Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Fortgeschritten

Feine Haare: Wie lang ist noch schön?

Hallo!

Meine Haare sind mittlerweile etwa bei der Hälfte zwischen Schulter und BH-Verschluss angekommen. Meine Traumlänge ist eigentlich die BH-Verschluss-Länge, aber nun frage ich mich, ob so lange Haare bei feinen Haaren überhaupt noch aussehen? Ihr kennt doch bestimmt das Bild, wenn jemand mit feinen Haaren so lange Haare hat, dass es kaum noch Haare sind, so wenig, dünn und fusselig. Meinungen?

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

BJ-Einsteiger

AW: Feine Haare: Wie lang ist noch schön?

Hallo Nane,
    ich glaub wir beide können uns die Hand geben. Ich habe auch ziemlich feine und dazu leider noch glatte Haare. Sie sind so ungefähr auf Hälfte des Schulterblattes...im unteren Drittel noch von früher etwas durchgestuft. Mich quält auch recht oft der Gedanke wann es für meine Haare genug ist. Momentan schaut es noch ok aus, sprich: die Spitzen sind nicht ausgedünnt, sie sehen noch einigermaßen "voluminös" aus (falls mein bei meinen Haaren überhaupt dieses Wort benutzen kann ggg*) - sie sind einigermaßen gesund. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich meine Haare nur zu besonderen Gelegenheiten wirklich offen trage. Würde ich jeden Tag mit offenen Haaren rumrennen sähen meine Spitzen etc. sicher auch anders aus. Und ich denke solange du dich damit wohl fühlst solltest du deine Haare ruhig wachsen lassen. Deinem Beitrag ist ja zu entnehmen, dass deine Haare noch nicht so fisselig und dünn aussehen. Also, die Devise muss lauten: Immer schön pflegen, nicht fönen oder anderweitig belasten.... lg-mopane

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe ja auch feine und dünne Haare, Haartyp 1aFi. Ich habe auch Bedenken, dass es armselig aussieht, wenn die so lang sind. Aber Holger hat meine Bedenken genommen und auf der Haarpflegerundreise mir gesagt "langes Haar sieht nie armselig aus."
    So, deswegen lasse ich jetzt einfach weiter wachsen. Obwohl ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder hören muss, dass feines langes Haar nach "nichts" aussähe und ich die doch auf Schulterlänge abschneiden solle, damit mehr Volumen drin ist.

Inventar

Ich finde feine, lange Haare sehr schön. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich eher mit dem Gegenteil "gesegnet" bin und deshalb starre ich immer bewundernd auf lange, feine, weiche Haare...Engelshaare eben.
    Letzte Woche habe ich in der Stadt eine Frau mit über hüftlangen Haaren gesehen, die sehr fein waren aber trotzdem kein bisschen fisselig o.ä. ausgeschaut haben.

Zu dem Thema hatten wir auch schon mal einen Thread, vielleicht findest Du da ja auch noch was interessantes für Dich: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=10077

Und zur Inspiration kannst Du Dir ja mal die Bilder auf Holgers Seite anschauen, da sieht man auch ein paar lange, feinere Haare: http://www.lhpa.info/

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Nane,
    ich hab den gleichen Haartyp wie du, aber eher a als b.
    Ich kämpfe natürlich auch mit zu wenig Volumen , Spliss.....

Früher hatte ich furchtbare Haare, schnell fettende Kopfhaut, trockene Spitzen, Fisselhaare Bis zur Schulter hab ich immer wachsen lassen, dann hab ich aufgegeben und wieder bis Kinnlänge abschneiden lassen.

Vor 2 Jahren hab ich umgestellt auf NK (Shampoo, Kur, Spülung), wenn Föhnen, dann mit Kühlstufe, bzw. Diffusor Aufsatz, das ist schonender.
    Kein Haarspray
    Alle 4 Mon Spitzen schneiden, dann dünnen sie nicht so aus. Man braucht Geduld, aber es lohnt sich, meine Haare haben nun schon BH-Verschluß Länge und ich hätte gerne noch 10-15 cm mehr.
    Spliss hab ich bei dieser Länge nur noch bei den vorderen Haaren, die steck ich dann mit kleinen Klämmerchen hoch. Volumen, ja hm das fehlt halt, mehr Haare sind's nämlich auch bei mir nicht geworden

Liebe Grüße
    Tigerkatzi
    Geändert von Tigerkatzi (02.03.2006 um 15:07 Uhr)

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Du sprichst sicher vom berühmt berüchtigten Vorhangeffekt, also wenn die Enden so fisselig und dünn ausschauen das man die Kleidung durch die Haare sieht.Oder?;)

Das kann Dir auch mit normaler Haarstärke passieren.

Jeder träumt von langen starken Enden doch geht das oft nicht von heute auf morgen wenn man gerade erst sein Haarpflegeprogramm umgestellt hat.

Da kommt es drauf an wie man seine Prioritäten setzt.

Ich habe auch schon sehr langes und feines Haar gesehen was tadellos in Form war und ein wirklicher Blickfang.

Bei feinem Haar ist es meiner Meinung nach besonders wichtig das die Enden immer schön gerade und gleichmässig geschnitten sind, und wenn das der Fall ist spricht meiner Meinung nach nichts gegen feines langes oder gar sehr langes Haar.:)

Man darf sich halt bloss nicht bequatschen lassen von anderen Leuten welche versuchen Dir ihre normen aufzupressen.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von Tagesstern

Solange die Haare nicht zu kaputt aussehen, können sie doch lang sein, egal ob fein oder normal!

Ich finde die gängige Meinung, daß man nur dickes Haar züchten sollte, total daneben!

Am schlimmsten finde ich es, wenn feines Haar kurz geschnitten und radikal durchgestuft wird. Dann siehts doch erst recht fitzelig aus!

Vicky
    Besucher

Ich hab´ne Freundin mit Haartyp 1aMi, die sich ihre Haare schon 3 Jahre lang wachsen läßt; mittlerweile reicht es - gleichlang - bis zur Taille und sieht unglaublich wunderschön aus!!!! Ich beneide sie immer um ihre feinen, seidenweichen glänzenden Haare, die auch - trotz zahlreicher Strähnchen - nie splissen.
    Ich finde, feine Haare kann frau noch eher lang wachsen lassen als wellige, kräftigere, eher stumpfe Haare - die sehen doch dann eher leicht ungepflegt aus (ich lass´sie trotzdem wachsen...)

Inventar Avatar von Zakara

Vicky schrieb: Ich finde, feine Haare kann frau noch eher lang wachsen lassen als wellige, kräftigere, eher stumpfe Haare - die sehen doch dann eher leicht ungepflegt aus (ich lass´sie trotzdem wachsen...)

Ich sehe das aehnlich.. Ich hab auch wellige, etwas kraeftigere Haare & die Spitzen sehen derzeit *naja* aus, so das ich am liebsten wieder nen gutes Stueck abschneiden wuerde.. *bad hair day hab*

Bei glatten Haaren sieht es meines Empfindens nach immer irgendwie gepflegter aus, selbst wenn sie feiner oder duenner sind... Meine Wellen drehen sich ueber BSL immer zu so Straehnen zusammen & bis BSL sehen sie richtig klasse aus... Aber auf BSL zurueckschneiden moecht ich auch nicht.. Am besten morgen mal kuren..
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von viviz

Halli hallo
    @godiva das sind ja interessante Seiten und so tolle lange Haare auf den Fotos."Traumhaft".
    Engelshaar ..... welch schöne Benennung.

@Tigerkatzi ,du hast echt schöne Haare und die Spitzen so schön gleichmässig.
    Ich hätte aber so meine Bedenken ,mit -alle 4 Monate Spitzen schneiden -
    das dann soviel abgeschnitten wird,wie gerade mal nachgewachsen ist.

Meine Haare gehen etwas über BH-Verschl.,leider auch viel zu dünn (hab nicht das tolle Haar meiner Mutter geerbt .....die sich später ihreZöpfe abschneiden ließ,weil sie so schwer waren,das sie davon Kopfschmerzen bekam.
    Vor etlichen Jahren hatte ich Dauerwelle ,da sahen meine Haare sehr voluminös aus ....alle sagten du hast aber dicke Haare ....von wegen,die Fusseln.
    Und immer die tollen Haare ab Tips .... und was wenn wie bei mir einem kurzes Haar einfach nicht steht...nene ich züchte weiter hätte gerne so 75 oder 80 cm ,das reicht mir.
    L.G.
    Viviz

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich habe auch relativ feines haar und möchte dies gerne langzüchten, bis zu hüfte in etwa,jetzt sind sie knapp über dem bh verschluss...
    lass dich da net entmutigen, ich finde feines haar kann auch durchaus schön aussehen wenn es lang ist ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von Mieze80

hm... das ist warscheinlich ansichtssache, aber ich mag keine langen dünnen Haare... ich persönlich finde das es sehr oft ungepflegt und zauselig ausschaut aber das ist nur meine ganz persönliche meinung
    VLG von Mieze

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Tagesstern
    Ich finde die gängige Meinung, daß man nur dickes Haar züchten sollte, total daneben!

Am schlimmsten finde ich es, wenn feines Haar kurz geschnitten und radikal durchgestuft wird. Dann siehts doch erst recht fitzelig aus!
    Genau!

Feines langes seidiges Haar schaut doch wunderschön aus!

Es hat etwas edles....

Bloß nichts einreden lassen - erst recht nicht von den Damen der Haarschneidekunst. Im Grunde sind sie doch nur neidisch Feines Haar lässt sich nämlich super formen und stylen, trocknet viel schneller und glänzt auch mehr

Seide ist halt schöner als dicke Baumwolle.

Allwissend Avatar von Holger

Es ist klar das Geschmäcker unterschiedlich sind, aber ich finde das gepflegtes Haar egal ob fein oder dick, glatt oder lockig, in jeder länge gut aussieht.
    Auch das ist natürlich nur meine Meinung..

Ich denke Bilder sagen hier mehr als Worte.

Inventar Avatar von Mieze80

da gebe ich dir recht Holger... aber so sehen leider die wenigsten langen Haare aus... und dann finde ich immer das man sie besser ein wenig kürzer tragen kann... man muß sie dann ja net so arg kurz oder durchgestuft machen...
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von Geyrahoed

aber feines haar muss auch nicht ungepflegt und zauselig aussehen ....
    holger hat ja eine prachtmähne herausgesucht , wow, , einen traum den ich mit meinen leichtebn naturwellen wohl net erreichen werden ....
    und feines haar ist ja net gleich dünnes haar , wenn man genug masse hat hehe ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

sugar
    Besucher

Meiner Meinung nach ist die Pflege das wichtigste, und ich finde nicht dass feines Haar kürzer zwangsläufig besser aussieht. Es muss auch immer zum Typ passen.
    Bei feinem Haar muss man vielleicht mal öfter die Spitzen schneiden lassen, da kleine "Ausfranser" hier schneller auffallen, aber ansonsten können die genauso schön aussehen wie dickes Haar. Mein Haar ist auch sehr fein und derzeit ein klein wenig länger als BSL - mit kürzeren Haaren wirkten die früher viel dünner, seltsamerweise. Ich selbst züchte einfach mal weiter, bis knapp zur Taille ist mein Ziel .

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Ich habe auch nicht gerade dicke/viele Haare, aber ich finde je länger sie sind, desto schöner sind sie. Ausserdem finde ich nicht, dass sie kürzer mehr Volumen haben. Das dachte ich eine Zeit lang, aber wenn ich dann was abgeschnitten hatte, sahen vielleicht die Spitzen besser aus aber am Oberkopf war keinerlei Veränderung.
    lg, Lotte

...ps: also wer das ultimative Wunderezept für Volumen hat, immer her damit

La gata
    Besucher

Ich hab so mittel-dickes/dünnes Haar.
    Frisch gewaschen ganz gut, aber nach ner Weile dann schön dünn und fusselig.
    Eine Weile wollte ich mal was anderes ausprobieren und hab sie mir kinnlang und mit Stufen schneiden lassen.
    Die sahen noch VIEL dünner aus! Richtig grausig!
    Die hingen platt am Kopf und ich hab mir wer weiß was reingeknallt,damit´s nach etwas mehr Volumen aussieht.
    Seit ic die Haare wieder lang habe (paar Zentimeter noch vom BH-Verschluss entfernt) sieht´s wieder richtig schön aus
    Und frisch-gewaschen hab ich dann auch wieder ne schöne Mähne...

Experte Avatar von Erato

Hallo Leidensgenossinnen,
    ich bin auch "betroffen" und will meine Haare noch ein Stück weiter wachsen lassen. Bin jetzt bei ca.60cm und will so 70 erreichen und dann seh ich weiter...
    Jedenfalls musst ich mir vor ein paar Tagen auch anhören, dass mir die schulterlangen Haare besser gestanden hätten.
    Toll, sowas lässt mich dann immer zweifeln, weil ich auch nicht immer so zufrieden mit ihnen bin. da wär ich dann bestimmt auch eine ausnahme .
    Aber kürzer waren sie damals viel kaputter und die sahen auch nich nach mehr aus, also voluminöser mein ich.
    Jetzt sind sie sehr gepflegt und glänzen dank Henna und der richtigen Pflege enorm.
    Und dafür bekomm ich dann auch wieder Komplimente!?
    Also denke ich kommt es immer auf den Geschmack des Betrachters und natürlich des Trägers an.
    Bloß weil der Geschmack des anderen anders ist, sollte man sich nicht verunsichern lassen und sich nach den anderen richten.

