.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:05 Uhr)
Hi Lily, gib doch mal Alaun in die Suchfunktion, da findest du schon eine ganze Menge.
Alaun ist eine Aluminiumverbindung, die nicht chloriert ist, d.h., sie dringt nicht in die Haut ein und verschliesst nicht die Schweissausgänge. Alaun wirkt durch seinen niedrigen PH-Wert, d.h. die geruchsbildenden Bakterien können sich nicht gut entwickeln. Man schwitzt trotz Anwendung des Deos, es bilden sich aber keine Gerüche.
Nach meinen Erfahrungen das für Allergiker am besten verträgliche Deo, als Stein oder flüssig. Du solltest darauf achten, dass es Ammonium-Alaun ist und kein Kali-Alaun, das wäre zu aggressiv. Aber Logona benutz Ammonium-Alaun.
Die Zimtsäure ist neu in dem Produkt. Dazu habe ich noch nicht alle Informationen. Ich denke, sie soll verhindern, dass das flüssige Deo auskristallisiert. Es ist sicher für die Haut unschädlich, denn gard die PUR-Serie ist für extrem empfindliche Haut und Allergiker gemacht und grad beim Deutschen Allergie und Asthma-Bund auf Herz und Nieren geprüft worden
Wenn du sicher gehen willst, dann frag doch mal bei Logona nach: kundin@logona.com oder nimm den Stein, den es zukünftig bei der Schwestermarke Sante geben wird.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Also interessieren würd mich das Deo auch! Vor allem weil es geruchsneutral ist. Die anderen NK Deos vertragen sich meist nicht so mit dem Parfüm.
Die Frage ist allerdings, ob es auch wirkt! Hat es jemand?
LG
Älva
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oh ja, Älva. Ich benutze es ausschliesslich seit vielen Jahren (meistens den Stein aber auch das flüssige).
Ich hatte vor ein paar Monaten direkt mal vor, einen Thread mit der Überschrift: "Gottlob, ich müffle" zu eröffnen.
Ich habe nämlich nie Körpergeruch an mir wahrgenommen und manchmal schon gedacht, vielleicht brauchst du gar kein Deo. Vielleicht hat es auch keine Wirkung und, dass du nicht müffelst, liegt an deinen besondersn Schweissdrüsen -oder so
Aber eines Tages hab ich doch gemerkt, dass da was müffelt und dann fiel mir ein, dass ich in der Früh das Deo vergessen hatte.
Das hat mich irgendwie gefreut - hoffe du verstehst, was ich meine - ist ja eigentlich ein bisschen abartig, sich übers Müffeln zu freuen.
Aber es gibt auch Beauties hier, die berichten, dass es nicht hilft.
Is halt so wie immer.....frag drei Leute, du bekommst vier Antworten.
LG
Janne
Geändert von janne (21.02.2006 um 12:45 Uhr)
*gg* Ja, ich weiß was du meinst! So einen Stein hatte ich mal und der hat eher nicht ausgreicht. Dann warte ich lieber noch etwas mit dem Probieren vom Pur Deo. Man freut sich nämlich meist nur das eine Mal übers Müffeln.
LG und Danke!
Älva
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Moin Älva
Das Logona Pur wirkt im Vergleich zu anderen NK-Deos wirklich gut. Für Menschen, die jahrelang Aluminiumchloridhaltiges benutzt haben und wirklich niemals auch nur im Ansatz gemüffelt haben könnte es aber ein Schritt zurück sein, denn man riecht zwar abends nicht nach Schweiß, aber doch irgendwie nach Mensch. Und man muss es sehr großzügig dosieren, sonst wirkts nicht.
Grüßle
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Also ich hab mir jetzt von Fitné das Deospray Wellness und Duft oder so bestellt. Müsste heute oder morgen ankommen. Ist ja aus dem selben Haus wie das Lggona Deo.
Bin schon gespannt, wie es wirkt. Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Deokristallstein aus dem Supermarkt geschenkt bekommen. Keine Ahnung, ob da nur Alaun drin war, aber den hab ich nicht so gut vertragen, vielleicht wal da null Pflege drinne war.
Ich kann dann ja mal berichten, wenn es da ist.
Du Maharani, das "Duft und Pflege" von FITNE wird es nicht mehr geben.
Es bleiben nur noch: das unbeduftete Spray, der Roll-On und der Stein. Alle drei dann unter dem Namen SANTE.
