Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

Frage Poren "ausreinigen"/ Dampfbad- und dann?

Ich habe auf der Nase und neben der Nase unter der Augenpartie so schwarze Pünktchen. das sind ja wohl verstopfte Poren bzw. Mitesser, oder?
    Nun frage ich mich, ob und wie man die loswerden kann.
    Oft lese ich etwas von einem Gesichtsdampfbad, was die Poren öffnet. Aber was mache ich dann??? Ein Peeling? Reinigen mit Bürstchen? Eine Peel-Off-Maske (bringen die überhaupt was?)?
    Ich benutze bereits Olivias Indigo, aber ich denke, porenverfeinern bringt nur was, wenn sie erst mal frei von Fett und Schmutz sind.
    Hoffe, ihr könte mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben
    Geändert von Lilli-Marie (22.02.2006 um 20:28 Uhr)

toretta
    Besucher

AW: Poren "ausreinigen"/ Mitesser loswerden

Das würde mich auch mal interessieren. Peel Off Masken sind nicht so dolle, ich nehme einmal in der Woche eine und es bringt nichts.

Inventar Avatar von RougeNoir

AW: Poren "ausreinigen"/ Dampfbad- und dann?

Ja, ein Dampfbad öffnet die Poren, sie lassen sich dann leichter ausreinigen...

Ein Peeling nimmt nur abgestorbene Hautschüppchen weg, hat also bei vorhanden Mitessern keine Wirkung. Ebenso das Reinigen mit einem Bürstchen. Beides hilft aber, g l a u b e ich gegen Verhornungsstörungen, welche wiederum für Mitesser fördern kann aber da bin ich die falschen Ansprechpartnerin...

Im Zweifelsfall würde ich zu einer Kosmetikerin gehen, die reinigt professionell aus, ohne das sich was entzündet oder Narben entstehen. Lass Dir dann aber am Besten eine gute Kosmetikerin empfehlen.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Hm, aber wie geht das mit dem Ausreinigen? Ausdrücken soll man ja nicht, oder ist das was anderes nach einem Dampfbad?
    Aber vielleicht wäre eine Kosmetikerin gar nicht so schlecht. Allerdings bevorzuge ich ja eher natürliche Pflege und außerdem ist das sicher nicht günstig

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich lass meine Poren bei einer Kosmetikerin reinigen. Die ist mit bei meinem HA in der Praxis. Kostet auch nur 20,-/Sitzung. Danach sieht man zwar aus wie ne Speckschwarte und ist ganz rot im gesicht, aber einen Tag später kommt das sichtbare Ergebnis. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nicht mal ein Fruchsäurepeeling machen lassen soll.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Pima
    Ich lass meine Poren bei einer Kosmetikerin reinigen. Die ist mit bei meinem HA in der Praxis. Kostet auch nur 20,-/Sitzung. Danach sieht man zwar aus wie ne Speckschwarte und ist ganz rot im gesicht, aber einen Tag später kommt das sichtbare Ergebnis. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nicht mal ein Fruchsäurepeeling machen lassen soll.
    Wie lange hält das tolle Ergebnis denn an?! Lohnt sich das wirklich?!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Hm, aber wie geht das mit dem Ausreinigen? Ausdrücken soll man ja nicht, oder ist das was anderes nach einem Dampfbad?
    Aber vielleicht wäre eine Kosmetikerin gar nicht so schlecht. Allerdings bevorzuge ich ja eher natürliche Pflege und außerdem ist das sicher nicht günstig
    Bei dunklen Mitesser ist Ausdrücken, denke ich, ok. Natürlich vorsichtig ohne mit Gewalt zu drücken, sondern eher herausheben (Gesichtsdampfbad mache ich wg. leichter Couperose nicht). Und aufpassen, dass man die Haut nicht verletzt, ist mir schon passiert. Die Finger aber besser von Pickeln lassen, die können sich ganz leicht entzünden.
    Die Preise variieren ja, aber stimmt schon günstig ist der Gang zur Kosmetikerin nicht. Sie kann allerdings auch sog. Milien (helle Mitesser) entfernen. Ärgerlich ist so ein Besuch aber wenn man keine gute Kosmetikerin erwischt, hatte ich leider auch schon...

La gata
    Besucher

mal ne simple Frage: Wie hebt man die denn richtig heraus??

Nike
    Besucher

AW: Poren "ausreinigen"/ Dampfbad- und dann?

Ich benutze bereits Olivias Indigo, aber ich denke, porenverfeinern bringt nur was, wenn sie erst mal frei von Fett und Schmutz sind.
    Hoffe, ihr könte mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben
    Nimmst Du "nur" die Seife? Ich habe die besten Erfahrungen mit der Öl-Seife-Reinigung gemacht. Damit habe ich das gut in den Griff bekommen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo,

bin auch auf jeden Fall für Kosmetikerin!

Allerdings ist es nicht normal, daß man danach mit einem roten Gesicht rumläuft. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht und mir dann eine " anständige" Kosmetikerin gesucht, das sollte wirklich nicht so sein!

Liebe Grüße

Ab und zu mache ich auch Öl-Seifen-Reinigung mit Calendula-Öl. Habe aber keinen Unterschied zur Nur-Seifenreinigung bemerkt. Mache das meistens, wenn meine Haut wieder eher trocken ist
    Ich frage mich ja, wie ich eine gute kosmetikerin finden soll In meinem Freundeskreis geht sicher niemand zu einer. Und außerdem möchte ich nicht mit wer weiß was für Chemiezeug behandelt werden Aber am Wochenende probiere ich mal ein Gesichtsdampfbad. Aber wen ich jeden Mitesser ausheben wollte, bräuchte ich Monate

Experte Avatar von Alabama

Um meine Mitesser loszuwerden mache ich Öl-Seife-Reinigung mit Karottenöl und Olivias Calendula Seife - das zieht echt alles aus den Poren! Allerdings hält es leider nur 1-2 Tage an...

Wie oft machst du die Öl-Seifen-Reinigung?
    Irgendwie ist das wirklich nervig mit diesen Pünktchen auf der Nase. An den anderen Stellen sieht man das ja nicht so sehr
    Oder bringen vielleicht diese Nasen-Mitesser-Strips von Nivea etwas? Hab gestern mal eine Peeloff-Maske gemacht (hat anfangs ziemlich gebrannt ) und da blieb auch etwas hinterher hängen. Wird Zeit, dass die Sonne sich blicken lässt, damit die Pünktchen zwischen den Sommersprossen verschwinden

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Oder bringen vielleicht diese Nasen-Mitesser-Strips von Nivea etwas?
    Nee, nee, vergiss das mal. Diese Strips bringen gar nichts, außerd, dass es ziept wie bei einem Pflaster...Ich dachte Peelings sind auch gegen Mitesser???

Ich finde Gesichtsdampfbad und dann Heilerde Maske super und am besten mit GW anrühren! Also, das Nachtkerzengel von LN hat auch sehr schön gewirkt, angeblich wegen dem "Enthornungs" Effekt .

Experte Avatar von Alabama

...also ich machs 1-2 mal pro Woche, manchmal auch öfter!

balance
    Besucher

Hallo,

hab da auch eine Frage: zum Entfernen von Mitessern gibt's so kleine Handgeräte so groß wie elektrische Zahnbürsten. Aber anstatt der Bürse ist ein kleiner Saugnapf dran, mit dem man Mitesser wegsaugen kann. Verwendet das jemand von euch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Verwenden Kosmetikerinnen auch sowas?

Liebe Grüße

balance

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab noch nie gehört, dass jemand mit einem dieser Geräte zufrieden war

Bei mir sind die schwarzen Pünktchen an der nase weg seid ich Calendula +LN verwende, dafür wollen die miesen Pickel am Kinn nicht weg

Inventar Avatar von Chihiro

Und außerdem möchte ich nicht mit wer weiß was für Chemiezeug behandelt werden Aber am Wochenende probiere ich mal ein Gesichtsdampfbad. Aber wen ich jeden Mitesser ausheben wollte, bräuchte ich Monate
    es gibt auch NK Kosmetikerinen

July
    Besucher

Also bei mir wirken die Clear up strips von Nivea total gut. Außerdem wurden die vor kurzem leicht verändert, sodaß sie sich besser der Nase anpassen. Seitdem bin ich mit dem Ergebnis vollends zufrieden.

Vielleicht funktioniert das mit diesen Strips nach einem Gesichtsdampfbad noch besser?! Das Prinzip davon scheint ja nicht schlecht zu sein. Eine Freundin meinte mal, dass bei ihr an den Dingern nichts haften bleibt. Aber wenn die Poren "dicht" sind, ist das ja irgendwie kein Wunder.
    Ich denke, wenn ich die Klausuren hinter mir habe, werde ich mal einen Beautytag einlegen und alles mögliche testen- ok, dafür brauche ich dann wohl mehrere Tage Hab leider gerade nicht mal die Zeit, zu dm zu gehen

Inventar Avatar von missyqueen

bei mir bringt calendula, ösr und heilerde leider auch nix ;( keien wirkung..........nicole

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von lemon_melody
    :lAlso, das Nachtkerzengel von LN hat auch sehr schön gewirkt, angeblich wegen dem "Enthornungs" Effekt .
    Stimmt! Seit ich das LN Nachtkerzengel nehme, muss ich nur noch max. 1 x pro Monat ausreinigen, früher 1-2 x pro Woche! Das NKG hat bei mir super geholfen. Ich nehme es als Nachtcreme und bin nach 4 Monaten immer noch total begeistert. Mein absoluter HG!

Oma Avatar von IVY

Vielleicht funktioniert das mit diesen Strips nach einem Gesichtsdampfbad noch besser?! (
    da die haut nach einem dampfbad doch sehr aufgequollen und dadurch empfindlich ist würde ich die sache mit vorsicht testen.
    also nicht zu heiß dampfen oder ein paar minuten warten. die klebestrips haften ja doch recht gut auf der haut, nicht dass es oberflächliche verletzungen gibt.

vielleicht funktioniert es ja auch wenn du dir ein paar minuten einen heißen waschlappen (immer wieder eintauchen) auf die betroffenen stellen legst. dadurch öffnen sich auch die poren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von balance
    Hallo,

hab da auch eine Frage: zum Entfernen von Mitessern gibt's so kleine Handgeräte so groß wie elektrische Zahnbürsten. Aber anstatt der Bürse ist ein kleiner Saugnapf dran, mit dem man Mitesser wegsaugen kann. Verwendet das jemand von euch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Verwenden Kosmetikerinnen auch sowas?

Liebe Grüße

balance

Hier!! Ich!!! Als die Dinger auf den Markt kamen, habe ich gleich eines erworben - von Panasonic. Tja, bringt nullkommanix. Leert nur das Portemonnaie, nicht die Poren.

Öl/Seife bringt mehr - und nur noch Kosmetik ohne komedogene Inhaltsstoffe. Leider ist das bei jedem verschieden...

Oma Avatar von IVY

na ich natürlich auch . sofort zugeschnappt

wie pauline schon sagt, braucht man nicht, kann man vergessen.
    entfernt keine mitesser und meiner meinung auch zu strapaziös für die haut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Die Nivea Strips hatte ich auch schon. Bei mir haben die aber gar nix gebracht, außer, das ich den Kleber des Strips auf der Nase hängen hatte
    Gruß Tweety

Ich habe mich gestern doch mal zu dm gewagt und stand dann vor dem regal mit diesen Strips:
    Ob es da einen Unterschied zwischen Nivea und Balea gibt? Konnte mich dann irgendwie nicht durchringen, die teile zu kaufen. Ich mache jetzt einmal täglich Öl-Seifen-Reinigung. Ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Haut viiiel besser aussieht, aber zumindest sah sie schon schlimmer aus Nächstes WE ist dann das Dampfbad und eine Heilerde-Maske fällig

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Zum "Ausheben" von Mitessern und tw. auch Pickeln gibt es in der Apotheke so Teile aus Metall. Die haben an jeder Seite eine Öse... eine etwas größere auf der einen und eine etwas feinere auf der anderen Seite. (schwerzuerklärenist).

Die sollen auch Kosmetikerinnen benutzen und es gibt sie nur auf direkte Nachfrage.

Damit kann man die Haut um den Mitesser oder Pickel kurz runterdrücken und dann das, was rauskommt mit der Öse abziehen. Ist das schonendeste, was ich kenne. Fühlt sich auch irgendwie an, wie bei der Kosmetikerin und hilft total, z.B. die Mitesser in der Nasenfalte rauszukriegen.

Nach einem Dampfbad angewendet, klappts natürlich prima. Dieses Instrument kostet *glaub* irgend etwas zwischen 3 und 10 Euro. Und wie gesagt, man muss direkt in der APO nachfragen, sonst rücken sie es nicht raus *gg* - so gings mir jedenfalls.

lg
    Weltenbummlerin

diesen sog. blackhead remover gibts auch bei Douglas Liegt bei den Pinzetten etc.

Oma Avatar von IVY

ich mache mir damit leider so schlingenförmige abdrücke die teilweise nach stunden immer noch zu sehen sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ivy, geht mir meist genauso, deshalb benutze ichs auch kaum. Ich versuche zur Zeit sowieso, so wenig wie möglich im Gesicht rumzudrücken, aber manchmal....

BJ-Einsteiger Avatar von Emilia282

Es gibt eine wirklich tolle Maske von Le Club des Creauteurs de Beaute: Re- Fine Pore Maske.

http://www.ccbparis.de/_de/_de/skincare/index_prod.aspx?prdcode=P10189&CatCode=F0_01^F1_01 _01^F2_01_01_03&

Ich habe auch ziemlich unreine Haut an der Nase und kämpfe immer wieder mit Mitessern. Meine Reinigungprogramm etwa alle vier Wochen läuft so ab:
    1.Ordentlich Dampfbad oder Sauna
    2. Mindestens 5 Minuten Peeling ( am liebsten mit dem alverde Aprikosenpeeling)
    3. Re- Fine Pore Maske wirklich ganz dünn auftragen, trocknen lassen und ganz vorsichtig abziehe. Da sich diese Maske wie eine zweite Haut ablösen lässt, unbedingt die Augenbrauen und den Bartflaum ausparen, da es sonst ganz gemein ziept...
    4. Gesichtswasser drauf
    5. Dick eincremen
    6. Hurra!! Ich bin wie neu geboren!!!

Ganz gut hilft bei mir auch die Totes Meer- Maske.

Liebe Grüße, Emilia

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ab und zu mache ich auch Öl-Seifen-Reinigung mit Calendula-Öl.
    Lili- Marie, wo bekommst du denn dein Calendula- Öl her? Calendula mag ich nämlich total gerne, hab aber noch nie irgendwo ein Öl gesehen.
    Liebe Grüße, Conner.

balance
    Besucher

Danke für euer Feedback. Werde mir diesen Porenreiniger wohl doch nicht kaufen und das Geld lieber für andere "Experimente" ausgeben ... Die Stripes und diese "Mitesserschlinge" kenn ich auch, bin damit aber nicht wirklich glücklich geworden.

Oma Avatar von IVY

@ rougenoir

(also liegts nicht an einem anwendungsfehler !)

tja, manchmal kann ich mich auch zusammenreißen aber einige teile MÜSSEN gequetscht werden und dann
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@Connerbär: Das Calendula-Öl ist von Spinnrad (wird bei uns in einer Apotheke angeboten) und hat auch nur 3,50 Euro oder so gekostet
    Emilia, die Maske von der du sprachst, ist ja so etwas wie eine Peel-Off-Maske. Die fand ich neulich auch ganz gut, nachdem das Brennen nachgelassen hatte! Von dieser Schlinge habe ich noch nie was gehört. Hört sich aber irgendwie etwas kompliziert an...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Lili- Marie, dann werde ich mal schauen, obs bei mir eine Apo gibt, die auch Spinnrad hat.
    Liebe Grüße, Conner.