Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Frage Microdermabrasionsprodukte

Hallo,

gleich noch ein neuer Thread von mir.
    Vor ca. 2 Jahren bekam ich mit 27 die Windpocken! Das war vielleicht übel. Doch nicht nur die Krankheit an sich, sondern die Folgen ließen mich monatelang verzweifeln! Ich hatte eine schwere Entzündung der Windpocken und behielt gerade im Gesicht einige Narben zurück. Ich war beim Aufspritzen mit Hyaluronsäure, doch auch das brachte nicht viel. So beschäftigte ich mich mit Microdermabrasionsprodukten und probierte alle möglichen aus. Also die ganze Pallette, von billig bis teuer (Jafra, L`oreal, La Prairie, Lancome...)
    Die Narben wurden wirklich heller und flacher, doch ganz weg gehen sie wohl leider nie und das, obwohl ich früher nie Probleme mit der Haut hatte!

Habt ihr Erfahrungen mit Microdermabrasionsprodukten und falls ja, welche findet ihr sehr effektiv und welche weniger?
    Oder bringt es bei der Kosmetikerin was? Jetzt geht es mehr um die letzten Narbenränder, die stören, aber mit dem Laser möchte ich nicht ran, da es auch schlimme Nebenwirkungen haben kann!

Viele Grüße
    white diamond

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

AW: Microdermabrasionsprodukte

Hi!

Hab letztes Jahr im Winter eine Microdermabrasion bei der Kosmetikerin gemacht. Eigentlich gegen Pigmentflecken. Hatte auch ein paar tiefere Aknenarben auf der Stirn - die sind so gut wie verschwunden, die Pigmentierung ist auch ein wenig heller geworden. Alles in allem ist die Haut viel weicher und die Poren sind viel kleiner geworden.
    10 Sitzungen hab ich gehabt - wichtig dabei ist (laut meiner Kosmetikerin), dass man diese im Wochenabstand macht.

Der Vorteil ist, dass man nach einer Behandlung gleich wieder in die Öffentlichkeit kann weil die Haut - wenn überhaupt - nur minimalst gerötet ist. Das ist ja beim Fruchtsäurepeeling anders....

Liebe Grüße
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

mandorla
    Besucher

Hallo white diamond,

oh Du arme. Ich hatte die Windpocken auch mit 22. Ist wirklich nicht lustig in dem Alter. Ich hab auch noch ein paar Narben, die aber nach und nach wirklich ebener werden und sich der natürlichen Pigmentierung angleichen.
    Ich nehme Sheabutter zum Eincremen und darauf Schwedenbitter. Und es hilft wirklich. Du mußt das natürlich jeden Tag machen, aber ich hab schnell Erfolge gesehen und das hat mich auch motiviert.
    Zu den Microdermabrasionsprodukten kann ich leider nichts sagen. Was ist das denn genau?

LG

Allwissend Avatar von vipw

des würde mich auch mal interessieren...
    vor allem wirkt des auch bei älteren pockennarben?

blossom
    Besucher

Ich würde das auch bei einer Kosmetikerin machen lassen. Meine Freundin hat das auch vor, da ihre Haut nicht sehr ebenmäßig ist.

Und ich würde auf jeden Fall auch Sheabutter gegen die Narben verwenden bzw. damit die Narbenregion elastisch wird/bleibt.

Allerdings nicht irgendeine, sondern in dem Fall hochwertige Shea. Bei www.naturpflege.de gibt es ostafrikanische Shea (Shea Pearls). 30 ml kosten 10 Euro, aber man kommt ewig damit aus und die Haut wird´s Dir danken.

lg

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich lasse nur einmal im monat eine microdermabrasion machen, eher als tiefenpeeling weil ich keine wirklichen narben habe. meine haut hat sich nach dem vierten mal wirklich sichtbar geglättet und das mit dem riesenabstand zwischen den anwendungen. die im handel erhältlichen produkte sind eher ein scharfes peeling mit schleifkörpern, die kosmetikerin macht das ja anders, mit einer maschine, die die kristalle auf die haut schiesst udn dann wieder mit unterdruck einsaugt. die sache ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber meines erachtens.
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Experte Avatar von Laeticia272

habe diesen thread gerade erst entdeckt und da ich auch sehr unebene Haut und vor allem dunkle Stellen (Pigment/Melaninablagerung) von alten Pickeln habe wäre eine Microdermabrasion interessant. Was kostet denn eine Behandlung?

dainty
    Besucher

Hallo Laeticia,

das hab ich auch schon mal gemacht, bei einer ärztlichen Kosmetikerin hat es mir 43 € gekostet mit Ausreinigen! Bin noch nicht sooooo dolle überzeugt, muss man aber vllt. schon paar mal gemacht haben.
    Irgendwie hab ich im mom ein bisschen bedenken, weil ich eine komische Falte auf der Stirn bekommen habe (was in meinem alter eigentlich noch nicht sein dürfte!) und nicht genauf weiss, woher das kommt.

Zu den Produkten, kann ich eigentlich nix sagen, außer, dass es in der Apotheke auch welche gibt! Ich hatte damals auch schon gefragt, ob jemand Erfahrung damit hat... hab damals keine Antworten bekommen, aber falls noch jemand welche machen möchte, kann ich nochmal nachschauen, wie das Produkt hiess.

lg

Forengöttin Avatar von Rubina

.... bei empfindlicher Haut würde ich auf gar keinen Fall zu diesen Microdermabrasionsprodukten raten... es könnte zu sehr reizen!!

Eine Freundin von mir macht diese Behandlung auch bei einer Kosmetikerin, die hat allerdings vorher ihr Hautbild sehr gewissenhaft diagnostiziert.

Bei Ihr half es gegen die unterschiedliche Pigmentierung in ihrer einen Gesichtshälfte, sie ist sehr zufrieden und wird es auch noch weitermachen.

Bei ihr finden die Sitzungen allerdings alle drei Wochen statt.
    Wieviel es kostet .... ... darüber schweigt sich meine Freundin leider aus....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

dainty
    Besucher

also das Präparat, das ich damals gefunden habe heisst Jaikin N-Paste von galderma

ist aber mehr für die Abrasivbehandlung bei Acne comedonica udn zur Öffnung Offenhaltung von Komedonen gedacht!

lg

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab Microdermabrasion am Montag von der Kosmetikerin machen lassen. Es war sehr angenehm und meine Haut hat es gut vertragen. Es wurde wie oben mit Kristallen gemacht.
    Nun hab ich mir vorgenommen, es so alle 4-6 Wochen machen zu lassen.

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich benutze zur Zeit das Refinish Dermabrasion Set von Loreal. Ich habe das jetzt schon 5x gemacht (natürlich nicht hintereinander, 2x pro Woche). So fühlt sich das echt gut an. Die Haut ist hinterher ganz zart und weich. Hab auch keinen Ausschlag oder Rötungen bekommen. Aber erst mal abwarten. Das richtige Ergebnis sieht man ja erst später.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

BJ-Einsteiger

Also ich lasse ein Microdermabrasion alle 6 Wochen bei der Hautärztin machen.
    Keine Pickel mehr, ebenmäßige Haut, kleinere Poren. Ist zwar teuer, 50 Euronen pro Sitzung. Aber man braucht auch nicht zusätzlich zur Kosmetikerin, und keine teuren Cremes, die einen die Damen andrehen wollen.
    Ich bin von von der Sache 100%ig überzeugt, würde aber von den Produkten zum Kaufen abraten. Ich denke, das die nicht so intensiv sind, wie die Geräte beim Hautarzt.

Einen schönen Abend wünscht

hankman

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe das set von vichy probiert und habe keinerlei veränderungen bemerkt......... nicole

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

wenn würd ich das auch nur bei der kosmetikerin machen lassen. diese produkte für den heimgebrauch sind mir irgendwie suspekt. gerade wenn man empfindliche haut hat. es gibt einzelsitzungen und mit aufpreis zur normalen behandlung. ich hab damals glaub ich 20 euro extra gezahlt. bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von hankman
    Also ich lasse ein Microdermabrasion alle 6 Wochen bei der Hautärztin machen.
    Keine Pickel mehr, ebenmäßige Haut, kleinere Poren. Ist zwar teuer, 50 Euronen pro Sitzung. Aber man braucht auch nicht zusätzlich zur Kosmetikerin, und keine teuren Cremes, die einen die Damen andrehen wollen.
    Ich bin von von der Sache 100%ig überzeugt, würde aber von den Produkten zum Kaufen abraten. Ich denke, das die nicht so intensiv sind, wie die Geräte beim Hautarzt.

Einen schönen Abend wünscht

hankman

Mußt Du dann nicht auch so eine spezielle Pflege zusätzlich benutzen? Das hatte mir nämlich auch mal eine Kosmetikerin gesagt. Und das wäre ein recht teurer Spaß gewesen.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Schnecke222
    Besucher

Hat jemand Erfahrungen mit der Jaikin N-Paste von Galderma? Habe keine Entzündungen aber dafür massenhaft Unterlagerungen und Komedonen.

Auch am Rücken und Hals. Fühle mich sehr unwohl damit.

Microdermabrasion im Gesicht werde ich mir ernsthaft überlegen auch wenns teuer ist. Freue mich über Berichte über die Paste

dainty
    Besucher

Schnecke222,

ich hatte auch schon mal danach gefragt... das scheint hier noch niemand zu kennen.
    Grundsätzlich glaube ich, dass das Präparat zwar wirkungsvoller ist als aus einer Drogerie aber es hat natürlich auch mehr Unverträglichkeiten. Es können Überempflindlichkeiten auftreten, Austrocknung, Spannung und Reizungen auf der Haut.
    Am besten du gehst vorher zum Hautarzt oder lässt dich in der Apotheke gründlich beraten!
    lg,

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mad-Beauty-Fan
    Mußt Du dann nicht auch so eine spezielle Pflege zusätzlich benutzen? Das hatte mir nämlich auch mal eine Kosmetikerin gesagt. Und das wäre ein recht teurer Spaß gewesen.
    Nein, ich benutzte ein Waschgel aus der Apo, zwar nicht ganz so billig, komme ich aber ein halbes Jahr mit aus. Und meine Tagescreme sollte kein Oel
    enthalten. Ich benutze am Tag ein Produkt von Avene, leicht getönt. Für die Nacht einen Moment ich muß mal eben im Bad nachschauen........ Eucerin Creme Gel für unreine Haut. Was draufsteht auf der Tube ist egal, es muß nur ölfrei sein.
    Gehört zwar nicht zu den Billigprodukten, aber auf jeden Fall viel billiger, als bei der Kosmetikerin sich mit Cremes einzudecken.
    Und so ein schönes Häutchen hatte ich schön seit Jahren nicht mehr.

Schöne Grüße

hankman

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Also, ich würde Dir auch zu einer Shea Butter-Creme raten (am besten aus unraffinierter Shea Butter). Beim xxx gibt es eine mit Jojobaöl. Am besten per E-Mail bestellen und angeben, dass man unraff. Shea möchte. Die Creme ist zusätzlich noch mit Jojobaöl.
    Der Preis ist auch o.k. (100 ml 7,50).
    LG Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:36 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Gibt es gute Sheabutter auch im Reformhaus oder so? Habe nämlich auch seit einer Woche Windpocken und die Pocke, die am Nasenwinkel verheilt ist, sieht bisschen aus wie eine Narbe. Ich habe nicht gekratzt, aber dummerweise hab ich die frische Pocke ausgedrückt, da ich dachte es wäre ein Pickel :( Da wusste ich noch nicht, dass ich Windpocken hab :(

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    also ich benutze seit gut einem Jahr die Microdermabrasion von L´oreal. MAche das 1x im Monat und meine haut hat sich dadurch ganz gut verbessert. Hatte aus Teenagerzeiten noch einige Narben von der Akne und mit 18 Jahren die Windpocken, die auch ein paar Narben hinterlassen hat. Die Narben sind inzwischen kaum noch sichtbar. Allerdings bin ich mit dem Peeling sehr vorsichtig, da es ja doch einige Schichten der Haut abschleift. Ich mache es immer abends, so daß sich meine Haut über NAcht beruhigen kann und gehe danach ca. eine Woche lang nicht in die Sonne, benutze dann immer eine Tagespflege mit UV-Schutz.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Fortgeschritten Avatar von natsuko

