Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62

Thema: Santaverde

Loreley
    Besucher

AW: Santaverde

Hallo!
    ich teste seit gut einer Woche die Augencreme von Santaverde und bin sehr zufrieden. Sie ist so ein schönes Mittelding zwischen reichhaltig und leicht: zieht gut ein und hinterlässt einen leichten, angenehmen Pflegefilm, brennt nicht in den Augen, kriecht nicht hinein und Make-up hält problemlos. Ein echter Kaufkandidat! Ich mache es übrigens genauso wie Nike und nehme unter der Augencreme noch Aquatau, weil ich den ohnehin im ganzen Gesicht verteile. Die Kombination finde ich sehr angenehm. Und ob Augencreme auf Dauer gegen Fältchen hilft - da habe ich so meine Zweifel. Aber die Trockenheitsfältchen und Schüppchen um die Augen herum sind verschwunden.

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Matilda

Schade Uschi, dass die Creme die Couperose "fördert".
    Du findest bestimmt noch ne Creme die 100% passt, gibt ja ständig was neues und so viele Hersteller .

Paro, Du hast es ja gut dass Du Pröbchen in dieser Apo. bekommst. Leider kenne ich die gar nicht, gibts bei mir nicht. Santaverde habe ich auch noch nie in einer Apo. oder Online-Apo. gesehen obwohl ich ,glaube ich, schonmal über den Medizinfuchs gesucht habe.

Nach euren Berichten muss ich wohl doch endlich mal mein Augencreme-Pröbchen ausprobieren. (Bin nicht so die Augencreme-Nutzerin, da kommt immer meine normale TC mit drauf...) *faul bin*

Das Aloe-Spray finde ich auch interessant, aber ich denke es reizt meine Haut zu sehr. Bleibe lieber erstmal bei Thermalwasser für den Frischekick...

Und die Reinigungsemulsion für trockene Haut fixt mich auch an. Habe aber noch eine Emulsion von Avene, die wird zuerst aufgebraucht. Und dafür brauche ich noch sehr sehr lang da ich meistens mit Seife wasche...

Experte Avatar von Paro

Nike, danke für deine ausführlich Antwort
    In Saniplus (schade daß es den nicht "überall" gibt, ist wirklich toll) gibt es glaub ich alles von Santaverde, da werde ich nächste Woche gleich nochmal hindüsen und mir mehr Proben von allem möglichen holen. Auf jeden Fall auch die Augencreme. Werde selbstverständlich hier mein Fazit reinschreiben

Die Uschi hat von einer reichhaltigen Augencreme geschrieben, diese meinte ich. Und zwar von MG (wieder so ne Abkürzung die ich nicht versteh sorry, bin ja noch Einsteiger )
    Aber das Zeug das du drunter schmierst, Tautropfen Aquatau, was ist das genau? Ein Öl? Und wo gibt es das zu kaufen und wieviel kostet das?

Kann man mit der Reinigung von Santaverde auch das AMU reinigen? Manche Sachen brennen ja ziemlich, und das von Pharmos ist klasse. Brennt nix und wird alles schön sauber.

Liebe Grüße

Nike
    Besucher

Paro, Auqatau ist ein Gel, sehr dünnflüssig, eher wie ein Serum. Es kostet 22 € (50 ml) und Du bekommst es in Reformhäusern und Biomärkten.

Hier gibts einen Testbericht:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3946

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Nike
    Paro, Auqatau ist ein Gel, sehr dünnflüssig, eher wie ein Serum. Es kostet 22 € (50 ml) und Du bekommst es in Reformhäusern und Biomärkten.

Hier gibts einen Testbericht:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3946

Ich sollte hier nicht mehr so viel rumlesen, sonst will ich noch mehr ausprobieren und DAS tut dem Geldbeutel auch nicht gut...

LG

Nike
    Besucher

Stimmt, nur leider kann man sich nicht dagegen wehren ... mir geht es jedenfalls so.

Loreley
    Besucher

@ Paro
    MG = Martina Gebhardt, eine Naturkosmetik-Herstellerin/Firma. Gibt's im Naturkostladen. Viele hier lieben die Avocado-Augencreme von ihr.

LG

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Loreley
    @ Paro
    MG = Martina Gebhardt, eine Naturkosmetik-Herstellerin/Firma. Gibt's im Naturkostladen. Viele hier lieben die Avocado-Augencreme von ihr.

LG
    Ah, von der Marke hab ich schon gehört. Gibt es in Reformhäusern bei uns... Sag mal, gibt es hier irgendwo eine Seite wo sämtlich Abkürzungen drauf sind? Ich glaub da würd ich mir leichter tun, ich muss sonst immer nachfragen...
    Hast du die Augencreme auch?

Ist Santaverde für euch eigentlich eine "hochwertige" NK?

LG
    Paro

Loreley
    Besucher

Paro,
    ob's hier eine Abkürzungen-Seite gibt, weiß ich nicht ... aber Fragen sind doch ok! Die MG-Augencreme habe ich selbst nicht, aber im Reformhaus gibt es oft einen offenen Tester-Tiegel. Es gibt hier auch einen Testbericht zur Avocado-Augencreme.
    Santaverde gehört zur wirklich hochwertigen Naturkosmetik. Statt Wasser wird in allen Produkten grundsätzlich Aloe Vera-Saft verwendet, und die Öle und anderen Inhaltsstoffe sind top. Dafür haben die Sachen natürlich auch ihren Preis! Gut finde ich auch, dass es alles in duftneutral und beduftet gibt.

Liebe Grüße!
    Loreley

Experte Avatar von Paro

Ja genau. Und deswegen versuche ich einen Unterschied zwischen Pharmos und Santaverde herauszufinden. Den es hört sich alles seeeehr ähnlich an, sogar das Prospektbüchlein von beiden ist gleich aufgebaut. Aber Pharmos ist 3 mal so teuer. Ich bin gar nicht geizig, aber wenn man mal alles auf einmal braucht, also Reinigung, Spray, Creme und noch irgendein Schnickschnack ist man gleich über 100 euro los. Ich weiß nur von Pharmos, das die sehr wohl auch als "hochwertige" NK gehandelt wird.
    Ach, das ist alles schwierig...
    Bin ja schon zufrieden mit Pharmos, aber wenn Santaverde genau so gut ist... warum dann nicht wechseln?

LG

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

ich habe mir auch Proben schicken lassen: das Repair-Fluid, Augencreme, Creme medium und rich. Ich muß sagen meiner Haut gefällt es gut. Sieht schön ausgeruht und aufgepolstert aus. Ich muß allerdings kurz warten bis sie eingezogen sind.
    Werde mir bestimmt mal was in groß bestellen, nur müssen erst mal meine TT-Sachen weg.

Liebe Grüße
    Januschka

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Experte Avatar von Paro

Hallo, da bin ich wieder ,
    hab die Augencreme getestet und finde sie schon gut. Also nicht zu wenig oder so.
    Wollt ich euch nur sagen...
    Frohe Ostern
    eure Paro

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Paro

Schön, daß Du mit der Augencreme zurechtkommst.

Für den Sommer könnte ich sie mir schon vorstellen, aber sonst ist sie mir zu wenig.

Meine Haut wird in der letzten Zeit sowieso immer trockener.
    Wo ich immer relativ fettige Haut hatte.
    Wahrscheinlich werde ich langsam alt
    Aber solange ich keine Falten bekomme, soll`s mir recht sein.

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich Santaverde auf Dauer vertrage... Hab jetzt gut 3 Wochen Proben (ich komme mit einer Probe gut 4-5 Tage hin... ) benutzt und habe seit ca. 3 Tagen auf den Wangenknochen rote Flecken bekommen. Keine richtigen Pickel aber schon nervig.

Ich habe das Kokosöl in der Creme rich sowie auch in der Creme medium (hier im natürlichen Emulgator) im Verdacht, da ich nachweislich auch Kakaobutter nicht vertrage.

Seitdem ich hier im Forum bin analysiere ich immer ganz genau woran das liegen könnte, früher hätte ich einfach weitergecremt... Ich glaube ich muss das mal wieder lockerer sehen .

Ich mache jetzt trotzdem mal ne Pause und schaue ob die Dinger verschwinden.

Experte Avatar von Paro

@ Matilda,
    oje du Arme Aber es passiert ja doch öfter, daß man NK nicht verträgt wenn man auf ein Kräuterlein o.ä. reagiert. Ich vertrag Hauschka nicht, obwohl ich gegen nichts allergisch bin. Würde an deiner Stelle auch aufhören. Und ich finde es gut, wenn man genau forscht, woran was liegt und was einem gut tut und was nicht. Seitdem ich "hier" bin mach ich mir auch viel mehr Gedanken und bin viel öfter am

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Du Arme, das ist wirklich blöd.

Ich würde die Creme auch sofort absetzen. Das scheint mir eine Unverträglichkeit zu sein. Sowas wie Erstverschlimmerung gibt es nicht, wenn die Haut rot wird, dann zeigt sie dir, daß sie die Creme nicht mag. Ist mir mit Hauschka und der Calendula von Olivia auch ergangen.

Edit: ich finds aber gut, daß du die Ursache erforschen willst.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

@ Paro und Jeanny

Danke Euch beiden noch für die lieben Worte .

Ich habe meine Pflege jetzt mal minimiert und benutze Nachtkerzenöl (abends über Hauschka-Ampulle und morgens mit Lavere Serum und Hauschka MU).

Ich glaube die roten Dinger werden schon kleiner .

Ich glaube ich habe bald meine ganz persönliche NoNo-Liste der Incis zusammen...

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Rubina

Momentan bin ich auch gerade auf Ursachenforschung....

Habe auch noch so Probesachets von Santaverde, doch jetzt muss sich meine Haut erst mal beruhigen und dann mal sehen wie es weitergeht.

Laut HA bin ich gegen keine INCIS allergisch
    Aber das kann definitiv nicht stimmen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt auch mal ein paar Proben angefordert Eigentlich wollte ich ne Serie komplett ohne komdedone Inhaltsstoffe suchen, aber was solls...
    Wer von euch der auch Mischhaut hat verwendet die Sachen denn schon länger und kann sagen wie sich die Creme (light/medium) auf die Haut/Poren ausgewirkt hat? Oder kann man das jetzt gar nicht so sagen da doch die Inhaltsstoffe etwas geändert wurden, oder?

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe sie jetzt doch verwendet:
    morgens die medium ohne Duftstoffe....dauerte bis sie eingezogen war und dann fing die Haut zu spannen an.

Heute nach einer Maske die rich ohne Duftstoffe.... ich glänzte wie eine Specksparte und als sie dann doch noch ein wenig eingezogen ist, fing die Haut wieder zu spannen an....

Also ist Santaverde nichts für meine Haut...
    Schade, denn die Philosophier finde ich sehr ansprechend.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von ava82

Muss das Thema mal auskramen!

Gibt es noch weitere Erfahrungen bzw. Langzeiterfahrungen von dem Santaverde Aloe Vera Feuchtigkeitsspray Sensitiv mit Rose?

Meine Haut trocknet im laufe des Tages immer etwas aus. Egal mit was für einer Pflege drunter und da hätte ich sehr gerne ein richtig intensiv feuchtigkeitsspendendes NK Gesichtsspray.
    Nach ausgiebiger Recherche bin ich auch auf das von SantaVerde gestoßen.

Gibt es vielleicht auch so eine Art Gesichtspflegemilch/lotion als Spray von einer anderen NK Firma? KK kommt für mich nicht in Frage und Thermalwassersprays sind auch nicht so meins.

Vielleicht hat ja einer ein paar Infos.

Liebe Grüße
    julia
    Geändert von ava82 (05.06.2006 um 16:20 Uhr)

Experte Avatar von Posp

Hallo

Hole diesen Thread wieder aus der Versenkung

Ich habe in dem schweizer Shop www.teefischer.ch die Santa Verde Sachen entdeckt! Vorher konnte ich diese in der Schweiz nicht bekommen! Bevor ich mir die eher teuren Sachen ergattere, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Wer benützt Santa Verde? Seit ihr zufrieden? Gegen welche Hautprobleme haben die Sachen geholfen?
    Liebe Grüsse

Posp