Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von annia316

AW: Waschen mit Seife und Öl?

@chris :) danke jetzt kenn ich mich aus!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    eine Aleppo also?
    ja, genau!!! Ich denke, dass sind die Besten.
    In den Arkaden haben wir ja ein paar tolle Seifenshops.
    Grüßle rin-tin-tin

Tiffany
    Besucher

Welches Öl nehme ich denn am besten bei unreiner Haut? Kann ich für die Seifenreinigung die Salzseife von Waldfussel nehmen? Die schäumt allerdings nicht. Und was bedeutet splashen genau? Nehme ich Wasser und schmeiße es mir sozusagen ins Gesicht ohne mit den nassen Händen das Gesicht zu berühren? Würde gerne die Öl Seifen Reinigung ausprobieren.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Welches Öl nehme ich denn am besten bei unreiner Haut? Kann ich für die Seifenreinigung die Salzseife von Waldfussel nehmen? Die schäumt allerdings nicht. Und was bedeutet splashen genau? Nehme ich Wasser und schmeiße es mir sozusagen ins Gesicht ohne mit den nassen Händen das Gesicht zu berühren? Würde gerne die Öl Seifen Reinigung ausprobieren.
    Die Salzseife kannst du nehmen, für unreine Haut (Mittesser) würde ich Distelöl nehmen, wenn du eher zu Entzündungen neigst vielleicht Arganöl.
    Ob deine Hände beim splashen das Gesicht berühren oder nicht hat mit Sicherheit keine Auswirkung auf den Effekt.
    Grüßle rin-tin-tin

La Belle Suisse Avatar von caro62

Hallo Ihr Splasherinnen
    ich nehme zum Splashen so heisses Wasser wie ich ertrage und mache das bis zu 50 mal dann neu noch eine guss kaltes Wasser nach alle dem ist meine Haut super Fein und Weich.
    Gruss Caro

Tiffany
    Besucher

Dankeschön. Wo bekomme ich denn Distelöl oder Arganoöl?

Tiffany
    Besucher

Noch eine Frage: Cremt ihr euer Gesicht meist nach der Öl Seifen Reinigung ein?

Dankeschön. Wo bekomme ich denn Distelöl oder Arganoöl?
    Distelöl bekommst du in jedem Supermarkt, ich würde allerdings nur eins in Bioqualität nehmen. Das kannst du dann auch für Salat nehmen (Wirkung von innen).
    Arganöl und auch Distelöl bekommst du hier oder hier

Noch eine Frage: Cremt ihr euer Gesicht meist nach der Öl Seifen Reinigung ein?
    ich creme danach trotzdem noch ein bisschen ein, bin ja auch nicht mehr die Jüngste
    Grüßle rin-tin-tin

Tiffany
    Besucher

Danke. Rin-tin-tin. Werde die Seifen Öl Reinigung sobald ich ein Öl habe probieren. Bin auch nicht mehr die Jüngste. Bin auch nur 8 Jahre jünger als du, aber meine Haut führt sich leider so auf, als sei ich noch ein Teenie mit Pickel, Mitesser etc.

Tiffany
    Besucher

Ich habe noch eine blöde Frage. Wie viel Öl nehmt ihr denn so? Nur ein paar Tropfen, dass das Gesicht ölig ist oder einen Teelöffel voll Öl?

Ich habe noch eine blöde Frage. Wie viel Öl nehmt ihr denn so? Nur ein paar Tropfen, dass das Gesicht ölig ist oder einen Teelöffel voll Öl?
    in Teelöffel gemessen, würde ich sagen so ca. 1/4 Teelöffel voll.
    Das Gesicht sollte schon ölig sein, ich machs vorher noch ein bisschen feucht mit Wasser, dann flutscht es richtig schön.
    Ich würde die Menge nehmen, mit der du dich wohlfühlst.
    Grüßle rin-tin-tin

Tiffany

hast du diesen Thread schon gesehen? Da geht´s auch um Pickel, Mittesser etc.

