Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Strumpfhose oder halterlose Strümpfe??

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Strumpfhose

48 32,43%
  • halterlose Strümpfe

69 46,62%
  • Nix von beidem, ich trag nur Socken!

31 20,95%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    July
    Besucher

AW: Strumpfhose oder halterlose Strümpfe?

Zitat Zitat von Zuckermutti
    Nylons sind leider recht empfindlich. Ich hab mir extra dünne Baumwollhandschuhe zum Anziehen mitbestellt. Und irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man sie vor dem Anziehen in den Kühlschrank tun soll, weshalb weiß ich leider nicht, Passform oder sowas.
    Aber sie fassen sich definitiv großartig an!
    Hmm...ich glaube ich werde mir mal ein paar bestellen und das mit den Baumwollhandschuhen ist echt ne gute Idee!

Ich hab mal aufgeschnappt, daß man sie kurz ins Gefrierfach legen soll... also irgendwas war da.

Allwissend Avatar von Katharina11

Zitat Zitat von Sielle
    vor den halterlosen strümpfen im geschäft stand ich auch schon. aaaber... meine obeschenkel sind nicht grade die schlanksten (nett formuliert) und ich habe das gefühl, die rutschen trotzdem oder quetschen ganz doll. hab nämlich so overknee-socken und die tun beides. wuärgs...
    vielleicht gönn ich mir welche, wenn ich mein abnehm-ziel erreicht habe.
    Hallo Sielle,

ich habe auch nicht die allerschlanksten Oberschenkel, aber ich mag halterlose Strümpfe ganz gern. Und mein "Geheimtipp" sind breite Abschlüsse. Ich habe Strümpfe von Elbeo, die haben einen richtig breiten Bund, so bestimmt 15 cm. Hübsch mit Spitzenverzierung. Da quetscht dann nichts. Ich finde schmale Abschlüsse auch total ätzend, denn das sieht einfach doof aus, wenn es alles drüberquillt.
    Ich habe die Strümpfe im Kaufhof erstanden, sie kosten so um die 10€.

LG, K*

@Sielle, Kommando zurück! Sorry , die Strümpfe waren gar nicht von Elbeo, sondern von der Kaufhof-Marke Fabiani. Haben 9,50 gekostet. Musste mir heute gleich noch ein Paar zulegen

Außerdem habe ich mir nun, nachdem ich Monate lang drumrum geschlichen bin, ein Paar Wolford "Stay hips" zugelegt. Sehen sehr schön aus. Aber ich habe eine Viertelstunde gebraucht, um rauszufinden, wie rum die jetzt angezogen gehören und durch welches "Loch" jetzt das andere Bein gehört. War schon kurz davor, die wieder zurückzutragen, als mich dann die Erkenntnis traf. Jetzt aber!!!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Von den Wolfords bin ich völlig begeistert! Endlich Halterlose, die auch Menschen passen, die umfangmäßig eher eine Herausforderung darstellen. Die Passform ist wirklich sensationell. Der Preis leider auch, aber lieber wenige Paare, die super aussehen als viele Strümpfe, die alle bäh! aussehen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Meine Laune...
    Amused

Ja Nova, das würd ich unterschreiben.... wenn ja wenn ..... die strümpfe bei mir länger als einmal Tragen überleben würden....wenns hochkommt dreimal.... aber dann is immer Sense
    Dafür find ich die StayHips bissele arg teuer... und dann sind ja richtige Nylons noch billiger ....

LG

Schildmaid Avatar von Sielle

@katharina:

danke für den tip!
    dann werde ich mal nach halterlosen mit breiten abschlüssen ausschau halten. kaufhof haben wir in der schweiz ja leider nicht...
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Sielle: na das ist ja blöd... Aber ich habe neulich auch welche von Falke gesehen mit einem sehr breiten Rand.

Ja, die Stay-hips sind UNVERSCHÄMT teuer. Und ich finde sie fast auch ein bisschen zu dunkel. Ich hab sie in schwarz, und sie sind recht blickdicht.
    Aber sie haben auf jeden Fall ihre Wirkung erzielt...

