Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger

Re: Hab mich getraut und war beim Friseur Wellen machen lass

Hallo zusammen!

ich hätte auch so gerne Locken! Hab bis jetzt noch nicht die richtige Seite gefunden bei google
    Hat die mal jemand für mich?

Und hat Lala schon ein pic?

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo zusammen...
    Das mit dem Foto will einfach nicht klappen... Hab's jetzt schon x-mal versucht, aber es geht nicht! Bin wohl zu doof...
    Hmm, aber auf jeden Fall sehen die Haare genauso aus, wie auf dem Foto hier: http://www.friseurhannebrook.de/html/Info/Dauerwelle_6.htm
    oder hier:
    http://www.figaro-hair.de/volumenwelle.shtml
    oder auch hier:
    http://friseur-sachverstaendiger.de/salon/roots/dauerwelle.htm (die Fotos 5 und 7)

Noch mehr Infos gibt's auch hier: http://www.scanu.de/hair_in_motion/seite1/index.html

Ich hoffe damit könnt ihr euch auch ein Bild machen.
    Tschüssi

Gesperrt

Oooh genau so Haare hätte ich gerne !!! Kann man die bei jedem Frisör machen lassen??? Berichte bitte weiter

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Das sieht ja echt super aus.
    Wurden bei dir auch solche Wickler wie auf dem Foto benutzt ?
    Und werden die auch so komisch gewickelt,daß die so eigenartig vom Kopf
    abstehen ?
    Dann ist das wohl doch was ganz anders wie Head Liners.
    Ich glaub ich probier das doch mal aus...

blossom
    Besucher

Ist das nicht generell egal, wie lange nun Chemie im Haar drin ist?! Drauf ist doch drauf und ein irreversibler Schaden für das Haar. Oder macht man da tatsächlich noch zusätzlich die Zeit von abhängig....*bis zum Kahlfrass*?!

lg

@ Fiona: Ich weiß nicht, ob das ale Friseure machen... Ich hab einfach die ausgedruckte Internetseite mit der Bechreibung mit genommen und hab die Friseuse gefragt, ob die sowas bei mir machen kann, dass das so aussieht wie auf dem Foto... Ich denk, das Zeigen von Fotos ist generell gut, damit der Friseur genau weiß, was du willst...und 'ne Dauerwelle mit Pudellocken wollt ich eben auf keinen Fall...

@ GraceKelly: Nee, bei mir wurden solche komischen Wickler (die Gelben auf dem Foto) nicht benutzt. Es waren ganz normale, recht große Wickler, die so gewellt waren... Und die wuden Normal an den Kopf gewickelt, nicht so abstehend. Meine Friseuse meinte auch, dass wären Headlines oder wie die Dinger heißen... Aber trotzdem sieht's genauso aus. Naja, der Name ist ja auch nicht soooo wichtig...

@ blossom00125: Rein logisch gesehen würd ich sagen, dass die Einwirkzeit schon eine erhebliche Rolle spielt. Deshalb wählt man ja die möglichst niedrigste Einwirkzeit. Ich würde sagen, je länger solche chemischen Keulen einwirken, desto mehr strapaziert es die Haare. Natürlich werden die Haare auch bei kurzer Einwirkzeit gestresst, aber trotzdem soll diese "saftere Welle" schonender sein (obwohl ich die bei eh schon kaputten Haare nicht machen lassen würde)... Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehrern.

Bis denne, Lala

blossom
    Besucher

Ja, mal abwarten. Interessiert mich nämlich, ob es da wirklich gravierende Unterschiede bezüglich der Einwirkzeit gibt.

lg

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Liegen die Haare denn auch schön wenn du sie nur Lufttrocknen lässt oder musst du sie kneten ?

Forengöttin Avatar von Lauressa

Headlines gibt es bei allen wella-Friseuren. Die meisten bieten aber etwas vergleichbares an, nur heißt das dann anders.

Leider scheint das für mich nicht geeignet zu sein. Die werden nur für bis zu 35 cm langes Haar empfolen. Naja ich hab mich mit meinen Schnittlauchhaar schon abgefunden

@ GraceKelly: Also ich kann die Haare entweder Lufttrocknen lassen oder mit dem Diffusor (oder wie das Ding heißt) fönen. Beides klappt sehr gut, aber das Lufttrocknen gefällt mir besser. Ist ja auch schonender. Wichtig ist nur, dass du nach dem Waschen Schaumfestiger rein knetest (hab einen von Wella). Ansonsten brauchst du nicht kneten (nur am nächsten Tag mal zum Auffrischen). Fehlt der Schaumfestiger, sind die Haare nach wie vor glatt, aber trotzdem voluminöser. Find ich total praktisch!

Experte

aber wenn man die nicht kemmt am nächsten tag nach em schlafen verfilzen die doch irgendwann...das ist immer meine Sorge...ich mach es immer so das ich Abends mit einer Naturborstenbürste mir die Haare frisch kämme , mit zopf ins bett gehe und am nächsten morgen wasche, kämme und dann wieder locken rein....ich bin da aber irgendwie net ganz so zufrieden damit weil man ja wenn man mit locken schläft un die am nächsten tag auffrischt extremere locken hat oder? aber ich traue mich einfach nicht...

Hallo Bienchen!
    Also bei mir verfilzen die nicht, wenn ich drauf geschlafen habe. Kämmen tu ich die Locken nur mit einem groben Kamm, nie eine Bürste. Früher hab ich auch immer mit Haarband geschlafen, aber das soll ja Haarbruch fördern (hab ich mal gelesen), deshalb mach ich das nicht mehr. Und extremere Locken kann ich auch nicht feststellen...
    Hast du denn Naturlocken oder drehst du die jeden Tag auf??
    Liebe Grüße, Lala

Experte

Naturwellen und um die zu versärken dreh ich sie im handtuch ein
    Haarbruch fördern? ok...das haargummie bleibt in zukunft ab

Ich glaube, wenn man Naturwellen hat, sollte man die Welle besser nicht machen lassen. Könnte mir denken, dass das Ergebnis viel stärker ausfällt, als wenn man von Natur aus glatte Haare hat... oder??
    Liebe Grüße, Lala

Rockbar
    Besucher

Ich war heute beim Friseur!

soooo
    heute habe ich einen neuen friseur getestet^^

zur vorgeschichte:
    ich hab mir meine hüftlangen haare im august auf schulterlang gestuft mit pony abschneiden lassen von einer bekannten meiner mutter.
    sah echt super toll aus, also hab ichs anfang november nochmal nachschneiden lassen.
    da wars jetzt allerdings nicht mehr so toll.......ich hab schon während dem schneiden das gefühl gehabt, dass das irgendwie schief ist und total verfranst...aber gut, am ende und dann auch zu hause gings schon.....hab ich mir also net so viele gedanken drüber gemacht, für mich zählt das gesamtbild

und jetzt war ich heute bei dem neuen friseur....wollt unbedingt mal zu nem mann, war bisher immer nur bei frauen, und wollt da jetzt halt mal spitzen schneiden und was mit dem zu lang gewordenen pony anstellen.
    also so toll die haare gewaschen hat mir noch nie jemand
    sonst egal wo ich war, lief mir immer das wasser übers gesicht und die temperatur hat nie gestimmt, aber da hat man ja gar nicht gespürt, dass da jetzt überhaupt wasser ist^^
    auf jeden fall war das schneiden auch total super, der is ewig um mich rungesprungen und hat die längen verglichen und alles, naja, auf jeden fall ham wir da dann festgestellt WIE schief meine frisur tatsächlich war
    stufen ungleich lang auf den seiten, insgesamt alles ungleich, längen ungleich
    sah echt schlimm aus, wenn man diese bestimmten strähnen wo man immer halt schneidet da so rauszieht
    aber jetzt ist wieder alles gut, die einzelnen strähnen alle gerade^^

hab mich auch über locken beraten lassen, weil ich welche haben will, er hat verstanden was für welche ich haben will, aber ich weiß net genau, gesprochen haben wir immer von dauerwelle, aber er hat mir ein heft gezeigt mit lockenformen, wos in dem artikel aber um die hier bereits diskutierte volumenwelle ging

und dann hab ich mir noch ein shampoo gegen meine schuppen verkaufen lassen, soll helfen, wenn nichts mehr hilft^^
    das ist das L'Oréal professionnel, série expert, norma control
    kann ich mir zwar denken, dass die inhaltsstoffe nichts sind, weil die friseurshampoos im ökotest ja so schlecht waren, aber das ist mir jetzt auch egal, ich will dass es hilft

auf jeden fall bin ich mit meinem friseurbesuch rundum zufrieden und ich werd auf jeden fall wieder hingehen

toretta
    Besucher

Re: Ich war heute beim Friseur!