Hallo Beauties,

ich habe mir jetzt auch das Microdermabrasionsset von Loreal gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Irgendwie war dann die ganze Anwendung viel unspektakulärer als ich es mir vorgestellt hatte .. man denkt ja immer, da passiert sonstwas mit der Haut. Aber es ging ganz gut, ich hatte danach auch wunderbar glatte Haut und hab es eigentlich auch gut vertragen.

Allerdings, jetzt einen Tag später, habe ich einen riesengroßen Pickel auf der Wange und noch ein paar kleinere auf Stirn und Kinn. Bei mir kann es zwar gut sein, dass das hormonell bedingt ist und die Microdermabrasion damit gar nix zu tun hat. Aber trotzdem möchte ich euch alle mal fragen, ob eine von euch was ähnliches erlebt hat? Oder ist das was total ungewöhnliches?

Herzliche Grüße
    .natsuko

Meine Laune...
    Blah

@natsuko

Das mit dem Pickel ist normal, wenn Du zwischendurch unter Unreinheiten leidest. Du mußt Dir das so vorstellen:

Die Microdermabrasion schleift mehrere Schichten der Oberhaut ab. Wenn schon ein Mitesser oder Pickel darunter lag kommt der dann natürlich näher an die Oberfläche, da die Haut darüber abgetragen wurde. Der Pickel war also schon da. Du hast es nur beschleunigt, daß er sichtbar wird.

Liebe Grüße
    Aisthra

Kristie
    Besucher

Ich habe mir bei meinem letzten USA-Urlaub mehrere Döschen mit den Microkristallen gekauft. Die sind total fein und sehr scharf und mit den ganzen Sachen von Loreal usw., die für den Hausgebrauch sind, nicht zu vergleichen! Je nach Peelstärke schält sich danach das Gesicht stark oder weniger stark. Leider gibt´s die hier in Deutschland nicht zu kaufen

Experte Avatar von Fusseltrine

Ich kann gar nich verstehen was an Home-MD so schlecht sein soll.

Ich hab das Origins Modern Friction und bin überaus glücklich damit. das kommt einmal die Woche zum Einsatz. In Verbindung mit nem Enzympeeling is das die optimale Pflegeergänzung.

Meine Haut hat sich total verbessert seit ich das regelmäßig nutze: Früher habe ich auch geglaubt das peelen die Hautalterung fördert - aber diverse Hautspezailisten aus den Apos und Hautärzte haben mir das ausgeredet. Seitdem ich damit peele bin ich sehr zufrieden mit meiner Haut - Ich seh jedesmal richtig aufpoliert aus.

Eine Dermabrasion vom HA wär da absolut nich mehr nötig.

Fortgeschritten Avatar von natsuko

@Aishtra:

Danke für die Aufklärung

Meine Laune...
    Blah

@natsuko
    No Problem !
    Als kleiner Tip nebenbei. Du solltest am besten immer nur dann Peelen, wenn grade keine Pickel zu sehen sind. Das kann eventuell sonst schlimmer werden.
    LG
    Aisthra

Experte Avatar von julisa

Aber diese Produkte haben nichts mit Microdermabrasion zu tun. Dies ist der Begriff für die spezielle Beh. bei der Kosmetikerin.

Alles andere läuft wohl eher unter Peeling und kann nicht die gleiche Wirkung haben. Deshalb sind sie nicht schlecht, aber eben keine Microdermabrasion, die eben mit kleinen Partikeln und Unterdruck die Haut kontrolliert tiefer abschleift als es mit Peeling möglich ist. Dieses Wort wird für die Werbung quasi mißbraucht.

Und daher auch der Preis. So 10 mal geht schon ins Geld, aber ich überlege mir das auch für die Pickelrestschäden.