Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    quietschi
    Besucher

Tropicai Kosmetik

Hallihallo Ihr Lieben,

Nachdem sich diese Kosmetik in Claudias Bericht von der Biofach sooo schön anhörte, hab ich heut eine mail an die Firma tropicai (www.tropicai.com) geschrieben und nach Proben gefragt. Schon nach ner Stunde hatte ich eine sehr nette Antwort - leider haben sie nach der Biofach keine Proben mehr, aber man kann die Produkte in der nächsten Woche online bestellen, und in ca. 2 Wochen bei Einzelhändlern in ganz Deutschland. Hab jetzt mal nach ner Liste gefragt - mal sehen was da kommt.
    Das Sachen hören sich so schön an - kanns kaum abwarten die zu testen!!!
    Werd dann ausführlich berichten!!!

supreme
    Besucher

AW: Tropicai Kosmetik

Zum Tropicai Body Melt:

Zum einen riecht es fuer mich eher nach Zimt als nach Kokosnuss. Dann verhält es sich auf meiner Haut wie Öl und zieht nicht ein. Ausserdem ist es bei relativ normalen Badtemperaturen flüssig geworden....und zwar wie Öl....

blossom
    Besucher

Das ist auch völlig normal für Kokosöl (oder Mischungen damit); über 25 Grad wird es flüssig. Daher wird die Aufbewahrung im Bad empfohlen .

Das Bodywash hört sich gut an .

lg

supreme
    Besucher

hatte es ja im Bad....hab es nun im Kühlschrank....da wurde es bröckelig-fest. Kann ich das noch gebrauchen ?

blossom
    Besucher

Ja, sollte kein Problem sein. Stell es mal irgendwohin, wo es warm ist (nicht schwierig ...) und schüttel es einmal vor Gebrauch.

Kokosöl ist Geschmackssache und nur für den Körper zu gebrauchen; im Gesicht macht es bei mir Pickel. Und pur mag ich es gar nicht, da es nicht ordentlich einzieht.

Dafür sind meine selbstgemachten Monoi Tiaré Bodycremes umso schöner und reichhaltiger .

Jetzt bin ich gerade mal auf die Idee gekommen, in die Testberichte zu schauen. Da steht´s ja auch mit den Temperaturen und dem komischen Geruch. Pfeffrig oder zimtig hört sich nicht gerade toll an .

Falls Du es gern sehr blumig magst plus Kokosöl, wäre Monoi Öl was Feines für Dich.

lg
    Geändert von blossom (30.07.2006 um 08:40 Uhr)

Arber
    Besucher

Hier ein kurzer Abriss meiner Geruchsprobe des Body Melts (an meiner Süssen): Frisch aufgetragen riecht's nach einer Mischung aus Kokos und Reformhaus Langfristig riecht's penetrant nach Kokos. Fazit: Würg!

Mutabor
    Besucher

Hallo,

dieses BodyMelt riecht wirklich seltsam (aber die Pflege ist bei mir umwerfend, meine Haut schimmert so schön davon). Die Tropicai-Leute hatten mir eine Probe geschickt und um meine Meinung gebeten. Ich habe sie fast "angefleht" an diesem seltsamen Geruch etwas zu verändern, soll wohl auch passieren, eine Duft-Richtung eher Richtung Kokos (vorher kann ich das Zeugs leider nicht kaufen). Das Shampoo ist für mich ein HG, macht schönes seidiges Haar, aber mein Haar ist auch eher trocken. Benutze für das Haar auch ab und zu das Monoi Tiare Öl... Von dem BodyMelt gibt es jetzt eine Sommer-Ausgabe in der Flasche, so schüttet es sich wohl leichter

Liebe Grüße, muta

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

hab mir grad die page angeschaut, klingt ja verlockend...aber bei dem preis mag ich es irgendwie nict bestellen, ohne dran geschnuppert zu haben!

supreme
    Besucher

....also ich hab meins nun entnervt weggeworfen...meine wohnung ist relativ küehl und hier war es bestimmt nicht 25 Grad....aber der Body Melt wurde permanent flüssig , sobald der aus dem Kühlschrank raus war....frisch aus dem Kühlschrank war er zu hart.....dann der Geruch...und alles so ölig und zieht nicht ein aber schmiert nur rum

Mutabor
    Besucher

@schwarzeorchidee

Frag' doch bei Tropicai an... Die haben mir vom Shampoo und dem BodyMelt eine Probe geschickt (mit einem sehr netten Brief dazu ) Hat nur etwas gedauert... Fand € 34,00 ohne "Probeschnuppern" auch zu viel

@supreme
    Mein Monoi Tiare Öl (ist ja fast 100% Kokosöl) ist auch bei knapp 20 Grad flüssig, 25 Grad scheint eher so eine "Richtlinie" zu sein

Forengöttin Avatar von Rubina

HAbe jetzt auch Tropicai Proben bekommen....
    Sie waren recht großzügig und superschnell

Aber der Geruch ist überhaipt nicht nach kokos.... und auch nicht "tropisch"
    Habe mir irgendwie etwas anderes darunter vorgestellt.
    Jetzt landen sie erst mal im Kühöschrankfach und werden und werden später irgendwann getestet
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby