Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von pippi

kleine rote pünktchen

hallo bjs,

ich weiß nicht, ob ihr dieses phänomen auch kennt. ich hab ständig rote pünktchen, das hauptsächlich an den unterschenkeln, also waden. ich hab diese auch am linken unterarm.

es ist kein ausschlag, es sind auch keine pickel. meine mutter hat das auch, also wahrscheinlich erblich bedingt. sind aber keine sommersprossen oder so. ich hab diese pünktchen das ganze jahr über. ich denke auch, es ist eine alterserscheinung, vielleicht auch zuviel sonne, wodurch die punkte hervorkamen. es schaut jedenfalls nicht sehr berauschend aus. wobei ich in den letzten jahren die sonne komplett vermeide, da dann die pünktchen noch stärker werden. sonne vertrage ich überhaupt nicht mehr gut. ich werde nur rosarot, und nicht braun. an den waden denk ich mal, dass das epilieren einen teil dazu beigetragen hat, aber ich weiß auch nicht.

wisst ihr, was man dagegen tun kann? ich mag nicht ständig makeup auf meine waden cremen. ich denk mir, dass das auf dauer auch nicht gesund ist.

wisst ihr, ob man das auch mit laser behandeln lassen könnte?

glg pippi

Aqua
    Besucher

Re: kleine rote pünktchen

keine ahnung, obs dieselben sind, aber ich hab auch rote pünktchen und die kommen bei mir vom epilieren, weil dadurch die poren gereizt werden. besonders nach dem epilieren sind die poren gerötet, das verblasst dann nach ein paar tagen...naja mal sehen, obs irgendwann ganz weggeht, ich hab grad erst wieder angefangen mit dem epilieren, das dauert ja alles.

Experte Avatar von winnie_the_pooh

so etwas ähnliches habe ich auch, aber:
    bei mir ist es so, dass sich die haarwurzeln entzünden und dadurch sieht es aus wie ein pickelchen was aber keines ist
    dann muss ich nur vorsichtig mit der pinzette die häärchen rausziehen bzw regelmäßig rasieren, was ich aber leider nicht tue
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Meine Laune...
    Amused

Hallo!
    Doch, die hab ich auch, und sogar am Oberschenkel. Und zwar an den Stellen, wo die Haare raus kommen. Obs vom rasieren kommt? Sieht immer ein bißchen so aus, als ob man friert. Wo bei der Gänsehaut die Hubbel sind
    Wenn die Beine ein wenig brauner werden, dann fällts nicht soo auf. Bei mir eh nicht, weil meine Millionen Leberflecken/ Muttermale den blick weglenken . Ich glaub das werden jedes Jahr mehr. Irgendwann bin ich ganz braun davon
    Liebe Grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Eine Hilfe bin ich damit zwar auch nicht, aber:
    Mein Freund hat auch an den Beinen (vor allem an den Oberschenkeln) so rote Stellen wie Pickel, sind es aber nicht
    Damit wollte ich nur sagen, das es vielleicht nicht unbedingt vom Rasieren oder Eppilieren kommen muss, weil das macht Schatzi nicht
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Pauline
    Besucher

Ihr Lieben,

da habe ich eine eigene Theorie, nachdem ich in einem französischen Roman gelesen habe, dass die Hauptperson diese Gänsepickelchen kriegte, als sie keine Seife zum Waschen mehr hatte...

Jedenfalls sind meine Pickelchen ganz schnell durch mein Allheilmittel Alepposeife verschwunden!!! Ich schrubbele damit insbesondere die Oberarme, wo ich diese rauhen Gänsepickelchen hatte. Alles zart und glatt!. Am Wochenende habe ich aus Jux und Dollerei das LN-Lavendel-Duschbad verwendet - hätte ich lassen sollen, es gab wieder kleine rote Pickel. Ich glaube also definitiv es kommt vom Duschbad oder von zu wenig waschen... Zumindest an den kritischen Stellen sollte man öfter schäumen, AS trocknet nicht aus. Sehr wirkungsvoll ist die Seife auch in Verbindung mit einem Rubbelhandschuh oder Garshan-Seidenhandschuh. Sozusagen eine Spezialkur, mache ich einmal in der Woche, nicht übertreiben, less ist more..

Versucht das mal mit der AS, der Effekt ist dramatisch. Im Moment sehe ich ständig Frauen mit rauhen Oberarmen oder Schenkeln - ich frage mich immer, womit die duschen...

Liebst

Pauline

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Aleppo-Seife will ich mir bei Gelegenheit auch noch anschaffen! Da hab ich nämlich auch schon an Schatzi gedacht! War schon geplant ihn zum Testen zu zwingen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Amused

Hi Pauline.
    Hm, das ich zu wenig dusche glaub ich eigentlich nicht.
    Aber über diese mysteriöse Seife bin ich hier schon mehrfach "gestolpert". Was ist denn deren Geheimnis, was ist drin und wo kann man sich die guten Stücke denn mal anschauen, oder ist das nur über bestellen/online erhältlich. Ich guck mir das immer so gerne vorher an, schleich drum rum und dann irgendwann zack hab ichs...... gekauft....
    Also, bitte klärt mich auf über diese Spezial-Seife, vielleicht hilft die auch gegen fiese Pickel am Rücken??????????

Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

@ Windsbraut: Nach dem Film "Bride of the wind" über Alma Mahler-Werfel??? Habe ich mit finanziert... Schöner Name!

Zu wenig duschen glaube ich auch nicht, die meisten duschen zu oft. Ich glaube eher daran, dass Tenside die Haarfollikel irgendwie verstopfen oder reizen. Viele Tenside wirken ja auch komedogen, auf der Körperhaut gibt es dann eher kleine Pickel als Mitesser (wie übrigens auch im Kaninchen-Ohr, das bei Tierversuchen herhalten muss...).

Über AS findest du schon viele Beiträge mit unterschiedlichen Lieferanten. Einfach über die Suchfunktion...

Schönen Tag

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Jepp,den Thread hab ich auch gerade entdeckt..... . Und die Bilder vom Seifenturm sind recht appetitlich anzuschauen.

Nee, mein Nick ist entstanden nach dem Bild gleichen Namens, das der O. Kokoschka gemalt hat, ich glaub, das soll ihn und die Alma darstellen. Wußte gar nicht, daß es einen Film gibt.... Muß ich aber mal sehen, weil das war schon ein recht abwechslunsgreiches Leben, das die gute Frau Alma geführt hat.....
    Geh ich gleich mal googeln.......
    LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi windsbraut
    hast du bei dir in der nähe einen manufactum laden?
    die haben soweit ich weiß auch alepposeife.
    lg hamster

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

sind es rote Pickel oder eher Pünktchen - wie kleinste Einblutungen? Ich denke, mit viel oder wenig waschen hat das nichts zu tun, sondern - so zumindest bei mir hat es eine hormonelle Ursache und wird mit dem Alter auch schlimmer - hat also etwas mit den Gefäßen zu tun. Viele kleine rote Pickel dagen sprechen eher für eine allergische Reaktion (juckt es?).

Seit meiner Schwangerschaft jedenfalls bekomme ich immer mehr von dieses kleinen Einblutungen - ist aber nix schlimmes lt. Hautärztin.

LG
    Heike

Inventar Avatar von janne

Heike69 schrieb:

Seit meiner Schwangerschaft jedenfalls bekomme ich immer mehr von dieses kleinen Einblutungen - ist aber nix schlimmes lt. Hautärztin.
    Genau das habe ich auch. Winzige rote Kügelchen, meine Hautärztin sagte dazu: "Früher hat man so etwas altersbedingt genannt. An mir würde man sehen, dass dieser Ausdruck nicht zutrifft." Hahahaha, wenn die mal auf die Karteikarte geschaut hätte.
    LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von pippi

hallo bjs,

naja es sind eher kleinste pünktchen, wie kleine rote sommersprossen. ja kann man sagen wie kleine einblutungen. jucken tut es nicht. ich denk auch, dass es nicht am waschen liegen kann. es wird mit den jahren mehr, und da denk ich schon, dass es mit den gefäßen zu tun hat.

achja..... obwohl es nicht schlimm ist....... trotzdem kann ich es nicht so ganz akzeptieren. ich hätt gern ein all- heilmittel gegen diese pünktchen

lg
    pippi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

es könnte sich bei dem von dir geschilderten Bild um eine Störung im Zellteilungsrhythmus handeln (Hyper- oder Parakeratonose).

Ein Dermatologe könnte dir hier weiterhelfen, weil auf die Entfernung natürlich eine Diagnose ausgesprochen schwierig ist.

Liebe Grüße
    Uschi