Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Condis?

Teilnehmer
146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich benutze immer Condis und Kuren

84 57,53%
  • Ich benutze manchmal Condis und Kuren

44 30,14%
  • Ich benutze nur Condi, bzw. nur Kuren, kein Shampoo

3 2,05%
  • Ich benutze weder Condi noch Kuren

15 10,27%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Shampoo only?

lorchen
    Besucher

Shampoo only?

Hi ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob es noch andere Beauties wie mich gibt, die nur Shampoo verwenden?

Ich verwende nie Spülungen, Kuren, Masken, etc
    Meine Haare sind schulterlang und recht problemlos (nur die Kopfhaut ist z. Zt. etwas belastet) und sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn in solchen Produkten.
    Wenn die Haare kaputt sind, hilft eh nur abschneiden

Nur wenn ich ein blödes Shampoo erwischt habe und die Haare ziepen beim Kämmen, nehme ich von Rausch so einen Sprühconditioner, der auch gleichzeitig leichte Festigerfähigkeiten hat. Aber in 99 % kann ich meine Haare sehr gut auch im nassen durchkämmen.

Experte Avatar von Miranda

AW: Shampoo only?

Huhu Claudia,

Ich benutze erst seit kurzer Zeit zwischendrin mal ne Spülung, dann aber auch nur zur C/O und zu 50:50 mit Honig gemischt, da meine Haare sonst viiiiel zu weich werden und dann klätschig am Kopf runterhängen.
    Sie sind durch die Spülung jetzt schon was gepflegter, denke ich. Vorher (die 22 Jahre ) ohne Conditioner hatte ich aber auch nie Probleme, die Fusseln durchzukämmen.
    Trotzdem finde ich das mit Honig vom Gefühl her nun eindeutig besser.
    Aber ich versuche auch langsam weg vom Shampoo zu kommen und nachher nur noch mit C/O zu waschen..
    Wenn das nicht klappt, schnapp ich mir ne Applikatorflasche und machs was komplizierter mit der Applikatorwäsche und Shampoo und vergess das mit dem Conditioner wieder.

edit: Ich kure eigentlich nie.. es sei denn PHF zählt auch als Kur

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

lorchen
    Besucher

*flüster* Ich will jetzt net alle Threads durchlesen, kannst du mir heimlich in ein, zwei Sätzen den Vorteil Condi vs. Shampoo sagen *flüsterende*

*flüster* Ich glaube, der Vorteil war, dass da mehr "Pflege" drin steckt und weniger Tensid und deswegen die Kopfhaut dann nicht so arg ausgetrocknet wird und deswegen wiederum auch nicht so schnell nachfettet...man muss eben nur den Conditioner eventuell bissl länger einwirken lassen.. aber ob das richtig ist, was ich nun sage, weiß ich nicht mehr *flüsterende*
    Lieber Gruß,
    Miranda

lorchen
    Besucher

*flüster*Danke! *leiseknuddel*

Inventar Avatar von Mieze80

Hm.... ich kann mich gar nicht erinnern das ich die letzten 10 Jahre meine Haare gewaschen habe ohne anschließen nen Condi oder ne Kur benutzt zu haben..

Das einzigste wo man keinen Condi benutzen darf wenn man von Body Double diese Haarverdickungs geschichte macht..
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von Marlene

ich benutze immer eine Spülung nach dem Haarewaschen und etwa ein bis zweimal im Monat mache ich eine Kur.........

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich benutz Condis oder Kuren nur wenn ich den Eindruck habe, dass die Haare es mal wieder bräuchten. Wenn ich das zu oft mache, hängen die Haare eh nurnoch runter und das mag ich nicht.
    Früher, wo die Haare noch kurz waren hab ich Spülungen etc. gar nicht gebraucht, da war normales Shampoo genug.

Forenkönigin Avatar von linni

hier hier!! *aufzeig* ich benutze weder condi noch kur. ich habe eher das gefuehl, dass meine haare dadurch ausfallen. und ohne komme ich auch klar. ist mir auch ganz recht so, da ich zu faul fuer mehr haarpflege bin. mein friseur hat mir bestaetigt dass ich gute haare habe, obwohl ich schon 4 monate nicht da war. *stolzbin*

Inventar Avatar von Padmita

Ich nehme immer Shampoo und danach jede Menge Condi, Kuren ab und zu, sonst werde meine Haare einfach zu buschig, und ich müßte umso mehr Wachs reinschmieren! Ich habe aber auch keine glatten Haare ...

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich nehme normalerweise nur Shampoo, aber eigentlich, weil ich meist zu faul bin oder nicht genug Zeit habe, auch noch Condi zu benutzen. Also hab ich "manchmal" angeklickt

BJ-Einsteiger

also.....ich habe mich mal sehr viel darüber informiert.....am gesündesten ist angeblich nur ein shampoo zu benutzen, keine spülung, da die spülung sowieso nur für den augenblick ist! aber dann nachdem die haare handtuchtrocken ist, ein schaum bzw. spray reinzumachen. dies ersetzt eine spülung, hält jedoch länger, macht die haare widerstandsfähig gegen hitze. sowas gibt es von redken und wella und so. ich benutze es von wella....es heißt SYSTEM PROFESSIONAL PERFECT HAIR....es ist echt GEIL

und ein mal pro woche eine kur

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich benutze nur condis, keine shampoos
    meine trockenen locken brauchen keine so krassen tenside, wie sie in shampoos vorhanden sind. dafür brauchen sie viel pflege, können kaum genug feuchtigkeit bekommen (logisch, locken geben feuchtigkeit ja auf grund ihrer struktur auch schneller wieder ab ). des weiteren benutz ich die sante brilliant care spülung sehr gerne auch als kur, lass sie manchmal sogar über nacht in den haaren und wasch sie erst morgens wieder aus.
    selbst bei ölkuren hab ich übrigens kein problem mit c/o, was mich selbst sehr überrascht, aber es klappt problemlos, wenn ich genug condi nehm sogar nur in einem einzigen waschgang
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich verwende auch immer Conditioner, noch . Ich bin brav mit dem färben und vielleicht brauch ich dann Condi nur noch ab und an als Extrapflege. Aber noch brauch ich sie weil meine Haare eben ausgetrocknet sind vom Färben und abschneiden ? Nein denn dann hätt ich nen radikalen Kurzhaarschnitt und das mag ich auf gar keinen Fall. Aber ich brauch immer weniger. Grad noch im unteren Drittel .

black
    Besucher

Vielleicht wäre Shampoo only mal ein Test wert... Viele Condis beschweren die Haare ja auch unnötig. Nur hätte ich irgendwie Angst, dass beim Shampoo der Glanz und die Weichheit auf der Strecke bleibt..

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von nazanin
    also.....ich habe mich mal sehr viel darüber informiert.....am gesündesten ist angeblich nur ein shampoo zu benutzen, keine spülung, da die spülung sowieso nur für den augenblick ist! aber dann nachdem die haare handtuchtrocken ist, ein schaum bzw. spray reinzumachen. dies ersetzt eine spülung, hält jedoch länger, macht die haare widerstandsfähig gegen hitze.
    wer hat dir denn das gesagt? *skeptisch guck* so nen komischer friseur der seine silkon-pappprodukte annen mann bzw die frau bringen will? warum sollen denn shampoos mit ihren aggresiveren tensiden (zuckertenside hier mal ausgeschlossen) gesünder sein als spülungen, die meistens mildere tenside und dazu noch pflege haben? klingt in meinen augen irgendwie total unlogisch
    und spray bzw schaum verpappt doch auch nur die haare, trocknet sie weiter aus (wegen dem alkohol, der ja dann doch oft enthalten ist)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von delight

ich benutze immer shampoo und spülung. jede zweite woche bekommen die haare selbstgemixte kur.
    ich kann mir gar nicht vorstellen meine haare nur mit shampoo zu waschen - könnte die haare danach gar nicht kämmen. und wenn doch, dann würde ich einige rausreißen. zur folge hätte ich dann wahrscheinlich spliss. oh jeee, nein danke

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bevor ich damals blondierte Strähnen reinmachen lassen habe (nie wieder ), brauchte ich auch keine Spülung bzw. Kämmbarkeitshilfe.
    Nach dieser Chemiebehandlung konnte ich die Haare mit nur Shampoo nicht kämmen und brauche Condi. Da in den Längen im Deckhaar noch immer herauswachsende Strähnen sich tümmeln, brauch ich auch da immer noch Condi. Ich achte aber darauf, dass der die Haare nicht beschwert, bei Logona stehts extra hinten drauf, "ohne die Haare zu beschweren", stimmt auch, finde ich.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

doppelt gemoppelt

BJ-Einsteiger
    58

Hallo liebe BJs,
    ich benutze immer einen Condi und auch häufig Kuren. Meine Haare sind leider durch einen Unfall beim Strähnchen machen sehr trocken. Ohne Spülung hätte ich nur Stroh auf dem Kopf, Kämmen würde da gar nicht gehen.

quirky Avatar von venera

hallo claudia,

du bist nicht allein!
    ich benutze auch nur shampoo (logona oder hauschka) und es reicht völlig. meine haare sind aber auch ziemlich robust (dick, glatt und kurz). wenn sich die spitzen mal blöde anfühlen, kommt etwas haarwachs rein und alles ist wieder in ordnung.
    habe früher, als ich meine haare permanent gefärbt habe (und zwar mit den chemiekeulen, möglichst immer direkt blond auf schwarz und umgekehrt), auch spülungen genommen, aber da ich meine haare inzwischen mit sowas in ruhe lasse, benötige ich das nicht mehr...

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Tonita
    Besucher

Ich benutze jeden Tag Shampoo und alle paar Tage Conditioner, wenn ich merke, dass die Haare etwas struppig werden... Aber jeden Tag brauche ich das zum Glück nicht, wäre Verschwendung & könnte auch zu viel für meine Haare werden.
    Kuren nehme ich im Moment eigentlich gar nicht.

Neuling
    Besucher

lese das hier jetzt total oft. was bedeutet denn C/O ??
    tut mir leid, wenn's jetzt eine total blöde frage ist. entschuldigung habe ich schon bereit: bin ganz neu hier!

huhu Neuling,

hier im Forum

C/O meint Conditioner only...also dass man kein Shampoo benutzt und stattdessen eben nur einen Conditioner..
    Schau auch mal hier

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich benutze i m m e r und seit Jahren eine Spülung nach der Wäsche . Manchmal auch eine Kur, z. Zt. hab ich allerdings keine gute, also lass ich die Spülung länger einwirken...
    Ich würde n i e keine Spülung verwenden , da ich das Gefühl habe das eine Spülung meine Haare irgendwie schützt
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Forenkönigin Avatar von mina

ich finde das auch gut nur selten condis zu benutzen, da sich IMMER ein film vom condi sich auf die haare legt und diese ziemlich glanzlos macht (ausser holger ist am werke). deshalb benutze ich nur einmal in der woche condi.

/mina

Nimue
    Besucher

Meine Haare brauchen auch nicht sooo viel Pflege, aber ganz ohne Condi geht nix (sind ja auch ein bissl länger ) ich mische allerdings oft Shampoo und Condi, verdünne es mit viel Wasser und wasche damit die Haare. Condi allein lässt sich bei mir schlecht verteilen, und ich brauche viel zu viel davon. Und verdünnter Condi wäscht irgendwie gar nicht. Manchmal benutze ich auch nur Shampoo, aber ich habe Angst, dass es auf Dauer nicht genug Pflege ist. Was ich aber ausprobieren möchte, ist nur Shampoo und danach einen Pflegespray. Meine Haare sind schnell überpflegt und werden dann so seltsam Strohig und lassen sich nicht kämmen. Wasche ich nur Mt Shampoo, lassen sie sich im Trockenen Zustand gut Kämmen, und sind schön locker-leicht

Kuren tu ich allerings auch nicht mehr so oft, weil das irgendwie nix bringt, und zudem eine lange Einwirkzeit extrem schlecht ist für mein Ekzem auf dem Kopf ist, das mag es nicht, wenn es so lange Feucht ist.

Eine Zeitlang habe ich nur Seifenkraut und eine Essigspülung verwendet, das hat auch gereicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich mt der Zeit einen Build-up hatte, wobei ich keine Ahnung habe, woher das kommen könnte. Ausser den Gelbildnern und dem Aufguss hatte es ja nix drin, aber nach ein paar Wochen wurden die Spitzen der Haare gar nicht mehr richtig nass, wie bei einem Silikon-Build-up.

Meinen Haaren geht es aber viel besser, seit ich sie nicht mehr so mit "Pflege" zupampe, obwohl das eigentlich ziemlich seltsam ist...

Marla
    Besucher

Ich benütze nur nach ca. jeder zweiten Wäsche Condi oder Kuren. Ich finde, dass sich permanent mit Pflegeprodukten überfüttertes Haar schlechter stylen lässt.

Inventar

Immer mit Condi oder Kur.
    Nur mit Shampoo kann ich sehr schlecht kämen, da hilft auch kein zum Abschluss kaltes drüber spülen, zu dem sich meine Haare dann schneller trocken anfühlen.

Ich wasch meine Haare durchschnittlich maximal 1 mal pro Woche, im Moment auch nur 1 mal in 10 Tagen, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) und ohne Spülung oder Kur würden die Längen dann schrecklich aussehen und sich anfühlen.

BJ-Einsteiger

Hallo an alle!
    Ich lese schon lange mit und bin schon öfters angefixt worden.
    Meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag mit Shampo, wobei ich immer etwas Honig oder Kieselerdegel zufüge.
    Ab und zu nehme ich die Sante Brillantspülung.
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

BJ-Einsteiger

ja *hier* ich verwende auch nur shampoo beim waschen.
    condi kommt mir nicht ins haus, alle versuche haben fehlgeschlagen, ich mag dieses weiche haargefühl nicht...

eine kur mache ich vielleicht einmal im halben jahr, wenn überhaupt. aber ich seh da bei meinen bh-verschluß-langen haare auch keinen unterschied, also lasse ich es meistens.

das einzige was ich fast immer nach dem waschen mache, ich knete ein bisschen leave-in in die spitzen!

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Marla
    Ich benütze nur nach ca. jeder zweiten Wäsche Condi oder Kuren. Ich finde, dass sich permanent mit Pflegeprodukten überfüttertes Haar schlechter stylen lässt.

Ja, gerade wenn ich viel Volumen oder Locken haben will, verzichte ich lieber auf Condi und Kur, die machen die Haare zu glatt, da halten die Frisuren schlechter als auf den etwas rauheren, nur mit Shampoo gewaschenen Haaren. Möcht ich aalglatte Haare, kommt ordentlich Condi rein

Condi macht die Haare für den Augenblick gut kämmbar, doch viele Friseure warnen, dass die Haare mehr und mehr darunter leiden und irgendwann hat man das Gefühl, ohne Condi geht gar nichts mehr....

La gata
    Besucher

Shampoo und jedes Mal Spülung.
    Ich hab relativ glatte Haare und ohne Spülung komme ich mal gar nicht durch. Da würd ich mir nur Unmengen an Haaren rausreißen:-O
    Und ab und zu dann mal ne Kur...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

auf grund der länger nehm ich immer kur, condi oder leave in. - es muss ja nicht immer total reichhaltig sein.
    nur wenn ich ein shampoo neu habe, benutz ich nichts anderes, sonst kann ich nicht beurteilen, wie es für meine haare ist

Experte Avatar von cherry

Also, ich benutze seit neustem auch nur noch shampoo.... HAbe festgestellt, dass meine sehr feinen, gletten HAare vom C>ondi zu sehr beschwert werden. DIe sind dann so weich, dass sie nur noch runterhängen und alle Zöpfe rausflutschen.....
    Hab ca. ne Woche Umgewöhnungszeit gebruacht, in der die HArre recht schlecht kämmbar waren, aber jetzt isses wie vorher.
    Ca. 2mal pro Monat benutze ich der Pflege halber jedoch ne Kur, damit die Haare nicht austrocknen.
    Sehe eigentlich nur Vorteile in meinem System-spart Zeit, Geld, unnötige Incis , vermeidet ein buil-up (der sich bei mir trotz NK-Haarpflege eingestellt hat) und die HAare sehen besser aus!!!
    LG cherry 1aFi

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich muss bei meinen dicken Haaren einfach immer jedes mal nach dem Waschen einen Condi benutzen. Ein paar mal im Monat mache ich auch CO.

LG Katy

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Wenn ich nach der Wäsche keinen Condi benutzen würde, dann sähe ich aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Meine Haare sind kraus und ziemlich störrisch und nur mit Condi kriege ich sie in den Griff. Seit einiger Zeit mache ich zwischendurch sogar nur Condi-Wäschen (also ohne Shampoo) und bin total begeistert davon.

Kuren tue ich nur nach dem Färben ein paarmal, weil dann die Haare schon ziemlich angegriffen sind in den ersten Tagen.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von wetterhexe
    Wenn ich nach der Wäsche keinen Condi benutzen würde, dann sähe ich aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Welch köstliche Formulierung! Wäre bei mir ähnlich....

Experte Avatar von kay

<-- auch geplatztes Sofakissen ohne Condi

Damals- als meine Haare kurz waren , hab ich immer nur mit Shampoo gewaschen- und das war v&#246;llig in Ordnung- schnell und praktisch

Je l&#228;nger die Locken werden, desto mehr Pflege saugen sie auf: kein Condi -->(s.o.): Extrem-Strussel-Alarm. Also muss Condi nach der W&#228;sche mit Shampoo rein. C/O finde ich von der Wirkung her spitze- aber ich bin da oft zu bequem, weil nur Condi verteilt sich so schlecht bei mir Wenn vorher Shampoo drin war, geht das irgendwie leichter

so ist das bei mir...
    LG
    Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze immer Kur oder Condi. Nur meist vor dem Waschen. Lasse es über Nacht einwirken und am nächsten Tag mit Shampoo auspülen. Sonst komme ich leider nicht durch meine Locken, bzw. meine Haare fühlen sich rau an, weil sie zu wenig Pflege abbekommen haben und ausgetrocknet sind.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey