Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Suche dringend Pflege für Teenie-Mischhaut

Hallo, Ihr Lieben,

meine Töchter werden nun dieses Jahr 13 und leider sieht man das der einen auch voll an.

Sie hat extreme Mitesser auf Stirn und Nase. Wangen sind eher trocken. Ich hab schon mal vorsichtig versucht, diese Dinger auszudrücken aber keine Chance. Da geht gar nix, die sitzen bombenfest.

Nachdem ich in dem Alter komplett pickel-uund mitesserfrei war, weiß ich wirklich nicht, wie ich ihr helfen kann. Nützt da ein Besuch bei der Kosmetikerin vielleicht was?

Danke für Eure Antworten schon mal

Lg, Sonja

Allwissend Avatar von Vargaslinka

AW: Suche dringend Pflege für Teenie-Mischhaut

Bei Mitessern hilft regelmäßiges Ausreinigen bei der Kosmetikerin oft viel. Und besser als selber rumquetschen ist es allemal. Ich würde vor allem ein Auge darauf haben, dass deine Tochter nicht hoffnungsvoll zu irgendwelchen zu scharfen Mittelchen aus der Werbung greift (Clearasil etc). Besser du suchst gemeinsam mit ihr milde, hautfreundliche Alternativen. Heilerdemasken und Schlammmasken sind für jugendliche Problemhaut auch absolut zu empfehlen finde ich. Und zu guter Letzt: falls sie sich wegen ihrer Hautunreinheiten sehr unwohl fühlt wäre es sicher gut, ihr zu erlauben, sie ein wenig zu verdecken. Sie muss sich ja nicht gleich mit Make-up zukleistern, das wäre nicht altersgerecht. Aber etwas deckenderen Puder oder (mein Favorit) die Schüttellotion könnten helfen, Mitesser und Rötungen zu verbergen und ihr somit das Leben leichter machen (natürlich nur für den Fall, dass sie darunter leidet). Ich bin meiner Mutter immernoch unendlich dankbar, dass sie mir damals immer super teures Make-up gekauft hat, das nicht so auffällig war aber gut gedeckt hat.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Naja, wie soll ich sagen? An der Tochter ist ein Junge verloren gegangen. Ihr aussehen ist ihr relativ wurscht, aber diese Mitesser stören sie doch. Allerdings würde sie sich niemals Makeup drauf tun, damit hat sei rein gar nix am Hut.

Hmm, ich glaube, ich mach mal einen Termin bei einer Kosmetikerin aus.

Danke für Deine Antwort.

LG, Sonja

BJ-Einsteiger

hallo ^^
    also ich hab auch seit ich ca 13 bin mit meiner haut zu kämpfen und je weniger deine tochter selbst herumprobieren muss desto besser.
    am besten du besorgst ihr ein gutes, klärendes waschgel (sebamed clear face aus der apotheke ist wirklich gut oder vielleicht zum probieren die aok sachen aus der drogerie) und eine gute creme für junge haut da ist auch aok nicht so schlecht oder die sachen von balea vom dm. aber ganz wichtig ist was ich früher nie geglaubt habe, nie aggressive sachen zu nehmen mag zwar pickel und mitesser austrocknen, reizt die haut aber nur oO wenn du einen termin bei der kosmetikerin machst kannst du die ja vielleicht nach passenden produkten fragen ^^
    und ansonsten eben heilerde maske die ist toll, auch wenns schwer is vielleicht schauen das deine tochter viel obst ist und viel wasser trinkt das wirkt auch wunder ^^

Ja, hab heute schon beim Müller rumgeschaut, was vielleicht in Frage käme. Würde gerne möglichst NK-Produkte kaufen. Kenn mich jetzt da nicht so aus bei Sebamed und aok. Ist das NK oder zumindest sehr nah dran? Wie funktioniert das mit diesen Heilerdemasken? Wo kann man die kaufen? Hab sowas noch nie gemacht

LG, Sonja

BJ-Einsteiger

puh also mit nk kenn ich mich net aus, da muss ich passen ^^''

aber über heilerde gibts hier auch ein thema. ich kauf die in der apotheke ne große packung für ca 9 euro davon kommt man lang aus. davon nimmst du einfach 2 große löffel(das is wie so ein pulver) und mischt sie mit wasser/milch/kamillentee/ect (aber vorsichtig nur wenig davon sonst wirds ganz schnell flüssig und keine maske mehr am besten ausprobieren, mehr dazu kann man immer tun sonst muss man wieder tonnenweise heilerde dazu rein damits wieder ein brei wird ^^''')

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Sebamed und AOK sind definitiv keine NK. Sebamed kenne ich auch nicht aus persönlicher Erfahrung - AOK würde ich aber generell eher in den Bereich "zu aggressiv/schädlich" einordnen.

Gute NK-Produkte bei zu Unreinheiten neigender Mischhaut:
    - Alverde Meeresalge Waschgel und Gesichtswasser (dm)
    - Totes Meer Schlamm Seife von Olivia (oder wenn du in Ö wohnst von Seifenkunst, übers Internet zu bestellen - da gibt es auch jeweils günstige probierstückchen von)
    - Weleda Iris Serie

Die Liste kann bestimmt von anderen noch weiter ergänzt werden. Ansonsten würde ich bei Mischhaut immer die Produkte für sensible Haut bevorzugen. Das ist Mischhaut nämlich meistens.

Heilerde gibt es zum Ausprobieren beim dm in so kleinen praktischen Sachets für eine Anwendung. Auf Dauer würde ich dann lieber die großen Packungen zum selber anrühren kaufen. Da kann man dann auch nach belieben anderes mit reinmischen (siehe auch den Heilerde-Thread, momentan auch aktuell auf der ersten Seite )

Bei einzelnen Pickeln tupfen viele gerne auch Heilerde drauf und lassen das über Nacht drauf, oder ein Tupfer Jojobaöl, oder ein Tupfer Silicea...
    Geändert von Vargaslinka (21.02.2006 um 22:08 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Na dann werde ich mich mal in den Heilerde-Thread einlesen, aber das mach ich erst morgen, heut bin ich zu müde dazu. Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter

LG, Sonja

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi!

Heilerde gibt es auch bei Müller.

Und in der Packung drin ist eine ausführliche Gebrauchsanleitung.

LG,Kupferrot

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Also, Alverde Waschgel und GW Meeresalge würde ich auch unterschreiben.

Bei der Calendula von Olivia könnte es halt sein, dass sie die Haut deiner Tochter eventuell zu sehr austrocknet, wenn sie, wie du schreibst, an den Wangen eher trocken ist. Dann vielleicht die Indigo, die soll ja eher etwas reichhaltiger sein.

Als Pflege ist die Weleda Iris- Serie wirklich sehr klasse, obwohl ich auch grade mit dem Hydrofluid von Care Nature- gibts bei Minimal- sehr gute Erfahrungen mache.

Was als Maske gut ist: Jogurt, spendet gut Feuchtigkeit, reinigt aber trotzdem ganz gut. Zur Not kannst du ja auch die Heilerde mit Jogurt anrühren, dann trocknet die Maske nicht so aus.
    Liebe Grüße, Conner.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo,
    schau doch mal beim xxx rein. Die haben eine Seife "xxx", die auch Heilerde enthält. Hat bei meiner Tochter und in derem Freundeskreis gut geholfen.
    LG Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:36 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

das hier http://www.alva.de/html/index.html benützt meine Tochter, ebenfalls 13 und sie ist damit recht zufrieden.

Grüße
    Januschka

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Hallo,

war jetzt mit meiner Tochter bei einer Kosmetikerin, die alle Mitesser entfernt hat (Gottseidank!) aber leider hat die gute Frau mit Naturkosmetik so gar nix am Hut. Hauschka war ihr gänzlich unbekannt, außerdem empfahl sie mir, meine Tochter solle MINDESTENS 1 mal pro Woche ein Peeling machen.

Naja, also, nur über meine Leiche. Nachdem man ja noch nicht so genau weiß, ob Peelings die Haut nicht wesentlich schneller altern lassen, werde ich ganz bestimmt nicht eine 12-jährige jede Woche ein Peeling machen lassen.

Hab ihr jetzt das gesamte Programm für unreine Haut von Alterra gekauft und hoffe, dass wir es damit eingermaßen in Griff kriegen. Ansonsten halt wieder der Gang zum Ausreinigen. Achja, und Heilerde kauf ich auch noch.

LG, Sonja