Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Glitzerfee

Welche Reinigung?

Hallo Beauties!

Nachdem ich eine ganze Zeit meine Haut der Natur überlassen habe (keine Nachtcreme, damit sie besser regenerieren kann, keine Augencreme, weil ich mal gehört habe, dass sich dadurch erst recht Falten bilden, u.s.w.), möchte ich ihr denn nun doch etwas mehr Pflege angedeihen lassen. Zumal es heutzutage ja auch gute natürliche Produkte gibt, mit denen man sich nicht nur die Poren zukleistert.
    Bislang benutzte ich zum Abschminken nur Wasser und Micropeeling-Tücher, das funktioniert ja auch. Aber nun bin ich mal ganz gespannt auf dieses Waschritual (siehe CK),
    Wie und mit welchen Produkten reinigt ihr denn?
    Habe schon mitbekommen, dass es hier jemanden gibt, der selbst Seifen herstellt. (Olivia)
    Wie sind denn eure Erfahrungen?

Selbstverständlich habe ich eine sehr empfindliche, zu Unreinheiten, Couperose und Rötungen neigende Haut.
    Liebe Grüße

Glitzi

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

AW: Welche Reinigung?

Hallo glitzerfee,

Also morgens reinige ich gern mit Ricarda M. Multi Aktion Cleanser
    und/oder Olivia Seife(z.Zeit die Diva).

Abends liebe ich den PCC Cleanser von RM und anschließend eine
    Nachreinigung mit Olivia Seife.

Alles immer in Verbindung mit einem Mikro Peeling Sensation Abschminktuch.

2 mal in der Woche verwende ich auch eine Maske, mal zur Reinigung mal
    zur Entspannung, Anti Age oder für die Feuchtigkeit.

Bin und wieder vorm Soalrium oder vor der Nutzung eines Selbstbräuners
    wird natürlich gepeelt.

LG
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich wasch mich morgens mit Wasser und creme mein Gesicht mit der "Dadosens Extroderm Creme" ein, abends mach ich Öl Seife Reinigung mit Olivenöl und der Castille Seife von Olivia, dannach etwas Schwarzkümmelöl drauf und fertisch :)
    Geändert von Raveca (21.02.2006 um 14:27 Uhr)

Inventar Avatar von Maharani

Bei empfindlicher Haut ist Seife sehr zu empfehlen. Als Reinigung will ich nix anderes mehr nehmen. Die Seifen von Olivia sind empfehlenswert, die hat auch Minibars zum testen. Anonsten ist das Angebot an selbstgemachten Naturseifen sehr groß.

Ich hab auch empfindliche Haut und hab Seifen wegen den trockenen und roten Partien im Gesicht genommen. Haut wurde deutlich besser und gleichzeitig verschwanden die Mitesser. Ich betone immer wieder gerne, dass ich seit Oktober kein Gesichtswasser und Peeling benutzen musste.

Daggi
    Besucher

Hallo Glitzerfee

ich nutze morgens meine Waschcreme von Shiseido und abends wende ich das Ritual an. Immer verschiedene Öle, mal Arganöl, dann hab ich noch eines von Origins, oder CK, da ich CK allein ja nicht vertrage. Zurzeit nutze ich Shea Seife, danach werde ich mich wieder der BD Arganölseife widmen.

Nach Ö/S Reinigung kommt die Pflege drauf, morgens dann vor der Pflege noch das GW von Shiseido.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo Glitzerfee,

ich schwöre auf das CK Ritual - morgens und abends. Hierzu benutze ich meistens das Aqua Oil von CK oder auch mal das Haut Vital Reinigungsöl von Bärbel Drexel, im Anschluss dann entweder die Himalaya Waschcreme von CK oder eine handgesiedete Seife. Gesichtswasser benutze ich höchstens mal im Anschluss an eine Maske, Peelings mache ich eher selten.

Forengöttin Avatar von Lucie

Hi Glitzerfee,

ich nehme morgens unter der Dusche den Cleanser von Ricarda M. Schäumt so schön dabei. Abends nehme ich die Waschlotion von Shea. Seife und Öl habe ich schon mal von CK ausprobiert. Mußte ich aber immer mit einem Waschlappen abnehmen und nicht so spülen, wie es immer vorgeführt wird. Das gibt bei mir im Bad immer eine Überschwemmung :leiderja:
    Viele Grüße
    Lucie

Pauline
    Besucher

Je älter ich werde, desto weniger stark darf ich reinigen... Komisch, dabei habe ich die Öl-Seife-Reinigung ja quasi hier eingeführt, damals mit der Aleppo-Seife. Ich mache es aber dennoch fast jeden Morgen.

Abends nehme ich je nach Laune das Lavera Waschgel für Mischhaut (sehr schön nach der Neuformulierung, riecht angenehm nach Orange und Melone), das CK Himalaya-Waschgel (habe ich neu entdeckt und liebe den Duft, außerdem ist es sehr, sehr gründlich, sahnig und hinterlässt ein glattes Hautgefühl) oder die Bioturm Waschmilch (die ist wirklich das Mildeste überhaupt!!!). Ach ja: noch ein Favorit: das Reinigungsöl von Pure Luxe. Riecht göttlich und lässt sich richtig aufschäumen nach der Anwendung. Man muss aber lange spülen, bis man das Produkt wieder runter holt. Dennoch, das ist ein ganz besonderes Produkt (mit einem besonderen Preis). Ach ja, wenn sich ein Pickel oder Mitesser ankündigt, dann nehme ich das Reinigungsgel von www.vitalsysteme.de . Das wirkt garantiert. Sofort reine Haut! Für jeden Tag aber zuviel...

Tja, bin wohl wirklich ein Junky mit wie vielen Reinigungsmitteln? Und alle im Gebrauch!!!

Je älter ich werde, desto wichtiger wird mir der Lustfaktor. Die Reinigung soll lecker riechen, mild sein und bei der Anwendung Vergnügen machen!!!! Ich liehiebe es zu plantschen. (Mein Badfussboden aber weniger...).

LG

Pauline
    Geändert von Pauline (21.02.2006 um 19:54 Uhr)

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo zusammen!

Das ist ja der absolute Wahnsinn. So viele Antworten Vielen Dank
    Ich seh´ schon, ich habe mich selbst wohl etwas vernachlässigt, was das Reinigen angeht. Was ich aus all euren Antworten herauslese, ist das Reinigen mit Öl/Waschcreme bzw. Öl/Seife sehr angesagt, vor allem das damit verbundene Ritual. Das werde ich nun auch einführen.
    Nich einfach nur Micro Peeling Tücher (wie ich es bislang immer gemacht habe)

Die Sache mit der Überschwemmung im Bad kann ich gut nachvollziehen...
    Liebe Grüße

Glitzi

sugar
    Besucher

Ich reinige meine Haut morgens mit der Waschcreme von Neutrogena für sensible Haut. Abends gibts nur Wasser, es sei denn ich hatte ne MU-Foundation drauf. Ab und zu benutz ich als Peeling ein Microfasertuch.

Ich überlege allerdings ob ich das umstelle, also morgens nur Wasser, und abends Waschcreme. Erscheint mir bald noch sinnvoller. Mein Waschgel find ich ganz ok....wenngleich es ja immer noch was besseres geben könnte. Reinungsmilch mag ich allerdings nicht so.

Mit Seifen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich vermute ihr nehmt nicht die von Fa, Palmolive oder so ausm Drogeriemarkt. Vielleicht etwas natürliches aus dem Bioladen? -Ich such da was, wo ich nicht unbedingt extra bestellen muss.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich reinige meine Haut morgens mit Alverde Meeresalgenwaschgel und abends mit Olivias Seifen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Rubina

Durch CK habe ich mit dem Öl- Seifen- Ritual angefangen.

Doch mir gefiel es nicht so gut.... meine Haut wirkte weder besonders rosig, noch geschmeidig. Erst nachdem ich nur noch mit Seife reinige, ist es besser geworden. Ich verwende momentan die Lorbeerolivenölseife 38%ig von Tade.... sämtliche "Hopping- Versuche" sind bis jetzt fehl geschlagen. Allerdings werde ich es jetzt mit Olivia versuchen... habe mir einige Minis bestellt, zum Antesten.... und bin schon super gespannt.

Mikrofaser- Tücher verwende ich, um das AMU zu entfernen, das ist die einzige Möglichkeit bei mir, ohne Reizungen die Äuglein wieder sauber zu bekommen.

Ansonsten sind diese Tücher für jeden Tag bei mir zu heftig, ich verwende sie aber, um die Masken herunterzunehmen.... oder auch mal alls Peeling- Ersatz, wenns schnell gehen soll.

Gesichtswasser ist bei mir ein absolutes Must- Have!! Danach fühle ich mich erst richtig gut..... natürlich kommt danach noch das Cremeprogramm für meine trockene Haut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Riekchen
    Besucher

Hallo @all

Ich benutze morgens nur Wasser, das Clinique Gesichtswasser f. trockene Haut (ist zwar wenig Alkohol drin´, trocknet aber trotzdem bei mir nicht aus) und die Vichy Creme gegen müde, trockene Haut (damit fühlt sie sich richtig prall und frisch an).
    Abends nehme ich entweder eine milde Reinigungslotion mit Kamille von Yves Rocher (leider letzte Woche verbraucht) oder ein Peelingtuch zum Abschminken, danach den Vichy Reinigungsschaum, wieder das Clinique Gesichtswasser und eine Nachtcreme von Garnier Jade mit Honig, die meine Haut über Nacht wieder aufbaut.
    Einmal pro Woche lasse ich nachts die Creme weg, damit sich die Haut wieder richtig erholen kann.

Letztens habe ich das Bebe Morning Energy Fluid probiert...habt ihr Erfahrung damit? Ich finde, sie irisiert zwar ganz schön, aber fühlt sich bei mir an, als ob die Haut darunter nicht richtig atmen kann.
    Kennt jemand eine gute Lotion zum Abschminken für sehr trockene Haut?

Liebe Grüße,
    Ulrike

Daggi
    Besucher

Dark Lady

ich würde es auch anders herum machen, also abends Waschcreme. Ich bin der Meinung, dass die reinigung abends intensiver sein muss, gerade der Dreck von draußen, dann evtl. noch MU etc.

Zu den Seifen, ich verwende zwar nicht die von CK aber Savon Du Midi, auch sehr gute Seifen, die man im Bio Laden bekommt.

Bäh, nur nicht Palmolive oder solchen Kram, sind da nicht tote Tiere drin oder macht man das heute bei herkömmlichen Seifen nicht mehr ?