Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Haarkur für (sehr) trockenes Haar gesucht

Hallo zusammen :)

das Thema hatten wir bestimmt schon oft, ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem weiterhelft. Aaaalso :)
    Ich habe überschulterlange Naturlocken, die an den Spitzen wirklich sehr trocken sind und auch sehr schnell splissig werden. Ich hatte mir mal von Logona die Jojoba-Haarkur gekauft, aber die pflegt bei mir irgendwie gar nicht :( Ich suche halt eine richtig reichhaltige Pflege-Maske und am liebsten aus dem NK-Bereich. Ist aber nicht absolutes Muss.
    Zu Hüüülf :)

VlG
    Marisa
    Viele liebe Grüße
    Marisa

BJ-Einsteiger
    58

AW: Haarkur für (sehr) trockenes Haar gesucht

Hallo Marisa,
    versuch es mal mit der Sante Brilliant Care Spülung. Wenn man die etwas länger einwirken lässt ist das besser als jede Kur. Ist NK und gibt es bei dm.

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Ich würde Dir die Joghurt-Honig-Haarkur empfehlen. Bei meinen Naturlocken hilft die wunderbar, die sind dann echt gut durchfeuchtet. Am Besten eine Stunde einwirken lassen. Ich nehme immer einen Becher Joghurt (zimmerwarm) und gebe zwei Teelöffel Honig hinzu.
    Noch besser wirkt bei mir neutrales Henna mit Joghurt. Nach der Henna-Joghurt-Kur kringeln sich meine Locken so sehr, das ist unglaublich! Man muss auch gar nicht eine ganze Hennapackung nehmen, wenn es eh als Kur gedacht ist. Ich nehme zwei Esslöffel Henna, mit heißem Wasser oder Tee gemischt und dann den zimmerwarmen Joghurt hinzu und sofort auf den Kopf! Das gibt bei mir die schönsten Locken.

Zusätzlich würde ich Dir für zwischen den Haarwäschen ein Leave-In für die Spitzen empfehlen. Am besten hat da bei mir Kokosöl angeschlagen. Das Öl ist fest. Es wird bei Reibung flüssig und dann lässt es sich gut verteilen. Ist auch bei der Dosierung gut, da kann man fast nicht zu viel nehmen, weil es fest ist.

Zusätzlich wasche ich meine Haare fast nur noch mit Spülung. Dadurch trocknen sie nicht aus. Es ist wirklich ein großer Unterschied, ob man mit Shampoo oder Spülung wäscht. Die Haare sind nach der Spülung-Wäsche viel weicher.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Henna mit Joghurt ist wirklich super, gibt sehr sehr schönen Glanz
    Was meine Haare noch sehr gern mögen, ist die Zitronen/Melisse Spülung von Alverde. Boostet richtig schön Feuchtigkeit rein.

Experte Avatar von Prêt

Also, meine trockenen Längen verwöhnen ich seit neuestem
    mit der Eigelb- Öl- Zitronen Kur und ich bin total begeistert.
    Noch nie waren meine Haare soooo weich, aber nicht zu weich!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Wenn Du eine Haarkur mit vielen Ölen suchst: SANOLL Intensivkur bei sehr trockenem Haar und trockener Kopfhaut Die ist für sehr trockenes, glanzloses und besonders strapziertes Haar. Gleich an zweiter und dritter Stelle sind Makadamianussöl und Sonnenblumenöl drin.

Vicky
    Besucher

Lavera-Spülung Repair ist seeeehr reichhaltig!! Die Locken bleiben danach trotzdem, und die Haare fetten nicht schneller nach

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

noch ein strich für die brilliant care, die ist ein wahrer traum. ähnlich gute wirkung hat nur joghurt-honig, aber so für schnell ist die sbc unschlagbar. vor allem kann man die ganz toll über nacht drauflassen, das ist der absolute feuchtigkeits-
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde die Sanoll IntensivSPÜLUNG länger eingewirkt, pflegender als die Intesivkur...

BJ-Einsteiger Avatar von Enya

Hallo Marisa..

du kannst auch einfach Olivenöl nehmen... ist nicht teuer.. 100 % NK und es hilft!
    lg
    Enya

Rheinkind Avatar von Jeanny

noch ein Strich für die Sante Brillant Care Spülung. Ich nehme sie auch gerne als Kur und lasse sie so 20-30 Min. einwirken. Sie pflegt schön, ohne zu beschweren und die Haare fühlen sich toll an danach. Außerdem duftet sie lecker, ist NK und gibts beim DM
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von katy1234
    Ich finde die Sanoll IntensivSPÜLUNG länger eingewirkt, pflegender als die Intesivkur...
    katy, wie lange lässt Du die Spülung denn einwirken?

Meine Laune...
    Blah

Ich habe sie 45 min drin gehabt

katy1234, ich nochmal.
    Warum fandest Du die Sanoll Spülung pflegender als die Kur? Also, kannst du das irgendwie beschreiben? Ich finde ja, dass die Kur die Haare nur weich macht und mit Öl vollklätscht und sonst gar nichts.

Meine Laune...
    Blah

Liebe Weizenblond, wenn ich dir das sagen könnte würde ich es ja gerne machen, aber ich weiß echt nicht. Die Intensiv Kur ist öliger als die Spülung. Bei der Intensivkur stellt sich bei mir fast kein Pflegeeffekt ein. Ich glaube das liegt daran, dass meine Haar Öl nicht sehr mögen.
    Nach der spülung waren sie schön weil und nach dem Trocknen schön durchkämmbar und fluffig.
    Ich sollte mir vielleicht mal die INCIS der Kur und der Spülung anschauen...

LG Katy

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

vielen lieben Dank für eure Antworten !! :)

Mein Problem ist auch...dass wenn ich eine Haarkur benutze, die Haare danach oft super fluffig sind und ich keine Locken mehr habe, sondern nur ganz leichte Fusseln :rolleyes: :D

Gibt es überhaupt keine Kur, die die Haare schön mit Feuchtigkeit versort, die Haare aber trotzdem "griffig" bleiben !?

VlG
    Marisa
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Ich finde die Logona Weizenprotein Spülung macht die Haare griffiger und beschwert nicht so. Ist halt aber eine Spülung und keine Kur. Aber man könnt sie ja einfach länger einwirken lassen als Kur.

katy1234, Danke.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

kann mich zaza anschließen, nur condi- also nur spülung wäsche hilft extrem, wenn die haare zu fluffig werden durch shampoo; honig macht in jedem fall griffiger (zucker hat immer etwas festigenden effekt und spendet feuchtigkeit) - die sante brilliant macht bei mir zum beispiel sehr weiche, aber auch sehr fluffige haare. für griffigeres haar mit feuchtigkeit kann ich dir den sanoll joghurt-molke balsam empfehlen, man hat zu beginn den eindruck, es tut sich nichts und er ist sehr dünn, aber beim trocknen merkt man einen super effekt - großer nachteil: riecht extrem nach patchouli. mit der intensiv-spülung und kur von sanoll konnte ich nichts so viel anfangen. ölkuren sind bei mir auch immer retter in not: wie schon erwähnt kokosöl oder macadamiaöl eignet sich sehr gut, auch distelöl: wichtig, mach das haar vorher nass bzw. feucht und lasse das ganze sehr lange einwirken. je nach trockenheit reicht eine condi-wäsche. vielleicht nur einen klecks shampoo für die kopfhaut, damit nicht zu fett.

gutes gelingen!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Leider habe ich die Frage heute erst gesehen! Ich hatte auch sehr trockene und strapazierte Haare, und mir ist von Holger als Kur eine Mischung aus 70% Sante Brilliant Care und 30% Sanoll Intensiv Haarkur empfohlen worden. Wirkt ganz toll; die Haare werden weich, sind nicht mehr störrisch, haben viiiiiiel weniger Spliß und Haarbruch und sind trotzdem schön lockig. Diesen Effekt kann man noch mit Henna Balsam fördern, den man ins feuchte Haar als Leave-in gibt und dann die Haare über Kopf knetet. Henna Balsam kann man auch in trockenem Haar zwischendurch anwenden, um Feuchtigkeit zuzuführen.
    LG Angie