Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    toretta
    Besucher

Frisur zum Vampirellaoutfit?

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob der thread hier so wirklich reinpasst, aber ich probiers einfach mal *g*

Zum gumpigen Donnerstag (also morgen, Schwaben werden wissen, was das ist *g*) will ich als Vampirella gehen. Hab mir nen bodenlangen schwarzen Samtrock besorgt und werde obenrum ein scharzes T-Shirt mit Pailetten und Spitze anziehen. Make-Up-technisch werde ich mich mit Babypuder versuchen ziemlich hell abzupudern, wobei ich ja eh schon Leichenfarbe habe . Die Augen werden bordeaux-grau-schwarz geschminkt, die Lippen dunkelrot. und halt schwarze Nägel, bissl Kunstblut usw. Jetzt fehlt mir nur noch was kreatives für die Frisur. Habe ca. schulterlange (etwas länger eigentlich) abgestufte Haare, ziemlich fein, Haartyp 1cFi. hab ans toupieren gedacht, aber das würde wohl schnell wieder zusammenfallen, bei meinen Fusseln. Habt ihr schöne Ideen, darf auch ruhig was kunstvoll hochgestecktes oder so sein. Immer her damit.

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

AW: Frisur zum Vampirellaoutfit?

Also antoupieren hält auch bei meinen Fusselhaaren wenn ich:
    -nach dem waschen keine Kur/Spülung etc rein mach
    -danach nicht kämme
    -viiieeel Schaumfestiger reinmache und beim Föhnen immer durchwuschel
    und dann: toupieren, festsprühen(nicht geizen) und die Stelle trocknen lassen/föhnen, bevor man sie weiter bearbeitet.

Oder: Zuckerwasser in die Haare schmieren. (Den Tipp hab ich von nem Punk, der damit seinen 20cm langen Iro dazu bekam kerzengerade in die Luft zu stehen. Son bischen Gewuschel müsste damit also locker machbar sein)

lg, Lotte

Rockbar
    Besucher

die haare möcht ich danach aber auch nicht wieder restaurieren müssen.....

deswegen scheue ich mich immer so davor, wobei zu meinen schwarzen ausgehlooks eine toupierte hochsteckfrisur natürlich optimal wäre...

Inventar

Meinst Du diese Vampirella:

Zufällig sammel ich die Comics, habe auch fast alle davon...

Oder meinst Du einfach nur eine Vampirella bzw. Vampirlady? Wenn es die "Original"-Vampirella sein soll, würde ich zu einer Perücke tendieren, weil sie eben eine sehr charakteristische Frisur hat, und dazu am besten auch eher das klassische rote Outfit als schwarz.

Wenn es einfach nur eine Vampirin sein soll: Wie wäre es mit so einem Spray, mit dem man die Haare schwarz machen kann? Das gibt es z.B. von Kryolan. Damit sprühst Du Deine Haare an, aber es lässt sich wirklich einfach auswaschen, also keine Tönung oder gar Farbe. Da so ein Spray die Haare ziemlich fest werden lässt, würde ich sie einfach streng hochstecken, vielleicht eine Spinne, Fledermaus o.ä. als Schmuck in die Frisur reinarbeiten. Als Finish könntest Du über das ganze noch silbernes Glitzerspray sprühen...

Was ich auch noch ganz hübsch finde, ist diese Frisur die das kleine Mädchen in Interview mit einem Vampir in einer Szene hatte: die Haare feucht flechten und trocknen lassen (einen Tag vorher) so dass sie ganz definierte Wellen bekommen. Dann auf einer Seite einen Zopf flechten und den dann über den Oberkopf zum anderen Ohr schlagen und da festecken, den Rest offen lassen. Also so eine Art "Zopfhaareifen". Leider habe ich davon kein Bild gefunden.

Wenn das alles nix ist, vielleicht einfach offen und oben aufgedreht bzw. hochgewuschelt und festgesteckt, so wie auf diesem Bild:

Die roten Rosen finde ich auch sehr vampirisch, oder wahlweise wenn Du sowas noch bekommst auch schwarze Blüten.

Viel Spass jedenfalls beim Blutsaugen!

Saevitia nigra
    Besucher

Hi,
    hab mich schon mal ähnlich verkleidet und folgende Frisur getragen:
    Ich hab mir in nem indischen Laden einen Kunsthaarzopf für 5€ gekauft und den dann zu ner Hochsteckfrisur zusammengemurkst...mit raushängenden Strähnen natürlich! Sah ziemlich cool aus!
    Gruß

Experte Avatar von torti

Vieleicht kannst di dir einen einfachen Zopf am Oberkopf binden, und anschließend lange einzelne Kunsthaarsträhnen im Gummi festmachen.
    Notfalls nimmst du schwarze Wolle.
    Muß gar nicht so billig aussehen, wie es sich anhört

toretta
    Besucher

Huhu, danke für die Antworten!!!

Mit Vampirella habe ich einfach Vampirin gemeint. Son schwarzes Haarspray hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden
    Diese Frisur hier hats mir irgendwie angetan, die könnte ich sogar nachmachen *g* Werd ich mal ausprobieren. Rote Rosen werde ich mir auch in die Haare stecken, hab noch son paar Stoffdinger rumliegen, das sieht bestimmt auch gut aus.

Experte Avatar von torti

Kannst dir doch auch viele schwarze Strähnen mit Mascara machen.

toretta
    Besucher

Die Idee ist gut, dann kann ich endlich mal ungeliebten Mascarta loswerden *g*

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hallo
    Bin zwar etwas spät aber ich hatte einmal eine toupierte Frisur. Alle Haare nach oben und viel viel Haarlack das hält dann auch . Pass aber auf wenn du Auto fährst
    Gruß Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK