Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Alabama

NK Bleichcreme für Pigmentflecke gesucht

Gibt es im NK-Bereich etwas gegen Pigmentflecke? Oder irgendwelche Hausmittelchen? Ich habe gelesen, dass das Caudalie Vinoperfect (oder so ähnlich) sehr gelobt wurde, aber bevor ich meinem Fleck mit KK zu Leibe rücke, möchte ich mein NK-Gewissen beruhigen!

Also, habt ihr Tips für mich?

BJ-Einsteiger

AW: NK Bleichcreme für Pigmentflecke gesucht

also es gibt so eine neue anti-aging-handcreme von laveré, die unter anderem auch verspricht, altersflecken aufzuhellen.... aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht....

..und wie siehts mit irgendwelchen Hausmitteln aus? Zitronensaft vielleicht? Geht ja auch zum Haare bleichen...

Inventar Avatar von lunatica

habe beim überfliegen der hse24-seite gesehen, dass sie eine pigmentfleckencreme anbieten. ich glaube aber, dass es kk ist, bin nicht sicher.
    lg

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Ja, bei Christine Kaufmann gibts sowas, aber KK.
    Geändert von Ulrike (22.02.2006 um 17:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Hi Alabama,

aus dem NK Bereich kann ich Dir leider nix empfehlen, aber ich hab eine Zeit lang von NeoStrata das Pigment Lightening Gel benutzt (enthält 10% Fruchtsäure). Ich hab auch auf der Stirn und oberhalb der Oberlippe vor 3 Jahren eine leichte Pigmentierung bekommen, die dann von Jahr zu Jahr stärker und großflächiger wurde.
    Mein Gyn meinte dann "sofort die Pille absetzen sonst wirds noch schlimmer". Das hab ich im Herbst 04 dann auch getan - im Tausch gegen unreine Haut (ich weiss nicht was schlimmer ist ). Die Flecken sind wieder besser geworden, aber ganz vergehen werden sie sicher nicht mehr.

Mit dem Gel muss man wirklich viel Geduld haben, aber es nützt zumindest ein bissi. Ganz wirst Du die Flecken damit aber auch nicht los werden.

Von NeoStrata gibt es einige Produkte gegen Pigmentierung...schau am besten Mal auf die Homepage...

Liebe Grüße
    Jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Vielen Dank für eure Tipps, werde mich mal umschauen!Oder mich mit dem Fleck abfinden

Ich hab mir jetzt doch mal Vinoperfect geholt, mir ist es auch egal ob das jetzt ein Bleichmittel ist, oder ob es nur die Melaninproduktion hemmt - ich will nur dass der plöte Fleck weggeht!

Fortgeschritten

hi alabama,

sag mal, hat das vinoperfect geholfen????

hab vom HA ne bleichcreme mit hydrochinon bekommen, nach ein paar mal cremen hab ich dann mal gegoogelt und das zeug sofort in die tonne gehauen ...

bin jetzt auch auf der suche nach bleichcreme ohne krebserzeugende, toxische wirkstoffe - die natürlich trotzdem wirken sollen ))

gerade jetzt, wo´s so schön sonnig ist und man sich den strahlen ja nicht ganz entziehen kann und nach dem langen winter ja auch nicht will ...

also, her mit euren geheimtipps

lg,

angela

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

tipp von mir:

es gibt von bärbel drexel ein öl (pigment x), das man direkt auf die pigmentflecken auftupft und das sie bleichen soll. kostet ca. 10 euro für ein 10 ml, aber hält ewig.
    ich habs meiner ma geschenkt und die meint, es funktioniert.
    einfach einmal am tag mit nem wattestäbchen auftupfen. am besten abends, weil man danach sonne meiden soll.
    vielleicht ein versuch wert und garantiert NK...

LG
    summertime

mandorla
    Besucher

ich hab das Öl von Bärbel Drexel auch mal genommen. Und ich hab auch die ganze Flasche aufgebraucht. Aber bei mir hat es gar nix gebracht. Aber vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Verfärbungen...?

Zitronensaft hat bei mir leider auch nicht geholfen...nur bei meinen Haaren, die sind wirklich deutlich heller geworden...aber bei meiner Haut leider nicht...

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Danke Summertime! Ich habe auf dem HP angeschaut, es sind 5ml für 9,99; leider keine weitere Information.

LG
    Andre

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

ups, doch nur 5 ml...
    auf der flasche stand auch nix weiter. ich habe mir im BD-Laden erklären lassen, wie es funktioniert. meine ma hat halt normale altersflecken... schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, mandorla.

LG

BJ-Einsteiger

ich glaube, solche cremes zu finden, ist nicht so leicht, denn bleichcremes sind ja eher ein nischenprodukt, also in asien, wo sowas fast jeder benutzt, gibt es die abenteuerlichsten geschichten, ma soll grüne papaya oder tomaten nehmen, weiß nicht ob das hilft, oder irgendetwas, das so ähnlich ist wie lakritz, naja, hab aber noch nie gehört, dass es ein echtes wundermittel gibt, wie es immer versporchen wird, da muß man glaub ich zum hautarzt gehen, aber in europa so etwas verschrieben zu bekommen, nicht so leicht, weil das meiste eher schädlich ist, was es in pharmazeutischen bereich gibt

FrouFou
    Besucher

Ein guter Tipp aus der Selbstruehre-kueche: Co2-extrahiertes Wildrosenoel! (Gibts z.B. Bei Duft und schoenheit!
    Benutze es jetzt seit ca 1 Woche und es hat meine leichten Pigmentflecken schon ein gutes Stueck gebleicht!

Inventar

Bin nicht sicher ob es NK ist, aber das Zeug soll im Reformhaus erhältlich sein, also gehe ich davon aus: Extracta Pigment-Gel, 30 ml Fl.
    Zur Abschwächung von Sommersprossen, Leberflecken und Altersflecken von der Firma Salus. Auf deren HP steht:

"Artikel-Nr.: 02008640

Allgemeine Informationen
    Sommersprossen, Leberflecken oder Altersflecken sind Ansammlungen von normalen Hautpigmenten (Melanin). Diese werden in der Haut nicht genügend fein verteilt und / oder genügend schnell abgebaut. Sie heben sich deshalb von ihrer Umgebung als mehr oder weniger dunkle Flecken ab.
    Das Extracta Pigment-Gel ist ein Produkt, dessen Wirkung auf rein natürlichen Rohstoffen beruht. Bei der Anwendung finden keine chemischen Veränderungen statt, d.h. es wirken keine Bleichmittel auf die Überpigmentierungen ein. Diese werden nicht direkt gebleicht sondern die Melaninzufuhr aus den darunter liegenden Hautschichten gestoppt.
    Diese Unterbrechung ist sehr schonend, denn in der Haut wird nichts verändert. Wenn der Nachschub an frisch gebildetem Melanin fehlt, werden die Pigment-Abbildungen auf natürliche Weise je nach Hauttyp mehr oder weniger schnell abgebaut. Dies gilt nur für die Zeit der Anwendung. Setzt man das Produkt ab, kommt die Melaninsynthese wieder in Gang, d.h. die Überpigmentierung bildet sich in der Regel langsam wieder aus. Das Gel wird zwei- bis dreimal pro Tag auf die überpigmentierten Stellen aufgetragen und mit den Fingerspitzen leicht einmassiert. Die Wirkung tritt allmählich nach regelmäßig wiederholter Anwendung ein. Wichtig: Das Pigment- Gel ist nur für die Aufhellung einzelner punktueller Stellen konzipiert. Deshalb sind nur die betroffenen überpigmentierten Stellen zu behandeln und nicht die übrige normal pigmentierte Haut! Ein großflächiges Verreiben führt zu ungleichmäßigen Ergebnissen! Das Pigment-Gel wirkt nicht direkt auf die vorhandenen Überpigmentierungen ein. Es dringt in die Schichten der Epidermis ein, in welchen die Melaninbildung stattfindet. Dort wird die Bildung von neuen Melanin-Pigmenten unterbrochen. An der vorhandenen darüber liegenden Melaninhäufung wird nichts verändert. Diese wandert langsam nach oben und wird schließlich über die normale Abschuppung der Haut abgelöst. Dies bedeutet, dass nach der Aufhellung der überpigmentierten Stelle die Behandlung in größeren Intervallen fortgesetzt werden muss. Die Häufigkeit ist nun so zu wählen, dass die behandelte Stelle der Umgebung angepasst bleibt. Ist sie zu hell, reduziert man die Häufigkeit, wird sie dagegen wieder dunkler, ist ein häufigere Anwendung angezeigt.
    Hinweis: Falls nach einiger Zeit keine Aufhellung der Überpigmentierung feststellbar ist, kann mit einer völligen Bleichung nicht gerechnet werden. Manche Überpigmentierungen sind nicht voll reversibel, besonders wenn sie schon sehr lange bestehen. Um einer weiteren Ausdehnung oder Verstärkung der überpigmentierten Stellen vorzubeugen, kann man das Pigment-Gel zeitlich unbegrenzt anwenden.

Weitere Informationen
    Der pflanzliche Wirkstoffkomplex aus Süßholzextrakt, Brunnenkresse und Aspergillus- Ferment trägt zur Minderung der Pigmentneubildung bei und unterstützt die Regeneration der Hornschicht (Stratum Corneum)."

Liebe Grüße
    Sen

Inventar

Die Firma KOKO GmbH & Co, die auch DMS-Cremes produziert, bietet verschiedene Wirkstoffkonzentrate mit Nanopartikeln an, die nach Wunsch in die Creme eingearbeitet werden. Darunder gibt es auch ein "Whitening-Konzentrat - zur Prävention der Hauthyperpigmentierung".
    Auf einer Seite informieren sie über Whitening. Sie schreiben u.a.:

"Pflanzliche Extrakte nehmen einen breiten Raum bei der Hautaufhellung ein. Zu Ihnen gehören z. B. polyphenolreiche Konzentrate aus der Süssholzwurzel oder entsprechende Extrakt-Kombinationen, die z. B. unter der Bezeichnung Gigawhite bekannt geworden sind: Malve (Malva Sylvestris), Pfefferminz (Mentha Piperita), Schlüsselblume (Primula Veris), Frauenmantel (Alchemilla Vulgaris), Echter Ehrenpreis (Veronica Officinalis), Melisse (Melissa Officinalis), Schafgarbe (Achillea Millefolium). Die meisten Komponenten bewirken eine Hemmung der Tyrosinase. Entscheidend ist ein Transportvehikel, das die Wirkstoffe in die Haut penetriert. Hier haben sich Liposomen und Nanopartikel bewährt. "

Liebe Grüße
    Sen

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    tipp von mir:

es gibt von bärbel drexel ein öl (pigment x), das man direkt auf die pigmentflecken auftupft und das sie bleichen soll. kostet ca. 10 euro für ein 10 ml, aber hält ewig.
    ich habs meiner ma geschenkt und die meint, es funktioniert.
    einfach ein
    Das habe ich mir gerade versandkostenfrei bestellt.
    Mal sehen, ob es bei mir hilft.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010