Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Daggi
    Besucher

AW: Der Homeshopper-Beicht-Thread...oder das hab ich gerade bestellt

Also da kann ich mich nun wahrlich nicht beschweren.

Ich habe neulich sogar dieses IQ WEight Management von NV retourniert und dasn ach 8 Wochen, war zwar wegen Unverträglichkeit aber egal.

Habe alles inklusive Versand erstattet bekommen.

Ich finde, da kann man QVC und HSE wirklich nicht in einen Topf werfen.

Spazl
    Besucher

@ supreme ich glaub halt, oder habe das Gefühl, das HSE, wie QVC noch einen Tick anders reagieren, wenn man immer diese Versandkosten bezahlt.
    Natürlich steht das nirgends, ist einfach meine Einschätzung.
    Ich retourniere auch viel, hatte bis jetzt aber nicht so viel Ärger, oder Sperrung oder Drohung, wie manch andere hier.

Experte Avatar von ferjina

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat anfangs öfters bei QVC retourniert und dann nie die Versandkosten bezahlt- und als sich 6 solcher Retouren angesammelt hatten, bekam sie eine Rechnung über 6 x 5,95 Euro! Ich denke, die Anmahnung eines solch rel. geringen Betrags wie 5,95 lohnt den Aufwand nicht, aber bei 6 x 5,95 rechnet sich das dann wohl.
    Ich selbst hatte auch mal vergessen, eine Lieferung fristgerecht zu bezahlen und bekam dann eine Zahlungserinnerung mit einem anhängigen Computerausdruck meiner Außenstände und da kamen auch 2 - 3 x die nicht bezahlten Versandkosten als "ausstehend" vor.... , aber angesprochen wurde ich bisher noch nicht darauf.

Gute Nacht, liebe Grüße,
    ferjina

supreme
    Besucher

@ferjina: galt das nur für komplette Retouren oder auch fuer Teilretouren oder ist das nur der Versandkostenbetrag, der bei der Hinsendung anfällt?

Forengöttin Avatar von Sabi

mein Mann hat mir doch was von qvc zum geburtstag bestellt, er hat zum erstenmal auf sich bestellt und gestern kam ein brief, dass sie ihn als kunden willkommen heißen blablabla und das er ein 1-monatiges rückgaberecht hat, falls er die ware retouniert, möge er nicht vergessen, trotzdem die versandkosten zu zahlen!
    Viele Grüße Sabi

Daggi
    Besucher

Guten Morgen,

komisch Ferjina und Sabi, verstehen tu ich das nicht

Ich bekomme ja die Versandkosten erstattet bei einer Retoure, vllt liegt es daran, dass ich die Ware bereits bezahlt habe und dann retourniere?

Jedenfalls habe ich aber auch noch nie bei einer Retoure, die vorzeitig war, also bevor ich gezahlt habe, den Versand bezahlt und ich habe bislang auch nie ein Schreiben bekommen.

Das weder bei HSE noch bei QVC.

Forengöttin Avatar von lucky

ich kenne das auch nur versandkostenbezahlung auch bei voller retoure der ware

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

so, das war´s dann wohl. Ab heute bin ich kein QVC-Kunde mehr.
    Muss man das Porto bezahlen??????? Seit wann.
    Ich habe bisher immer alles mit dem Aufkleber zurückgeschickt.
    Es ist doch nicht meine Schuld, wenn die Artikel nicht passen oder sonst was nicht in Ordnung ist,warum soll der Kunde dann dafür bezahlen?
    Hab gerade eben bei der Tankstelle den Aquaclean-Reiniger abgegeben.
    Am besten antworte ich denen auch auf ihr Schreiben, damit sie mich sofort streichen können. grrrrrrrrrrr

Ich schreibe mal was auf dem Brief so stand. Sie hätten mein Kundenkonto überprüft und gesehen, dass doch mehr Retouren sind als bei anderen Kunden.
    Sie hätten mir die Möglichkeit aufgezeigt, mich vor einer Bestellung über ein Produkt zu informieren.
    Die hohe Zahl an Retouren kann QVC auf Dauer leider nicht akzeptieren. Wenn ich diese nicht reduziere, werden sie zukünftig keine Bestellungen mehr von mir entgegen nehmen.

Ich hatte letzte Woche extra die Dame am Telefon gefragt, wegen Inhaltsstoffen, da ist es doch nicht meine Schuld, wenn sie mir keine Auskunft geben kann, sondern mir sagt, ich solle, wenn der Artikel da ist nachschauen und ansonsten zurückschicken. Gesagt, getan.

Ich sehe das jetzt positiv. So hab ich wieder mal Geld gespart und brauche garnicht erst mit dem Gedanken zu spielen, ob ich nun was bestelle oder nicht. Anschauen werde ich mir diesen Sender auch nicht mehr.

Gruß
    Marion

Hab noch was vergessen.

Was meint ihr. Ich habe das Pfannenset Kitchen traditional oder wie man das schreibt. Sind 3 Pfannen. War mal AdT. Und was soll ich euch sagen, die große Pfanne schaukelt nach einiger Zeit. Steht nicht plan auf dem Herd. Ich hatte reklamiert, zurückgeschickt und bekam ein neues Set und was passierte, die große Pfanne schaukelt schon wieder. Ob ich die wieder zurückschicken soll. Dan n feuern die mich aber sofort.

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

@ orchidee,

wenn QVC von *hohem anteil an retouren*spricht,was verstehen die unter hoch?
    was hast du denn in letzter zeit alles so zurückgeschickt?*wennichmalneugierigfragendar f*
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Zitat Zitat von supreme
    @ferjina: galt das nur für komplette Retouren oder auch fuer Teilretouren oder ist das nur der Versandkostenbetrag, der bei der Hinsendung anfällt?
    Hallo ,

es geht um den Versandkostenbetrag für die Hinsendung.
    Wenn ich die gesamte Lieferung retourniere und mich geärgert habe, habe ich dann auch die 5,95 nicht bezahlt (zwei, dreimal).
    Das Rückporto braucht man doch nie zu bezahlen, da gibt es doch immer diese Retouren-Aufkleber.
    Wenn ich ein oder mehrere Teile der Lieferung behalte, bezahle ich natürlich auch P & V.

Allerdings verstehe ich bei manchen der obigen Posts auch nicht, um welche Portokosten es sich handelt es müßte doch eigentlich immer nur um die für die Hinsendung gehen, weil es ja eben für die Rücksendungen diese Aufkleber gibt...?!

Liebe Grüße,
    ferjina

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    also ich habe gar kein Porto bezahlt.Ich habe die Ware bekommen vom Hermesboten und sie 2 Tage später bei Hermes wieder abgegeben .Den Retourenaufkleber habe ich natürlich aufgeklebt und Hermes hat das Paket entgegen genommen.Ich bezahle nicht 5,95 Euro Porto für eine Rücksendung von Ware welche mir nicht passt oder welche nicht o.k. ist.Das mußte man nie bezahlen,oder?mir ist schon sehr lange das Thema teleshopping und Reklamationen etc. zuviel geworden.Ich kaufe lieber im Geschäft und probiere an....dann weiß ich,ob es o.k.ist.
    LG tsavo

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Nä, ich zahle auch nie die Versandkosten, wenn ich was retourniere. Allerdings überlege ich immer gaaaanz lange, bevor ich was bestelle, und so hab ich auch seltener Retouren. Aber die, wie gesagt, immer unfrei!!!
    ich denk mal, das ist im preis eh inbegriffen...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    das glaube ich allerdings auch es ist alles so teuer geworden...........

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von Orchidee
    Hab noch was vergessen.

Was meint ihr. Ich habe das Pfannenset Kitchen traditional oder wie man das schreibt. Sind 3 Pfannen. War mal AdT. Und was soll ich euch sagen, die große Pfanne schaukelt nach einiger Zeit. Steht nicht plan auf dem Herd. Ich hatte reklamiert, zurückgeschickt und bekam ein neues Set und was passierte, die große Pfanne schaukelt schon wieder. Ob ich die wieder zurückschicken soll. Dan n feuern die mich aber sofort.
    Wie behandelst Du denn die Pfannen? Bei falscher Behandlung ist es logisch, dass die Pfannen anfangen zu "eiern". Das fängt schon damit an, die Pfanne, wenn sie noch heiss ist, unter kaltem Wasser abzuspülen. Dann verziehen die sich.

Ich mußte bei Retouren bis jetzt auch nie die Versandkosten erstatten. Seltsam, nach welchen Punkten gehen die denn, ob Zahlung oder nicht?
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Daggi
    Besucher

Also eines verstehe ich nicht, wieso zahlt Ihr die Versandkostenpauschale von 5,95 Euro?

Wenn ich etwas bestelle, es mir dann aus welchen Gründen auch imme rnicht gefällt, dann zahle ich rein gar nichts! Ich retourniere und Punkt.

Ich habe noch nie ein Schreiben oder sonstwas bekommen.

Wenn ich Ware retourniere, die ich bezahlt habe, dann bekomme ich den Kaufpreis und die Versandkostenpauschale erstattet, sprich, alles was ich bezahlt habe und ich retourniere ja mit dem beigefügten Schein, zahle dafür also nichts.

Irgendwie mus shier wohl mit zweierlei Maß gemessen werden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich weiß z.B. bei Otto muss man immer den Versand zahlen auch wenn man nichts kauft, macht man das nicht, gibt es ab 12 Euro angesammelter Summe Versandkostenpauschale eine Mahnung.

So wie Ihr schreibt, müsste das dann bei QVC auch so sein ;-? Wo bitte steht das in den AGB's?

Zitat Zitat von Daggi
    Also eines verstehe ich nicht, wieso zahlt Ihr die Versandkostenpauschale von 5,95 Euro?

Wenn ich etwas bestelle, es mir dann aus welchen Gründen auch imme rnicht gefällt, dann zahle ich rein gar nichts! Ich retourniere und Punkt.

Ich habe noch nie ein Schreiben oder sonstwas bekommen.

Wenn ich Ware retourniere, die ich bezahlt habe, dann bekomme ich den Kaufpreis und die Versandkostenpauschale erstattet, sprich, alles was ich bezahlt habe und ich retourniere ja mit dem beigefügten Schein, zahle dafür also nichts.

Irgendwie mus shier wohl mit zweierlei Maß gemessen werden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich weiß z.B. bei Otto muss man immer den Versand zahlen auch wenn man nichts kauft, macht man das nicht, gibt es ab 12 Euro angesammelter Summe Versandkostenpauschale eine Mahnung.

So wie Ihr schreibt, müsste das dann bei QVC auch so sein ;-? Wo bitte steht das in den AGB's?
    hallo daggi,

ja von otto versand kenne ich es auch so ...

Fortgeschritten Avatar von elfy

Ich kann mich erinnern, dass ich von QVC bei der ersten Bestellung so ein Merkblatt erhalten habe, in dem erklärt wurde, man müßte diese Versandkostenpauschale immer bezahlen.
    Liebe Grüße
    elfy

also künftig passe ich auf, wenn ich was retourniere... ob 5,95 zurück oder nicht. ich mache es mal jetzt nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Sabi

qvc verlangt die versandkosten für die versendung, die kostet ja, egal ob man behält oder nicht!
    Viele Grüße Sabi

Daggi
    Besucher

Leute, Ihr könnt mich schlagen, ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei QVC und habe noch nie so einen Zettel bekommen und in den AGB's - die habe ich eben gelesen - steht auch davon nichts, dass man in jedem Fall wie bei Otto, den Versand zu zahlen hat!

Das steht nur bei HSE und da ist es auch bekannt, obwohl ich da auch noch nie den Versand allein bezahlt habe.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Sabi
    qvc verlangt die versandkosten für die versendung, die kostet ja, egal ob man behält oder nicht!

...aber dann ist es doch unlogisch, dass QVC bei einer Rücksendung auch die Versandkosten erstattet und das haben sie bei mir bisher immer gemacht.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von ulinico

@ daggi
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Silke
    Besucher

Ist schon wieder mal komisch alles.
    Bekam auch noch nie einen Zettel, und habe bei QVC auch schon Schmuck und so zurückgehen lassen.
    Bekam auch nie eine Art "moralische" Mahnung oder so.
    Habs ja schon geschrieben.
    Ich zahle NIE die Portokosten bei Retouren, egal ob alles zurückgeht oder nur ein Teil.
    Weder bei Otto, noch bei HSE, QVC, Bon-prix, Neckermann, pille-pups oder sonstwo .

Liebe Grüsse

Elle
    Besucher

Daggi, da gebe ich Dir Recht! Ich sehe auch nicht ein, daß ich für komplett zurückgeschickte Sendungen auch noch das Porto von 5,95 EUR bezahlen soll. Ich habe das auch schon 2 - 3 x bei HSE gemacht und weder eine Mahnung noch eine Email erhalten!

Allerdings habe ich bei allen Versandhäusern auch die Erfahrung gemacht, daß die Portokosten nach kompletten Retouren erhoben werden. Einige Versandhäuser berechnen zu den 5,95 EUR sogar noch eine Mahngebühr. Einige Male haben sie mir die Kosten storniert, nachdem ich angerufen habe, aber meistens bleiben sie bestehen und werden mit der nächsten Bestellung wieder berechnet. Seitdem bestelle ich viel überlegter, max. 4 - 6 x pro Jahr und bis auf Ausnahmen nur bei Otto oder 3 Suisses.

Daggi
    Besucher

Uli, Silke, Elle wir müssen wohl andere Kunden sein anders kann ich das nicht verstehen, vielleicht gibt es da verschiedene interne Kategorien

Daggi
    Besucher

So nun das Thema um den Versand

Anwort von QVC:

Bis auf Weiteres ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    festgehalten, dass die Versandgebühren von Rücksendungen innerhalb
    Deutschlands und Österreichs durch QVC übernommen werden. Dies gilt auch
    weiterhin für Hinsendung, wenn die bestellte Ware vollständig
    zurückgesandt wird.

Das sagt ja nun wohl alles, oder?

Zitat Zitat von Daggi
    So nun das Thema um den Versand

Anwort von QVC:

Bis auf Weiteres ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    festgehalten, dass die Versandgebühren von Rücksendungen innerhalb
    Deutschlands und Österreichs durch QVC übernommen werden. Dies gilt auch
    weiterhin für Hinsendung, wenn die bestellte Ware vollständig
    zurückgesandt wird.

Das sagt ja nun wohl alles, oder?
    Hallo Daggi

hast Du QVC gemailt und das war deren Antwort oder hast Du das in den AGB gefunden?

Liebe Grüße,
    ferjina

Daggi
    Besucher

Ferjina hab denen gemailt und das war deren Antwort, hatte ja gerade das mit der Rekla und da bot sich diese Frage auch an.

Daggi,

dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich wieder mal alles retourniere und die 5,95 nicht bezahle, ist ja prima!

Dann müssen die aber tatsächlich irgendwann ihre AGB geändert haben, denn ich bin sicher, dasß das mal anders war, aber umsobesser!

LG, ferjina

Elle
    Besucher

Daggi, ich schätze mal, daß wir bei HSE die VIP-Kennung haben

Ich frage mich nur, wie lange QVC noch bei kompletten Retouren auf die Versandkosten verzichtet...Ist natürlich ein super Service, aber ich finde bei denen nichts...kommt mir alles so altbacken und der Schmuck so billig vor..Ich schaue einfach gerne HSE, obwohl der ein oder andere Moderator ziemlich nervig ist....

Silke
    Besucher

Hallo Elle,

also der QVC-Schmuck ist sehr gut. Hab zwar schon einiges retoure geschickt, aber nicht weil es verbogen oder benutzt war - HSE!!! - sondern weils halt dann doch nicht so war wie ich das wollte.

Also wenn man es drauf anlegt kann man tagelang online bei QVC stöbern, die haben da alles schön sortiert nach Edelsteinen mit Silber oder Gold, oder ohne oder wie auch immer, unterteilt in ihre Markenshops - ich mag die indische Linie sehr. Leider grad nicht viel da, da sehr beliebt.
    Perlschmuck ist da super, große Auswahl, viel grösser als bei HSE. Man muss nur suchen "wollen" .
    Mir gefallen die Themenbereiche die sie da haben.

Ich bestelle nur via Internet per Optik, Sendungen schau ich mir kaum an. Wenn ich Lust und Zeit habe setz ich mich an den Rechner und klick mich durch QVC-Schmuck.

Liebe Grüsse,
    Silke

Daggi
    Besucher

Ferjina, nee das brauchste nicht.

Elle, hi, hi VIP

Aber mal im Ernst, das kann natürlch alles nur so lang funktionieren, wie auch die Kunden ein wenig einsichtig sind, wenn es überwiegend Spaßkäufer gibt, dann wird es für die Gemeinschaft sicherlich so enden, dass man auch immer zahlen muss, ich hoffe, es wird nicht so weit kommen.

Altbakcen finde ich QVC nicht, kommt aber daher, weilich die häufiger schaue, man gewöhnt sich eben dran, ich finde gerade bei HSE alles etwas billiger Aber die schaue ich ja auch nicht oft, da ich ab 18 Uhr nicht mehr sehen kann und am Tag ist TV fürmich meist tabu, da hab ich Wichtigeres zu tun.

Elle
    Besucher

Daggi, das stimmt schon, daß vieles mit Gewohnheit zu tun hat...Vielleicht tue ich mich mit QVC schwerer, weil ich von Beginn an immer HSE geschaut habe...Ich habe QVC schon mal im Internet als Favoriten gespeichert und schaue ab und zu rein, auch im Fernsehen, aber irgendwie haut mich das nicht um...Es wurde ja schon erwähnt, aber daß in der Programmvorschau die Artikel nicht aufgeführt werden, finde ich auch alles andere als toll. Ich schaue bei HSE immer ganze gerne schon Tage vorher wer was anbietet und bestelle dann auch oft vor Ausstrahlung der Sendung

Silke, danke für den Tip! Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, schaue ich mir mal den Perlenschmuck bei QVC an. Ich könnte da schon noch was gebrauchen

Spazl
    Besucher

Heike Schäfer hat heute ein AdT bei QVC, und als alte Basteltante habe ich da gleich zugeschlagen..... Heute darf ich ja noch....

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich habe gestern meine DC shirts bekommen. sehen klasse aus,ovp,ungetragen,fleckfrei,alles top wie gewohnt.
    jetzt warte ich noch auf meine jeans,mal sehen wie die sind.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Heute Nacht habe ich aber auch noch mal zugeschlagen. Auf 1-2-3.tv lief gerade ne Auktion, als ich rumgezappt habe. Als ich das sah, da mußte ich doch mal da anrufen:

2 Paar 925er Silber Ohrhänger mit SWZ- Perlen für 7,00 EUR !!!! 1 Paar ist weiß, das andere apricot. Cool, ne?

Das konnte ich wirklich nicht durchgehen lassen......

Hallöchen, nur kurz, hab mal wieder keine Zeit

@ Mag-Beaty-Fan, die Pfanne behandele ich wie meine ehemaligen Pfannen, die ich über Jahre hatte. Es ist auch komisch, dass nur die große Pfanne sich verzieht, die kleinen sind supi. Glückwunsch noch zu deinem Schnäppchen, hattest du bei 1-2-3 tv zum ersten Mal bestellt. Ich sehe den Sender auch manchmal, weiß aber garnicht, wie das gehen soll.

@ Magnolia,
    ich hatte gestern mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, meine letzte Retoure war im September, danach hatte ich auch nix mehr bestellt. Wieso die dann jetzt schreiben, versteh ich auch nicht.
    Ich hatte davor z.B. den Gemüsehobel zurückgeschickt, weil ich mit dem Gemüse auch Plastik in der Schüssel hatte, der beim Schneiden abging. Dann diese Vitaformschuhe, waren mal AdT im Sommer, die passten nicht, ich trage Einlagen und mein Fuß rutschte bei Größ3 40 raus und bei Größe 39 waren sie zu klein.
    Dann hatte ich Kleidungsstücke von Denim & Co, die standen mir nicht auch die Paßform war nicht so. Dann war ich happy, weil ich für meine beh. Tochter endlich mal Jeans gefunden hatte von Denim & Co. Hatte dann später nochmal bestellt, da waren aber in einer Doppelpackung mit einer Größe solch ein Taillenunterschied, dass die auch zurückgingen. Ansonsten fällt mir nix ein, doch 2 Ringe Peridot hatte ich noch bestellt, die passten aber auch nicht und sahen im Fernsehn zierlicher aus. Das war doch alles gerechtfertigt, dass ich die Sachen zurückschickte.

Ich hatte gestern auch noch in den allg. Geschäftsbedingungen nachgeschaut und fand nix, dass man Porto bezahlen muss.
    Ich bin auch Quelle Kunde, die teilten mir letztes Jahr mit, dass es bei Ihnen mittlerweile verlangt wird, bei einer kompletten Retoure, das Porto zu übernehmen. Seitdem bestelle ich dort auch weniger und QVC hab ich schon ein schönes Schreiben aufgesetzt. Bin mal gespannt, ob sie darauf reagieren.

Alles Liebe
    Marion

Zitat Zitat von Orchidee
    Hallöchen, nur kurz, hab mal wieder keine Zeit

@ Mag-Beaty-Fan, die Pfanne behandele ich wie meine ehemaligen Pfannen, die ich über Jahre hatte. Es ist auch komisch, dass nur die große Pfanne sich verzieht, die kleinen sind supi. Glückwunsch noch zu deinem Schnäppchen, hattest du bei 1-2-3 tv zum ersten Mal bestellt. Ich sehe den Sender auch manchmal, weiß aber garnicht, wie das gehen soll.

Ich bestelle da schon, seit die Ende 2004 auf Sendung gegangen sind. Das ist ganz einfach. Du rufst da an oder du machst es über Internet. Erst mal Anmelden. Dann bekommst Du ne Nummer und eine Pin. Wenn Du was im Fernsehen siehst, rufst Du die Nummer an und folgst den Anweisungen. Das ist wirklich nicht schwer.

Hab da scho oft Schnäppchen gemacht. Von denen habe ich auch mal ein 3-er Set Pfannen gekauft. Die sind super. Auch Schmuck und Bettwäsche. Das lohnt sich oft.

Daggi
    Besucher

Heute ist meine Uhr angekommen, boh, die sieht ja wohl edel aus und ist nagelneu und ungetragen

Die Pflanzen von Keyzers sind auch supi, alle sin allem bin ich heute wieder zufrieden.

Bin gespannt, Marion, was sie Dir antworten, meine Antwort steht hier ja schon, ach nee, im Bettenthread glaube ich