Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Saskia007

Frage Ein 2tes mal drüber färben?brauche eure hilfe!

hey ihrz
    es tut mir leid ich habe hierzu leider nichts in der sufu gefunden
    wenn es schon so einen thread gibt verbessert mich bitte.

also es geht um folgendes....

ich hatte bis heute morgen blondierte strähnen die vor 4 wochen nochmal mit einem hellen blond über gefärbt wurden...
    alles schön und gut war eine schöne farbe.
    aber ich war es einfach satt das blond immer wieder aufhellen zu müssen da es immer abdunkelte deswegen habe ich mir meine haare heute mittag in einem schönen caramel braun gefärbt.
    ist auch super schön geworden.
    mein problem ist (und dann komme ich auch zu der frage)...
    Problem:
    an einigen stellen blitzt noch blond durch und schimmert grünlich.

die frage:
    ist das problem behoben wenn ich ein 2tes mal mit der selben farbe drüber färbe?

ich hoffe ihr könnt mir helfen,dunkler will ich die haare nämlich nicht haben =/das ist mir dunkel genug^^
    p.s:ich frage euch vorher lieber nach euren erfahrungen,bevor ichs nochmal versuche es nichts bringt und sie sind noch mehr strapaziert.wenns klappt nehm ich es in kauf.dann direkt dicke kur drauf/rein wie auch immer=)
    danke euch im vorraus <3

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Ein 2tes mal drüber färben?brauche eure hilfe!

Also wenn die Farbe ein Naturton war, wirds grün. Aber Caramelbraun hört sich nich so danach an. Das Problem ist wohl, dass die Pigmente rausfallen, wegen der Blondierung. Da hält kaum was so richtig.
    Bleibt wohl nichts übrig, als es nochmal zu machen, aber warte vll einige Tage.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich kann dir leider keine garantie geben, aber normalerweise dürfte eine haarfarbe nicht dunkler werden, wenn man drüber färbt. also hast du eine farbe verwendet oder eine intensivtönung? auf blondiertem haar ist eigentl eine intensivtönung ausreichend. die schuppenschicht der haare wird normalerweise durch den in einer coloration enthaltenen höherprozentigen entwickler geöffnet, um die pigmente hineinzubringen. ist bei blondiertem haar nicht unbedingt nötig, weil die schuppenschicht durch die blondierung schon aufgebrochen wurde. deswegen verfärben sich blondierte haare auch so schnell.
    ich würde eine intensivtönung in einem möglichst ähnlichen farbton verwenden, da du zu nem grünstich neigst, am besten einen neutralen oder wenn das ok ist eher goldigen/ rötlichen ton, nichts aschiges.
    dürfte eigentl klappen

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

bei einer blondierung wird es immer und immer wieder rausgehen.
    durch das wasserstoffperoxid wurde die schuppenschicht deiner haare aufgeraut; somit sind sie poröser und halten die pigmente schlechter.
    ich habe auch blondiert früher und dann habe ich beim friseur dunkelblond tönen lassen. die betonung liegt auf tönen das ist wesentlich schonender als färben; du musst, egal ob du tönst oder färbst, den prozess sowieso mehrfach wiederholen wenn du dunkel bleiben willst.

wie gesagt, ich war erst blondiert und bis jetzt habe ich 4mal tönen lassen. am samstag wird es das fünfte mal sein. meine haarqualität ist aber 1A ich wundere mich schon selbst ich würde sowas eh immer beim friseur machen lassen (bei einem guten!!)

ich danke euch.
    ich denke ich werde es noch einmal mit der selben farbe versuchen.
    wenn es wieder nicht klappt werde ich erstmal eine ganze weile warten kuren kuren kuren und dann mal mit einer intensiv versuchen=)
    friseur ist im moment leider vom geld her nicht drin da ich dort mindestens 40 bis 50 euro los wäre...die habe ich im moment leider nicht=/
    naja hat bis jetzt immer ganz gut geklappt wenn ichs selber gemacht habe(oft sogar noch besser^^)
    einfach däumchen drücken hehe^^werde schon iwie an mein ziel kommen=)

Inventar Avatar von kittysonne

wenn das mit dem friseur zu teuer ist, wär eventll der friseurbedarf eine alternative? Da kostet eine tönung 15 euro beratung inclusive u beim tönen kann man ja eigentlich nichts falsch machen!
    Ich glaub aber bei größeren farbsprüngen ists generell besser einen profi dranzulassen, da ist man auf der sicheren seite!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

littlemisswhatever
    Besucher

Als ich von blond auf brünett bin, hat meine Friseurin die Haare erst einmal vorpigmentiert. Danach waren sie richtig fies orange und dann kam die richtige Farbe rauf (Hellbraun). Hat auch ganz gut gehalten und ich musste ein paar Monate später nur noch einmal nachfärben, um dunkel zu bleiben.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich würde nicht nochmal komplett mit der Farbe über die ganzen Haare sondern nur auf diese eine grünliche Stelle. Kostet zwar nochmal die Farbe, aber schädigt dann vielleicht die anderen Haare nicht mehr zusätzlich.Du kannst ja auch nur die Hälfte der Farbe nehmen (wenn sie 50/50 oder so ist-das man sie halt gut teilen kann) und den Rest innerhalb von 3 Monaten für den Ansatz hernehmen. Dann wäre es nicht allzuviel Geldverschwendung Ausserdem glaube ich, daß wenn du nochmal über allen drübergehst, das Gesammtergebnis noch dunkler wird. Und das willst du ja nicht. Kuren würde ich erst bissl später, sonst kann´s sein, daß sich die Farbe schnell wieder ganz rauswäscht

Experte

ein leichter grünstich, noch dazu, wenn er nur auf den ex-strähnchen blitzt, dürfte kein problem sein.
    kauf dir eine (ruhig billige) schaumtönung in einem hellen rotton, also z.b. kupfer oder rotblond.
    einfach auf die gewaschenen haare (keine spülung!) knallen und schon nach ca. 15min wieder auswaschen.
    die rotpigmente lagern sich ganz gut in den aufgerauten strähnchen ein, darum kriegt man rote softtönungen auch so schlecht wieder aus blondierten haaren heraus.
    möglich, daß es unmittelbar danach leicht rötlich schimmert, eine haarwäsche später dürfte dann aber gar nichts mehr zu sehen sein - erst recht kein grünstich.
    ich bin zwar selbst nicht blond, habe aber schon oft bei freundinnen blondiertes haar mit dunkleren tönen überfärbt (manchmal braun, oft mittelblond) und hatte aus erfahrung schon immer eine schaumtönung in kupferblond im anschlag. manchmal haben wir sie gebraucht, manchmal nicht. funktioniert hat es im bedarfsfall aber immer.
    ist ne einfache, haarschonende und preiswerte lösung für das problem.
    je dunkler die aktuelle haarfarbe, desto länger kann das zeug drinbleiben, ehe es ernsthaft rot wird.
    eine bekannte wollte von platin auf hellaschblond, da haben wir nach dem obligatorischen grünstich die softtönung nur aufgetragen und einmal schön durchgekämmt, danach sofort (ca. 2 min) wieder raus. hat geklappt, es wurde weder (noch) grün, aber auch nicht (schon) gelb/orange.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich hab auch mal farbe statt intensivtönung verwendet, weil ich das einfach vergessen und nur nach der "richtigen" farbe gesucht hab

nochmals danke ich euch für eure antworten=)

Ich habs in den griff bekommen..ich habs wegbekommen^^*freu*
    Meine mum hatte mir eben noch eine packung von der farbe mitgebracht und dann habe ich geszielt die farbe nur auf die grünen stellen gemacht...

und wolla!!!perfekt=)
    einheitliche farbe,sie glänzen wie verrückt durch die zusätzliche farbe und das grün ist komplett weg=)
    *freu*
    Hoffe das wäscht sich nicht zu sehr raus^^da ich leider die erfahrung gemacht habe,dass farben oft ziemlich schnell verblassen,selbst wenns keine tönung ist.

naja mal abwarten^^*Freu*

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

freut mich für dich