Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Kewi

Stark kurzsichtig-Schminken unmöglich??

Ich stand heute morgen im Bad wie der Ochs vorm Berg.
    Warum? Ich bin stark kurzsichtig und trage Kontaktlinsen, aber heute muss ich Brille tragen, weil die Monatslinsen alle sind und ich Schussel noch keine neuen geholt habe.

Da stand ich dann mit meinem Talent - wie schminken? Ich seh ja gar nix.
    Ich habe MF aufgetragen, das ging so einigermaßen, aber e/s??? Keine Chance, Eyeliner schon gar nicht und Wimperntusche...ein einziges Disaster.

Letztendlich hab ich mich wieder abgeschminkt und laufe heute ungeschminkt durch die Gegend - und mit meiner ungeliebten Brille.

Ist das wirklich so? Schminken unmöglich? Oder habt Ihr Tipps für mich?

LG
    Kewi

Inventar Avatar von Padmita

AW: Stark kurzsichtig-Schminken unmöglich??

Welche Stärke hast du? Ich bin so zwischen -7 und -8 und schminke mich immer mit der Nase am Spiegel ...

@padmita: Ich habe -7,5 .... aber soo dicht kann man doch garnicht an den Spiegel ran Ich bewundere Dich! Du hast immer sooo tolle AMUs und das bei Deiner Sehstärke
    Reine Übungssache, stimmts?

LG
    Kewi

Forenkönigin Avatar von linni

ich bin auch stark kurzsichtig und dotze auch schon fast mit der nase am spiegel.

gluckend ...

ich habe einen kleinen handspiegel, den halte ich mir immer vor das jeweils zu schminkende auge - damit geht das ganz prima!

Inventar Avatar von Padmita

@Kewi: Ich kann mich aber auch nur im Stehen schminken, sitzen geht leider nicht, das ist wirklich zu weit weg... Der Bereich, in dem ich scharf sehen kann, liegt bei ca. 10-15 cm, und solange die Mascarabürste noch dazwischen paßt, ist alles ok !

BJ-Einsteiger
    58

Ich bin nur ein bißchen kurzsichtig (-0,75), trage aber neuerdings auch Kontaktlinsen. Ich frage mich schon länger, ob es besser ist, erst die Linsen einzusetzen und dann zu schminken oder umgekehrt. Und warum? Ich seh ja auch ohne Linsen noch genung, das ist für mich also nicht entscheidend

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von Sayuri
    Ich frage mich schon länger, ob es besser ist, erst die Linsen einzusetzen und dann zu schminken oder umgekehrt. Und warum? Ich seh ja auch ohne Linsen noch genung, das ist für mich also nicht entscheidend
    Man soll immer erst die Linsen einsetzen und dann AMU machen (das steht auf vielen Linsenpackungen).

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich bin trotzdem dazu übergegangen, es umgekehrt zu machen. wer seine linsen so einsetzen kann, dass es nur ein, zwei kleine tränchen gibt, die er in den inneren augenwinkel 'umlenken' kann (einfach kopp schief legen) und dann abtupfen, der ist so deutlich besser bedient, finde ich.
    jedes mal, wenn ich mich mit kontis geschminkt habe, wurden meine augen furchtbar trocken. jetzt schminke ich zuerst, warte dann ein paar minuten, bis die tränenflüssigkeit alle eventuellen lidschatten-reste aus meinem auge gespült hat, und dann setz ich die linsen ein, fertich.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Stark kurzsichtig-Schminken unmöglich??

Zitat Zitat von Julibri
    ich habe einen kleinen handspiegel, den halte ich mir immer vor das jeweils zu schminkende auge - damit geht das ganz prima!

Oma Avatar von IVY

meine kollegin hat mir mal erzählt dass sie ein brille hatte bei der man jeweils ein glas hochklappen kann. ist extra zum schminken gedacht .

ich weiß aber nicht ob sowas recht teuer ist aber die idee finde ich sehr gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von janne

Hi, ich hab sowas, weil ich langsam Rückenschmerzen bekam vom Rüberlehnen an den Badezimmer-Spiegel

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Ich bin ähnlich "blind" wie Pad und schminke mich gar nicht im Badezimmer. Da ginge es zwar mit der Nase am Spiegel. Aber am besten funktioniert es im Sitzen. In einer Hand halte ich einen Spiegel und mit der anderen schminke ich mich.
    Das war nur in der Anfangsphase ein wenig ungewohnt, mittlerweile bin ich da ziemlich versiert.
    Wer mir mal beim Schminken zuguckt, ist völlig verblüfft. Aber es ist tatsächlich reine Übungssache.

Ein Problem war in der Anfangzeit der Spiegel, weil der weder zu groß, noch zu klein und schon gar nicht zu schwer sein darf. Aber mit einem ganz einfachen und billigen Spiegel klappt das jetzt seit Jahren sehr gut.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von wildseide
    Man soll immer erst die Linsen einsetzen und dann AMU machen (das steht auf vielen Linsenpackungen).
    Genauso mach ichs auch Ohne Linsis könnt ich mich nie schminken , bei meinen -10 seh ich erst was, wenn ich direkt am Spiegel dranhänge Weiterer Nachteil ist, dass ich dann nicht den ganzen Augenbereich im Blickpunkt habe und dann wird mein AMU schlecht...

Loreley
    Besucher

Ach wie beruhigend, daß es so viele Blindfische gibt! Ich bin auch so ein Maulwurf (- 7,5) und schminke mich immer mit Linsen - aber selbst dann nie im Badezimmer, sondern mit kleinem Schminkspiegel.
    Wenn ich mal Brille tragen muß (grausel), halte ich mir das Spiegelchen ganz nah vor's "nackte" Auge - klappt prima. Man muß halt mit dem selben Auge gucken, das man schminkt, gelle?

grüße von loreley

La gata
    Besucher

nee ich schminke auch grundsätzlich mit Kontaktlinsen drin.
    Trockene Augen bekomm ich dabei nicht und ich fühl mich einfach wohler, wenn ich alles scharf sehe
    Man ich bin ja echt beruhigt, dass es noch mehr gibt, die sogar kurzsichtiger sind als ich (hab -5 und -4)
    Mich erklären alle schon immer zum Maulwurf^^

@all Danke für Eure vielen Tipps.
    Ich denke, mit der Zeit bekommt man einfach die Übung. Mir wurde vor dem Spiegel gestern regelrecht übel, weil ich das garnicht gewohnt bin so "schwammig" zu sehen. Ich trage eigentlich Dauerlinsen und hab schon wieder ganz vergessen wie "blind" ich eigentlich bin.

Heute morgen habe ich zumindest MF und Wimperntusche hinbekommen, e/s hab ich weggelassen.

Heute hol ich mein neues Linsenpack ab, dann kann diese grässliche Brille wieder im Schrank verschwinden!

LG
    Kewi

Meine Laune...
    Amused

Sitzend hab ich mich noch nie geschminkt...wie auch, der WC-Deckel is viel zu weit vom Spiegel weg, schon für Normalsichtige

Bin auch super kurzsichtig, da hilft nix. Also der Ablageplatz vor dem Spiegel ist vollgestellt, so dass man auch nicht gut ran kommt. Da ich beide Hände brauche nutzt ein Handspiegel auch nix besonders toll ist das beim Zupfen.
    Anonsten hab ich die Handgriffe als Routine drauf beim MFen (juhu der Kabuki hat nen Minigriff) und Pudern, das geht von selbst, meistens auch ohne unregelmäßige Stellen Und beim AMU drück ich mich zwischen den beiden Waschbeckendicht an die Wand vor den Spiegel (also der Spiegel geht über die ganze Wand über den Becken) und dann geht das auch. Aber es ist immer auch ne Menge Routine dabei

LG

m-m
    Besucher

Zitat Zitat von cyberkitten
    ich bin trotzdem dazu übergegangen, es umgekehrt zu machen. wer seine linsen so einsetzen kann, dass es nur ein, zwei kleine tränchen gibt, die er in den inneren augenwinkel 'umlenken' kann (einfach kopp schief legen) und dann abtupfen, der ist so deutlich besser bedient, finde ich.
    mach ich auch so, auch wenn alle sagen, man sollte sich erst nach dem Einsetzen der Linsen schminken

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Leute, was ist denn jetzt schon wieder ein MF? Mit AMU denk ich, meint ihr Augenmake-up und mit e/s eyeshadow???
    Ich finde, wenn man eine Brille trägt, sollte man sich sowieso nur ganz leicht schminken. Ich hab auch schon ab und an das Problem gehabt, dass ich keine Kontaktlinsen zur Hand hatte. Wenn ich mich dann normal geschminkt habe, sah ich aus wie eine Kuh. Also hab ich in solchen Fällen die Augen "en naturel" gelassen und die Lippen mehr betont. Diese Brillen mit den hochklappbaren Gläsern find ich übrigens völlig ungeeignet zum Schminken. Ich brauch zum Schminken immer einen relativ großen "Aktionsradius".

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Zitat Zitat von sunshinegirl
    Leute, was ist denn jetzt schon wieder ein MF? Mit AMU denk ich, meint ihr Augenmake-up und mit e/s eyeshadow???
    Ich finde, wenn man eine Brille trägt, sollte man sich sowieso nur ganz leicht schminken. Ich hab auch schon ab und an das Problem gehabt, dass ich keine Kontaktlinsen zur Hand hatte. Wenn ich mich dann normal geschminkt habe, sah ich aus wie eine Kuh. Also hab ich in solchen Fällen die Augen "en naturel" gelassen und die Lippen mehr betont. Diese Brillen mit den hochklappbaren Gläsern find ich übrigens völlig ungeeignet zum Schminken. Ich brauch zum Schminken immer einen relativ großen "Aktionsradius".
    Das is eigentlich aber genau umgekehrt...ich schminke mich auch mit Brille, die ich übrigens jeden Tag trage, weil meine Kontaktlinsen 800 euro kosten würden, und es sieht gut aus - ob stark und natürlich. Die Brille schluckt manchmal einiges an Farbe, aber ich mag mich auch sehr mit Brille und kenne ich ohne fast nicht mehr.

Bin auch ziemlich kurzsichtig, aber ich kann mich mit etwas vorbeugen relativ normal schminken. Ich hab auch nur Panik, dass es nicht mehr geht, wenn ich auch mal so bei 8 dioptrien angelangt bin. Hab momentan nur -2 und -2,5 und bin schon ein Blindfisch :D

Lg,

Verena

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Windsbraut
    .............(juhu der Kabuki hat nen Minigriff).
    Genau, das hat mich auch gefreut. Das ist nämlich mein grösstes Problem, egal welchen Spiegel ich verwende: wenn der Pinsel zu lang ist, gibs Probleme. So richtig gut gehts erst, wenn der Kajalstift auf ein Minimum runter gespitzt ist.

LG
    Janne

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Hi Verena,

was hast Du denn für Kontaktlinsen? 800 Euro?!? Ist ja Wahnsinn...
    Ich weiß nicht, vielleicht hast Du recht, und man muss sich mit Brille tatsächlich doller schminken als ohne, aber wenn ich das mache, sehe ich einfach nicht gut aus. Bisschen Mascara und Lidschatten ist ok, aber z.B. Smokey Eyes mit Brille? Mir steht das gar nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Zitat Zitat von Valkyrie
    Bin auch ziemlich kurzsichtig, aber ich kann mich mit etwas vorbeugen relativ normal schminken. Ich hab auch nur Panik, dass es nicht mehr geht, wenn ich auch mal so bei 8 dioptrien angelangt bin. Hab momentan nur -2 und -2,5 und bin schon ein Blindfisch :D
    Ich kann Dich beruhigen Verena...ich habe -10/-11 und muss mich manchmal auch ohne Brille schminken, wenn ich meine Linsen nicht tragen kann. Es funktioniert! Ich habe mir an den Badezimmerspiegel einen kleineren runden Vergrösserungsspiegel geklebt und mit dem geht's ganz gut. Ich muss zwar bis so ca. 2 mm an den Spiegel ran. Aber es geht. Blöd ist nur, wenn vom Atem der Spiegel beschlägt :(

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich trage langzeitlinsen, da dauerts länger mit der linsenpause (ca.3-4jahre) , klappt ganz gut ....
    wenn ich ne freiwillige linsenpause mache setz ich mich ganz nah an den spiegel , manchmal klappts auch mitm erahnen , weil das schminken schon ne routinehandlung bei mir ist ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara