoffe" verzichtet, man kann aber auf wunsch welche dazumischen.
    so kann ich allergische und unverträglichkeits-reaktionen ausschließen.
    meine haut hat es mir sofort gedankt und wurde wieder superschön!
    rötungen, pickel uns rauhe stellen wurden sofort besser!

hier im forum gibt es einen großen artikel über dms, da erfährst du näheres. kleiner ausschnitt:
    "High-Tech-Creme-Grundlage, die eine ähnliche Struktur hat wie die Haut, so dass sie besonders gut von der Haut aufgenommen und integriert wird und die Hautbarriere-Funktion stärkt. Für die normale Haut und insbesondere auch für die schwierige und Problemhaut optimal geeignet.
    DMS-Produkte enthalten keine Emulgatoren, Konservierungsmittel, Parfümstoffe, Mineralöle, Silikone und Farbstoffe. Manche Hersteller verwenden sie als Grundlage und mischen eigene Wirkstoffe bei."

es gibt mehrere hersteller von dms, die creme von spinnrad ist aber am preisgünstigsten (50ml 6,60) und man muß sie nicht bestellen. bei mir hat es funktioniert!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Silith,

mir fällt da noch das selbstgemachte Hyaluron-Gel ein. Das kannst du dir ja von der Reichhaltigkeit selbst einstellen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Danke für eure vielen Vorschläge - wenn ich das nächste mal in die Nähe meines geliebten Nk-Ladens komme, werde ich mir von den Sachen Pröbchen besorgen (uii die haben immer sooo viele Pröbchen, die sind ja immer sowas von süß!).

Hyalaurongel wollte ich mir sowieso selber machen (habe aber momentan nich so das Geld um mir die ganzen Zutaten zu besorgen), aber "nur" das Gel ist dann doch etwas zu wenig
    Werde ich aber auf jeden Fall anmischen (in erster Linie für meine Lippen - die werfen in letzter Zeit schon recht tiefe "Falten").

Wenn die Sachen von I&M gut sind würde mich das total freuen, ich liebe die Reinigungsmilch von denen sehr.

Nochmal Danke

Silith

edit: An DMS-Cremes hatte ich auch schon gedacht, der Artikel hat mich doch etwas angefixt Aber ich würde es gerne erst mit "richtiger" NK versuchen, und nur wenn ich da nichts finde teste ich mal DMS

[ Geändert von Silith am 17.12.2004 10:50 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Silith,

ich teste gerade die neuen Cremes von Sante aus der Natural Basics Linie. Bis jetzt Daumen hoch für beide. Kein wachsiges Gefühl, ist auch kein Bienenwachs enthalten. Bisher keine Anzeichen von Pickeln oder Unterlagerungen. Die Feuchtigkeitscreme ist sehr leicht, für mich im Winter fast etwas zu wenig. Die zieht ratzfatz weg. Die Pflegecreme ist ein wenig reichhaltiger, zieht aber auch gut ein. Riechen tun sie beide frisch-zitronig, sehr lecker. Und der Preis ist mehr als akzeptabel, so um die 5€.

Die dazugehörige Reinigungsmilch habe ich noch nicht probiert, von den INCIs hört sie sich aber auch gut an.

LG
    Lucrezia

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Noch ein für Sandorini FC, ist wirklich gut.

Hab aber das Problem, dass es bei mir kurz nach dem Auftragen auf der Haut ein wenig spannt, nach ein oder zwei Minuten ist es aber vorbei.

Das I&M Vanille-Sanddorn Fluid hab ich auch, trage ich ab und zu unter der FC auf. Wirklich sehr gute Kombination

Allwissend Avatar von dollorfin

AW: NK-Gesichtscreme

Hallo,

ich habe empfindliche zu allergien neigende HAut die momentan enige Pickel aufweist.............
    Ihr schwärmt hier alle von der Sanddorn Creme - meint ihr die könnte mir helfen ??? Geht es genau um diese Sanddorn Creme oder könnte ich da auch die von alverde nehmen ???

Ach ja Missie beim stöbern meine ich gelesen zu haben das du eine Creme gezielt auf Pickelchen bzw Rötungen (überbleibsel von alten Pickeln) schmierst und die dann schneller weggehen - welche war das ich meine eine rot silberne Tube......