Die Gesichtsmassage mit Öl wär bestimmt auch was für dich
    schau mal hier *klick* Angriffsflasche erklärt das toll!!!
    Grüßle rin-tin-tin

möp Avatar von pingu.in

eine seife von alverde geht nicht zufällig auch, oder?

Vala
    Besucher

Die Seife schäumt man aber in den Händen auf, oder? Oder kratzt man ein paar Fissel ab und schäumt erst im Gesicht? Und die Haut wird dadurch wirklich sauber? Kann mir das kaum vorstellen, weil man ja Öl und Seife zusammen abspült.

Als ich das erste Mal den Thread-Titel gesehen hab, dachte ich Öl so benutzen wie eine Reinigungsmilch (also mit Pad), und dann einfach mit Seife waschen und mit Wasser abspülen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    eine seife von alverde geht nicht zufällig auch, oder?
    das weiß ich leider nicht genau, ich würde sie aber nicht dafür nehmen - höchsten um es mal auszutesten.
    Olivenölseifen/Alepposeifen sind glaube ich die Besten dafür.

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Die Seife schäumt man aber in den Händen auf, oder? Oder kratzt man ein paar Fissel ab und schäumt erst im Gesicht? Und die Haut wird dadurch wirklich sauber? Kann mir das kaum vorstellen, weil man ja Öl und Seife zusammen abspült.

Als ich das erste Mal den Thread-Titel gesehen hab, dachte ich Öl so benutzen wie eine Reinigungsmilch (also mit Pad), und dann einfach mit Seife waschen und mit Wasser abspülen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?
    ja, so mach´s ich immer.

Erst mit Öl das Gesicht gut reinigen/massieren, da geht alles ab - besser und gründlicher als mit macher Reinigungsmilch, sogar Wimperntusche mach ich mit Öl runter. Ich feuchte vorher mein Gesicht mit Wasser an, dann flutscht das Öl so richtig schön.
    Dann Seifen in der Hand aufschäumen und das Gesicht damit waschen und anschließen mit viel Wasser abwaschen.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich Reinige nicht nur mein Gesicht sondern auch der Hals. Bis jezt habe ich nie vor dem Öl mein Gesicht mit Wasser befeuchtet ich werde das einmal ausprobieren. Guss caro

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Klar kannst Du Alverde Seifchen nehmen, wenn sie Pflanzenölseifchen sind.
    Ich nehme auch nicht nur handgesiedete und mundgeblasene Seife.
    Nur sollte es eben nicht das zeugs sein was sich Seife nennt, wo aber Lux, Dove, Palmolive und so draufsteht. Das ist nicht besonders nett zum Teint.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Tiffany
    Besucher

Danke für die vielen Infos rin-tin-tin. Dann kann ich ja jetzt mit der Öl Seife Reinigung und mit der Öl Massage starten und hoffe dass meine Haut besser wird.

Danke für die vielen Infos rin-tin-tin. Dann kann ich ja jetzt mit der Öl Seife Reinigung und mit der Öl Massage starten und hoffe dass meine Haut besser wird.
    ich drück dir die Daumen und wünsch dir vieeeel Erfolg!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Vala
    Besucher

ich freu mich auch schon auf meine Aleppos.... vor allem auf die mit Jasmin, von der hier in hohen Tönen geschwärmt wurde!

ja, die Aleppos sind schon klasse
    Grüßle rin-tin-tin

möp Avatar von pingu.in

also ich möchte das mit der öl-seife-reinigung mal ausprobieren und deswegen erstmal mit einer günstigen seife anfangen.
    jetzt schwanke ich zwischen einer alverde-seife (aus pflanzenölen) und der balea arztseife, welche auch eine reine pflanzenölseife ist. auf der balea-seife steht noch zusätzlich drauf, dass sie besonders rückfettend ist.
    welche würdet ihr nehmen?

Tiffany
    Besucher

Schnappschildkröte, ich kann Dir leider auch nicht sagen, welche besser ist. Bin leider keine Experte.
    Ich wollte aber kurz von meiner ersten Öl Seifen Reinigung berichten. Also ich bin ja total begeistert. Die Haut fühlte sich danach so sauber an und gar nicht ölig. Ich bin echt begeistert und hoffe, dass das so bleibt. Ich überlege halt nur noch ob ich das jetzt jeden Abend mache oder ob das zu viel wäre.

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    also ich möchte das mit der öl-seife-reinigung mal ausprobieren und deswegen erstmal mit einer günstigen seife anfangen.
    jetzt schwanke ich zwischen einer alverde-seife (aus pflanzenölen) und der balea arztseife, welche auch eine reine pflanzenölseife ist. auf der balea-seife steht noch zusätzlich drauf, dass sie besonders rückfettend ist.
    welche würdet ihr nehmen?

Am besten sind eben die Aleppos, dass hat irgendwas mit der Herstellung zutun und mit der Überfettung, leider bin ich auch noch kein Held darin um das genau zu erklären. Ich glaube im Aleppo-Seifen-Thread hab ich da mal was gelesen.
    Grüßle rin-tin-tin

Schnappschildkröte, ich kann Dir leider auch nicht sagen, welche besser ist. Bin leider keine Experte.
    Ich wollte aber kurz von meiner ersten Öl Seifen Reinigung berichten. Also ich bin ja total begeistert. Die Haut fühlte sich danach so sauber an und gar nicht ölig. Ich bin echt begeistert und hoffe, dass das so bleibt. Ich überlege halt nur noch ob ich das jetzt jeden Abend mache oder ob das zu viel wäre.
    Hallo Tiffany
    wie Pflegst du dich sonst noch? Ich mache das Öl Seifen Reinigung, jeden Morgen und jeden Abend, habe aber dafür keine andere Reinigung. Für mich gibt es nichts besseres als das. War letzthin in den Ferien und konnte das Öl nicht mitnehmen es war der Horror, ich nahm Waschtücher für das Gesicht mit und hatte das Gefühl mein Haut sei nicht gut Gereinigt. Ich bin Süchtig nach dieser Reinigung.
    Liebe Grüsse Caro

Tiffany
    Besucher

@caro62: Ich wasche mich morgens mit der Salzseife von Waldfussel, sonst habe ich das auch abends gemacht. Ich habe sehr fettige, unreine Haut und bin mir gerade unsicher ob ich die Öl Seifen Reinigung jeden Abend machen sollte. Nicht das das zu viel ist und meine Haut noch mehr Fett produziert.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mach die Öl-Seifen Reinigung immer abends. Jeden Abend.
    Morgens wasch ich mich nur mit klarem wasser oder einem Tropfen Waschgel von BJ.
    Und meine Haut findet das prima so
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@caro62: Ich wasche mich morgens mit der Salzseife von Waldfussel, sonst habe ich das auch abends gemacht. Ich habe sehr fettige, unreine Haut und bin mir gerade unsicher ob ich die Öl Seifen Reinigung jeden Abend machen sollte. Nicht das das zu viel ist und meine Haut noch mehr Fett produziert.
    Schau mal hier, da sind auch die ganzen Öle beschrieben und welche bei fettiger und/oder unreiner Haut geeignet sind.
    Grüßle rin-tin-tin

Hallo Ihr
    ich Wache mich jeden Morgen Öl und Seifen weil meine T Zone so Fettig ist das es mit Wasser alleine nicht gut wäre und weil ich auch noch schröpfe das geht gleich in einem.
    Gruss Caro

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Mir ist die Öl-Seifenreinigung zu heftig und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Haut dazu bringt, stärker nachzufetten.

Hallo Waldfussel
    das könnte schon sein, ich werde einmal versuchen mich am Morgen mit etwas anderem zu Reinigen. Hättest du einen Vorschlag? Bin offen für alles. Ist dss dein Seifenladen? Wenn ja würdest du die Seifen auch in die Schweiz verkaufen. Ich schauen bei Walsfussels Wunderbarer Wohlfühlseifenshop mal rein. Ich bin ein Seifen Fan.
    Liebe Gruss Caro

Tiffany
    Besucher

Also ich bin total gücklich mit der Öl Seifen Reinigung. Ich mache es jetzt ca. 1 Woche. und die Haut ist danach so schön wie schon lange nicht mehr. Bisher fettet meine Haut dadurch nicht stärker nach. Aber ich kann auch noch nicht von einer Langzeiterfahrung berichten. Hoffe das bleibt so.

Hallo Tiffany
    es geht mir gleich wie dir. Ich mache es schön 3 bis 4 Jahre und ich liebe es immer noch. Letzthin war ich in den Ferien und ich konnte mein Waschritual nicht machen, ich hatte das Gefühl meine Haut sei nicht richtig Gerienigt worden. Zu Hause habe ich mich gleich auf mein Öl und meine Seifen gesturtz.
    Liebe Grüsse Caro

MissesHall
    Besucher

Die Öl-Seifenreinigung mache ich immer einmal in der Woche. Ich nehme dafür Penaten-Babyöl und Penatenseife. Aber immer nur einmal in der Woche. Ansonsten reicht mir lauwarmes Wasser zum Waschen. Mein Augenmakeup nehme ich mit einem Mikrofaserwaschlappen ab.
    Generell wird meine Haut nach der Öl-Seifereinigung immer herrlich weich.

Hallo MissesHall
    herzlich willkommen bei uns im Forum
    liebe Grüsse Caro

MissesHall
    Besucher

Vielen Dank, liebe caro!!!

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo!

bin bei der arbeit und leider ist die seite gesperrt, wo die auswahl und wirkung der öle beschrieben sind!

kann mir jemand einen tip geben, welches öl und welche seifenart am besteb geeignet sind für trockene mischhaut ( empfindlich )?

lg

christina

MissesHall
    Besucher

Es gibt so viele verschiedene Seifen und genauso viele verschiedene Öle. Ich würde meine Haut auch als relativ empfindliche Mischhaut bezeichnen - also Wangen leicht trocken, T-Zone leicht fettig.
    Ich komme mit dem Penaten-Gute-Nachtöl und der klassischen Penaten Babyseife sehr gut zurecht. Dies ist aber natürlich die KK-Variante (obwohl die Penatenseife von Ökotest ein "sehr gut" hat).

Im NK-Bereich würde ich das Jojoba- oder Diestelöl wählen und hinteran z.B. die Weleda-Calendulaseife. Beides zusammen kostet vielleicht ca. 8,- Euro höchstens und hält Dir ewig lange.

Aber sicher kommen noch weitere Tipps.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

vielen lieben dank für den tip! das mit der calendulaseife klingt interessant!
    kennt jemand die milchseife von korres?
    ist die auch geeignet?
    oder eher handgesiedete seifen?

lg#
    christina

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Hallo an Alle,
    ich mache diese Reinigung jetzt schon seit mehr als 10 Jahren. Bis vor 3 Jahren etwa mit dem Aqua-Oil und der Himalaya-Waschlotion von Christine Kaufmann/Hersteller Secret Emotion.
    Seit 3 Jahren etwa stelle ich meine Ölmischungen selber her. Am liebsten nehme ich zum Reinigen eine Mischung aus Traubenkern- und Sojaöl...sonst keinerlei Schnickschnack oder Firlefanz untermischen. Ich bedufte es mit einigen Tropfen Blutorangenöl. Sollte man aber vorsichtig sein, kann zu heftigen allergischen Reaktionen führen. Zum Reinigen reichen mir diese schlichten Öle...und kosten nur wenig. Distel- und Jojobaöl vertrage ich nicht so gut.
    Ich splashe dann aber nicht 30-90 Mal. Das hat sich als zuviel herausgestellt. Auch splashe ich nur mit frischem Wasser. Wenn ich Seife und nicht meine heißgeliebte Waschlotion benutze, nehme ich eine einfache Aleppo rein aus Olivenöl (so ein Stück reicht, wenn man es nur für´s Gesicht hernimmt, Jahre).

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)