Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    ute58
    Besucher

AW: Der Homeshopper-Beicht-Thread...oder das hab ich gerade bestellt

Zitat Zitat von Spazl
    Heike Schäfer hat heute ein AdT bei QVC, und als alte Basteltante habe ich da gleich zugeschlagen..... Heute darf ich ja noch....
    @Spazl

Hab ich auch bestellt. Bei Heike Schäfer finde ich immer was. Bin ja an sich nicht so der Kartenbastler, aber wenn´s einem so leicht gemacht wird.

Leider hab ich mich noch zu weiteren Bestellungen hinreißen lassen : und zwar das Textidesignset mit dem Buch (um meine Shirts „aufzumotzen“) und ein Set mit Strukturpasten. Damit werde ich neue Bilder für unser Wohnzimmer gestalten.

@all
    Ich hab auch noch nie Versandkosten zahlen müssen, wenn ich komplette Bestellungen zurückgeschickt habe , weder bei HSE noch bei QVC.
    Nur bei Neckermann ist mir das passiert. Ist aber schon einige Jahre her.

Sandrose
    Besucher

So, ab morgen spare ich. Genug Geld ausgegeben.

Beim Küchenevent bei QVC am WE hatte ich mir das Nur-Einmal-Angebot 5teilig Silkonbackformen von Delicata, Farbe lila, bestellt.

Habe schon das Rosenbackformen-Set von Delicata und einiges von Lurchi und die Formen sind echt spitzenmäßig. Bei Ökotest gab es ein "Sehr gut" für die Delicata-Backformen.

Ganz Klasse finde ich auch die Stabilitätsringe für die Backformen.

Kann ich nur weiterempfehlen, für alle die, die gerne backen.

Spazl
    Besucher

Ab morgen darf ich hier nicht mehr schreiben, was ich gekauft habe......

Daggi
    Besucher

Spazl, hast DU denn nicht vom Rücktrittsrecht gehört

Spazl
    Besucher

@ Daggi, das gibt es bestimmt, ich wills mir gerne selbst mal beweisen, aber mir blutet das Herz.
    Werd hier immer mal reinschauen, ihr dürft halt nicht zu arg schwärmen..

Daggi
    Besucher

Spazl, dafür können wir aber nicht garantieren wir werden uns bemühen.

Spazl
    Besucher

Danke Daggi

Spazl
    Besucher

Mein erster Tag "ohne".....

hypnotic-poison
    Besucher

Zitat Zitat von Spazl
    Mein erster Tag "ohne".....

moment!....noch ist dieser Tag nicht um.......der Griff zum Telefon, geht schneller als man denkt......

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von hypnotic-poison
    moment!....noch ist dieser Tag nicht um.......der Griff zum Telefon, geht schneller als man denkt......

Überall wird man in Versuchung gebracht...., ich werde heute förmlich verfolgt.
    Wenns doch noch schief geht, dann bestell ichs auf deinen Namen hp, Ware an mich, Rechnung an dich, dann wäre es geschenkt

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ach was, Spazl, sei nicht zuu streng zu Dir! Außer das Loch in der Börse ist zuu groß. Aber prinzipiell ist nichts schlechtes dran seine Prinzipien zu brechen!!

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Ach was, Spazl, sei nicht zuu streng zu Dir! Außer das Loch in der Börse ist zuu groß. Aber prinzipiell ist nichts schlechtes dran seine Prinzipien zu brechen!!
    Ich will halt wenigstens einige Zeit durchhalten, ich weiß schon jetzt, wann ich schwach werde...leider oder ach was soll es....

Zitat Zitat von Spazl
    Ich will halt wenigstens einige Zeit durchhalten, ich weiß schon jetzt, wann ich schwach werde...leider oder ach was soll es....
    Ja genau Spazl! Ich hab genau einen Tag durchgehalten!!!

Schau, es macht doch sooo viel Spaß, oder?? Und wenn es sich irgendwie finanziell ausgeht, ist wirklich nix dabei. Die schönen Sachen machen einen doch schöner, und man fühlt sich besser und alles ist irgendwie besser. Das braucht man halt. Es gibt schlimmere Laster. Mich haben hier ganz liebe Beauties davon überzeugt, dass ich kein schlechter Mensch bin, nur weil ich so viel Geld verplempere. Ich hab ja auch soooo eine Freude damit

Aber trotzdem werde ich mir immer wieder vornehmen zu sparen!!

Spazl
    Besucher

Mach ich ja sonst auch so. Aber ich wills halt mal einen MOnat anders machen. Ich habe mir auch schon überlegt, ich schreibe mir auf, was ich wirklich gekauft hätte, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte.
    Am Monatsende rechne ich zusammen und spende die Hälfte davon.
    Dann hat das Ganze auch noch einen tieferen Sinn für mich.
    Im Mai gibt es wieder genug Versuchungen (wenn Ricci wiederkommt), ob ich dann so widerstehen kann, glaube ich nicht.
    Aber diesen Monat möchte ich es.
    Und du bist deswegen kein schlechter Mensch und ich kein guter, wir sind einfach nur Menschen...und haben hier viel Spaß..

hypnotic-poison
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*

Schau, es macht doch sooo viel Spaß, oder?? Und wenn es sich irgendwie finanziell ausgeht, ist wirklich nix dabei. Die schönen Sachen machen einen doch schöner, und man fühlt sich besser und alles ist irgendwie besser. Das braucht man halt. Es gibt schlimmere Laster. Mich haben hier ganz liebe Beauties davon überzeugt, dass ich kein schlechter Mensch bin, nur weil ich so viel Geld verplempere. Ich hab ja auch soooo eine Freude damit

Ich kann leider auch nicht sparen. Das klingt vielleicht für manche komisch, aber ich denke mir immer, wenn ich mein ganzes Geld spare und mir nichts gönne, kann es vielleicht einmal passieren dass ich eines Tages gar nichts von meinem Ersparten habe. Ich brauche ja nur morgen über die Straße gehen.... und schwupp.... ein Auto kommt.... und weg bin ich.....was hab ich dann von meinem Geld am Sparbuch.....nichts! Ich lebe jetzt und will das auch genießen.....und mir die netten Dinge des Lebens gleich gönnen!!

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Nix gekauft, lalalalalla.......

Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Spazl
    Besucher

Mein zweiter Spartag fängt an.....halte ich auch durch.....
    Juhuuuu so viel Geld für Mai.....

Dolly
    Besucher

nix gekauft... nix gekauft...nix gekauft...nix gekauft....

Spazl, alle Achtung. Das mit dem Spenden find ich besonder suuper!!
    HP, ich bin voll Deiner Meinung. Ich sag immer, das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein

Dolly, Mad und Spazl ich nehm mir an euch ein Beispiel!!

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von *Puppi*

Bitte nicht falsch verstehen was ich jetzt schreibe- bin(war) ja eigentlich selbst so und habe mein manchmal doch schlechtes Gewissen versucht damit zu beruhigen "rauche nicht, trinke nicht und habe sonst keine kostspieligen Hobbies".
    Ich habe über die RM Kosmetik angefangen verstärkt Homeshopping Sender zu schauen- in erster Linie Schmuck und Kosmetik.
    Unmerklich verstärkte sich dann auch das Gefühl- das mußt du haben, das ist günstig etc.- dort arbeiten ja auch Verkaufsprofis...
    Oft war das Schönste an der Sache die Vorfreude auf das Päckchen.
    Anhand von zwei Erlebnissen kam ich dann dazu, dass ich gesagt habe- OHNE
    MICH!
    Ich habe mich mal hingesetzt und spaßeshalber die Rechnungen von einem Jahr addiert und war milde ausgedrückt doch sehr überrascht- das hätte ich ohne Homeshopping nie ausgegeben.
    Weiter habe ich im Fernsehen einen Bericht über QVC hinter den Kulissen gesehen- dabei wurde die Hauptzielgruppe mit "weiblich, über 40, Hausfrau mit solventem Ehemann und auf dem Lande wohnend beschrieben".
    Das trifft zwar auf mich, abgesehen vom Alter, nicht zu aber irgendwie wurde mir die Sache im Laufe der Sendung so vor Augen geführt, dass ich dachte
    "an mir verdient ihr in Zukunft nichts mehr".
    Peinlich berührt war ich außerdem weil ich die Sendung zusammen mit meinem Mann und zwei hämisch grinsenden Töchtern ("das haben wir doch schon immer gesagt") gesehen habe.
    Die beiden sind übrigens froh, dass sie die "peinlichen Päckchen " (O-Ton Töchter) mit der Aufschrit HSE 24 nicht mehr annehmen müssen.
    Insgesamt fühle ich mich mit meiner Entscheidung sehr wohl und werde mir nur noch bestellen (QVC Ricarda) was ich wirklich brauche!

Sorry für die Länge- das sollte kein erhobener Zeigefinger sein sondern ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht!

Schönen Sonntag für Euch alle!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Darüber, liebe sarah, hab ich auch schon viel viel nachgedacht
    Ich selbst denk langa lange nach, bevor ich was kaufe... trotzdem , ich weiss nicht, ob mich mich damit wirklich der ausgeklügelten verkaufspsychologie entziehe....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Elle
    Besucher

Sarah, ich muß Dir bei einigen Punkten schon Recht geben

Mir ist auch aufgefallen, daß ich bei HSE einige Dinge (ausschließlich Schmuck und Kosmetik) bestellt habe, die ich sonst wahrscheinlich nicht so schnell oder gar nicht erst gekauft hätte. Dazu kommt, daß ich von den behaltenen Sachen nur 3 Nachkaufprodukte gefunden habe, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, aber alles andere war nix! Ich habe mal überschlagen was mich die Fehlkäufe gekostet haben und ich kann nur sagen, die Summe der Fehlkäufe war so hoch wie seit Jahren nicht mehr Ich habe schon seit Wochen nichts mehr bestellt und kaufe das meiste wieder in der Stadt wo ich erst einmal testen und die Sachen in Ruhe ansehen kann

Sarah, nicht böse sein, ich kann Dir da leider nicht recht geben. Ich bin zwar 42 und habe einen solventen Ehemann, aber ich lebe nicht auf dem Lande sondern bin selbstständig und arbeite sehr viel und bezahle alles selbst.

Ich schreib auch immer haarscharf alles mit, was ich mir gekauft habe. Und Fehlkäufe gibt es da so gut wie keine, denn alles was mir nicht gefällt habe ich zurückgeschickt. Das kann ich in der Stadt nicht. Da kann ich auch nicht mal eine neue Kosmetik probieren, und sie zurückgeben wenn ich sie nicht vertrage. Ich neige sowieso dazu, mir viel zu gönnen, ob nun bei hse oder in der Stadt, und hse ist für mich in den meisten Fällen einfach bequemer, abgesehen davon bekomme ich meine geliebten CK Produkte nur dort. Sicher, die Versuchung zu kaufen ist stärker im Fernsehen, weil ich nicht so oft in die Stadt komme, aber da kaufe ich halt in e-shops.

Ich glaube einfach, man muss das Einkaufproblem für sich lösen, da ist niemand anderer Schuld, weder das Fernsehen, noch das Internet denn die Versuchungen sind allgegenwärtig in unserer multimedialen Welt, die kann man nicht abstellen!

Ich finde es aber trotzdem gut, wenn Du für Dich die Bremse gezogen hast, das gelingt mir nämlich nicht so besonders

Elle
    Besucher

Puppi, in den meisten Parfümerien bekommst Du Proben von der Kosmetik, die Dich interessiert oder sie füllen Dir was ab. Außerdem kannst Du auch Kosmetik wieder zurückbringen, wenn Du sie nicht verträgst. Mag schon sein, daß die Parfümerien das nicht besonders gerne machen, aber ich hatte da noch kein Problem.

Da gebe ich Puppi recht. Ich wohne auch nicht auf dem Land und bin auch jünger als die Zielgruppe. Und bezahlen kann ich auch alles selber. Aber wenn mir was gefällt, dann wird es gekauft. Fehlkäufe hatte ich bis jetzt eigentlich so gut wie nie. Und wenn, na und? Dann wird es zurück geschickt. Hab aber bis jetzt auch nur Sachen zurückgeschickt, wenn Sie beschädigt waren. Insgesamt habe ich 3 mal was zurück geschickt. Und nur mit Grund.

Ich kaufe auch nicht unbedacht, nur, wenn das Konto es zuläßt. Würde das nicht der Fall sein, dann würde ich auch nichts kaufen. Mach ja für sowas keine Schulden. Obwohl es sicher Leute gibt, die wirklich so kaufsüchtig sind, dass sie sich überschulden. Aber solange das alles noch in einem gewissen Rahmen bleibt, kaufe ich, wenn mir was gefällt.

Nur im Moment leider nicht, bin ja Mitglied der April-Spargruppe. Eigentlich wird ja in erster Linie nicht so wirklich gespart, man verbraucht aber mal endlich seine Vorräte. (Platz für eues schaffen). Aber das Geld, was ich jetzt im April sparen werden, wird im Mai warscheinlich sowieso für eine spezielle Sendung ausgegeben.

@ puppi-
    ich habe ja auch geschrieben, dass das Alter das einzige Kriterium ist, was auf mich zutrifft und ausgegeben habe ich auch mein selbstverdientes Geld.

Abgesehen davon hatte ich mit Sicherheit noch lange kein "Einkaufsproblem", soviel wars nun auch wieder nicht.

Nein, für mich ist es vielmehr die prinzielle Überlegung, dass mir Bedürfnisse suggeriert werden, die eigentlich garnicht habe.

Es ist schon so, dass sich das Geld via Internet (nicht nur Homeshopping) viel leichter ausgibt als im Geschäft- per Mouseklick und späterer Überweisung tuts irgentwie viel weniger weh.

Was jetzt speziell diese Reportage über QVC angeht, hat mich sehr betroffen gemacht wie gerissen und zielgruppenorientiert da gearbeitet wird-
    da wurden z.B. ältere Damen mit riesigen Schmuckmengen um sich herum vor dem Fernseher gezeigt, die dadurch eine Art Zugehörigkeitsgefühl entwickelten, wenn sie genau das schon hatten was da gerade gezeigt wurde. (vielleicht etwas "ungedrückt ausgeschickt")
    Man denke nur an die vielen Anrufe in den Schmucksendungen bei Sascha H.-
    da wird doch ganz deutlich, dass da oft durch Konsum Defizite im sozialen, zwischenmenschlichen Bereich kompensiert werden.

Ich bin ja nicht so verpeilt, dass mir nicht klar ist, dass bei den Sendern knallhart, gewinnorientiert gearbeitet wird, aber irgendwie hat das bei mir schon dazu geführt das Ganze wesentlich kritischer zu betrachten.

Ok, auch war. Wieviele der Anrufer beginnen mit dem Satz "Ich habe ALLES von Ihnen." "Das habe ich, jenes und dieses natürlich auch."

Gut, alles braucht man ja wirklich nicht so unbedingt. Aber ich benutze auch wirklich alles, was ich kaufe. Manche bunkern ja vielleicht nur. Nur, damit sie es haben.
    Ich habe auch jede Menge Uhren und Schmuck. Mein Schwager hat mich auch schon gefragt, was ich alles damit will. Aber ich trage den ja auch jeden Tag, jeden Tag auch was anderes und immer passend zum restlichen Outfit. Da ist kein Stück, welches ich noch nie getragen habe.

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

sarah, nun, das ist schon etwas dran, dass der Kauf via Internet (egal, ob nun Homeshopping oder beispielsweise ebay) irgendwie leichter fällt. Man bestellt, dann wartet man erst einmal ein paar Tage auf die Artikel, bezahlt also nicht wie im Geschäft unmittelbar an der Kasse - selbst wenn man hier mit der EC- oder Kreditkarte zahlt.

Mir persönlich fällt auf, dass ich meistens dann bestelle, wenn ich die entsprechenden Sendungen sehe. Mein Homeshopping-"Konsum" begrenzt sich hauptsächlich auf Kosmetik, es kommt selten vor, dass ich auch aus anderen Bereichen etwas bestelle. Wenn ich dann meine, dass ich dieses in der Sendung gezeigte Produkt doch mal ausprobieren könnte, dann wird eben per Internet bestellt. Hätte ich die betreffende Präsentation gar nicht erst gesehen, hätte ich höchstwahrscheinlich auch nichts bestellt. Es ist schon eine ausgeklügelte Strategie, die dort praktiziert wird.

Das heißt jetzt nicht, dass ich wild drauf los bestelle, aber die Versuchung ist natürlich eher da, als wenn ich mich einfach mit den anderen schönen Dingen des Lebens beschäftige...

@ rosenrosa
    genau das meine ich

Elle
    Besucher

Mir ist auch schon aufgefallen, daß viele Anruferinnen regelrecht stolz darauf sind, alles bereits gekauft und probiert zu haben, worauf Sie von den Anbietern angesprochen werden. Ganz speziell ist mir das bei RM aufgefallen. Ich möchte nicht wissen, was von den gekauften Sachen wirklich toll ist...

Die ganzen Homeshopping-Sender haben mit Sicherheit eine von Experten ausgeklügelte Verkaufsstrategie, um die Waren an diverse Zielgruppen zu bringen.

Friesenliesl
    Besucher

Oh ja, manche Moderatoren haben es wirklich gut drauf, dem Zuschauer ein Bedürfnis zu suggerieren, der bereits angesprochen Sascha H. z.B.

Mein Freund, ehemals riesiger "TV-Shopping-Muffel" hat mittlerweile bei QVC ein eigenes Kundenkonto und war ganz scharf drauf, den Classic Butler und die Unterbetten zu bestellen Und gestern hat er sogar in einer Bettensendung im Studio mit Sascha (seinem persönlichen Lieblingsmoderator ) telefoniert

Ausser Bettwäsche und evtl. mal was für die Küche bestelle ich aber auch nichts, bei Schmuck bin ich sehr eigen und mag nur relativ schlichte Dinge, Kosmetik kauf ich auch woanders, ich hoffe das bleibt auch so

Forengöttin Avatar von Sabi

ich muss zugeben, dass ich früher auch viel mehr über die shoppingsender bestellt habe, vor allem kosmetik! dann testet man, und kommt zum entschluss, dass die tv-kosmetik auch nicht besser ist, als irgendeine kosmetik, die ich bei dougals oder in einem naturladen bekommen! der große unterschied liegt nur daran, dass die tv-kosmetik mit großem trara und gedöns verkauft wird, mit das brauchen sie unbedingt, es gibt nicht besseres... tja, und wir denken dann doch oft, wenn die das sagen, probier ich es einfach mal! und andere firmen, wie z.b. tt machen das einfach nicht, oder haben es auch nicht nötig, trotzdem ist ihre kosmetik nicht schlechter, nein inci mäßig sogar überzeugender als irgendeine tv-kosmetik!

ich für meinen teil, habe bestimmte produkte, die mir sehr gut gefallen aus der tv-kosmetik, zum größten teil ist für mich das ganze nur geldmacherei mit kosmetik und namenhaften gesichtern!
    Viele Grüße Sabi

Elle
    Besucher

Sabi, stimmt

Ich habe heute kurz bei BJ reingeschaut und da hat sie ein Produkt empfohlen, daß es nur hier bei HSE gibt und kurz darauf hat sie gesagt, daß es das auch in Parfümerien gibt, aber viel teurer...ja, klar! So bringt man die Sachen auch an die Frau! Ich bin mir sicher, daß man jedes der angebotenen Produkte auch in Parfümerien kaufen kann und ob die dort wirklich teurer sind ist fraglich. Schließlich ist ein Cleanser für 20.-EUR bei HSE auch kein Schnäppchen...

Forengöttin Avatar von Sabi

stimmt, elle

und danke daggi für den tipp mit tt, habe meine proben bekommen, und die sind wirklich super! bin total begeistert!!!!
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Elle
    Sabi, stimmt

Ich habe heute kurz bei BJ reingeschaut und da hat sie ein Produkt empfohlen, daß es nur hier bei HSE gibt und kurz darauf hat sie gesagt, daß es das auch in Parfümerien gibt, aber viel teurer...ja, klar! So bringt man die Sachen auch an die Frau! Ich bin mir sicher, daß man jedes der angebotenen Produkte auch in Parfümerien kaufen kann und ob die dort wirklich teurer sind ist fraglich. Schließlich ist ein Cleanser für 20.-EUR bei HSE auch kein Schnäppchen...
    Das ist richtig. Die Homeshopping -Artikel sind ja nun wirklich nicht unbedingt günstiger, wie woanders. Da sollte man schon mal vergleichen und sich selber fragen, ob man das bezahlen möchte oder wo es etwas in der Art (oder sogar das gleiche) nicht günstiger gibt.

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Ich bestelle auch nur, wenn ich es mir leisten kann. Vor Langeweile bestelle ich mir nichts. Und ab und zu darf man sich doch etwas gönnen, solange es der Geldbeutel zulässt.

Ich finde es einfach besser, das ich bei Bestellungen noch ein paar Tage Zeit habe zu überlegen, ob ich es behalten werde. In der Stadt muß ich mich meistens sofort entscheiden und das fällt mir manchmal schwer. Lege ich es zur Seite und denke, ich komme nochmal vorbei, ist es vielleicht auch schon weg. Oder manchmal fährt man auch weiter weg zum Shoppen, wo man eben nicht jede Woche hinkommt. Ich war auch schon bei Shopping und dachte mir "ach, das brauchst Du nicht". Später daheim, hat's mich dann doch geärgert, das ich es nicht mitgenommen habe.
    Gruß Tweety

Sarah und Elle, ich werde Eure Anregungen mal zum Anlaß nehmen, mich endlich einmal zusammenzureißen.

Und es stimmt, Rosenrosa, dass ich bestelle, wenn ich die Sendungen sehe. Also Bedürfnisse werden sicher geweckt, die eigentlich nicht da sind. Aber mir gelingt es leider nicht mich aus der Konsumwelt zurückzuziehen.

Mir reicht einmal die Vogue und ich hab schon wieder 1.000 Sachen, die ich brauche. Also Verkaufsstrategie wohin man sieht. Überall bekommt man suggeriert, dass man sich durch diesen oder jenen Artikel besser fühlt. Und es ist dann ja auch so. Ich glaube es muss im Hirn einmal "Klick" machen, damit man sich diesem Sog einmal entziehen kann.

Elle
    Besucher

Puppi, mir geht´s auch oft so, daß ich mich nach was neu gekauftem einfach besser und zufriedener fühle Ob ich das neu gekaufte Zeug wirklich brauche ist natürlich eine andere Frage...Man wird halt durch die Medien usw. zum Kaufen verführt...

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

interessante Diskussion. Ich gehöre dann wohl eher zu der genannten Zielgruppe, über 40, auf dem Lande wohnend, solventen Eheman

Trotzdem schließe ich mich auch der Meinung von Puppi an, ich würde auch kaufen, wenn ich nicht HS schaue.

Es mag sicher stimmen, dass man eher angefixt wird, wenn man die Sendungen schaut - mein Mann sogar noch eher als ich - da ich ja der kleine Geizhals bin aber unüberlegt gekauft haben wir bislang nicht.

Wenn ich Kosmetik kaufe, so habe ich sie früher auch im Dougi gekauft und retourniert bei Unverträglichkeit

Schmuck ebenso, ich muss sagen dass ich jetzt sogar weniger in Juwelier Geschäfte schaue, seitdem ich dafür QVC entdeckt habe.

Klar, Sascha z.B. versteht es großartig die Leute zum Kaufen zu animieren, aber tut das Werbung im TV oder auf Plakaten, Zeitschriften etc nicht auch?

Hätte ich keinen Homeshoppingsender im TV ich würde vermutlich mehr auf diese Werbung hören und kaufen.

Ich sehe das Problem beim HS eher darin, dass man weniger raus kommt, da es ja so bequem ist von zuhause aus zu kaufen.

Ich hab mich schon oft ertappt, dass ich gesagt habe, in die Stadt? Nö, schaue lieber dies und das und das sogar ohne zu Bestellen.

Es ist wie mit dem PC und Inet, man mus aufpassen, nicht den Bezug zum wahren Leben zu verlieren.

Da wir aber alle über einen gesunden Menschenverstand verfügen, denke ich, dass die Gefahr bei uns noch nicht gegeben ist, oder?

Silke
    Besucher

Hm, also ich oute mich hier mal eindeutig als Käuferin von Dingen, die ich so nicht gekauft hätte, weil ich sie nämlich gar nicht erst gesehen hätte! Dazu zähle ich jetzt aber auch Internet-Bestellungen im Allgemeinen, ist ja auch HS, nur halt nicht via TV.
    BD-mässig wird man bzw. ich schon im TV angefixt, weil es im Internet zwar gut ausschaut, aber wenn ich das dann während der Präsentation sehe, schaltet mein Hirn ab - wie z.B. bei diesen echt teuren Lampen vor ein paar Monaten.
    Hätte mir die nicht gekauft, wenn ich es nicht bei HSE im TV gesehen hätte.

Andersherum kaufe ich in Baar bestimmt nicht nur mein Avocado-Öl ein, das mir zum Kosmetik selbermachen grad ausgegangen ist .
    Also wenn mich die Leidenschaft packt, übertreibe ich einfach maßlos. Ist in Buchhandlungen aber auch so, einmal drin wars das erstmal.

Ich gerate schnell in Kaufrausch wenn ich ehrlich sein soll. Ist aber irgendwie Jahreszeiten abhängig, im Herbst/Winter ist es viel schlimmer als in den warmen Jahreszeiten, da fühle ich mich generell wohler und bin eher zufrieden als an endlosen Wintermonaten, da kompensiere ich die leichten Melancholieattacken schon ganz gerne mit Einkäufen...
    Muß jetzt aber eh kürzer treten, weil durch den Umzug und Neuanschaffungen einiges ansteht, ausserdem haben wir hier noch zwei Geburtstage (grosse Tochter und der geliebte GöGa), die sollen ja schliesslich auch noch was kriegen .

So, liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Meine Rechnungen seit ich bei HSE einkaufe schaue ich mir NICHT an, ich weiß ja das Vieles zuviel war. Daher erspare ich mir wirklich diesen Frust.