Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Katana

Silikon in Gesichtscreme?

Hätt da ml ne Frage bezüglich Silikon in ner Gesichtscreme...
    hab mir vor ein paar Tagen "AOK Beruhigendes Feuchtigkeits-Fluid"
    (hat so ca. 5€ gekostet)
    http://www.aok-kosmetik.de/int_henke...cfm/pageid/124

geholt...die creme enthält "Dimethicone" was ja n Silikon is...
    hab sie bis jetzt noch nich genommen...entsteht da auch so ein build up effekt oder wie...?

habe mir die creme geholt weil ich mit dem "AOK Regulierendes Waschgel" relativ zufrieden bin...haut nich zu trocken un Mitesser deutlich auf der Nase zurückgegangen...Pickel bekomm ich immer noch ab und an...glaube aber das es weniger sind...

http://www.aok-kosmetik.de/int_henke...cfm/pageid/134

supreme
    Besucher

AW: Silikon in Gesichtscreme?

also wenn du Pickelprobleme hast, ist zB Dimethicone etwas, was keine Pickel fördert...andere Stoffe, können Pickel fördern. In meinen Augen gibt es weitaus Schlimmeres als Silikone, zB Formaldehydabspalter. Silikone allein find ich persönlich nicht so schlimm. Möchtest du darauf verzichten, solltest du mal im Biomarkt nach NK gucken ...

toretta
    Besucher

Hm, ich habe auch jahrelang Cremes mit Silikonen benutzt, eher unbewusst aber. Am Anfang waren sie toll, hab weiche Haut u.ä. gemacht, irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr einziehen sondern nur noch dumm auf der Haut liegen. Aber Pickel hab ich davon tatsächlich nicht bekommen.

Fortgeschritten

Ich hab sehr lange Zeit von AOK das First Beauty Cremegel genommen und war super zufrieden und hatte fast keine Unreinheiten.
    Hab dann aus Neugier Alverde Cremes und Reinigung etc. getestet. Hab mich bei dem Gedanken mir natürliche Dinge ins Gesicht zu schmieren besser gefühlt.
    Dann kam eine Zeit in der ich eine katastrophale Haut hatte und dachte mir ich nehm die AOK Creme wieder zum beruhigen.
    ABER: meine Haut fühlte sich an wie Plastik und fühlte sich total unnatürlich an. Besser wurde mein Hautbild auch nicht also nehm ich jetzt wieder NK.
    Die Moral von der Geschicht...ich finde mit Silikonen und etlichen anderen chemischen Stoffen fühlt sich meine Haut nicht natürlich und gut an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass KK Cremes mir vorgaukeln dass alles gut ist. Bei NK bin ich überzeugt dass die Creme echte nachhaltige Arbeit leistet.

Sorry, ist jetzt etwas in KK und NK abgeschweift, aber für mich bedeutet Silikon irgendwie KK und nicht Silikon NK.

Lg, Zwetschkal
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Fortgeschritten Avatar von Katana

hmm...weiß jetzt nich so recht...dann nehm ich sie lieber nich..
    ich glaub ich hol mir wenn ich zum näxten mal innen dm-markt geh von alverde so ne tagescreme...hat von ökotest sehr gut bekommen...

Fortgeschritten

es gibt auch Probengrößen von Alverde, da könntest du mal testen wie dir die Produkte liegen.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!