Also ich hab überhaupt noch NIE ohne Condi gewaschen- hab irgendwie das Gefühl, dass meine Haare sonst austrocknen würden
Ich benutze immer Condis und Kuren
Ich benutze manchmal Condis und Kuren
Ich benutze nur Condi, bzw. nur Kuren, kein Shampoo
Ich benutze weder Condi noch Kuren
Also ich hab überhaupt noch NIE ohne Condi gewaschen- hab irgendwie das Gefühl, dass meine Haare sonst austrocknen würden
Ich benutze nur ab und zu Condi oder Kuren. Habe schulterlange blondgesträhnte Haare und es klappt ganz gut. Wenn ich unter der Woche in Bochum bin, nehme ich öfter eine Kur oder Condi als Zuhause (Niedersachen). Irgendwie trocknen von Bochumwasser meine Haare schneller aus, sie haben aber auch viel mehr Volumen. Was ich nicht schlecht finde, sind Leave In Fluids, ich mag nämlich gar nciht gerne lange ausspülen, das find ich immer nervig.
Ich verwende nach jeder Wäsche etwas Condi oder eine Kur wenn ich dafür Zeit hab, aber nur in den Längen. Die wären sonst ziemlich fisselig glaub ich... trau mich gar nicht mal waschen ohne Condi ausprobieren
Ich nehme auch nach jeder Wäsche (ca. 1-2mal pro Woche) einen Condi, zwischendurch wird auch vorher gekurt (selbstgepanscht), dann kommt nachher kein Condi mehr rein. Allerdings achte ich darauf, das weitesgehend kein Silikon in den Kuren / Condis ist, die mit Silikon (duften soo fein) werden nur zwischendurch mal genutzt damit kein Build up entsteht
Shampoo nehm ich aber trotzdem, denn nur mit C/O bekomm ich meine Haare nicht sauber genug *find*
Kuckuck
Ich waache meine Haare täglich und habe bis gestern auch immer täglich die passende Spülung benutzt. Nur gestern nicht und ich hab gemerkt das ich meine Haare Trotzdem durchkämmen kann und sie viel dicker wirken und nicht so angeklatscht. haarkuren benutze ich 1x/wöchentlich
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Da ich täglich wasche, gibts auch täglich einen Condi dazu. Das brauche ich einfach. Kur mache ich 1-2mal die Woche, je nach Zeit lust und Bedarf. Meine Haare brauchen das auch, weil sie inzwischen schon über-Schulter-lang sind. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal nur mit Shampoo gewaschen hab
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich benutze nur Condi`s und kuren zum Waschen jetzt seit über einem Jahr.
Obwohl meine Bilanz welche ich ziehe wenn ich den neuen Nachwuchs vom letzten Jahr an Haaren auf meinem Kopf betrachte die ist, das ich der Meinung bin das es im prinzip gleichgültig ist ob man nur mit shampoo (am besten verdünnt) oder condi wäscht.
Den Zeitabschnitt zwischen den Haarwäschen so lang wie möglich auszudehnen, ist meiner Meinung nach viel wichtiger als das Produkt was man nachher für die Wäsche verwendet.
VG von Feng-Shui
habe ganz lange nur shampoo genommen. meine feinen haare hat sonst immer alles zugepatscht und beschwert. probiere nach langer zeit ab und an die spülung von margott schmitt und find sie ganz gut. an kuren hatte ich wenn, dann höchstens 1X die woche leave in kuren wie zB Polykur, weil ich sonst keine Zeit fuer das ganze Rumgewasche habe
Hallo,
ich benutze nur ganz selten Spülung und/oder Kuren.
Meine Haare sind recht dünn und ich komme meist am Besten nur mit Shampoo zurecht. Dann sind sie einfach griffiger...
Manchmal brauch ich aber etwas Pflege. Ich denke so ca. alle 2 Wochen einmal.
LG
ich benutze weder spülung noch haarkur. ganz selten benutze ich im moment die spülung von hauschka. kann aber keinen großen unterschied oder nutzen erkennen.
aber dafür mische ich manchmal einen klecks meiner tagespflege fürs gesicht mit wasser und knete das dann in spitzen und längen.
Das ist ja sehr interessant
Sieht so aus, als ob Locken Condi brauchen, dünne Haare (wie ich sie habe), dagegen mistig damit aussehen.
Meine sind dann auch immer sooooooo fein, sooooo weich, da hält nicht mal n Gummi drin
Naja, und als mein Condi irgendwann vor 500 Jahren aufgebraucht war, hab ich einfach keinen neuen mehr gekauft und gemerkt, dass es prima ohne geht
Ich benutze eigentlich immer Condi hinterher, außer wenn ich ein neues Shampoo teste, da nehm ich es das erste mal ohne Condi. Aber meistens kann ich sie ohne condi nicht durchkämmen, hab naturlocken und seit die haare so langs sind krieg ich sie sonst nicht so durch....
Kuren nur selten wenn ich glaube die haare brauchen es
Winks
Gwen
Hallo,
ich benutze seit ich denken kann IMMER eine Spülung (brilliant Care, ich liebe Dich!), meine Haare sind nämlich recht lang und jedes einzelne Haare ist saudünn, die verheddern sich beim waschen immer so, auch wenn ich ganz vorsichtig bin. Ich würde wohl ein Drittel meiner Haare einbüßen(beim Kämmen), wenn ichs mal ohne Spülung versuche (das ist auch mit Sanoll-Shampoo so).
LG, KAtrin
Ich benutze auch immer Condi und jede 2. Haarwäsche mache ich mit c/o und ich habe auch sehr feine glatte Haare, die immer schnell fett wurden, dafür trockenen Spitzen
Bis vor zwei Jahren hab ich auch nur nur Shampoo verwendet, gaaanz selten Condi, Effekt war strohige Längen und fette Kopfhaut
Meine Haare mögen Condi und Kuren sehr gerne.
Ich benutze auch nach dem waschen entweder Condi oder Kur. Was ich gar nicht benutze sind Leave-Ins. Ich meine immer, die Haare wirken dadurch strähnig oder fettig. Vielleicht habe ich auch zuviel benutzt?
Auf jeden Fall kommt bei mir nur was rein, was danach wieder raus geht.
Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan
ich bnenutze immer condi in den längen, da sie sonst schlecht kämmbar sind und bei meiner ungeduld werd ich zu brutal beim bürsten ..
ne kur benutze ich so einmal die woche fürs gesamte haar ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Also, meine Haare sind 1bFii (hab mich inzwischen mit mir selbst auf b geeinigt ) und etwas über BH-Verschluss-Länge und mögen Condi sehr, sehr gern.
Ich verwende daher nach so gut wie jeder Shampoo-Wäsche Condi. Und inzwischen mache ich häufiger c/o statt Shampoo-Wäsche. Klappt auch sehr gut.
Kuren hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet.
Ich hab mich mal für die erste Möglichkeit eingetragen, da ich eigentlich immer Condis bzw. Kuren verwende.
Zwischendurch lass ich die aber auch mal weg, um so ein Überpflegen zu verhindern, dann fallen die Haare nämlich nicht mehr richtig sondern hängen nur noch lasch runter
Nehm aber inzwischen nach Möglichkeit nur Produkte ohne Silikon und mach auch zwischendurch auch nur co-Wäsche.
Nehm aber auch zwischendurch Leave-ins.
Hängt also voll von meinem Gefühl ab, was ich mein, dass meine Haare brauchen, kann aber kein genaues System dazu nennen
Hi,
ich benutze immer eine Spülung,nach jeder Haarwäsche...ohne geht garnicht!!!
Was für Schampoos benutzt ihr denn(an alle,die nur Schampoo benutzen)?
LG
Ich verwende auch nur Shanpoo, meine Haare sind allerdings auch kurz (bis halblang, kommt darauf an, wie lang der Friseurbesuch her ist ) und glatt, da brauch ich das auch nicht. Als ich noch lange Haare hatte, habe ich auch Spülungen verwendet, da das Kämmen ansonsten etwas schwierig und schmerzhaft gewesen wäre.
Also, ich verwende Head & Shoulders für trockene Kopfhaut.Zitat von nicegirl16
ich gebe MEISTENS eine kur in meine haare. aber immer vor dem waschen und nur in die längen. ich kann mir gar nicht vorstellen dass eine kur wenn man sie nur in die längen gibt beschwert .
und danach immer eine essigspülung
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ich hab noch nie regelmässig nach dem Shampoo eine Pflege benutzt. Manchmal, wenn ich viel Zeit habe, kommt ein Ei auf den Kopf.
Ich benutze allerdings meine Allround-Tagescreme zum Stylen, die bleibt also drin.
Meine Haare sind sehr dick und etwas lockig. Durch sehr seltenes Waschen fettet die Kopfhaut fast überhaupt nicht mehr und die Creme, die ich in das halbtrockene Haar knete, ist nach ein paar Tagen auch wieder verschwunden.
Einfach fluffffff - aufgesaugt oder so weg isse.
Mal ne Frage zum Condi: Ich dachte immer, Condis sind immer Leave-In-Produkte ? Wenn nicht, was ist dann der Unterschied zwischen Condi und Spülung ?
In letzter Zeit nehme ich den Logona Conditioner, der nach dem Haarefärben empfohlen wird auch als CO-Wäsche. Mit großem Erfolg. Ist genauso gut, wie Shampoo und pflegt und fixiert zusätzlich meine Haarfarbe.
Wenn ich Spülungen oder Kuren benutze, ist mein Haar viel zu glatt und weich und wehrt sich entsprechend gegen jedes Lockenkneten.
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
ich wasche täglich meine haare (reichen bis zum bh-verschluss, leichte wellen, eher schnell fettend aber trockene spitzen) mit shampoo und danach geb ich eine spülung in die längen und spül sie kalt aus. eine kur mach ich einmal die woche. alles nk...ohne spülung wären meine haarlängen extrem klettig und nicht so schön weich. dafür allerdings etwas griffiger und voluminöser. auf spülung und kur kann und will ich aber irgendwie nicht verzichten...
Ich benutze eigentlich nur Shampoo, weil durch die Benutzung von Condis und Spülungen meine Haare schlapp machen. Sollten sie nicht mehr ohne Probleme
durchkämmbar sein, ist es für mich ein sicheres Zeichen, endlich den Gang zum Friseur einzuschlagen, um die knotigen Spitzen abzuschneiden.
LG Das Bündchen
Es gibt keinenZitat von janne
Condi ist lediglich englisch. Hat sich so ein bisschen eingebürgert, weil viele Tipps bezgl Haare ja aus Amerika, bzw amerikanischen Foren rüberschwappt
Wenn etwas im Haar drin bleiben soll, sagt man nochmal extra "Leave-in" dazu.
Ich benutze immer Spülungen nach dem Waschen. Meine Haare sehen sonst total trocken aus. Ich habe Naturlocken..
Aber das ist auch ein bisschen so ein Glaubenskrieg. Die Haare gewöhnen sich natürlich auch an die Spülung, und wollen dann mehr
Andererseits gebe ich ihnen ja damit Pflege mit. Meine Haare sind zwar trocken und sehen auch ohne Condi so aus, aber sind trotzdem nicht kaputt. Zumindest nicht in den Lägen *hüstel*