Meine Laune...
    Stressed

Gut, das ist richtig - die Wolford-Collection ist sehr übel teuer. Mittlerweile habe ich das aber raus, sie mir nicht sofort kaputt zu machen.

Habe ganz und gar glatte Fingernägel, ohne Kanten oder "Nebennägel", da kann ich mir schon mal nix mehr kaputt reißen. Und für in den Schuhen (bin absoluter High-Heels-Fan) kommt ein ganz dünnes Baumwollsöckchen über den Fuß, so kann der teure Strumpf im Schuh nicht kaputt scheuern oder ich meinen großen Zeh durchbohren. Wenn der Fleischer aus dem Wollgeschäft guckt, sieht das ja nicht gerade schön aus.

Ausserdem hab ich mich bei allen Strümpfen (egal ob mit Strumpfhalter oder als Halterlose) dran gewöhnt, dass ich sie aufgrund meines doch recht beträchtlichen Umfangs nicht ganz so hoch ziehen kann. Hab das mal in einem alten Marilyn Monroe Film gesehen - da ging der Strumpf auch nur bis so etwa 1 Handbreite über dem Knie. Wenn das für MM gut genug war, dann für mich auch.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nova_Heart

Habe ganz und gar glatte Fingernägel, ohne Kanten oder "Nebennägel", da kann ich mir schon mal nix mehr kaputt reißen. Und für in den Schuhen (bin absoluter High-Heels-Fan) kommt ein ganz dünnes Baumwollsöckchen über den Fuß, so kann der teure Strumpf im Schuh nicht kaputt scheuern oder ich meinen großen Zeh durchbohren. Wenn der Fleischer aus dem Wollgeschäft guckt, sieht das ja nicht gerade schön aus.
    das klingt gut..wenn man dann noch so dünne Baumwollhandschuhe beim Anziehen trägt....

Aber weißt, was mir auch suuuper oft passiert? Meist natürlich wenn ich ohne Ersatz unterwegs bin
    Beim Überschlagen der Beine reiß ich mit dem Absatz des einen Schuhs den Strumpf am andern Bein auf ..tja...ich bin wohl ein naturveranlagter Trampel ich denk auch immer erst dran, aufzupassen, wenns grad passiert ist

LG

bonnie.princess
    Besucher

Ich benutze nur halterlose Strümpfe, aus den oben schon erwähnten Gründen... ich glaube, ich besitze nicht einmal eine Strumpfhose *angestrengt nachdenk ob ich nicht doch eine hab*

Meine Laune...
    Stressed

@Windsbraut
    OK, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein *lol*. Kommt mir aber durchaus bekannt vor - mit Absätzen zerreißen konnte ich auch immer gut. Besonders gut bei Netzstrümpfen.
    Irgendwann passierte es dann aber komischerweise nicht mehr. Entweder, weil ich mich wohl dran gewöhnt hatte oder mit den Jahren geschickter geworden bin (unwahrscheinlich)...

Naja, und die Absätze irgendwie zu polstern wär keine Lösung, weil das auch etwas seltsam aussehen würde.

Ach so, fällt mir gerade ein, wenn es ein wirklich super teurer Strumpf ist (hab welche aus echter Spitze), da zieh ich mir zum Anziehen immer noch diese dünnen gepuderten Handschuhe an, damit ich auch wirklich gar nichts kaputt machen kann.
    *may contain nuts*

Sacana
    Besucher

@nova: was ist denn das für ein Söckchen, das man im Schuh nicht sieht? Oder trägst du immer sehr geschlossene Schuhe? Ich hab nämlich immer das Problem, dass die Strümpfe etwa da, wo der Nagel vom großen Zeh endet, kapputt gehen Meine Nägel sind ja schon immer ganz kurz, aber irgendwie sind die trotz sorgfältiger Pediküre wie kleine Messer...

Fortgeschritten Avatar von sukato

Ein besonderer Vorteil von Halterlosen ist: Wenn man direkt zwei Packungen kauft, dürfen drei davon kapput gehen da man ja nun Redundanz hat, das ist wirtschaftlicher als Strumpfhosen, bei denen eine Weiternutzung des intakten Beins nicht möglich ist. Die Rate läßt sich sogar noch verbessern. Nachteil ist die deutlich geringere Vielfalt im Angebot, sowohl was Farben als auch was Fadenstärke angeht. Und zudem ist das Angebot eher am oberen Ende der Skala angesiedelt.
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Zuckermutti
    Besucher

Der finanziellen Skala meinst Du, oder????

Fortgeschritten Avatar von minerva

Also mir sind Strumpfhosen lieber! Trage sie (in verschiedenen Stärken) ab September und -wenn das Wetter so ist wie momentan- sogar bis April
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Meine Laune...
    Stressed

@Sacana
    Mit Strumpf trage ich nur geschlossene Schuhe oder Stiefel. Falls ich mal offene Schuhe trage, was so gut wie nie vorkommt und ich auch nur meinem Mann zu liebe mache, gehe ich eh ohne Strümpfe.

Zum Drüberziehen eignen sich zum Beispiel die Füsslis, also diese Söckchen, die praktisch nur über die Zehen und die Ferse gehen. Ich hatte bis jetzt keinen geschlossenen Schuh oder Pumps, in denen die sichtbar waren. Dann gibts auch noch so halbe Füsslis, die nur über die Zehen gezogen werden (eine Art "Fußkondom ), die gehen dann auch für Slings oder Dianetten.

Das Problem mit dem Durchbohren kenne ich auch - ich lass mir bei der Pediküre dann immer noch so ein spezielles Fußnagelgel über die Zehennägel machen, davon werden die Zehennägel dann stumpfer und ich kann so leicht nichts mehr durchbohren.
    *may contain nuts*

Meine Laune...
    Amused

Tja..wären die Fußnägel so weich wie Fingernägel..und die Fingernägel dafür so hart die Fußnägel...

LG

Meine Laune...
    Stressed

Das wäre gut. Weniger kaputte Strümpfe und haltbarere Fingernägel. Dafür wär ich auch.
    *may contain nuts*

goddess
    Besucher

Ich bin ein Fan von halterlosen Strümpfen. Irgendwie komme ich mir mit Strumpfhosen immer ein bisschen komisch vor weil es ja nun wirklich nicht gerade sexy aussieht.
    Allerdings mag ich auch die halterlosen nicht die reizwäsche Charakter haben, lieber die mit schlichtem bund.
    Die von H&M finde ich auch garnicht zu teuer weil sie bei mir länger halten als Strumpfhosen und das mit der wenigen Auswahl ist dort auch überhaupt nicht der Fall.

Meine Laune...
    Amused

oki, thx Sukato, ja Karstadt gibts..da werd ich dann mal hineinschauen bei Gelegenheit..
    Und HundM hat auch Strümpfe? Hm...dann geh ich dadann auch gleoch hin Da hab ich noch gar nicht nachgeguggt...

LG

BJ-Einsteiger

Die die hier immer halterlose Strümpfe tragen - zieht ihr so oft Röcke an? Weil zu was anderem trägt man die ja wohl eher nicht oder?

Billige Strümpfe gibts hier: http://www.modeschmuck.de/shop/subca...d=&ref=&site=1

Meine Laune...
    Amused

Hm... zu 80 % trag ich Röcke........aber selbst unter Hosen sind die Strümpfe angenehmer, ich mag diese Gezwicke und Gezwacke am Strumpfhosenbund nicht.... und irgendwie fühlt sich doch so ein Strumpf auch toll an

LG

edit: hey..der Link ist klasse
    Geändert von Windsbraut (15.04.2006 um 19:15 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Ich trage so gut wie nie Röcke oder Kleider. Aber aus dem "Söckchen"alter bin ich auch reichlich raus, also bleibt auch unter Hosen ja wohl auch nur der Strumpf (halterlos oder mit Halter). Hat ausserdem für mich auch nichts mit Hose oder Rock zu tun. Ich fühle mich mit Strümpfen einfach besser angezogen. War ausserdem nie der sportliche Typ, deswegen trag ich Söckchen vielleicht höchstens mal im Winter nach dem Baden oder so.
    *may contain nuts*

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ähh...

wie trägt man den so einen strumpfgürtel?

an der taille? wie soll denn das sitzen so?

*sorry, habe echt keinen plan.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Jools

Ich möchte mir jetzt auch mal halterlose Strümpfe zulegen. Am Wochenende hätte ich mir gerne welche beim Rossmann geholt, allerdings waren die kleinsten Größe S (38/40). Weil ich sonst 34/36 trage war ich mir unsicher, ob das dann halten würde, deshalb hab ich doch normale Strumpfhosen mitgenommen . Gibt es halterlose überhaupt in xs? Oder halten die auch, wenn die nicht supereng sind?
    Naja, ich werde wohl lieber mal im Kaufhaus gucken, Drogerien sind da ja nicht soo gut sortiert. Was ist denn mit denen vom C&A, könnt ihr die empfehlen, oder soll ich mir lieber Marken-Strümpfe zulegen (wobei mir z.B. Wolford viel zu teuer ist)?
    Ach, eine Frage hab ich noch, haben Halterlose auch vorne diese Naht an den Zehen? Die verrutscht bei mir nämlich immer und dann bekomme ich Blasen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich trage auch lieber halterlose, wenns die temperatur erlaubt. klar, im winter wenn es ganz kalt ist sind strumpfhosen schön muckelig. aber irgendwie auch unsexy.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn

ich hab auch am Liebsten Halterlose an, das ist echt das bequemste bei Röcken.

Der Modeschmuck. de Link ist ja interessant, aber die haben nur so Einheitsgrößen.
    Ich kaufe normalerweise immer 10 1/2- 11, weil ich so lange Beine hab.
    Wenn ich jetzt diese Einheitsgröße kaufe, hab ich die dann an den Knien?
    Wer hat denn dort schon eingekauft und könnte mir da helfen?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab früher (als ich noch sehr dünn war) gern mal Halterlose getragen.. allerdings fand ich die auf Dauer recht nervig, und ich trag Röcke äusserst ungern nur mit Slip drunter..
    Jetzt bevorzuge ich seit Jahren Strumpfhosen.. da ich eh hauptsächlich im Herbst und Winter Röcke trage..
    Hauptsächlich blickdichte, schwarze oder graue Strumpfhosen.
    Ob sexy oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich bevorzuge auf jeden Fall die halterlosen Strümpfe, weil ich sie bequemer, praktischer und "hübscher" finde. Trotzdem kommt es relativ selten vor, dass ich welche trage, weil ich nicht so oft Röcke trage.
    In Strumpfhosen habe ich immer ein total komisches Gefühl und meistens zwackt es auch irgendwo. Kann ich mich gar nicht mit anfreunden.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich trage auch zu 80 % Röcke und Kleider.

Im Sommer, also ca. von April bis Oktober, trage ich weder Strumpfhosen, noch Halterlose. Wenn's mal ein bisschen kühler ist tut's auch ein wenig Melkfett, irgendwie bild ich mir ein, dass man damit nicht so schnell friert.

In den übrigen Monaten trage ich lieber Halterlose, aber manche tolle Muster, Spitzen, etc. gibt es nunmal nur als Strumpfhose. Da greif ich dann halt auf diese zurück, ich liebe ausgefallene Teile zu einem ansonsten schlichten Outfit.

Tonita
    Besucher

Wenn es kalt ist, trage ich wärmende, blickdichte, dunkle Strumpfhosen zu Röcken, notfalls gehen auch welche, die nicht ganz blickdicht, aber trotzdem dunkel sind. Zu Hosen trage ich dann einfach normale bequeme Socken.
    Wenn es warm ist, trage ich gar nix strumpfiges, verstehe auch den Sinn dahinter nicht.

Ich finde solche durchsichtigen, hautfarbenen Dinger, ob Strumpfhose oder langer Strumpf, einfach furchtbar, sieht total unsexy und nach Oma aus.
    Außerdem finde ich sie unbequem an den Füßen, normale Socken haben die Naht ja auf den Zehen drauf, aber solche haben die irgendwie unter den Zehennägeln, was ich total unangenehm finde (leider haben die ansehlicheren Strumpfhosen das auch, aber man könnte die Füße ja auch abschneiden und sie zu Stiefeln und normalen Socken tragen, sieht man ja nicht... ich hab's aber noch nie gemacht, weil ich nicht so viele Strumpfhosen habe).

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Naja, ich werde wohl lieber mal im Kaufhaus gucken, Drogerien sind da ja nicht soo gut sortiert. Was ist denn mit denen vom C&A, könnt ihr die empfehlen, oder soll ich mir lieber Marken-Strümpfe zulegen (wobei mir z.B. Wolford viel zu teuer ist)?
    Ach, eine Frage hab ich noch, haben Halterlose auch vorne diese Naht an den Zehen? Die verrutscht bei mir nämlich immer und dann bekomme ich Blasen
    Sorry, muss mich mal selbst zitieren, aber ich wollte morgen einkaufen gehen, deshalb frag ich nochmal . Taugen die von C&A was, oder welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Gibt es welche, ohne Naht vorne (außer von Wolford)?

Meine Laune...
    Amused

Wenns Halterlose sein sollen, nehm ich am LIebsten die vom DM ... 3,90 das Paar ...
    CundA sind auch ok.

Die von HundM gehen auch noch.

Fortgeschritten Avatar von sukato

Bei Strümpfe vs Strumpfhosen gibt es noch einen wichtigen Vorteil: Wenn man gleich zwei paar kauft, müssen schon drei "Beine" Laufmaschen bekommen! Dadurch relativiert sich der Preis schon. (und noch mehr, wenn man die Zahl der gekauften Paare noch erhöht)!
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Inventar Avatar von dieAnna

ich habe gestern tolle halterlose beim Kaufhof gesichtet schwarze und brauntöne von YSL für schlappe 6€

Danke Windsbraut und dieAnna !!!

Zitat Zitat von sukato Beitrag anzeigen
    Bei Strümpfe vs Strumpfhosen gibt es noch einen wichtigen Vorteil: Wenn man gleich zwei paar kauft, müssen schon drei "Beine" Laufmaschen bekommen! Dadurch relativiert sich der Preis schon. (und noch mehr, wenn man die Zahl der gekauften Paare noch erhöht)!
    Diese Antwort kommt mir irgendwie bekannt vor (hab den ganzen thread durchgelesen)

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Also ich bevorzuge auch halterlose strümpfe.
    kann strumpfhosen irgendwie gar nicht ausstehen, weil ich immer ein etwas komisches gefühl damit hab. va beim find ich sie sehr störend...

Experte Avatar von Schildi

Muss mich mal outen. Ich hab meistens Strumpfhosen an.

Aber ich mag sie nicht unbedingt. Das Gefühl in der Mitte, auch wenns bissl zu groß oder zu klein ist oder wäh einfach bäh.

Aber ich trau den Halterlosen nicht wirklich!
    Hab 2 paar. Ein paar weiße und die haben schon oft super gehalten.
    Ein paar Schwarze und die sind mir peinlicherweise gleich am ersten abend runtergerutscht. Aaaah.

Hab zum Glück geschafft ganz elegant zu lösen. Habs vorsichtig unterm Tisch ausgezogen und in der Tasche verschwinden lassen. *hihi*
    Wenn DER damals gewusst hätte.....
    Schildi ist leider sehr selten on.

Inventar Avatar von dieAnna

Hab zum Glück geschafft ganz elegant zu lösen. Habs vorsichtig unterm Tisch ausgezogen und in der Tasche verschwinden lassen. *hihi*
    Wenn DER damals gewusst hätte.....

Meine Laune...
    Amused

Zweimal ist mir einer gerutscht ..das war sehr unangenhem, weil ich während des Gehens immer wieder hochziehen musste

Seitdem bevorzuge ich - wenn keine langen Röcke oder Mäntel drüber zu tragen sind - Strümpfe mit Halter ... das ist wirklich praktisch, da rutscht nix...und das ALLE Clips aufgehen auf einmal ist extrem unwahrscheinlich