Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    lorchen
    Besucher

Zwei Produktempfehlungen, bitte: GW + Augencreme

Ihr Lieben

Ich hoffe, jemand hat genau so ein Produkt, was ich suche in Benutzung und kann mir Tipps geben

Gesichtswasserwünsche:

• für feuchtigkeitsarme, unreine Haut
    • ohne Alkohol (ganz wichtig)
    • ohne Silikone (ganz wichtig)
    • ohne andere ganz bösen Incis
    • schöner natürlicher Duft (also nicht so nach Creme, sondern eben nach Orange, Ingwer, Grapefruit, grüner Tee oder anderen "echten" Düften)
    • vielleicht mit Sprühaufsatz (kann ich aber auch umfüllen)
    • es soll mild erfrischen, mich mit den Duft becircen und entweder aus der Richtung Anti-Age oder Unreine Haut kommen und Feuchtigkeit spenden

Augencremewünsche:

• für böse, böse Trockenheitsfältchen und roten Püstelchen am Augenwinkel
    • ohne bzw. mit wenig Duft
    • ohne Silikone und Alkohol (ganz wichtig)
    • ohne Mineralöl (ganz wichtig)
    • Konsistenz fast egal, Hauptsache et hilft
    • getestet wurde bereits:
      • Aqua cures (war mir jetzt nicht mehr reichhaltig genug),
      • MG Augencreme (bevor der Tiegel alle war, ist mir die Creme leider gekippt),
      • I+M Augencreme (meine allerallererste allergische Reaktion ),
      • Aquabio Augencreme (zu leicht, zu viel Duft)

Beide Sachen dürfen gerne auch aus der KK-Küche kommen, wenn sie o. g. Kriterien erfüllen.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

AW: Zwei Produktempfehlungen, bitte: GW + Augencreme

Hallo Claudia

Ich würde Dir eines der Hydrolate von Maienfelder empfehlen.
    http://www.maienfelser-naturkosmetik..._produkte.html

Gibt es in den verschiedensten Duftrichtungen, ich finde Orangenblüte besonders lecker. Die haben alle einen Sprühflakon und sind ohne Alkohol und ohne Silikone.

Augencrememäßig habe ich leider keinen Geheimtip.
    Meine Lieblingsaugencreme (Wildrose von Weleda) ist für Dich sicher zu leicht und außerdem zu stark parfümiert.
    Vielleicht ist ja die neue von Santaverde was?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

bei der augencreme fällt mir santaverde sofort ein, hast du tester geschnorrt?

und laveré ist supi, für tags.
    beim GW fällt mir nix ein, ausser aubrey cosmetics (ich habe egschnorrt!)
    und zwar das sanddorn-gurke zeuchs... ist supi fand ich. riecht nach gurke.
    törnt nicht an unbedingt, ist zuviel verlangt glaube ich

übriegns war ich auch auffer biofach, habe in halle 7 gearbeitet für ein demeter-weingut und für den bauckhof...

ich fand es da klasse.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Claudia,
    in Sachen Gesichtswasser: noch ein Strich für Hydrolate. Duften sehr schön, sind sehr verträglich und, wenn Du sie im Rohstoffhandel kaufst, seeehr preiswert.
    Was die Augencreme angeht, hast Du es schon mal mit einem Balsam versucht? Ich habe eine stark zur Knittrigkeit neigende Augenpartie und komme mit dem TT-Augenbalsam sehr gut zurecht. Ich feuchte die Haut erst gut mit einem Hydrolat (z.Z. Neroliwasser) an und gebe dann eine dünne Schicht Balsam drüber. Anschließendes Schminken mit MF ist kein Problem, wie es mit anderem MU aussieht, weiß ich allerdings nicht.
    Grüße aus der Beautywüste!

quirky Avatar von venera

hallo claudia,

edit:

wollte wieder schöne werbung für hauschka machen, aber ich hatte übersehen, daß du auf keinen fall alkohol haben möchtest.
    in der augencreme ist nur minimal alk drin und in der agenlidpflege (oder heißt das jetzt balsam?) ist gar keiner. eine hausch-kosmetikerin sagte mir mal *flüster*, daß in dem tigel aber praktisch das gleiche drin sei wie in dem lippenkosmetikum, also lieber das für ein dritte?viertel? des geldes kaufen und testen

gesichtswasser: ich würde auch sagen: selbst mixen. ich habe gute erfahrungen mit aloe vera gel gemacht.
    andererseits: warum partout keinen alkohol? ich dachte früher auch, daß ich dami nicht klarkäme, aber hauschka hat mir das gegenteil bewiesen (und duftet schön nach almdudler! )

liebe grüße
    venera
    Geändert von venera (22.02.2006 um 14:57 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich finde das GW von Lavera Calendula gut ... enthält aber glaube ich auch etwas Alkohol. Aber der Duft ist toll, so schön fruchtig.

Allwissend Avatar von baldwieder

Habe auch eine sehr trockene Augenpartie und finde die Royal Jelly Eye Cream von Burt's Bees sehr gut. Ist relativ reichhaltig und recht fest von der Konsistenz. Spendet schön Feuchtigkeit und bügelt zumindest die Trockenheitsfältchen weg. Gegen Mimikfalten kann sie aber natürlich auch nichts ausrichten.

Außerdem getestet und für gut befunden: Advanced Care Augencreme von La Mer. Inhaltsstoffe sind in Ordnung und sie ist ohne Parfum. Verwende diese allerdings nur, wenn sich meine Milien mal wieder blicken lassen, denn seltsamerweise zaubert diese Creme sie nach 2 Anwendungen wieder weg.

Gruß, baldwieder

Forengöttin Avatar von Haruka

Als Gesichtswasser kann ich das WildrosenGW von Alverde wärmstens empfehlen , als Augencreme dann die Augentrost von der gleichen Firma (weiss allerdings grade nicht, ob in der Augencreme Alkohol drin ist.. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen )
    Kuckuck

Katharina
    Besucher

Ich kann nur eine Augencreme-Empfehlung abgeben:

Physiogel A.I. , ist für mich eine Superaugencreme, günstig und gut verträglich. Mit Incis kenn ich mich nicht aus.
    Bitte selbst nachsehen,
    hier sind die Incis:Aqua, Olea Europaea, Glycerin, Pentylene Glycol, Palm Glycerides, Olus, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide
    MEA, Acetamide MEA, Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Carbomer, Xanthan Gum

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich könnte mit dem HG nachlegen: La Prairie Augencreme für schlappe 82 Euro oder so.
    Mehrere Tester haben mir die Ausgabe erspart, aber im Ü-30 Alter werde ich der NK abschwören (teilweise) und mich damit eindecken.
    Es hilft.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Als Gesichtswasser kann ich dir entweder Alverde RosenGW oder Tautropfen RosenGW empfehlen. Beide spenden Feuchtigkeit,sind ohne Alk und duften herrlich.

Als Augencreme mag ich die Alterra Mandelaugencreme sehr gerne. Die ist reichhaltig, pflegt schön und zieht auch gut ein . Ich weiß aber nicht, ob die Alk drinne hat Dafür ist sie aber recht günstig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch