Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Mami Avatar von fiZi

Pickelchen nach Wachsen im Gesicht

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe gestern meinen Damenbart bearbeitet, und zwar mit Kaltwachsstreifen. Er ist zwar nicht sonderlich auffällig, aber mich stören auch kleinere Härchen.
    Leider bekomme ich jedesmal, wenn ich Wachs im Gesicht anwende, danach viele kleine Pickelchen über der Oberlippe (weshalb ich es auch so ungern mache - die Entzündungen im Anschluss nerven und tun weh - außerdem sieht es dann immer so aus, als hätte ich voll den fiesen Ausschlag *arg*).

Kennt irgendeine von euch einen Geheimtrick, der dem vorbeugt?
    Ich habe schon total viel versucht, von gar nix danach machen bis hin zu Masken, Wundheilcremes etc. - bis jetzt alles erfolglos.

Help!
    liebe Grüße

Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

AW: Pickelchen nach Wachsen im Gesicht

Hallo!

Vielleicht probierst du es mal mit Halawa? Das schlage ich vor, weil es ganz ein naturprodukt ist. Du verträgst diese Kaltwachsstreifen ja nicht... Habe da auch schon sehr schlechtes drüber gehört.

L G,
    Aya

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also...ich hab seit neuestem das gleiche Problem...hatte das die ganze zeit nicht...aber seit 3 monaten auch! Seitdem zupfe ich mir meinen Damenbart mit der Pinzette weg...tut zwar etwas weh..aber besser als anschließend einen "Pickelbart" zu haben!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Mami Avatar von fiZi

danke für eure antworten :)

@ *bienchen* auf pinzette weich ich sonst auch immer aus, aber das dauert nun mal leider so lange und is auch nicht so gründlich - deswegen hin und wieder mal eine "komplettenthaarung" ;)

@ aya hm, dass es sich um eine art "allergie" handeln könnte hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. an den beinen vertrag ich wachsen nämlich eigentlich ohne größere probleme ... obwohl das letzte mal, dass ich mir die beine mit wachs enthaart hab auch schon wieder jahre her ist. in der kosmetikschule haben wir mal warmwachs im gesicht genommen, ich weiß es nimmer genau, aber ich glaube, damals war meine reaktion darauf auch nicht so stark Oo
    ich werde das mit dem halwala auf jeden fall mal probieren, das is eine super idee *freu*
    liebe Grüße

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt von Balea so Reinigungstücher gegen Mitesser, die sind recht dünn und ziemlich alkoholhaltig. Ich benutze sie jetzt seit einiger Zeit um zu desinfizieren (nach Augenbrauen oder Damenbart zupfen, nach Pickelchen ausdrücken ) und finde sie recht angenehm: Sie kühlen, riechen gut und seit ich sie benutze gab es auch keine Pickelchen mehr.

Zum Abschminken taugen sie allerdings GAR nicht!

VLG
    BubbleTea

BJ-Einsteiger

das problem habe ich auch....das schlimme ist, dass ich im gesicht überall so behaart bin. das heißt sogar auf den wangen und am kiefer...was lässt sich da machen???

Mami Avatar von fiZi

@ bubbletea hey, das hört sich ja super an *notier*
    die sind mir bis jetz noch gar nie aufgefallen - danach muss ich mal ausschau halten ^^
    liebe Grüße

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von nazanin
    das problem habe ich auch....das schlimme ist, dass ich im gesicht überall so behaart bin. das heißt sogar auf den wangen und am kiefer...was lässt sich da machen???
    Da gibts so ne neue Creme gegen: Vaniqa heisst die, ist verschreibungspflichtig, aber die INCIS sind ganz böse! Darf man z.B. nicht in der Schwangerschaft anwenden...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben, hallo fizi,

also ich kenn das problem. mein damenbart wird auch mit kaltwachs in die wüste geschickt, sonst seh ich aus wie antje, das walross vom NDR

die kleinen pickelchen bekomme ich auch wenn ich nicht richtig vorgehe. da hab ich lang rum experimentiert bis das ergebnis pickelfrei war:

1. stelle vorher gut reinigen (eventuell mit alkoholischen GW)
    2. kaltwachs anwenden
    3. mit verträglichem öl die reste vom KW entfernen. ich nehme da das hauschka gesichtsöl (gibts pröbchen)
    4. das öl wieder gut entfernen! ich wasche danach das gesicht mit RM und mache nochmal alk-GW über die stelle.
    5. cicalfate von avene drauf. die beruhigt, desinfiziert und verhindert ausschlag und pickelchen. ist echt ne wunderwaffe, wenn auch keine NL-wunderwaffe

bei mir ist das die beste methode.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen