Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Frage High tech Kosmetik/Naturkosmetik !

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe die Beiträge interessiert gelesen! Da ich selber zu den Leuten gehöre, die wirklich viel Geld für Cremes etc. ausgeben und alles probieren, möchte ich euch mal ein wenig schreiben und auch befragen!

Ich besitze die Naturkosmetik von Christine Kaufmann (sie ist übrigens eine tolle Frau, ich habe sie persönlich bei der Premiere des Musicals Ludwig² in Füssen kennengelernt, wo sie den Engel spielte), dann habe ich von M.Asam Produkte, von Ricarda M., von Gitta Saxx, so das Ganze HSE24 Programm!
    Außerdem probiere ich ab und zu auch teure Cremes, wie Sachen von Clinique oder jetzt, diese neue High Collaser 48 Creme von Lancome, die die Kollagenproduktion ankurbeln soll-

Allerdings bin ich gerade auf "Cremeentzug", da ich plötzlich unreine Haut bekam. Ich habe eine ganz feine, weiße Haut und diese reagierte plötzlich mit kleinen Pickelchen. Ich vermute, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich mische nicht alles durcheinander, doch ich reinigte mit CK Produkten und trug danach die Lancome Creme auf. Passte das etwa nicht zusammen? Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit dem Kombinieren von solchen Produkten? Eigentlich bin ich nie so empfindlich, kann auch durch Stress gekommen sein...was meint ihr?

Und was ist eurer Meinung nach besser: Naturkosmetik oder High tech Produkte?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
    white diamond

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: High tech Kosmetik/Naturkosmetik !

Was genau bedeutet High-Tech?

Nike
    Besucher

Hi white diamond,

herzlich willkommen on board!

Es gibt ja aus dem NK-Bereich auch so eine Art High Tech, meinst Du jetzt Kosmetik mit Anti-Age Wirkstoffen? Mir fällt da gleich Lavere ein, die ich auch benutze.
    Ich kombiniere auch vieles, wenn es zu viel wird, zeigt sich das natürlich und ich muss gleich das Minimalprogramm fahren. Vielleicht verträgst Du die neue Creme von Lancome nicht? Oder es ist wirklich zu viel gemixt, wenn Du die ganzen Serien nimmst, die Du aufgezählt hast.

Ich finde Naturkosmetik am besten und bin froh, dass ich sie vertrage, auch in dem Bereich einiges mit High Tech und Anti Age. Es ist erst mal ein langes Testen, bis man den heiligen Gral gefunden hat ... wenn man ihn denn findet.

Zuckermutti
    Besucher

Hallo white Diamond,

so kleine "Pickelchen" könnten immer eine periorale Dermatitis sein, also eine Reaktion der Haut auf zuviel Produkte. Da muss kein bestimtes Produkt schuld sein und auch keine bestimmte Reaktion, sondern einfach die Tatsache, dass man zu oft gewechselt hat.
    Wenn das allzu plötzlich kam und der Schuldige nicht gefunden werden kann, würde ich eher zum Hautarzt gehen. Nebenbei: Ich halte mehr von NK, nicht unbedingt nur wegen der besseren Verträglichkeit(im Sinne von:Berechenbarkeit, vor allem durch die geringere Anzahl an INCIs) sondern auch wegen der Art der Produktion und dem höheren Maß an Ethik, das dahinter steckt (keine Tierversuche, ökologischer Anbau der Rohstoffe, oft fairer Handel, umweltfreundliche Verpackung etc.)

LG, Katrin

BJ-Einsteiger

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
    Unter "high tech" verstehe ich eben die Cremes oder Produkte, die nicht nur aus reinen natürlichen Wirkstoffen hergestellt wurden und sehr viel versprechen -also Faltenreduzierung, Auffülleffekt, etc. Und das verbunden mit Konservierungsstoffen und Duftstoffen. Meistens sind diese Produkte auch sehr teuer...darum eben die Frage, ob sie halten, was sie versprechen oder eher das Geld der Leute abknöpfen.

Mittlerweile gehen diese kleinen Pickelchen zurück, es war vorwiegend auf der Stirn und unter dem Kinn. Ich habe nun nur auf eine gründliche Reinigung und eine Feuchtigkeitscreme reduziert - evtl. war es doch zuviel des Guten! Es verlockt ja auch einfach, wenn das Angebot so riesig ist.

Nun werde ich mich eben zurückhalten und sehen, was sich tut! Kann natürlich auch wirklich eine Unverträglichkeit gewesen sein, die sich dann so geäußert hat!

Viele Grüße von
    Desi

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Hi Desi,

ich bin für High-Tech. Öko mag ich nicht. Außer man kann es essen, aber das ist ein anderes Thema...