Die Pflege besteht aus Aloe, also keine fettende Pflege. Ich nehm meine BL auch unter den Achseln (nach dem Deo).
LG
Janne
Hallo Janne,
ist ja interessant, aber ich hab es letzte Woche bei fmk bestellt und dort ist es nach wie vor im Angebot.
Ich benutze zum ersten Mal das Deo von Sante. Irgendwas mit Wave, leider bekomme ich den ganzen Namen gerade nicht zusammen.
So richtig zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Wenn ich mich morgens und abends dusche und Deo auftrage ist es ok. Benutze ich es nur einmal am Tag rieche ich menschlich (klasse ausgedrückt, Dana ).
Hallo!
Den unbedufteten Spray von Fitne mit Alaun kann ich auch sehr empfehlen.
Er ist richtig mild (auch nach dem Rasieren) ,geruchsneutral und wirkt (wenigstens bei mir).
LG,Kupferrot
Ich schwitze leider sehr viel und habe festgestellt, wenn die Haut sich erstmal an das NK-Deo gewöhnt hat, dann muffelt man auch nicht mehr.
Das Logona Pur Deo funktioniert echt prima, ebenfalls kann ich das Kristall-Deo-Spray von Alva empfehlen. Im Sommer finde ich die Wirkung noch besser.
Was ich allerdings nicht vertrage und ich denke, das liegt an der Zimtsäure, ist das Kristall Deo von Fitne. Die Haut juckt und was ich extrem schlecht finde ist, das sich meine Haut unter den Achselhöhlen dunkel verfärbt. Kann natürlich auch an meinem PH-Wert liegen, aber das Fitne Deo kaufe ich nie mehr.
LG Manu
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:05 Uhr)
Hi Lily, ich sagte doch schon: Logona verwendet nur Ammonium-Alaun, Alva auch.
Ich hatte nur deshalb geschrieben, auf Kali-Alaun zu achten, damit die billigen Alaune in den Drogeriemärkten nicht für das Gleiche gehalten werden.
Kali-Alaun ist viel agressiver.
@ Manu
Das Kristall-Deo von Fitne und das Logona PUR Deo sind identisch soviel ich weiss.
Wie gesagt: wegen der Zimtsäure mal bei kundin@logona.com nachfragen.
LG
Janne
Ich hab das Deo von Fitne mit Duft heute erhalten. Riecht schon mal sehr angenehm. Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich es grad mal ne halbe Stunde drauf hab.
Hallo!
Da hab ich auch mal a Frage...wenn ihr euch da eh so gut auskennt...ich suche ein Deo ohne Parfum, darauf bin ich nämlich allergisch. Grad unter der Achsel. Schlimme Sach.
Der Rest ist mir ziemlich egal, nur hätt ich halt gern, dass man das Deo auch beim DM kriegt und nicht erst wo bestellen muss, oder zum Biomarkt jetten muss. Bin halt ein fauler Mensch.
Zur Zeit nehm ich das Nivea sensitive...aber das funzt nur den halben Tag, zumindest in der Arbeit, wenn ich schwitze. Fürs WE reichts aus, aber trotzdem.
Und ich möchte lieber Sprays, alles was mit der Achselhaut in Berührung kommt, finde ich, ist eine Brutstätte für Bakterien und bäh. Also Spray.
Habt ihr Vorschläge? Ich möchte net extra einen neuen Fred aufmachen.
lg, Dani
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:06 Uhr)
Hi Lily, schau mal bei der "INCI" nach, was du schreibst (Alaun), das steht unter "Bestandteile", also der deutschen Übersetzung. Unter der "INCI" steht AmoniumAlum.
Oder hier zu lesen
Zu deiner anderen Frage:
Nu mal langsam mit die jungen Pferde Woo steht was, dass Aluminium Brustkrebs machen soll ? Davon habe ich noch nix gehört. Das waren die Parabene in den konventionellen Deos, die da für Unruhe gesorgt hatten.
Aber es ist ohnehin so, dass Alaun ein Aluminium-Sulfat ist, das kann nicht in die Haut eindringen, so wie es Aluminium-Chlor-Verbindungen (in vielen -konventionellen-Antitranspirantien drin) durchaus tun. Aber auch bzgl. Alu-Chlorverbindungen ist nicht erwiesen, dass sie in den Organismus gelangen, jedenfalls nicht in grosser Menge.
Sie schliessen aber die Schweissgänge und das kann zu ziemlich ekelhaften Schweissdrüsen-Entzündungen führen. Kann !
LG
Janne