Ich lasse jedenfalls weiter wachsen und außerdem macht mir kuren, phfen und pflegen so viel Spaß, sollen die anderen doch sagen was sie wollen...

liebe Grüsse
    Erato

PS: Jetzt hab ich noch beschlossen einen großteil meines ponys mitwachsen zu lassen, dann macht das vielleicht noch ein bisschen mehr her... äh in 3 Jahren vielleicht

Inventar

Ich finde diesen Thread klasse!

Ich habe auch feines, langes Haar, gehen etwa bis leicht über den BH- Verschluß.

Ich überlege z.Z. wieder, ob ich sie schulterlang abschneiden soll, weil ich ständig von meiner Mutter (*g*) höre, dass sie doch viel zu dünn und franzig seien und mir halblange Haare sowieso besser gestanden hätten. Auf die Idee, dass ich mit 13 eine andere Gesichtsform habe als mit 20, ist sie wohl nur am Rande mal gekommen.

Also mit Spliß habe ich keine Probleme, aber sie sind halt einfach nicht sonderlich dick in den Spitzen und ich neige dazu, keine Kuren etc. zu machen, jedenfalls selten, weil sie natürlich etwas ´´ungepfleger´´ durch die trockene, aufgerauhte Oberfläche etwas volumiger aussehen (gleicher Effekt wie mit Blondierungen).
    Es scheint ihnen ja nicht zu schaden, denn wie gesagt, Spliß habe ich so gut wie gar nicht und kaputt sehen sie komischerweise nur vorne aus, wo ich noch kürzere habe vom Pony, nicht aber in den alten Spitzen. Ich glaube die neigen einfach nur dazu, wenn sie kurz sind, sich zu kringeln, weil sie halt so fein sind.

Aber falls ich sie jetzt so behalten (oder nur leicht kürzen) möchte, werde ich sie besser pflegen. Dann sehen sie halt nach ´´weniger´´ aus, aber vielleicht macht sich glänzend (sie sind nämlich auch glatt und im übrigen blond), auch irgendwie besser... vielleicht henna ich sie halt doch mal noch demnächst, damit sie an Dicke gewinnen, zumindest ein wenig...

(im Übrigen hasse ich die Bezeichnung: dünn! Ich könnte heulen, wenn ich Frauen mit so richtigem Pferdehaar sehe! *beneid*)
    Geändert von Caprice (21.02.2006 um 23:18 Uhr)

Zitat Zitat von Erato
    ...... und außerdem macht mir kuren, phfen und pflegen so viel Spaß, sollen die anderen doch sagen was sie wollen...

liebe Grüsse
    Erato
    Ja, genau, das kuren und pflegen macht so unendlich viel Spass und wenn man kurze Haare hat, dann hat man ja nichts mehr, um was man sich kümmern könnte, dann fällt das Hobby "Haarpflege" ja komplett weg und mit was soll ich mich dann beschäftigen? Okay, gibt sicher "sinnvollere" Hobbies - aber ich kümmer mich halt gerne drum.

MU-Artist Avatar von Malice

ich kann euch nur die hand reichen, ich hab MISERABLE haare!
    (dabei waren sie vor 4 jahren mal traumhaft dick)
    da ist ein bild, das holger in köln gemacht hat:

http://www.lhpa.info/dt_17_.jpg

wollt sie eigentlich auch lang (BH-verschluss) wachsen lassen, bin dann aber vor 2wochen nach einer klausur aus lauter frust *g* spontan zu unisex gegangen, wollt, dass die mir mal was außergewöhnliches schneiden, geriet dann aber an so nen idioten, der sie nur etwas durchgestuft hat und alle 2min sagte:"du hast ja so dünnes haar, schlimm ist das...da kann man fast nichts schneiden, also wirklich, was hast du für feines haar..." etc

ach ja, das sind die haare meiner freundin, mit der ich bei holger war
    http://www.lhpa.info/dt_15_.jpg

Zitat Zitat von Malice
    ... geriet dann aber an so nen idioten, der sie nur etwas durchgestuft hat und alle 2min sagte:"du hast ja so dünnes haar, schlimm ist das...da kann man fast nichts schneiden, also wirklich, was hast du für feines haar..." etc
    Das finde ich fast schon unverschämt, diese ständigen Bemerkungen über feines Haar von dem Friseur. "Schlimm ist das" - bitte: kann man etwas dafür, dass mein feines Haar hat? Echt - bin entsetzt über solche blöden Aussagen.

Nimue
    Besucher

Also wenn ich mir das angucke, will ich auch feines Haar... meine sind so mitteldick und mittelvoluminös (Mii), dafür nicht so weich und glatt und seidig wie ichs gerne hätte...

Zitat Zitat von Malice
    wollt sie eigentlich auch lang (BH-verschluss) wachsen lassen, bin dann aber vor 2wochen nach einer klausur aus lauter frust *g* spontan zu unisex gegangen, wollt, dass die mir mal was außergewöhnliches schneiden, geriet dann aber an so nen idioten, der sie nur etwas durchgestuft hat und alle 2min sagte:"du hast ja so dünnes haar, schlimm ist das...da kann man fast nichts schneiden, also wirklich, was hast du für feines haar..." etc
    Und wie sehen deine Haare jetzt aus? bist du wenigstens mit dem Schnitt vom Unisex-Idioten halbwegs zufrieden?
    Geändert von Holger (22.02.2006 um 15:08 Uhr)

BJ-Einsteiger
    58

Von Unisex kann ich auch nur abraten. Die haben alle so eine Neigung die Haare tierisch doll durchzustufen, dass nach spätestens zwei Wochen auch die schönsten Haare total fusselig aussehen.
    Solange die haare gesund und gepflegt sind, kann man sie meiner Meinung nahc wachsen lassen soviel man will. Nicht schön finde ich allerdings, wenn die Spitzen so dünn werden und fusseln...

Forengöttin Avatar von Lauressa

Meine Haare sind auch sehr fein und mittlerweile fast BHV-lang.

Ich mag meine Haare und sie sehen 100 mal besser aus, als früher, als mir Friseure ständig irgendwelche pfiffigen Kurzhaarfrisuren aufgeschwatzt haben.
    Natürlich sehen dicke Haare nach mehr aus, aber oft sind sie nicht sehr gepflegt.

Hier behandeln viele ihre Haare liebevoll und vorsichtig, aber auf der Straße sehe ich oft Frauen mit langen furchtbar kaputten Haaren.
    Da sind mir meine gepflegten, seidenweichen Haare lieber.
    Das einzige was nervt ist, dass sie sich so schwer frisieren lassen, da sie so rutschig sind.

Außerdem bekommt man bei feinen Haaren keine Kopfschmerzen von der langen Haarpracht.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich frag mich auch oft, ob extra langes haar noch gut aussieht bei meinem haartyp.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Holger
    Und wie sehen deine Haare jetzt aus? bist du wenigstens mit dem Schnitt vom Unisex-Idioten halbwegs zufrieden?
    naja, das geld hätt ich mir auch sparen können, der hat so gut wie nix verändert (und mittlerweile bin ich auch froh drum), nur oben etwas gestuft und fertig is.

sehen eigentlich genauso aus wie auf dem pic, was du gemacht hast ;)

werd auch nimmer zu unisex gehen *kopfschüttel*
    ich mag deren mentalität nicht und ich find sie nich wirklich freundlich. dieses übermäßig lässige ist ätzend. überall stehen sie kaugummikauend rum, in ihren superlässigen klamotten und quatschen sich nur mit "schatzi" *bussi hier, bussi da* an oder rennen mittem beim haareschneiden auf einmal wild durch den salon, weil ein/e bekannte/r reinkam.
    und bei 20€ pro haarschnitt find ich, sollte man dem kunden doch etwas mehr entgegen kommen.
    Geändert von Malice (22.02.2006 um 16:21 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

frisör muss ich auch wieder einen suchen...meine arbeitet ab morgen wieder als verkäuferin...und die war sooooo toll *heul*

zum thema: ne freundin von mir hat ganz lange haare (taille) aber eben extremst fein...und des schaut einfach nicht schön aus...sry allerdings hat sie auch extremst wenig haare...man sieht die kopfhaut immer sehr
    is ja nich bei jedem so...aber besonders wenn sie einen zopf geflochten hat und der unten so dünn wird...ne tut mir leid mag ich nich...und offengetragen auch nich der hit...sie werden immer strähnig (wie meine feinen fussel auch) und irgendwie schaut des einfach nicht gut aus...(ich wiederhol mich)

denke wenn es unten nur noch so wenige sind...vllt ein kleines stückerl abschneiden?!?

aber ich darf ja au nix sagen eigentlich...1aFii...über des zweite i bin ich so froh

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo!

Ich hab mir das mit dem Haartyp zwar noch nicht angeguckt, aber ich wäre bestimmt die allerfeinste Stufe. Ich habe kein feines, sondern feinstes Haar, was auch ganz leicht ist. Wenn ich mir die Haare hochstecke und die Spange rausnehme, bleiben die oben, so leicht sind die. Ich hatte auch schon Friseure, die mich furchtbar bedauert haben. (Das baut auf), so als wäre jemand gestorben (klar, meine Haare!)
    Ich hab sie so schulterlang. Länger werden sie einfach nicht, das finde ich ätzend. Ich möcht sie so gern etwas länger haben. Ich hab eine haselnussfarbene Tönung drin und Farbsträhnen. Diese Strähnen sind am Ende immer so fitzelig als wären die Mäuse dringewesen. Da ich meine Naturfarbe (straßenköterblond) nicht so mag, überleg ich, ob ich zukünftig auf Henna umsteige und mir eine ganz leichte Dauerwelle machen lasse. Mein Haar, auch wenn morgens einigermaßen o.k. bricht gern schon am Vormittag vor Schwäche zusammen. Und diese ganzen Stylingprodukte tun dem Haar ja auch nicht unbedingt gut.
    Liebe Grüße

Glitzi

BJ-Einsteiger Avatar von Enya

ich hab auch sehr feines Haar, wo man die Kopfhaut leicht durchsieht..
    ich hatte sie bis August voriges Jahr schulterlang.. aber das war mir dann eindeutig zu lang.. sie hingen nur mehr runter.. also hab ich sie abschneiden lassen... zuerst kinnlang und dann ganz kurz..
    ich finde für mich und meinen Typ fast kinnlang noch okay.. aber kurz ist eindeutig besser!
    auch wenn das Styling dann aufweniger ist!
    lg
    Enya

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hi,

ich denke, es kommt _überhaupt nicht_ darauf an, wie fein die Haare sind, sondern wie stark sie ausfallen!!! Feine lange Haare sind was Feines ;) - vorausgesetzt, sie sind auch an den Enden noch dicht! Das Problem ist nicht die Feinheit, sondern der Haarausfall. Ich kämpf auch damit, und irgendwo in der Mitte ist so eine Stufe zu mehr Dichte, deswegen hab ich Hoffnung

Grüße,
    A.

P.S.: Holger, schneidest du auch auf den Haarpflegetouren??

blass und kühl

Hihi... da hatte ich auch einmal ein Erlebnis mit einer Friseurin...

Ich kam mit einer Banane hin (lang, lang ist´s her, dazu sind meine Haare jetzt nämlich zu lang) und sie meinte gleich, ich hätte aber wenig Haare...

Ich meinte daraufhin, sie seien fein, aber nicht gerade wenige. Und dafür, wie fein sie sind, wären sie recht schwer. Wollte sie nicht glauben. Zumindest nicht, bis ich die Haare aufgemacht habe. Da war sie einmal still, ist mit den Händen durchgefahren und hat gemeint, sie hätte sich da aber wirklich ordentlich getäuscht...

Zitat Zitat von AmLiebstenRot
    P.S.: Holger, schneidest du auch auf den Haarpflegetouren??
    Zur Pflege gehört ja bei Bedarf auch schneiden, und diesbezüglich versuch ich immer alle Wünsche so genau wie möglich umzusetzen, egal ob Stufen nachgeschnitten werden sollen, Friseurpfusch korrigiert werden muss, oder auch wenn millimetergenaues Spitzenschneiden oder ein komplett neuer Look gewünscht wird
    Geändert von Holger (06.04.2006 um 20:44 Uhr)

Inventar Avatar von Zakara

@ Holger

Du planst nicht zufaellig mal einen Kurzurlaub in London ein? *sfz* ein millimetergenauer Spitzenschnitt waere naemlich auch das, was ich zur Zeit braeuchte.. ich trau mich hier nicht zum Friseur..
    liebe Grüße, *c*