Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

Frage Mischhaut--> brauche hilfe

Hallo an alle beautyjunkies

ich bräuchte dringend eine neue Pflege für mein Gesicht..allerdings habe ich das gefühl immer das falsche zu kaufen..:( viell. kann mir da jemand behilflich sein?

Meine Haut: -teilweise UNREIN(mal mehr ,mal weniger.. typische T-Zone(kinn,stirn,nase)
    - teilweise TROCKENE stellen(nase,neben der nase,kinn,augen) obwohl ich meine haut eincreme!Besonders doll spannt sie abends nach dem abschminken
    - tagsüber wird sie schnell FETTIG und beginnt zu glänzen
    - auch sehr schlimm für mich: große poren(aber nur bei der nase)

kann mir jemand eine gute pflege empfehlen?

hab schon hier gesucht,aber nicht das passende zu meienr haut gefunden! sie sollte aber nicht so teuer sein, da ich momentan kaum geld habe..

schonmal danke:)

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

AW: Mischhaut--> brauche hilfe

Hallo Rosine,

es wäre ein bisschen einfacher dir zu helfen, wenn du uns ein bisschen mehr verraten würdest...

Benutzt du eher KK oder NK, oder ist dir das egal?
    Was hast du denn bisher ausprobiert?
    Irgendwelche Vorlieben/Abneigungen (z.B. ich will auf keinen Fall eine Reinigungsmilch)?

Ich habe auch Mischhaut, die nach der Reinigung auch schon mal spannen kann. Mit Reinigungsmilch spannt sie allerdings eindeutig weniger! Also wäre das schon mal ein Tipp von mir. Falls du bisher eher Waschgele benutzt.

Meine aktuelle Pflege (vielleicht ist da ja was für dich dabei):
    + Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avéne (KK), ich will jetzt aber zur Reinigungsmilch Wildrose von alverde (NK) wechseln.
    + Gesichtswasser Wildrose von alverde (NK)
    + Thermalwasserspray von Avéne
    + Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda (NK)

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Ich würde dir eine leichte Feuchtigkeitspflege empfehlen, denn wie es scheint, fehlt deiner Haut Feuchtigkeit, Fett produziert sie aber genug... Etwas, was deine Haut ausgleicht...

Ich habe auch Mischhaut, nehme aber am liebsten Pflege für empfindliche Haut, für Mischhaut ist auf Dauer nichts für mich... Jedenfalls habe ich da bis jetzt noch nichts gefunden, was mir wirklich zusagt...

Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme hat mir sehr gut gefallen. Ist für empfindliche Haut, zieht sofort ein, hinterlässt keinen Glanz und versorgt gut mit Feuchtigkeit. Unreinheiten hat sie bei mir nicht ausgelöst. Ob sie aber auch wirklich dagegen hilft, kann ich nicht sagen...

Weleda ist allerdings nicht ganz billig... Aber gibt ja weitaus teureres...
    Ich wollte es jetzt aber mal mit Tautropfen probieren, der Serie für empfindliche Haut (allerdings auch etwas teurer).

Viel Glück bei der Suche nach einer passenden Creme!

Edit: Achja, ich habe jetzt garnicht an die Reinigung gedacht. Da solltest du, wie dir schon geraten wurde, auch was mildes nehmen, eine Reinigungsmilch. Da spannt bei mir auch nichts. Habe auch die Weleda Mandel und mag sie ganz gerne! Abends braucht meine haut dann keine Creme mehr (was mir sowieso lieber ist).

L G,
    Aya
    Geändert von Aya (18.02.2006 um 12:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Hi Rosine

was benutzt du denn zur Zeit? Ich hatte auch fürchterliche Mischhaut, und große Poren auf der Nase
    Mit der Umstellung zur NK hab ich das ganz gut in den Griff gekriegt. Als erstes sämtliche Reiniungscremes/-gels/etc ab in den , nur noch mit Distelöl und einer guten Seife (sehr beliebt ist die Calendula von Olivia) gereinigt. Das hab ich gut 3 Wochen morgens und abends gemacht. Als es etwas besser wurde, nur noch abends, morgens schön mit heißem Wasser gesplasht.
    Nach der Reinigung das RosenGW von Alterra pur auf die Haut, ohne Wattepad und dergleichen. Als es noch nicht so kalt war, Lavera Balancecreme. Als es dann kälter wurde, I&M Vanille Sanddorn Fluid und darüber die Sheabuttercreme von Martina Gebhardt. Die ist absolut

Es ging alles seehr langsam vonstatten, die Veränderung war gering, ich merkte nur daß meine Haut nicht schlechter wurde. Aber nach 3 Monaten war der große Durchbruch Meine Haut war wirklich besser, strahlender, reiner, und vor allem viel feiner geworden. Das hat wirklich seine Zeit gedauert, und konsequentes Durchziehen der Pflege. Es gab natürlich Zeiten, wo ich keine Lust auf das ganze Procedere hatte, aber ich hab mich immer aufgerafft, und nun mag ich es nicht mehr missen.

Die Waschgels/-cremes sind schon sehr praktisch, aber irgendwie hab ich festgestellt, daß sie nichts taugen, jedenfalls nicht für mich.

LG.
    sunshine

Colleen
    Besucher

Wie alt bist Du denn?

Ich habe auch Mischhaut - mit vereinzelten Unreinheiten, großen Poren, erste Fältchen und Pigmentflecken.

Nach sehr viel Rumprobieren (bei NK gab's bei mir Pickelalarm extrem), hat sich jetzt die folgende Kombination top bei mir bewährt (und auch nicht sooo teuer):

- Reinigungsschaum von bebe (sehr gründlich und dabei richtig mild)
    - Gesichtswasser von L'Oréal für Mischhaut (gründlich, frisch, desinfizierend)
    - Oil of Olaz total effects gegen Hautunreinheiten (Feuchtigkeit & Anti-Pickel)

Eigentlich will ich jetzt nix anderes mehr

Hallo nochmal:))
    also:

kk und nk..das hießt besitmmt naturkosmetik oder?also das ist mir egal,solange es nicht zu teuer ist:)

zur zeit habe ich folgendes benutzt:

- Garnier, hautklar gegen pickel und mitesser..das is das wo schon peelingkugeln mit dabei sind

- ziwschendurch ein peeling von AOK first beauty:tiefreinigendes peeling(kamille und minze)

- morgens: bebe good morning energy creme:)

- als creme für zwischendurch(eher selten) l'oreal pure zone schritt 3

- gesichtwasser hatte ich garnier, hautklar..aber das brennt und ich benutz schon laange keins mehr,was sicher shclecht is:/

bei reinigungsmilch hätte ich angst,davon pickel zu bekommen:/ich finde das hört sich nach viell. zu viel feuchtigkeit an oder so?

wo gibt es denn avene und weleda?

wo gibt es denn nk?
    mein problem ist,dass ich nicht weiß wo ihr das alles immer kauft...:/

achja ich bin 18 jahre :D

vieln dank für eure ganzen antworten:))

Ohje... Gerade die Produkte, die du aufzählst, verschlechtern den Hautzustand nur... Von sowas würde ich die Finger lassen.

Natürlich musst du die passende Pflege für dich finden, aber Feuchtigkeit brauchst du schon und wenn du die Pflege verträgst, löst sie auch keine Pickel aus. Zu reichhaltig sollte sie natürlich nicht sein, aber gerade die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ist so schön leicht und eben mit viel Feuchtigkeit. Ist Naturkosmetik mit guten Inhaltsstoffen. Gibt es bei Rossmann, daher hab ich sie jedenfalls und gibt es auch in Apotheken.
    Die Reinigungsmilch nehm ich nur abends, spendet genug Feuchtigkeit, sodass ich dann keine Creme mehr brauche, was ich sowieso eher empfehle. Lieber nicht zu oft und zu agressiv reinigen... Morgens wasch ich nur mit lauwarmen Wasser.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Himmel, das sind ja wirklich Killer-Produkte.
    Auch unreine Haut kann so scharfe Klopper nicht wegstecken. Die Haut wehrt sich richtig dagegen oder gibt irgendwann auf.
    Versuch mal eine Umstellung auf sanfte Produkte. Auch NK gibt´s von Alterra günstig bei Rossmann.

Ich bin auch zuerst auf Alterra umgestiegen, als ich nur noch NK benutzen wollte. Da hat sich meine Haut schon super erholt, hat nämlich von agressiveren Produkten richtig gespannt, was ich nie hatte.

Da gibt es auch eine Creme für Mischhaut, die ich nicht schlecht finde, die für empfindliche Haut hatte ich auch, aber ich find wie gesagt die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme besser. Ist auch leichter.

oh nein,ich bin geschockt:(

sind die alle so shclimm?am besten alle nicht mehr benutzen?

ich bin euch so dankbar,ihr gebt immer so shcnell antwort und helft mir damit richtig gut!!:-*

Ja, die sind schlimm! Teufelszeug!
    Aber du weißt ja jetzt besser Bescheid und ich versteh dich, dass du erleichtert bist - das war ich auch! Die ganzen Inhaltsstoffe, die garnicht gut sind, man denkt, man pflegt seine Haut, aber eigentlich tut man das Gegenteil... Und ich denke, das merkst du auch.
    Ich würde das alles nicht mehr benutzen, bis du was Neues hast. Es tut der haut auch mal gut, nur mit Wasser zu reinigen und mal garkeine Creme zu benutzen.
    Und keine Sorge, deine Haut erholt sich ja wieder und mit der richtigen Pflege bekommst du das schon in den Griff.

okay,vielen dank!

nun muss ich nur noch püberlegen welche die richtige is..ich hab angst dass ich dann völlig verpickelt bin:(...aber ich kanns ja mal testen..

oh man..seit jetzt bitte nicht genervt aber ich stöbere hier so rum und viele bekommen anscheinend pickel von nk...jetzt hab ich total angst und wieß gar nicht mehr was ich amchen soll..würde es helfen einfach mal zur apotheke zu eghen und sich da "beraten" zu alssen?!was meint ihr?

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

würde dir von den genannten produkten auch abraten!

könnest es ja mal probieren mit:

öl/seifen-waschung
    alva produkte (werden auch sehr bei mischhaut empfohlen, gib einfach bei suche mal "alva" ein, da gibts einen eigenen threat mit dem thema alva bei mischhaut bzw. unreiner haut)
    Unforgettable Echo

Experte Avatar von lola177

Ob du von NK Pickel bekommst oder nicht, das erfährst du erst, wenn dus ausprobierst... ;)
    Ist ja wie alle Hautsachen eine individuelle Geschichte.
    Sonst versuchs doch mal mit softeren KK Sachen, wie Avène oder Optolind oder so, gibts in der Apo. Die agressiven Sachen, die du im Moment benutzt würd ich aber lieber absetzen.

Allwissend Avatar von vipw

also von garnier hautklar A würde ich die finger lassen hatte ne ganze weile des ohne A un des fand ich toll...als ich dann nach einiger zeit was wieder benutzen wollte hatte ich hautklar A tages/nachtcreme...und 2 wochen später böse große poren auch wenns die haut sonst schön gemacht hat (allerdings die nachtcreme is sehr sehr austrocknend)
    würds deshalb nicht benutzen und schon gaaaar nicht des waschgel...des is echt zu hart...da is die haut wirklich sauber...und zwar von allem...*spann*

reinigung nur noch mit microfasertuch (auch gut zum regenerieren wenn eine pflege nix gebracht hat)
    und im mom morgends auf sehr feuchtem gesicht börlind teencare creme...pus is sie mir allerdings zu reichhaltig
    und abends nie was drauf...

(von hautklar die gesichtsmaske find ich allerdings

also nochma dnake für eure hilfe!!

werd ma nach den produkten im netz suchen .. was is denn dieses microfasertuch?und wo kriegt man sowas?
    gibs in dem forum auch sowas wo man gucken kann,wos die produkte alle gibt?:/

aber DANKE:)

mal schauen was ich amche..zur zeit benutz ich gaaar nix,ausser morgens bebe morning energy..find das glitzer so toll:)

achja..und sowas mit Öl..wovon hie rja öfters die rede ist.. ich find das hört sich total nach pickel auslöser an.. :/ kann das sein,dass sich die haut erst wehrt und erst langsam daran gewöhnt doer so?

Zitat Zitat von Rosine
    achja..und sowas mit Öl..wovon hie rja öfters die rede ist.. ich find das hört sich total nach pickel auslöser an.. :/ kann das sein,dass sich die haut erst wehrt und erst langsam daran gewöhnt doer so?
    Nö, war bei mir nicht so. Ist auch gar nicht unbedingt so. Und Öl ist die beste Methode, um Fett zu lösen. Fett mit Fett bekämpfen Außerdem wäscht du hinterher ja alles wieder mit Seife ab, gibt ein tolles weiches Hautgefühl
    Hier ist eine tolle Seite, die Öle und ihre Anwendungen sehr gut beschreibt http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

LG.

na gut..vielen dank..
    ich wille cht nich nerven,aber ich bin wirklich neu:D
    also wie genau funktioniert denn dieses öl-seife-ritual? erst öl, dann seife?welche seife?:D..

die nervige Rosine;)..

Hier ist ein Thread über die Ö/S- Reinigung, jeder macht andere Erfahrungen damit. Ich würd's einfach ausprobieren. Mir hat das sehr gut getan, und ich nehm' gar keine Waschgele mehr.
    Es gibt aber noch einen Artikel hier im Forum über die Öl-Seifen-Reinigung, den ich jetzt aber leider nicht finde.

LG.

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

ich habe ebenfalls Mischhaut und bei mir hat die Öl/Seifen Reinigung allens nur verschlimmert, genauso wie die typischen Linien wie Nivea, Aok ab 20, etc. ... mittlerweile verwende ich von Lavera die Serie Calendula und meine Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet. Ein Gesichtswasser ist bei Mischhaut auf jeden Fall zu empfehlen.
    Mit der Alva Rhassoul und Alva Sanddorn hab ich bisher auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Mondschein