Ich finde auch, dass Männer besser schneiden. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine Rundumerneuerung gegönnt und die hat mir ein (schwuler) Typ geschnitten, und es war sooo toll. Zwischendurch war ich mal bei Frauen, aber die haben nur Müll zurechgeschnitten, hab danach immer heulen müssen *g*
    Mittlerweile bin ich wieder bei dem Herren und ganz zufrieden, aber ich müsste mal wieder hin. Will aber irgendwie nicht, meine Härrchen müssen erst mal aus dieser blöden Übergangslänge raus, bevor was ab darf, sonst sind die wieder in dieser Länge, und die nervt, weil sie nämlich genau auf den Schultern aufliegen und sich dann immer so doof biegen *nerrrrv*

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Ich war beim Friseur.....

edit
    Geändert von Laura92 (16.05.2008 um 19:59 Uhr)

Gesperrt Avatar von Lemonstar

AW: Ich war beim Friseur.....

Du könntest mal ein Bild von DEINER Frisur einstellen....

Katharina
    Besucher

ich glaub, du hast ein falsches Foto hochgeladen.

Hasenmannfrau
    Besucher

Das glaub ich auch...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Huhu Laura,

mittlerweile wissen wir auch wirklich ALLE hier, dass Du Bayern-München-Fan bist.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

...
    Geändert von Laura92 (05.04.2008 um 01:18 Uhr)

unsichtbar Avatar von Lienchen

Schön, dass du zufrieden mit deiner neuen Frisur bist, das ist doch das wichtigste

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger

Beim Friseur...

Jetzt muss ich einfach noch diese "bloede" Frage stellen:
    Also ich liebe es, wenn mir beim Friseur die Haare gewaschen werden, das ist so entspannend ,mhhh!!! Aber bis jetzt habe ich sie mir trotzdem immer vorher auch noch selber gewaschen, ( Um sie dann dort nochmal waschen zu lassen..) weil ich das so peinlich finde mit fettigen ( und ich hab wirklich schnell SEHR fettige Haare) zum Friseur zu kommen. Irgendwie ist mir das unangenehm, wenn jemand Fremdes meine Haare so anfassen muss
    Andererseits zahl ich ja auch wieder fuers Waschen...
    Findet ihr mein Veralten sehr komisch oder machen das eh mehrere Leute so? Wuerd mich echt interessieren..!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Beim Friseur...

ist zwar schon länger her, dass ich beim friseur war; aber dann habe ich entweder am selben tag oder ein tag vorher die haare gewaschen - find das muss man ja nicht den armen leutz antun in den fettigen haaren/ auf der verschwitzten kophaut rumzukrabbeln.

aber was da manchmal für kunden reingekommen sind das wär mir zu unangenehm - sowohl als kunde, als auch als friseurin, die das waschen muss.
    Geändert von Grinsemiez (10.03.2006 um 23:58 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich wasch meien Haare einen Abend vorher da ich meistens direkt nach der Arbeit zum Friseur gehe. Einmal allerdings ´hatte ich des vergessen und es war WE. Natürlich hatte ich den termin fast verschlafen, also gaaanz schnell los zum friseur. und da sah ich das meine Haare strähnig aussahen. Hab dann gesagt das ich ja immer nur mit frisch gewaschenen Haare komme. Aber die Friseuse sagte das des überhaupt nicht schlimm sei, denn sie wäre ja dazu da die Haare zu waschen. Und des stimmt ja eigentlich auch
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

BJ-Einsteiger

Ja, ich glaub ich werds das naechste mal etwas entspannter angehen. Bis jetzt hab ich naemlich wirklich immer DIREKT vor dem Friseur Haare gewaschen und das ist ja wohl schon ein bisschen uebertrieben. Werds so machen wie ihr und entweder am Abend davor oder halt am gleichen Tag in der Freuh waschen...
    Sonst haben die ja gar nix mehr zu tun

Experte Avatar von Honeybunny

Ich liiiiiiiebe es mir vom Friseur die Haare waschen zu lassen. Sollte ich mal berühmt werden stelle ich weder Koch noch Gärtner noch Putzfrau ein, aber ein Friseur der mir zweimal die Woche die Haare wäscht, das MUSS drin sein
    Ich wasch auch vor einem Friseurbesuch. Ich mags ned wenn ich da mit total fettigen Haaren ankomm, wär mir peinlich.
    Kann Dich also bestens verstehen
    Geändert von Honeybunny (11.03.2006 um 01:03 Uhr)
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

Wenn ich zum Friseur gehe, dann wasch ich meine Haare nie...
    Egal ob ich da mit fettigenen Haare antanze oder nicht
    Die sind ja dafür da um die zu waschen und so oft die Haare zu waschen ist ja nicht gut
    Also schäm dich dafür nicht oder so
    Dort gehen Leute hin, die nicht nur fettige Haare haben, sondern schlimmeres....

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich war noch nie mit strähnigen Haaren beim Friseur, geh auch nicht mit ungepflegt strähnigen Haaren aus dem Haus.
    Es gibt einfach Dinge, die sollte man seinen Mitmenschen nicht antun und dazu gehören für mich eben strähnige, ungewaschene Haare. *baahpfui*
    Ich machs nur, wenn es mir nicht anders gar nicht möglich ist, zum Beispiel wenn ich fiebrig zum Arzt muss.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich habe mir nie vor einem Fruseurbesuch die Haare gewaschen. Als meine Haare länger waren, habe ich mir sowieso jeden 2. bis 3. Tag die Haare gewaschen. So ganz eklig sahen sie bei mir nie aus. Da hat es mir dann nichts ausgemacht, mit ungewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen.

Knuddelmaus
    Besucher

Irgendwie ist mir das unangenehm, wenn jemand Fremdes meine Haare so anfassen muss
    Andererseits zahl ich ja auch wieder fuers Waschen...
    Findet ihr mein Veralten sehr komisch oder machen das eh mehrere Leute so? Wuerd mich echt interessieren..![/QUOTE]

Ich wasch mir die Haare auch immer einen Tag vorher, oder eben am gleichen Tag wo ich dann eben den Termin habe.
    Ich mag das auch nicht wenn jemand meine "nicht gewaschenen" Haare anfassen muss.
    Also brauchst Dir nix dabei denken....!

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

also, wenn ich denn überhaupt mal zum friseur gehe (letzter termin ist jetzt bestimmt schon fünf jahre her), dann hab ich die vorher nicht gewaschen. wozu sollen die denn innerhalb so kurzer zeit zweimal gewaschen werden? ich find das unlogisch - und ein problem hab ich auch nicht damit, dass jemand meine zwei/drei tagelang nichtgewaschenen haare berührt - ist ja nich so, dass ich mit vor fett triepfenden haaren zum friseur gehe, sondern eben auch mit haaren, mit denen ich auch so normal unterwegs bin ich bin überzeugt davon, dass ein jeder friseur noch viel schlimmeres (wenn man da überhaupt von schlimm reden kann) erlebt/ gesehen hat.
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Meine mami ist mein frisör deshalb wärs egal. Wasch aber trotzdem am abend davor weil ich sowas meiner mom nicht zumute...sie hat immerhin jeden tag mit köpfen bzw ekligen köpfen zutun.

Aber ich geh nicht mit fetten haaren raus also würd ich so auch nicht zum frisör gehen.

Wenn ich zur fusspflege geh wasch ich auch vorher die füsse und schau das sie gepflegt aussehen obwohl sie sie mir dann schön macht und lackier...

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich wasch meine eigentlich alle 2 Tage und dann halt am Abend bzw. Tag davor und am nächsten Tag zum Friseur hab ich kein Problem mit... Ich find da is nix bei...
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Fortgeschritten Avatar von patty

ich wasche meine haare auch vorher nicht... es sei denn ich würde sie eh an dem tag waschen weil sie nicht mehr frisch aussehen. wasche alle 2-3 tage, da sehen meine haare nicht eklig oder schmierig aus
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Inventar

ich wasche auch vorher
    Liebe Grüsse
    Louisa

BJ-Einsteiger

Ich wasche auch am Abend vorher. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, mit richtig fettigen Haaren zum Friseur zu gehen...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

und eigentlich wasch ich auch hinterher, weil das sieht ja immer unmöglich aus wie die einem die haare stylen...
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also mit richtig fettigen Haaren würde ich da nun auch nicht hingehen, aber wenn man sich die Haare färben lassen möchte sollte man die Haare vorher nicht waschen, da ist die Farbe wohl nicht so haltbar - habe ich gelesen und mein Friseur hat mir das auch bestätigt...!
    Diese Kopfmassagen mag ich auch total, blöd ist nur dass die da auch immer so ins Gesicht mit dem Schaum kommen und einem das ganze Make Up ruinieren!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.